Mütter- und Schwangerenforum

A45 Gießen-Hanau Attraktion für Pause gesucht

Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.07.2018 21:01
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Wir sind bald auf der Reise und brauchen zwischen Gießen und Hanau irgendeine „Attraktion“, um dort eine längere Pause zu machen. Am liebsten irgendwas, wo man sich gut bewegen kann, Hunde erlaubt sind und es für 2-5 jährige etwas spannender ist als irgendein Radtplatz. Am allerliebsten rasten wir in Tierparks, auf Wasserspielplätzen oder irgendwie so etwas. Es sollte nur ein Parkplatz in der Nähe sein, da wir einen Wohnwagen im Schlepptau haben.
Habt ihr Ideen?
steffifee27
6384 Beiträge
31.07.2018 21:07
Der Wildpark in Hanau - Steinheim ....
31.07.2018 21:15
Der Tierpark in Weilburg ist sehr schön. Müsste man mal schauen, wie weit man es da von der Autobahn aus noch hat (wir kommen von der "anderen Seite").
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.07.2018 23:18
Zitat von steffifee27:

Der Wildpark in Hanau - Steinheim ....

Danke, da dürfen leider keine Hinde mit rein und bei den Temperaturen müssen die zwingend mit.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.07.2018 23:20
Zitat von Elsilein:

Der Tierpark in Weilburg ist sehr schön. Müsste man mal schauen, wie weit man es da von der Autobahn aus noch hat (wir kommen von der "anderen Seite").

Hunde sind auch da leider nicht erlaubt, trotzdem danke.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.07.2018 23:21
Lasst euch nicht abschrecken, trotzdem weiter Ideen zu posten, ich schau gern selbst, ob hunde erlaubt sind oder nicht.

Vielleicht kennt ja doch jemand noch einen tollen Spielplatz in Autobahnnähe oder irgendetwas anderes interessantes.
nanizi
3935 Beiträge
31.07.2018 23:38
Lochmühle? Saalburg? Hessenpark?
31.07.2018 23:43
Ich komme nicht aus der Nähe aber mir ist warm, ich kann nicht schlafen und meine Tochter fummelt im Schlaf an mir rum

Habe mal im Internet geschaut und das gefunden. Vielleicht ist was dabei:

Wasserspielplatz Langenselbold
Spielplatz an der Lahn Gießen
Bürgerpark Lich
Hof Grass, Hungen

Finde ich übrigens eine super Idee sowas als Rastplatz zu nutzen.

31.07.2018 23:44
Da gibt es noch den Vogelpark Herborn. Der ist übersichtlich, aber sehr schön gelegen und wunderschön angelegt Gleich vor dem Park ist ein großer Spielplatz. Ich weiß aber nicht, ob da Hunde erlaubt sind
Ansonsten gibt es in Bad Marienberg noch einen netten Wildpark mit weitläufigem Waldgebiet, Kletterwald und Spielplatz. Eintritt ist frei und Hunde sind definitiv erlaubt, aaaber von der Autobahn fährt man schon eine gute halbe Stunde bis dort hin.
31.07.2018 23:51
Upsi, ich hatte mental den falschen Streckenabschnitt im Kopf
Bumasbaby
1869 Beiträge
01.08.2018 20:52
Schloss Philippsruhe in Hanau Kesselstadt. Am Main unten ist ein schöner Spielplatz und man kann schön spazieren gehen.

Oder kinzigsee in Langenselbold, ist ein Badesee und hatten immer einen Abschnitt für Hunde, ob das noch so ist weiß ich aber nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2018 21:54
Vielen Dank für die tollen ideen, der Vogelpark wäre sicherlich toll gewesen, aber doch zu nah an Zuhause

Langenselbold klingt interessant, da suche ich mal genauer. Notfalls muss bis dahin doch einmal eine Raststätte herhalten, denn wir müssen insgesamt bis nach Würzburg und ich hatte ca die Mitte Gesicht für eine Pause.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt