Mütter- und Schwangerenforum

Zweite Schwangerschaft. - Habt ihr e frueher gemerkt? War es anders? Werde noch verrueckt :-/

Gehe zu Seite:
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 17:47
Google zeigt mir bald nen Vogel!

Also, meine Nickname ist mittlerweile sechs Jahre alt und das "bald" stimmt auch nicht mehr

Meine erste Schwangerschaft ist nun sechs Jahre her. Ich hatte eine Reihe "Scheinschwangerschaften" und somit bilde ich mir dieses mal ein, es sei anders.

Ich habe ein sehr unregelmaessigen Zyklus, vor zwei Jahren wurde mal eine Gelbkoerperschwaeche bei mir festgestellt. Ich habe staendig hormonelle Probleme,
dementsprechend bn ich eigentlich der Meinung ein ganz gutes Koerpergefuehl entwickelt zu haben.

Ich hatte am 29.11 GV mit meinem Partner. Am 30.11 bekam ich ploetzlich meine Periode (wir sehen uns eher selten, aber in letzter Zeit doch schon wieder haeufiger und relativ regelmaessig), so am 02.12 waren die dann wieder weg. Am 06.12 GV.
Seit dem 10.12 (meinetwegen auch 09.12 oder 11.12) habe ich das Gefuehl ich sei schwanger. ueber Tage hinweg immer einen Druck im Unterleib, Uebelkeit und Unterleibziehen, Brustwarzen ziepen, ich spuere durchweg meine Brueste und auch die typische Stelle am Ruecken meldete sich. Ich hatte allerdings trotz der ganzen Anzeichen das Gefuehl, dass mein Eisprung spaeter war, weil spaeter(13.12, 14.12, 15.12) der ZS so war. Womit ich mich nun auch nicht so auskenne, hatte nur einen Beitrag dazu gelesen und bilder gesehen, wie sich dieser wohl zum Zeitpunkt des Eisprungs verhaelt. Nun ist das starke Ziehen weg und ich habe ein Voellegefuehl im Unterleib. Brustwarzen ziepen. Brust ist weich, aber definitiv groesser. Waere ich eine "normale" Frau und haette sowas wie nen Zyklus, muesste ungefaehr am 30.12 meine Periode kommen. ich habe mich bereits vor ein paar Tagen einen Fruehtest gemacht, weil (wie Ihr wohl auch merkt) das doch eigentlich gar nicht sein kann!? Meine Sexleben ist sehr ueberschaulich zur Zeit also fallen mir jetzt nur die beiden Tage ein. Aber fuer den 6.12 sind die Anzeichen doch viel zu frueh? Und nach dem 29.11 kamen direkt meine Tage. Einen Tag stark und dann abklingelnd, aber das kenne uch kaum anders. Ich scheine doch tatsaechlich unbewusst zu hibbeln wollten eigentlich erst im neuen Jahr anfangen. Ach ja, meine Frage ist, ob ihr es "auch" so frueh gemerkt habt und vor allem, kann das ueberhaupt angehen??? Aber warum sollte ich solche "Beschwerden" in der ersten Zyklushaelfte haben? Alle halten mich schon fuer Verrueckt. Wenn ich nun nicht schwanger sein sollte, kann ich nur noch mit Hut und Sonnenbrille das Haus verlassen.
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 18:14
....achso, als ich mit meinem Sohn schwanger war, hab ich es durch Zufall in der 6ten woche erfahren.
Also da hatte ich sowas gar nicht und Uebel war mir auch nicht. Ganz im Gegenteil Momentan wird mir schon schlecht, wenn ich an Essen denke...
18.12.2014 18:16
Du zweifelst ja selbst an, dass du ss sein könntest. Es kann theoretisch ja auch gar nicht sein. Die Anzeichen sind viel zu früh. Wenn dein ES erst 6-8 Tage nach dem 6.12. war, ist es aus meiner Sicht fast ausgeschlossen ne Einbildung.
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 18:26
hm... Ja, sehe ich genauso... Nur sagt mein Koerper was anderes...
Ich weiss ja nun auch nicht 100% ob da wirklich mein Eisprung war. Wrnn er frueher war -2/+1 koennte es hinkommen. Nur wie Du schon sagtest, erscheinen mir diese Symptome eindeutig zu frueh.

Es ist aber so, dass sie da sind. Brueste "spannen" , BW zwicken und sind dick, mensartige Beschwerden.

hm..

Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 18:28
und PMS sind das nicht....
steph28
4166 Beiträge
18.12.2014 18:39
Wünschst du dir denn ein Kind?
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 18:42
Na Klar. Wie gesagt, war es zwar erst fuer naechstes Jahr geplant, aber wenn es nun so ist, freuen wir uns riesig.
18.12.2014 18:43
Alle 3 Schwangerschaften waren anders und zwar von Anfang an
Nein, eher gemerkt hab ich es nicht.
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 18:45
in dem Absatz, in dem vom" relativ selten sehen" spreche, meine ich uebrigens meine Periode, nicht meinen Mann. Falls das ein wenig unklar sein sollte.
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 20:05
Keiner aehnliche Erfahrungen? :-/
Kirschmuffin
4858 Beiträge
18.12.2014 20:41
Also ich hatte zwar noch keine zweite SS zum Vergleichen
Aber zur 1. SS: ich hatte ähnliche Symptome wie du, und das auch ziemlich früh. Haben an einem Donnerstag/Freitag angefangen (zunächst UL Ziepen wie zu Mens Beginn, kurz darauf Brustschmerzen/spannen) und als ich Montag drauf beim FA war sah er nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (kann ja sowohl für Mens als auch für SS sprechen) und der Bluttest war negativ.
Da so n Bluttest aber früher positiv anzeigt als ein Urintest müssen diese Symptome ja recht schnell nach der Befruchtung gewesen sein. Eine Woche später wagte ich mich dann an einen Urintest Zuhause weil ichs im Gefühl hatte schwanger zu sein. Das Ergebnis ist nun fünf Jahre alt

Also manchmal sind auch frühe Anzeichen möglich, aber Gewissheit wird dir nur ein Test (und Geduld) bringen
Baldmami1507
10 Beiträge
18.12.2014 21:42
Zitat von Kirschmuffin:

Also ich hatte zwar noch keine zweite SS zum Vergleichen
Aber zur 1. SS: ich hatte ähnliche Symptome wie du, und das auch ziemlich früh. Haben an einem Donnerstag/Freitag angefangen (zunächst UL Ziepen wie zu Mens Beginn, kurz darauf Brustschmerzen/spannen) und als ich Montag drauf beim FA war sah er nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut (kann ja sowohl für Mens als auch für SS sprechen) und der Bluttest war negativ.
Da so n Bluttest aber früher positiv anzeigt als ein Urintest müssen diese Symptome ja recht schnell nach der Befruchtung gewesen sein. Eine Woche später wagte ich mich dann an einen Urintest Zuhause weil ichs im Gefühl hatte schwanger zu sein. Das Ergebnis ist nun fünf Jahre alt

Also manchmal sind auch frühe Anzeichen möglich, aber Gewissheit wird dir nur ein Test (und Geduld) bringen


Hach, das liest sich gut!

Ende naechster Woche mache ich einen Test.
Septembermama2010
308 Beiträge
18.12.2014 21:55
Also beim ersten hab ich es auch erst in der 6. Woche mitbekommen. Keine Übelkeit und nix... nur kam es mir komisch vor das meine Tage einfach nicht kamen obwohl ich die ganze zeit Mens - schmerzen hatte

Beim zweiten hab ich schon beim Sex gemerkt das irgendetwas anders als sonst war. 5 Tage danach hat es angefangen mit einem ziehen auf Höhe des steißbein.
7 Tage danach kam dann noch Übelkeit und schwindel dazu und ich konnte weder das Parfüm noch deo von meinem Mann riechen. Puh hat das plötzlich gestunken.
10 Tage nach dem GV hatte ich dann den positiven test in der hand.

Also ich bin eindeutig davon überzeugt das man es früher merken kann.

Drück dir die Daumen das du einen positiven test in deinen Händen halten darfst
Botticelli
9291 Beiträge
18.12.2014 22:03
Bei der 1 ss wusste ich es eher als bei der 2, zumindest im Nachhinein. Hätte mich in beiden Zyklen jemand gefragt ob ich denke schwanger zu sein, ich hätte Nein gesagt, obwohl ich es war.
shelyra
69109 Beiträge
18.12.2014 22:10
in meiner ersten schwangerschaft hab ich noch vor ausbleiben der mens jeden tag gekübelt... dachte aber an magen-darm, nicht an ne schwangerschaft. leider ging das aber einige wochen so

in meiner zweiten schwangerschaft hatte ich keinerlei anziechen. wenn die mens nicht ausgeblieben wäre hätte ich daran gedacht schwanger zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt