Mütter- und Schwangerenforum

Zu viele männliche Hormone!

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 13:22
Hallo,

bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt. Meine Frauenärztin überlässt mit die Entscheidung, ob ich mich weiter untersuchen lassen möchte (z. B. Untersuchung auf Nebennierenrindenfunktion). Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Wie schlimm ist das bei KIWU? Habe ich einen Eisprung? Kann ich vielleicht nie ss werden ohne hormonelle Einstellung? Das sind alles Fragen, die ich mir stelle und die meine Ärztin mir nicht beantworten konnte (oder wollte). Auch das Wort "Fertility-Center" viel ihrerseits

Wir üben seit ca. 4 Zyklen, also wirklich noch nicht lange. Und ich mich nie hätte untersuchen lassen, wenn ich nicht seit längerer Zeit Tröpfchen aus der Brust bemerkt hätte (Prolaktinwert ein wenig erhöht).

Ich habe meine Menstruation sehr regelmäßig (28-30 Tage) und nun trotzdem Angst, durch den erhöhten Hormonwert keinen Eisprung zu haben. Hat vielleicht eine von euch Erfahrung mit einem erhöhten männlichen Hormonspiegel und kann mir ein bißchen erzählen? Oder Erfahrung mit dieser Untersuchung?

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße,
die Grinsekatze
18.09.2009 13:26
Hallo Du,

ich selber hatte das nicht! Aber meine Mutter. Sie hat bei mir 5 Jahre geübt dann 8 Jahre bei meinem Bruder und meine Schwester kam 2 Jahre später ungeplant! Also schwanger werden kannst du dann wohl.
Versuch es doch mal mit NFP dann siehst Du ob du einen eisprung hast. Wenn ja dann ist doch alles gut?!
Prolaktinwert war bei mir auch immer schon zu hoch glaub ich. Denn tröpfchen aus der Brust hatte ich früher immer. Dann nach meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr und bei der kleinen als ich es noch nicht wusste das ich schwanger bin hatte ich auch wieder tröpfchen aus der Brust.
Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann. Aber ich meine mich erinnern zu können das meine Mum mir mal gesagt hat, das Sie damals dann hormone bekommen hatte damit der Hormonspiegel wieder gut ist.
olbmami
50 Beiträge
18.09.2009 13:30
hallo du.
ich selber habe auch zu viele männliche hormone und bin auch auf natürliche weise schwanger geworden ohne medikamente!

lg
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 13:54
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@olbmami: Wie lange habt ihr denn geübt?

Eigentlich möchte ich diese Untersuchung nicht weil sie mir mehr Stress bereitet und dass ja nun bekanntlicher Weise nicht zur SS beiträgt Aber ich habe Angst, dass ich die Problematik unterschätze. Und dann denke ich wieder, sie hätte mir bestimmt etwas gesagt, wenn sie der Meinung wäre, eine SS wäre auf natürlichem Wege nicht möglich.
VanyBunny
852 Beiträge
18.09.2009 14:04
also meine schwester hat das pco syndrom zu vie männliche hormone keine eisprünge selten ihre tage und noch dazu ne schilddrüsen unterfunktion sie versucht seit 2 jahren schwanger zu werden und ist bisher leider nicht ss geworden da ihre eisprünge einfach nicht wollen jetz hat sie hilfe bekommeen von ihre Fa und darf jetz clomifen einnehmen die eisprünge fördern soll mal sehn ob das was bringt ich würde mich an deiner stelle schon untersuchen lassen sicher ist sicher lieber lässt du das machen wirst eingestellt auf medikamente und dann könnt ihr richtig durchstarten als wie wenn ihr jetz da vor euch hin übt kann ja sein das alles gar n icht so schlimm ist aber lass dich untersuchen.

vlg vany
olbmami
50 Beiträge
18.09.2009 14:06
hallo grinsekatze
wir haben ca.18 monate geübt nach der diagnose.hatte schon nicht mehr daran geglaubt das es klappen würde
doch dann hatts hingehauen und vor 4 monaten kam mein süsser zur welt
also nicht aufgeben

liebe grüsse olbmami
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 14:14
Zitat von VanyBunny:

also meine schwester hat das pco syndrom zu vie männliche hormone keine eisprünge selten ihre tage und noch dazu ne schilddrüsen unterfunktion sie versucht seit 2 jahren schwanger zu werden und ist bisher leider nicht ss geworden da ihre eisprünge einfach nicht wollen jetz hat sie hilfe bekommeen von ihre Fa und darf jetz clomifen einnehmen die eisprünge fördern soll mal sehn ob das was bringt ich würde mich an deiner stelle schon untersuchen lassen sicher ist sicher lieber lässt du das machen wirst eingestellt auf medikamente und dann könnt ihr richtig durchstarten als wie wenn ihr jetz da vor euch hin übt kann ja sein das alles gar n icht so schlimm ist aber lass dich untersuchen.

vlg vany


Hallo,

naja, da ich meine Tage regelmäßig habe und wir noch nicht so lange üben, möchte ich eigentlich nicht so gerne Medis nehmen (Hormone etc.) Ich wünsche deiner Schwester viel Glück!
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 14:18
Zitat von olbmami:

hallo grinsekatze
wir haben ca.18 monate geübt nach der diagnose.hatte schon nicht mehr daran geglaubt das es klappen würde
doch dann hatts hingehauen und vor 4 monaten kam mein süsser zur welt
also nicht aufgeben

liebe grüsse olbmami

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen

Hattest du denn einen regelmäßigen Zyklus und alles? Wann hat man bei dir den Hormontest gemacht?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich testen zu lassen, da meine Tage immer pünktlich kommen und ich was das anging nie daran gedacht hätte, es könnte etwas nicht in ordnung sein.

Schließlich können auch Paare bei denen medizinisch alles Ok ist lange ungewollt kinderlos bleiben. Und eben Frauen, bei denen es heißt es würde nie klappen werden plötzlich schwanger...
Mmmm, Natur ist schon komisch irgendwie Was hat dir dein Arzt denn damals geraten, was für Untersuchungen wurden gemacht?
olbmami
50 Beiträge
18.09.2009 14:25
ich hatte immer nen normalen zyklus keine unregelmässigkeiten.dann hatte meine äztin ne blutprobe genommen um das pco auszuschliessen.war zum glück nicht
naja und das wars keine hormone und nichts.als ich dann aufgehört hatte alles zu tun um schwanger zu werden hatts dann ja geklappt
Alexiel
1198 Beiträge
18.09.2009 14:27
Hmm naja meine Schwester hat das Problem auch, sie hat zu viele männliche Hormone...! Bei ihr klappts mit dem Schwanger werden einfach nicht...
Sie hat sich dann sogar mal die Eierstöcke "durchpusten" lassen weil es hätte sein können das die verklebt sind und es deshalb nicht klappt. An dem wars aber auch nicht...
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 14:32
Zitat von Alexiel:

Hmm naja meine Schwester hat das Problem auch, sie hat zu viele männliche Hormone...! Bei ihr klappts mit dem Schwanger werden einfach nicht...
Sie hat sich dann sogar mal die Eierstöcke "durchpusten" lassen weil es hätte sein können das die verklebt sind und es deshalb nicht klappt. An dem wars aber auch nicht...


Na, das macht mir jetzt ja richtig MUT
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 14:33
Gibt es ein bißchen zuviel?

ich meine, meine FA meinte, dass die Werte sie jetzt nicht vom Hocker reißen würde, dass es nichts sein, wo sie Alarm schlagen würde und das das viele Frauen hätten.
Grinsekatze
2343 Beiträge
18.09.2009 14:34
...und trotzdem sagt sie soetwas von Fertility-Center. Das passt doch irgendwie alles nicht zusammen
Alexiel
1198 Beiträge
18.09.2009 14:36
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Alexiel:

Hmm naja meine Schwester hat das Problem auch, sie hat zu viele männliche Hormone...! Bei ihr klappts mit dem Schwanger werden einfach nicht...
Sie hat sich dann sogar mal die Eierstöcke "durchpusten" lassen weil es hätte sein können das die verklebt sind und es deshalb nicht klappt. An dem wars aber auch nicht...


Na, das macht mir jetzt ja richtig MUT


Sorry ich wollt dich damit nich deprimieren
olbmami
50 Beiträge
18.09.2009 14:38
das passt allerdings nicht zusammen .bei mir waren die werte grenzwertig und ich musste nirgendwo hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt