Mütter- und Schwangerenforum

Was kocht ihr so am 24.12 ?

Gehe zu Seite:
17.11.2019 18:24


Hallo ,

Was kocht ihr so am 24.12 ?
Mein Mann hatte die Idee mal Brotzeit zu machen wenn die ganze Familie kommt . Also verschiedene Wurst und Käse Sorten Brot Brötchen Gemüse gekochte Eier dosenwurst . Die Idee an sich ist nicht schlecht da Weihnachten genug gekocht und gegessen wird ich hoffe nur das meine Familie dann nicht enttäuscht ist wenn sie zum Essen kommen

Schönen Sonntag noch
Putsch
26805 Beiträge
17.11.2019 18:27
Buffet

Bestehend aus Klassikern wie Kartoffel- und Nudelsalat, Bouletten, Würstchen, Chicken Wings, versch. Brotsorten, Wurst- und Käseplatten, aufgeschnittenem Gemüse, Suppe...
Nuya
10447 Beiträge
17.11.2019 18:29
Kartoffel/nudelsalat und würstchen.
Und weil der mini das nicht mag gibts auch noch nen paar pommes und chicken dinos.

Jo, so isses, und es gibt niemanden, dem das nicht passen könnte.

Am ersten feiertag essen wir die reste vom 24. Und am 2. Feiertag kocht mein mann aufwändiger.
steph28
4166 Beiträge
17.11.2019 18:30
Meine ersten 20 Lebensjahre musste ich immer Würstchen und Kartoffelsalat essen. Mittlerweile kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Bei uns gibt es dieses Jahr Calvadoshähnchen mit Bohnen und Klößen. Die klassische Gans gibt es bereits vorher, da meine Eltern über Weihnachten verreist sind. Die Weihnachtsfeiertage wird es evtl. ein Wildgulasch geben.
Bei der Brotzeitidee finde ich, kommt es drauf an. Ist was besonderes dabei? Es gibt ja wirklich tolle Fingerfoodsachen. Oder ist es wirklich nur Brot mit Auflage und Ei?
serap1981
2740 Beiträge
17.11.2019 18:31
Hier gibt es mehrgängig:
1. Gang schrimpssuppe
2. Gang Nudeln mit lachssoße
3. Gang heringssalat
4. Lachsforelle
5. Nachspeise
schattenzauber
1507 Beiträge
17.11.2019 18:32
Wir machen an Heiligabend mittlerweile Raclette, da vergeht für die Kids die Zeit immer ziemlich schnell. Zum Nachtisch Bratäpfel. Nachmittags schneiden wir alles zusammen klein und abends schmeissen wir dann den Raclettegrill an. Sind an Heiligabend zu viert, die Feiertage haben wir aufgeteilt. Am 25. kommt mein Teil der Familie zu einem Weihnachtsbrunch zu uns, am 26. gehen wir mit der Familie meines Mannes zum Essen
Tifa
8320 Beiträge
17.11.2019 18:32
Was es genau geben wird habe ich mir noch nicht überlegt, aber was besonderes muss es schon sein. Ich verstehe zwar den Sinn hinter dem „traditionellen“ Kartoffelsalat mit Bockwürsten aber so ein „einfaches“ Essen kommt für mich zu Weihnachten überhaupt nicht infrage. Vielleicht wage ich mich dieses Jahr mal an selbstgemachte Kartoffelklöße mal sehen ^^
Christen
25044 Beiträge
17.11.2019 18:33
Zitat von Margot08:



Hallo ,

Was kocht ihr so am 24.12 ?
Mein Mann hatte die Idee mal Brotzeit zu machen wenn die ganze Familie kommt . Also verschiedene Wurst und Käse Sorten Brot Brötchen Gemüse gekochte Eier dosenwurst . Die Idee an sich ist nicht schlecht da Weihnachten genug gekocht und gegessen wird ich hoffe nur das meine Familie dann nicht enttäuscht ist wenn sie zum Essen kommen

Schönen Sonntag noch
nur kaltes wäre jetzt nicht meins. Die Idee einer Brotzeit finde ich gut, würde aber dann wenigstens noch eine Suppe/Eintopf dazu machen
Miststück
961 Beiträge
17.11.2019 18:34
Vermutlich Salat mit Würstchen. Ich hab keine Lust ewig in der Küche zu stehen. Ich genieße lieber die Zeit mit meinen Kindern
12Pfoten
1686 Beiträge
17.11.2019 18:35
Bei uns gibts abends Kartoffelsalat und Würstchen. Dieses Jahr brauchen wir für meine Schwester noch ne vegane Alternative, mal schauen was wir da machen.
Das richtige Festessen gibts an den zwei Feiertagen und das reicht uns dann auch immer
born-in-helsinki
18902 Beiträge
17.11.2019 18:35
Finnischen Weihnachtsschinken, deutschen rotkohl, kartoffeln, braune sosse und vielleicht noch so.. Äh... Finnische "aufläufe".
Wir mischen das ganz gut
17.11.2019 18:40
Kartoffelsalat und Schnitzel gibts bei uns Bzw gab's jedes Jahr. Da wir dieses Jahr Heilig Abend alleine sind, überlege ich was noch einfacheres zu machen Mir fällt nur nix ein. Wir frühstücken halt schon immer recht ausgiebig und da wäre Brotzeit nicht so praktisch
Christen
25044 Beiträge
17.11.2019 18:45
Zitat von 12Pfoten:

Bei uns gibts abends Kartoffelsalat und Würstchen. Dieses Jahr brauchen wir für meine Schwester noch ne vegane Alternative, mal schauen was wir da machen.
Das richtige Festessen gibts an den zwei Feiertagen und das reicht uns dann auch immer
wenn du ihr eine Freude machen willst, dann würde ich Vegane Bohnenbratlinge auftischen. Gibt auch fertige Mischungen dafür im Supermarkt.Wasser dazu, formen, abbraten
Ebenso für Falaffeln, die auch sehr lecker sind...
Alaska
18846 Beiträge
17.11.2019 18:46
Raclette.
Christen
25044 Beiträge
17.11.2019 18:47
Zitat von Vinia:

Kartoffelsalat und Schnitzel gibts bei uns Bzw gab's jedes Jahr. Da wir dieses Jahr Heilig Abend alleine sind, überlege ich was noch einfacheres zu machen Mir fällt nur nix ein. Wir frühstücken halt schon immer recht ausgiebig und da wäre Brotzeit nicht so praktisch
vielleicht eine Kartoffelsuppe am Vortag machen und dann nur noch Würstchen heiß machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt