Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsgeschenke 2018

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
17.11.2018 12:47
Von uns und den Großeltern bekommen die beiden:

Jonas und Max zusammen
- mein "altes" Puppenhaus, das mein Onkel damals selbst geschreinert hat und riesig ist
- die Möbelsets, die Li*l gerade im Angebot hatte, weil sie perfekt reinpassen.
- Bücher und Hörbücher

Jonas:
- vllt noch einen großen Schleich-Dinosaurier oder von Ikea die große Schlange (die fand er auch so cool)
- eine Kasse für seine Küche, die er meist als Kaufladen benutzt

Max:
- den Folgesitz fürs Auto
- Mundharmonika von Spiegelburg (der Uropa spielt leidenschaftlich gerne Mundharmonika und das fand ich irgendwie cool)
- V-tech Baumhaus

Edit: Die Großeltern bekommen von den Kindern etwas Gebasteltes und von uns (wie jedes Jahr und heiß geliebt) Kalender mit Fotos von den Kindern, letzteres wird von mir echt immer sehr intensiv und liebevoll digital gestaltet.
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.11.2018 13:09
Sohn: Lego Jurassic World und Fernglas
Tochter: Lego Jurassic World und Xoomy
Schwiegereltern: eine Bandsägebox die mein Mann selbst gemacht hat
Mein Papa( den ich diese Jahr gezogen haben): Autoteile die er sich gewünscht hat
Neffe1: Walki Talki und noch was kleines
Neffe2+3: Spielkasse und Tiersitzkissen( die ich noch nähen muss)
Neffe 4+5: Schleichtiere
Großnichten: selbstgenähte Schürzen und Kinderkochbücher
Litschi
1121 Beiträge
17.11.2018 13:24
Zitat von NickySilas:

Zitat von Litschi:

Zitat von NickySilas:

Für die Tochter gibt's eine switch. Als sammelgeschenk. Mein Mann bekommt ein gewindeschneider Set


Ich hab gerade mal gegoogelt
Ist das so ein Teil, wo man sich selbst quasi Schrauben und dergleichen machen kann? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ja so in der Art. Er sit nebenberuflich selbstständig als kfzler. Da braucht er das halt irgendwie. Ich habe nicht großartig nachgefragt


Darf ich fragen, wo du ein schönes her hast? Als uch das nämlich las, erinnerte ich mich, so was auch schon mal gehört zu haben
Der online Markt gibt ja ne Menge her.
17.11.2018 13:42
Holzbahnhof, Holzautobahn, Holzritterburg, Teeset für die Spielküche (alles vom Aldi), Instrumentenset (bekommen beide zusammen) Klamotten, Tiptoibuch und das wars.

Baby bekommt das geschenkpapier zum zerknüllen

Der Rest bekommt nichts das wir „uns“ reichen als Geschenk
Babydream
1440 Beiträge
17.11.2018 14:06
Bei uns ist dieses Jahr Schleich voll im Trend

Die Große bekommt
- Schleich Wohnhaus mit Stall
- Schleich Reitschule
- Schleich Pferdewaschplatz
- 2 Pferde mit Sattel und Putzsachen

Die Kleine bekommt
- Schleich Reitstall
- Schleich Pickup mit Pferdeanhänger
- Schleich Trainingsplatz
- 2 Pferde mit Sattel und Putzsachen

Meine Mama zahlt mit. Die ist am 24. immer bei uns und somit passt dann das ganz gut.

Von Oma und Opa
Schleich Wohnwagen und Tierarzt

Von den Tanten dann noch Zubehör oder Pferde.

Mein Mann und ich schenken uns nichts.

Wir verschenken dieses Jahr an die Verwandtschaft nur selbstgemachtes.
- gehäkelte Haube mit Schal
- selbstgemachten Essig, Kräuteröl, Rotweinsalz und Kräutersalz und vielleicht Pralinen (kommt aber drauf an ob ich mich aufraffen kann )
mädchenMama2015
1379 Beiträge
17.11.2018 16:37
Also für die große (3jahre) gibt es so eine puppenmami Station. Mit babywanne,Bett, Hochstuhl usw. Dazu neue sachen für ihre puppe

Der kleine (1jahr) bekommt einen grossen Dino und eine babyborn damit er der grossen nicht immer ihr "baby" klaut
Vanellope
15442 Beiträge
17.11.2018 17:46
Zitat von Litschi:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Litschi:

Zitat von NickySilas:

Für die Tochter gibt's eine switch. Als sammelgeschenk. Mein Mann bekommt ein gewindeschneider Set


Ich hab gerade mal gegoogelt
Ist das so ein Teil, wo man sich selbst quasi Schrauben und dergleichen machen kann? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ja so in der Art. Er sit nebenberuflich selbstständig als kfzler. Da braucht er das halt irgendwie. Ich habe nicht großartig nachgefragt


Darf ich fragen, wo du ein schönes her hast? Als uch das nämlich las, erinnerte ich mich, so was auch schon mal gehört zu haben
Der online Markt gibt ja ne Menge her.


Ebay

Es ist ein BGS gewindeschneidesatz. Die so um die 80 Euro sind ok. Qualitativ nach oben halt keine Grenze
Juliane2011
3646 Beiträge
17.11.2018 18:48
Der Kleine bekommt eine Toniebox.

Der Mittlere einen elektrischen Mercedes. Er liebt es Auto zu fahren, dann hat er sein eigenes.

Der Große wissen wir noch nicht so recht, zumal er 8 Tage vor Heiligabend auch noch Geburtstag hat.

Meine Eltern bekommen einen kleinen ostfrisischen Geschenkkorb mit Tee, Sanddornschnaps etc und einen Fotokalender.

Fehlt noch unser Neffe... Da hab ich aber auch noch keinen Wunschzettel bekommen.
cooky
12539 Beiträge
17.11.2018 19:06
Ich habe sowas von keinen Plan.
Die Große hat am 21.12 noch Geburtstag. Dafür haben wir vor zwei Tagen den Playmobil Tierbaby Zoo gekauft.
Sie wünscht sich sonst noch die Kleintierpansion.
Und ein Barbie Auto.

Die Kleine hat Interesse an Brio Zubehör, einer Puppe mit Haaren und einer Kugelbahn. Mal sehen...

Für meinen Mann und meine Eltern bin ich ebenso ratlos. Wobei mein Papa bekommt immer ein Buch und ein gutes Weinchen.
Alle Großeltern dann auch einen Foto Kalender.
17.11.2018 19:45
Von uns bekommen die Jungs:

der älteste den FlexPuzzler XL
der 2. einen magnetischen Knobelwürfel
Nummer 3 das TipToi Tierset Dinosaurier
und der jüngste ein Buch

Von meinen Eltern gibt es für die beiden jüngsten Kaffeemaschine und Frühstücksset mit Toaster für die Kinderküche und die beiden ältesten bekommen eine Hotwheelsbahn.

Was die übrige Verwandtschaft schenkt weiß ich nicht, es wird nur wieder viel zu viel sein und teilweise Sachen, die die Jungs nicht anwenden.
shelyra
69110 Beiträge
17.11.2018 21:16
Bei uns wird dieses jahr zusammen gelegt. Oma und opa schenken mit uns zusammen den großen eine nintendo switch mit 4 controller.
Dazu bekommt jeder noch ne kleinigkeit. Für tim hab ich ein beleuchtetes weltall gemalt/gebastelt. Tabea bekommt eine "fotogalerie" gebaut.

Der kleine bekommt von den großeltern einen lauflernwagen. Und wir wollen ihm eine regenbogenwippe bauen.
18.11.2018 03:42
Der Große (2 Jahre) bekommt das Rund um die Welt Set von Duplo und eventuell noch ein Buch oder Spiel. Da das Duplo Set so groß ist, haben wir gesagt, ein zweites Geschenk gibt's nur, wenn wir wirklich was Unschlagbares sehen.
Die Kleine (dann 9 Monate) bekommt ein kleines Buch und die Baby Born My First Love Puppe.
Zusammen bekommen beide eine Toniebox mit insgesamt drei Tonies. Die sind allerdings nicht von uns, sondern wurden uns für die Kinder geschenkt.

Mein Mann und ich verzichten dieses Jahr auf das gegenseitige Beschenken.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.11.2018 12:23
Wir haben soweit alles zusammen.
Der Adventskalender für Zwerg Nase ist fertig.
Darin ist das Duplo-Baustrllfahrzeugeset, Seifenblasen, Badezeug, Quetschies, etc verpackt
Gestern waren wir alle beim Fototermin für die Großeltern.
Mit Schwester und Schwager für meine Eltern, nur wir drei für die Schwiegis.
Meine Schwester bekommt Ohrringe
Mein Sohn bekommt die Toniebox von uns, Zubehör von der Tante, ein Spiel von Oma und Opa und von der anderen Seite bekommt er was für sein neues Bett dazu und ein Arche Noah Holzspielset

Mein Mann und ich gehen lieber zusammen essen, als unswas zu schenken.
mami20132018
401 Beiträge
18.11.2018 13:18
Also die grosse bekommt die toniebox und 5 tonies und von Omas und Opas Barbie und von Tanten auch
Der kleine bekommt ein dreirad und Spielzeug und von Omas Opas Tanten usw auch kleines Spielzeug und was zum anziehen bekommen beide noch
18.11.2018 13:27
Mein Sohn bekommt vom Nikolaus einen Gehörschutz, als Vorbereitung auf das Schlagzeug, das er von uns zu Weihnachten bekommen wird
Vom Opi gibt es eine Ritterburg von Playmobil, vom Patenonkel Drumsticks, von der Patentante Harry Potter als Schmuckausgabe.
Mein Mann hat im Dezember auch noch Geburtstag, was die Sache nicht gerade einfacher macht Er bekommt vermutlich das ein- oder andere Nerd-T-Shirt (Stranger Things, Star Wars oder so...) und eine Einladung ins Steakhouse.
Dieses Jahr werde ich Freundinnen, Cousinen etc. wohl Seife schenken; allen anderen wollten wir Stofftaschen batiken. Da kann das Kind mithelfen und gebrauchen kann die auch fast jeder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt