Mütter- und Schwangerenforum

zu viele männliche Hormone, was nun???

29.09.2011 23:25
hi, war am montag bei meiner FA und sie sagte mir das ich nicht schwanger werde weil ich zu viele männliche hormone habe.Konnte ich mir irgendwie denken weil meine schwester das auch hatte. Weiß es nicht hundert prozentig aber sie hat glaub ich tabletten bekommen und nu hat sie ja 2 kinder naja meine FA sagte mir man könnte die pille nehmen aber davon würd ich ja dann nicht schwanger werden (hihi logisch)naja und dann könnte man die eierstöcke stimmulieren nur hab ich jetz noch nicht nachgefragt gehabt was genau man da macht und ob es den noch andere möglichkeiten gibt, weil wie gesagt ich der meinung bin das meine schwester halt tabletten mit weiblichen hormonen bekommen hat oder so
hat jemand auch dieses problem und kann mir da weiter helfen im moment kann ich zwar noch nix machen weil ich seit monaten meine regel nicht mehr bekomme trotz das ich schon zum 2 mal Chlormadinon nehme aber würd trotzdem schon mehr drüber erfahren

danke schon mal für die antworten
bis danni
Engel87
1287 Beiträge
30.09.2011 00:01
Huhu,
also ich hatte bzw habe dasselbe Problem. Hormonstatus wurde gemacht und ich habe auch zuviele männliche Hormone. Habe dann Dexamethason 0,5mg pro Tag bekommen und zusätzlich noch Clomifen. Hatte wunderbare Eisprünge und einen relativ regelmäßigen Zyklus dadurch aber gebracht hatte es leider nichts, aber das liegt daran, das bei mir wohl noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Als nächsten Schritt würde bei mir die Bauchspiegelung anstehen. Aber das ist, wie gesagt, ja nur bei mir der Fall. Wenn es einzig an den Hormonen liegt, bekommt man das mit Tabletten eigentlich gut in den Griff. Also mein FA hat damals gesagt, so ab dem 2. bis 3. Monat kann man dann mit einer Schwangerschaft rechnen.
Wünsche dir viel Glück das es dann schnell bei euch klappt. Schön das es bei deiner Schwester auch so gut klappte

Achja, wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du auch gerne eine PN dazu schreiben Falls du spezielle Fragen hast zu den Medikamenten oder so ^^
Jess87
2104 Beiträge
30.09.2011 07:51
guten morgen. darf ich mal fragen, ob du ein wenig übergewichtig bist?! *bitte nicht böse aufnehmen, nur eine frage* meine schwester hat auch das problem mit männlichen hormonen. sie hat auch jaaaaahrelang ihr regel nicht bekommen. mittlerweile allerdings schon, jetzt frag mich nur bitte nicht aus welchem grund. sie hat schilddrüsentabletten bekommen, und noch andere glaube ich aber ich muss sie mal fragen. aber meine schwester, die hat übergewicht und da haben die ärzte es auch mit drauf geschoben (diese männlichen hormonen). liebe grüße
Hipp
2582 Beiträge
30.09.2011 08:37
Meine Mama hatte oder hat auch viele männliche Hormone durch die damalige Hormonspritze bekommen. Nur das sie keine Tabletten nehmen musste meine Schwester und ich kamen so. Denke auch das sie einen Normalen Zyklus hatte da sie auch pünktlich alle 4Wochen ihre Mens hatte. Ich hab auch etwas mehr männerhormone durch meine mama bekommen aber das spiegelte sich auch nicht so ab das ich tabletten nehmen muss. Mein Zyklus ist 30Tage und habe ja bereiz ein Kind.
30.09.2011 08:48
Sooooooo Genauso wie dir ging es mir ein ganzes Jahr.

Ich habe alle 3-4 Monate mal meine Regel bekommen nach dem absetzen der Pille August 2010. Mein früherer Gynäkologe meinte ich solle noch 1/2 Jahr warten.. irgendwann wurde es mir zu bunt, weil er garnichts unternahm. Kein Blut, kein US.. nichts.

Ich ging also zu einem anderen FA und dieser nahm sich meinem Problem an. Ich erzählte ihm alles, das ich nun schon wieder 60 Tage überfällig sei und er machte einen US und nahm mir Blut. Also er nahm mir wirklich alle Hormone ab.. er stellte fest das meine Nebenniere wohl ziemlich viele männliche Hormone ausschüttet, das wohl vom Stress kommen kann (habe ziemlich viel Stress auf der Arbeit usw.) Nun gut, er gab mir nach über 70 Zyklustagen Utrogest, was wohl mir eine Abbruchblutung hervorrufen sollte. Das passierte dann auch nach 1-2 Wochen.

So, nun meinte er ich soll ganz leicht dosiertes Cortison nehmen (Dexamethason 0,5 mg) davon aber nur 1/2 vor dem schlafengehen. Und siehe da.. ich habe meine Mens 4 Tage lang ziemlich stark nach nur 36 von ganz alleine bekommen. Diesen Zyklus probieren wir es nochmal ganz alleine, wenn es wieder nicht klappen sollte gehe ich zu meinem FA, der macht mir dann einen Ultraschall um den Eisprung rum und ich nehme dann Clomifen dazu ein. Ich habe bisher noch keine Kinder... Ich hoffe aber das es sich bald ändern wird!
Keksiii
2843 Beiträge
30.09.2011 08:52
Ich habe schon als Jugendliche die probleme mit den männlichen Hormonen..ich musste sogar Tagbletten einnehmen damit die Regelblutung startet ..

Ich habe mitte Juni angefangen Agnus Castus AL einzunehmen ..& ende August habe ich positiv getestet & ich bin nicht die einzige dir positive erfahrung damit gemacht hat..es dient zu Reglung des Zyklus & der Hormone (so wurde es mir gesagt)

Ich kann es dir empfehlen ..alles liebe für dich
30.09.2011 09:03
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich nehme allerdings schon ein halbes Jahr Mönchspfeffer und irgendwie hat es bei mir nicht gereicht... erst als ich Dexa nahm, kam meine Regelblutung selbstständig.
Mama1988
708 Beiträge
30.09.2011 09:10
Ich hatte das selbe problem wie du...hatte überhaupt keine regel,und somit natürlich auch keinen eisprung...um meine regel wieder zu bekommen,musste ich anfangen die pille wieder zu nehmen,nach abstezten der pille bekam ich so meine regenl und musste auch dann anfangen clomifen zu nehmen,und dadurch hatte ich dann auch endlich einen eisprung...nach drei monaten clomifen einnahme bin ich ENDLICH schwanger geworden,und habe eine wunderschöne kleine prinzessin zur welt gebracht
Ohne clomi wäre ich glaube ich NIE schwanger geworden,habe auch sehr viele im bekanntenkreis die dadurch schwanger geworden sind
30.09.2011 21:20
Zitat von Jess87:

guten morgen. darf ich mal fragen, ob du ein wenig übergewichtig bist?! *bitte nicht böse aufnehmen, nur eine frage* meine schwester hat auch das problem mit männlichen hormonen. sie hat auch jaaaaahrelang ihr regel nicht bekommen. mittlerweile allerdings schon, jetzt frag mich nur bitte nicht aus welchem grund. sie hat schilddrüsentabletten bekommen, und noch andere glaube ich aber ich muss sie mal fragen. aber meine schwester, die hat übergewicht und da haben die ärzte es auch mit drauf geschoben (diese männlichen hormonen). liebe grüße

ja bin leicht übergewichtig,meine Fa sagte mir auch sollte versuchen bissel abzunehmen dann klappt das vielleicht schon.
naja meine regel bekomme ich aber nicht weil ich zu viele männliche hormone hab geh ich zumindestens mal von aus habe bis anfang 2007 eigentlich immer regelmäßig bekommen aber 2007 hatte ich zum ersten mal ne zyste und seit dem kommt se wie se lustig is naja ich hab mich halt immer gedanken gemacht ob ich schwanger bin denk mal weil ich mich immer so unter druck setz das es auch ne rolle spielt und seit nem halben jahr hab ich angstzustände/panik/ innere unruhe wie auch immer man es nennen will ich schätze mal das es daran liegt das ich seit anfang juli meine regel nicht mehr bekomme auch wenn ich es merkwürdig finde das ich nach 6 tagen chlormadinon sie immer noch nicht da sind ( hat sonst immer funktioniert)

also ihr schreibt alle was von tabletten versteh ich das jetz richtig meine FA sagte ja man müsse die eierstöcke stimmulieren also heißt das dann das man das mit tabletten macht oder wie????
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt