Mütter- und Schwangerenforum

Zu viele männliche homone und Spermiogramm

angelheart2008
1 Beiträge
17.12.2008 01:38
Ich würde mal gerne mehr Erfahren und wollte mir Rat bei euch oder ihnen Doc holen, um endlich mehr Klarheit zu bekommen und hoffe auch auf schnellst mögliche Antwort.
Dann erzähle ich mal was bei uns der fall ist.
Ich und mein Mann versuchen seid 1 Jahr und 4 Monaten ein Kind zu bekommen jetzt hatten wir beschlossen uns endlich mal untersuchen zu lassen weil es ja doch irgendwie auf dem normalen wege nicht so funktioniert. Erst habe ich mich untersuchen lassen und bei mir wurden zu viele männliche homone festgestellt jetzt haben sie mir das zweite mal Blut abgenommen um zu schauen ob es von der Nebennierenrinde kommt oder so, das Ergebniss bekommen wir Freitag am 19.12.08 was ich ihnen auch mitteilen werde was der Arzt uns sagt. Dann haben wir nun einen Spermiogramm machen lassen bei meinem mann und haben gestern das Ergebniss bekommen das soweit alles okay sei nur seine Beweglichkeit bei 22 % sei anstadt bei 25 % und seine Spermienkonzentration sollte normalerweiße bei 20 Mio. Spermatozoen pro Milliliter sein ist aber bei 18 Mio. Spermatozoen pro Milliliter er muss aber jetzt einen zweitenTest machen da 2 Test, minum sind wie der Arzt sagte und er wurde auch untersucht und bei ihm waren die Eier 0.2 mm kleiner als sie eigentlich seien sollten. Der Urologe sagte auch das, das alles zum verhängniss führt da mein Proplem mit dem zu vielen männlichen homonen auch zu seinem Proplem wird und ich durch dem proplem seine Spermien abstöße und dadurch keine Schwangerschaft zu stande kommen kann und wird, wenn ich mich nicht Behandeln lasse. Jetzt wollte der Arzt von meinem Mann meinen Frauenarzt anrufen und ich wollte euch oder sie doc mal fragen was den jetzt nun vor uns steht haben wir den überhaupt noch eine chance auf ein eigenes Kind wir sind doch erst 19 und 20 und träumen nur von einem eigenem Kind ?? kann es auch daran liegen das ich damals eine Ausschabung hatte mit 16 wegen einer Fehlgeburt ich war damals in der 10 Ssw und hatte das kind verloren war aber auch nicht mit meinem Mann sondern mit meinem Ex Freund ?? und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für mich ?? Mein Frauenarzt hatte von einer Therapie gesprochen nur welche genau kann ich ihnen jetzt nicht mehr sagen das waren aber ´Definitief Tabletten die ich nehmen muss und dass 2 mal Täglich so wie er sagte aber ob das jetzt 2 verschiedene Tabletten waren kann ich ihnen auch nicht sagen!!!
und was kann mann den eigentlich bei meinem Mann noch machen um die Beweglichkeit und die Spermienkonzentration zu verbessern gibt es da auch spezielle Therapie möglichkeiten?? oder ist das alles bei meinem Mann gar nicht so schlimm wie es sich anhört?? und wie schaut das eigenentlich aus mit künstliche befruchtung falls das mal der fall seien sollte wir sind privat versichert über die conntinentale krankenversicherung und haben mal gelesen das es bei privat versicherten keine alters begrenzung gibt und die private versicherung die 3 ersten versuche komplett überenehmen und da wollten wir uns auch mal informieren und wielleicht haben sie da ja ein paar informationen für uns.
Schonmal vielen Dank!!!
Mit Freundlichen Grüßen
Jasmin und René
18.12.2008 09:27
hallo süsse,
wir mädels können natürlich dir auf eventuelle fragen antworten, aber einen doc haben wir hier nicht....
Lade
9698 Beiträge
18.12.2008 09:38
also gegen die männlichen Hormone wird wohl auch eine Hormontherapie gemacht- oder erst mal die Pille, dadurch pendelt sich das auch teilqeise wieder ein
Lade
9698 Beiträge
18.12.2008 09:40
bei mir sind die männlichen hormone auch zu viel- hat trotzdem geklappt...
18.12.2008 12:15
habe auch zu viele männliche hormone und nehme metformin um die bisschen unterdrücken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt