Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsbraten- Rezepte gesucht

Jarla
7529 Beiträge
18.10.2018 17:45
Hallo,

ich plane schon für Weihnachten und suche ein feines Rezept für einen Braten. Es sollte mal was anderes sein als Burgunder oder Rollbraten.
Also wenn ihr mir ein gutes Rezept empfehlen könnt, würde ich mich sehr freuen
Danke
18.10.2018 18:04
Ich folg mal.
Wir sind auch noch Bratenlos für den zweiten Weihnachtsfeiertag.
Christen
25059 Beiträge
18.10.2018 18:17
Wie wäre es mit Pute in Sahnesauce, dazu Bandnudeln?
Pusteblume13
20309 Beiträge
18.10.2018 19:08
Bei uns gibt's Sauerbraten und Lende
vronibohni
1248 Beiträge
18.10.2018 20:56
Bei uns gibts immer lecker Wild mit Knödeln, Rotkohl, Preiselbeeren und Birnen. Rosenkohl auch wer mag. Könnte man auch Spätzle dazu machen.
18.10.2018 21:05
Bei uns gibt es traditionell immer Kaninchen am 1. Weihnachtsfeiertag. Ich mache das deswegen so gern, weil ich es nur ein wenig würze, mit Gemüsesud und Rotwein nach dem scharfen Anbraten in den Bräter lege und dann den kompletten Vormittag im Backofen vor sich hingaren lasse. Das gelingt immer und ist sehr, sehr lecker. Ein genaues Rezept habe ich aber nicht. Ich mache das frei Schnauze.
KullerBienchen
2400 Beiträge
18.10.2018 21:47
Wie wäre es mit einem Salzbraten?
DieW
3487 Beiträge
19.10.2018 13:25
Wie wäre es mit Enten-Gänsebraten?
Rezept gab ich aber nicht.
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2018 08:02
Danke euch allen.
Ich hab jetzt für morgen eine Ente gekauft und will das mal testen. Hätte da jemand ein Rezept.
Traditionell gibt's bei uns immer 3 Sorten Fleisch. Lamm steht schon mal fest. Hat jemand schon mal Rehrücken gemacht?
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2018 08:04
Zitat von vronibohni:

Bei uns gibts immer lecker Wild mit Knödeln, Rotkohl, Preiselbeeren und Birnen. Rosenkohl auch wer mag. Könnte man auch Spätzle dazu machen.


Was für ein Wild macht ihr denn ?
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2018 08:05
Zitat von KullerBienchen:

Wie wäre es mit einem Salzbraten?

Habe ich selbst noch nie gegessen, aber ist gemerkt danke
vronibohni
1248 Beiträge
20.10.2018 12:28
Zitat von Jarla:

Zitat von vronibohni:

Bei uns gibts immer lecker Wild mit Knödeln, Rotkohl, Preiselbeeren und Birnen. Rosenkohl auch wer mag. Könnte man auch Spätzle dazu machen.


Was für ein Wild macht ihr denn ?


Meist vom Wildschwein und Reh, aber mir schmeckt Wildschwein deutlich besser. Ist zarter und nicht so streng.
Gibts direkt beim Jäger zu kaufen.
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2018 19:28
Ich hab übrigens in der Zwischenzeit die Ente gemacht. War super zu machen im Dampfgarer und kam gut an. Allerdings wars enorm viel Arbeit alles wieder sauber zu schrubben.
Ich werde bald was neues testen
Ronja2009
1964 Beiträge
11.11.2018 19:39
Wir hatten letztes Jahr Rouladen ich merke mal vielleicht finde ich hier Anregungen
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt