Mütter- und Schwangerenforum

Zierapfel oder essbarer Apfel?! Was ist es?

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
06.10.2018 16:24
Wir haben im Vorgarten einen Apfelbaum, mein Mann meinte immer das es ein Zierapfel hat. Gestern meinten unsere Nachbarn von Gegenüber das man diesen Essen kann, dass es kein Zierapfel sei Die Nachbarn und wir haben auch welche gegessen, die schmecken sehr süßlich und lecker. Aber was für ein Apfel ist es denn nun?!

Kennt sich damit jeden aus?

shelyra
69108 Beiträge
06.10.2018 16:39
Sieht ein bisschen wie ein golden Delicious aus
Mehi08
37089 Beiträge
06.10.2018 17:21
Zitat von shelyra:

Sieht ein bisschen wie ein golden Delicious aus

Der ist aber teilweise leicht rot Das spricht doch eh dagegen. Und so groß ist er auch nicht. Gibt es verschiedene Größen?
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2018 17:58
Sieht für mich wie ein Glockenapfel aus. Sehr lecker und hält auch gut glaub ich.
Kannst Mal einen Apfel abnehmen und aus der Nähe fotografieren?
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2018 17:59
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glockenapfel

Guck Mal ich denke das ist er.
Ich selbst hab zwar nur wenige Apfelbäume aber mein Opa hat ganz viele und vor allem alte Sorten. Daher meine ich den zu kennen denn er hat auch so einen.
Mehi08
37089 Beiträge
06.10.2018 18:08
Ich mache gleich mal noch Bilder.

Im Link steht aber das er säuerlich ist, aber dieser schmeckt eher süß.
LadyItaly86
19191 Beiträge
06.10.2018 18:14
Darf ich meine Äpfel auch mal zeigen?
Ich hab 2 echt alte Bäume. Verschiedene Sorten sind es definitiv. Welche weiß ich nicht.
Aber ihr vielleicht

sunrisefranzi
3817 Beiträge
06.10.2018 18:22
Zitat von LadyItaly86:

Darf ich meine Äpfel auch mal zeigen?
Ich hab 2 echt alte Bäume. Verschiedene Sorten sind es definitiv. Welche weiß ich nicht.
Aber ihr vielleicht


Der untere sieht aus wie boskoop
shelyra
69108 Beiträge
06.10.2018 18:38
Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Sieht ein bisschen wie ein golden Delicious aus

Der ist aber teilweise leicht rot Das spricht doch eh dagegen. Und so groß ist er auch nicht. Gibt es verschiedene Größen?

Leichte rotfärbung kann vorkommen.
shelyra
69108 Beiträge
06.10.2018 18:39
Zitat von sunrisefranzi:

Zitat von LadyItaly86:

Darf ich meine Äpfel auch mal zeigen?
Ich hab 2 echt alte Bäume. Verschiedene Sorten sind es definitiv. Welche weiß ich nicht.
Aber ihr vielleicht


Der untere sieht aus wie boskoop

Ich hätte beim unteren auf elstar getippt
06.10.2018 18:46
Gala würde ich sagen ist dass obere, Boskop fürs untere könnt auch gut hin...

Wegen den obersten: wenn er gut schmeckt, spricht das ja schon ziemlich gegen nen zierapfel
LadyItaly86
19191 Beiträge
06.10.2018 18:55
In einer Facebook Gartengruüüe meinte eine Dame der obere könnte Ingrid Marie sein.

Kann man das irgendwie irgendwo rausfinden?!
Also die Sorte bestimmen lassen
06.10.2018 18:59
Google Mal Übersicht Apfelsorten... Gibt einige Übersichten, auch nur alten Sorten
shelyra
69108 Beiträge
06.10.2018 19:03
Zitat von LadyItaly86:

In einer Facebook Gartengruüüe meinte eine Dame der obere könnte Ingrid Marie sein.

Kann man das irgendwie irgendwo rausfinden?!
Also die Sorte bestimmen lassen

Mir würde landfrauen oder ein obst/gartenzucht verein einfallen... Die könnten sowas wissen
Mehi08
37089 Beiträge
06.10.2018 19:13


Wir hatten mal ein paar gepflückt. Ich habe eine normale Gabel mir reingelegt damit man in etwa einen Maßstab hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt