Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsgeschenke 2018

Gehe zu Seite:
_Crystal_
268 Beiträge
17.11.2018 08:44
Welche Weihnachtsgeschenke wird es dieses Jahr bei euch geben?

17.11.2018 08:51
Wir haben schon soweit alles - bin ganz stolz auf mich

Für Omas und Opas gibt es (wie jedes Jahr) Fotokalender

Für meine Tochter zu Nikolaus eine To*ie-Figur (Weihnachtslieder) und zu Weihnachten das Stadtviertel von Du*lo.

Was ich schon weiß, dass Christkind (von Oma und Opa) wird noch die Puppe Krümel und diverse Accessoires bringen.

Mein Partner und ich schenken uns nichts mehr, seit unsere Tochter auf der Welt ist.

Dafür fehlen mir noch Anregungen für den Adventskalender

Was gibt es bei euch?
Vanellope
15442 Beiträge
17.11.2018 08:55
Für die Tochter gibt's eine switch. Als sammelgeschenk. Mein Mann bekommt ein gewindeschneider Set
Marie2010
4254 Beiträge
17.11.2018 09:03
Mein Mann bekommt eine neue Kamera und noch ein paar Kleinigkeiten, die ich mir noch überlege.

Unsere Tochter wird den Playmobil Reiterhof und noch einiges an Zubehör dazu, das Playmobil Aquarium plus Zubehör, wahrscheinlich ein Einrad und noch Kleinkram (Kuscheltier, Puzzle usw.) bekommen.

Meine Mutter weiß ich noch nicht.

Um die Geschenke für die Schwiegereltern kümmert sich mein Mann.
Valerya
1632 Beiträge
17.11.2018 09:03
Meine Kleine bekommt zu Weihnachten einen Lauflernwagen. Und die Große Klamotten von Ladybug, Armbanduhr, Hörspiele von Eiskönigin und Olaf, evtl noch ein Spiel wenn ich es in der Aktion bei Aldi bekomme.

Allerdings überlege ich ob die Große die Uhr oder Hörspiele zu Nikolaus bekommt. Dafür habe ich nämlich noch nichts.
Die Kleine bekommt eine Steckschildkröte die sie dann auch hinterher ziehen kann

Lg
Dreamgate
35231 Beiträge
17.11.2018 09:08
Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht

Der kleine hat ja am 1. Dezember auch noch Geburtstag, auch dafür habe ich noch nichts
Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.11.2018 09:23
So hundert Prozent entschieden ist noch nichts, aber auf der Ideenliste stehen:

Für die Kleine, an Weihnachten dann 10 Monate: Lauflernwagen
Schaukelpferd
Steck-Sortier-Spiel

Der Mittlere, 3 Jahre:
Paw Patrol Figuren
Ergänzung zur Duplo Eisenbahn
Hubelino Kugelbahn
Tonie Figuren
Light Stax (duplokompatible Leuchtsteine)

Der Große:
Pokemon Manga
Neuer Wecker
Switch Spiel (Lets go Pikachu)
Gesellschaftsspiel
Irgendwas Robotermäßiges
(Für ihn ists am schwierigsten )

Achso, mein Mann bekommt ein Rasiermesser, die restliche Verwandtschaft überwiegend Fotokalender
17.11.2018 09:45
Der Große bekommt zu Nikolaus einen Tonie. Zu Weihnachten ein Ferngesteuertes Auto, Zubehör für seine Spielküche, Parkhaus für seine Matchboxautos, Balanciersteine, Magnetbausteine und Knete (nicht alles von uns)

Der Kleine bekommt zu Nikolaus ein Fühlbuch und zu Weihnachten eine Krabbelrolle, Stapelturm, Sensorikflaschen und Rasselbälle und von der Familie wahrscheinlich was zum anziehen

Die Omas bekommen ein vom Großen gebasteltes Windlicht.

Mein Mann und ich schenken uns normalerweise nichts, aber er hat mir letztens eine Tasse mit einem Spruch gezeigt, die er gut fand und die bekommt er Ich bekomme eine neue Waschmaschine

Der Rest der Familie bekommt nix. Wir haben schon vor Jahren eingeführt, dass nur die Kinder beschenkt werden und die Großeltern ne Kleinigkeit "von den Kindern" bekommen

17.11.2018 09:51
Von Oma und Tante zusammen für die Tochter:

Ein Sylvanian Families Haus mit viel Zubehör

Für den Sohn:

Star Wars Lego

und für beide das Spiel Kakerlaloop

Von uns für die Tochter:

Strickliesel + bunte Wolle dazu
ein Stickbild
Woodwalkers Band 2

Für den Sohn:

Sein erstes eigenes Schach
was noch dazukommt, müssen wir erst schauen, vielleicht Sammelkarten, die liebt er.

Alles angeführte ist bereits gekauft und muss nur noch verpackt werden.

Mein Mann wünscht sich ein Balance Board und ich wünsche mir gar nichts aber er besteht darauf, also wird es Band 2 der Harry Potter Schmuckausgabe, das lese ich immer mit den Kindern zusammen.

Die Oma wird einen heiß gewünschten Gutschein für ihre Tanzschule bekommen und meine Schwester wohl was von Pummeleinhorn, das sammelt sie.
mamamachma
5853 Beiträge
17.11.2018 10:10
Die Große bekommt:

- Playmobil Zug + Bahnhof (uns)
- Paw Patrol Hauptquartier (Oma 1)
- 4 Figuren für ihren Paw Patroller (Oma 2, Oma 3, Oma 4 und Onkel)
- Hörspiel Saphiras (Oma 5)

Der mittlere bekommt:

- Märklin Eisenbahn + Bahnhof (uns)
- Märklin Zubehör (Oma 1 und Onkel)
- Feuerwehrmann Sam Feuerwehrauto (Oma 2)
- Hörspiel Feuerwehrmann Sam (Oma 3)
- Kinderwerkzeug und Set zum selber bauen (Oma 4 und Oma 5)

Das Baby bekommt:

- Wheely Bug (uns)
- Sitzkissen f. Hochstuhl (Oma 1)
- motorikspielzeug f. Buggy (Oma 2)
- Buggybuch (Oma 3)
- Nachziehtier (Oma 4)
- Oma 5 und Onkel weiß ich noch nicht. Sie sollen selber mal schauen.
mamamachma
5853 Beiträge
17.11.2018 10:18
Ach ja, die Omas bekommen Jahreskalender mit Fotots der Kinder. Meine Geschwister bekommen Große Rubbellose und mein Mann soll die Playstation bekommen von mir. Ich hoffe das klappt, ist sein Herzenswunsch seid langer langer Zeit.
Und ich hoffe sehr auf die Schmuckausgaben von Harry Potter
Litschi
1121 Beiträge
17.11.2018 10:44
Zitat von NickySilas:

Für die Tochter gibt's eine switch. Als sammelgeschenk. Mein Mann bekommt ein gewindeschneider Set


Ich hab gerade mal gegoogelt
Ist das so ein Teil, wo man sich selbst quasi Schrauben und dergleichen machen kann? Oder lieg ich da jetzt falsch?
Vanellope
15442 Beiträge
17.11.2018 10:58
Zitat von Litschi:

Zitat von NickySilas:

Für die Tochter gibt's eine switch. Als sammelgeschenk. Mein Mann bekommt ein gewindeschneider Set


Ich hab gerade mal gegoogelt
Ist das so ein Teil, wo man sich selbst quasi Schrauben und dergleichen machen kann? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ja so in der Art. Er sit nebenberuflich selbstständig als kfzler. Da braucht er das halt irgendwie. Ich habe nicht großartig nachgefragt
Zelda86
2561 Beiträge
17.11.2018 11:18
Für die Großeltern, Tante und Onkel bastel ich etwas mit Mila zusammen, was sie dann schenkt.
Mit meinen Schwiegereltern, Schwägerin und Schwager wird unter den Erwachsenen nicht geschenkt.
Was mein Mann bekommt, weiß ich noch nicht. Ebenso meine Mutter - aber da sie am 29.12. auch Geburtstag hat, wird es wahrscheinlich wieder ein etwas größeres Geschenk für beide Tage zusammen. Vermutlich etwas technisches, was sie zwar gebrauchen kann, sich es aber nicht selbst kaufen würde.

Ich wünsche mir neue Pfannen. Hier gibt es einen Lagerverkauf von tollem gusseisernen Kochgeschirr. 2 Töpfe davon habe ich schon.

Für Mila sammel ich noch Ideen. Die gebe ich dann auch an die Großeltern und Tante/Onkel weiter.
Sie wünscht sich ein Einhornpuzzle und eine Weltkarte.
Ich hatte an ein schönes Spiel (bei dem man nicht nur Würfeln muss, sondern auch mal mitdenken muss) gedacht, den TipToi Weltatlas, Zaubersand, SkipBo...
Was es dann mal wird, steht aber noch nicht fest.
MickeyMaus
1322 Beiträge
17.11.2018 11:40
sohnemann (er hat schon so viel zeug )
toniebox mit mehreren figuren
und was süßes
und wahrscheinlich noch eine tut tut bahn

meine brüder (5&10)
eine kleingkeit von Playmobil und Mario und Süßes

neffe von meinem freund
Drache von Playmobil und süßes

tochter von meinem freund
eine spielküche mit zubehör
ein paar Klamotten und Süßes

meine oma (zusätzlich ihr geburtstag)
sind wir noch am überlegen evtl etwas alkoholisches

mein cousin (der ist dieses jahr mal bei uns)
fehlt mir noch die idee

der rest wird nicht beschenkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt