Mütter- und Schwangerenforum

Vegetarisches Fingerfood!? Wer kennt gute Rezepte?

FrauKakao
277 Beiträge
02.08.2018 19:36
Hallo ihr,

am Samstag feiert meine Schwester ihren 30. Geburtstag und sie, so wie viele Gäste sind VegetarierInnen. Sie hat grad vegetarisches Fingerfood "bestellt". Leider bin ich a) ziemlich Ideenlos, mir fallen höchstens Blätterteigstangen mit Pesto oder Käse ein und b) ziemlich faul.

Ich hoffe auf euer Schwarmwissenund somit meine Rettung. Kennt ihr gute Rezepte, die bei dem Wetter nicht so leicht verderben oder schlabberig werden?

Achja... Auf die Idee, einfach eine Gemüseplatte mit Dip oder einfach den Inhalt des Rasenmähers zu Bällchen formen, kam ich auch schon. ^^ Ersteres wird aber vielleicht auch wabbelig in der Hitze und zweiteres... Naja, lassen wir das. Danke schonmal im Voraus.
FrauKakao
277 Beiträge
02.08.2018 19:59
*schubs*
02.08.2018 20:07
Wie wären kleine Blätterteigtaschen oder schnecken. Mit Spinat und Schafskäse
Oder Käse und Oliven
pizzaschnecken nur ohne wurst
Verschiedene Aufstriche und Baguette
Natalie20
2595 Beiträge
02.08.2018 20:10

- Melonengazpacho in kleinen Gläsern
- Bruschetta in Variationen ( traditionell, mit Pilzen....)
- Tomaten - Mozzarella- Spieße
- spanische Tortilla
- Gemüsequiche
- Spinat-Feta-Rolle
- Käse- Traube- Spieße

shelyra
69094 Beiträge
02.08.2018 20:11
Falafel
Blätterteig-pesto-gebäck
Nudelsalat mit essig öl dressing
Marie2010
4252 Beiträge
02.08.2018 20:12
Vielleicht Feta-Oliven Muffins? Oder kleine Pizzen mit Tomate und Käse?
Christen
25044 Beiträge
02.08.2018 20:20
Tomate-Mozzarella
Spaghettisalat mit Pepperoni und Oliven
Kichererbsensalat
Hummus und Fladenbrot
Zuchiniröllchen mit Frischkäsefüllung
Pilze mit TomatenFüllung und Käse gratiniert
Zuchinis mit Soyahackfüllung
Schichtsalat vegetarisch
Gefüllte Eier (Eigelb mit Majo,Senf und Schnittlauch)
.....
02.08.2018 20:22
Antipasti, Bruschetta, Blätterteig-Tomaten-Quadrate (CK Datenbank), Gefüllte Blätterteigtaschen z.b. mit Feta und Spinat, Caprese, Pfannkuchenröllchen mit Kräutern und Frischkäse...
FrauKakao
277 Beiträge
02.08.2018 20:25
Uuuiiii, Dankeschön ihr alle!
02.08.2018 20:46
Was ich als nicht-Vegetarierin total super lecker finde, sind selbst gemachte Grünkernfrikadellen! Sind mindestens so lecker wie die Fleischvariante.

Einfach mal nach Rezepten googlen und halt schön würzen.

Wie Hackfleischbällchen schmecken die auch kalt ganz vorzüglich
Indira
13680 Beiträge
02.08.2018 20:53
Das einfachste sind Tomaten Mozzarella Spieße. Einfach Cocktail Tomaten, Mini Mozzarella und Basilikum Blätter abwechselnd aufspiesen und fertig

Oder Trauben Käse Spieße.

Immer lecker und simpel.
02.08.2018 21:23
Zitat von Indira:

Das einfachste sind Tomaten Mozzarella Spieße. Einfach Cocktail Tomaten, Mini Mozzarella und Basilikum Blätter abwechselnd aufspiesen und fertig

Oder Trauben Käse Spieße.

Immer lecker und simpel.

Das stimmt sowas schnappe ich mir bei einem Buffet auch immer. Besonders bei der Wetter.
FrauKakao
277 Beiträge
02.08.2018 21:37
Ja klar, Tomate-Mozzarella-Spieße! Dass ich Dödel da nich selber draufgekommen bin xD Danke

Ich glaub, die Gründkern-Bällchen sind mir zu aufwendig... :/ Zumindest für den Anlass. Aber die Idee is gemerkt. Danke
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt