Mütter- und Schwangerenforum

Auf der Suche nach DEM Zelt

Wellsie23
981 Beiträge
26.06.2018 09:56
Hallo ihr lieben

Wir wollen demnächst Campen fahren und sind noch auf der Suche nach DEM Zelt, mein Mann und ich hatten deshalb gestern ne leicht hitzige Diskussion

Sein Standpunkt, er möchte eins mit 2 Kammern, eins für uns und eins für die Kinder, weil er nur 1 Zelt holen will und das soll ja länger halten und die Kinder würden das ohne Probleme mitmachen, desweiteren will er kein Dreck im Zelt haben und vor 7 Uhr brauchen Sie ihn schon mal garnicht stören (ist klar bei zeltwänden so dünn wie Papier ?)

Mein Standpunkt, ich sehe es anders, die Mädels sind fast 2 und 7, die große haben wir gefragt, sie möchte nicht alleine schlafen, die kleine wird es nicht mitmachen, selbst Zuhause pennt sie 1. Nicht durch und wenn sie uns nicht gleich erreichen kann schreit sie los wie abgestochen, sprich beide zeltkammern müsste ich auf machen und einmal durch das Zelt krabbeln um sie zu uns zu holen, dann kann ich sie auch gleich bei uns schlafen lassen, weil dann pennt sie einfach ruhiger und sogar durch

Wer kann uns was empfehlen, vlt haben wir auch einfach ein Knoten im Hirn, haut mal raus eure Erfahrungen und Empfehlungen für ein Zelt
mama_2012
371 Beiträge
26.06.2018 10:07
Google einfach mal nach Familienzelt, weis nicht ob ich links posten darf.
Es gibt recht große Schlauchzelte in denen man auch stehen kann. Vorn kann man bei schlechtem Wetter sitzen. Den Schlafbereich kann man abteilen. Würde heißen ein bereich für euch einer für die kids. Oder ihr schlaft alle in einem.
delya184
3722 Beiträge
26.06.2018 10:44
Ich habe auch ein Zelt mit 2 Kammern super das Teil. Nur leider liegt es bei uns rum weil wir uns ein Chalet gekauft haben in. Holland
26.06.2018 13:12
Wir haben dieses hier: http://campingzeltverkauf.de/campfeuer-modernes-tu nnelzelt-fuer-5-personen-3000-mm-wassersaeule-blau grau-campingzelt/
Man kann eine Trennwand in den Schlafbereich einbauen.... Oder man lässt es
Daniel79
2654 Beiträge
26.06.2018 14:28
Ich wurde eins mit 2 Kammern nehmen.
Eine für dich und deine Kinder und eine für deinen mann.
Außerdem ist ist es wichtig, dass man sich im Stehen umziehen/anziehen kann. Und ein großes Vorzelt, wenn´s mal regnet, zum essen und Karten spielen.

Dan
mellemaus2010
2095 Beiträge
26.06.2018 17:45
Wir haben dieses Zelt und da passt locker eine große Matratze rein. Somit könnten notfalls auch vier man drin schlafen. Wir sind super zufrieden mit dem Zelt

https://shop1.maxtrader.de/camping/zelte/familienz elt/285/familienzelt-skandika-hammerfest-6-persone n-blau
shelyra
69109 Beiträge
26.06.2018 21:26
Wieviele tage wollt ihr den zelten gehen?

Für ein wochenende reicht auch ein kleines igluzelt mit einer kammer.
Aber wenn es länger ist sollte man schon ein großes familienzelt nehmen. Damit man sich auch mal bei regentagen drin aufhalten kann und genug platz zum stehen und verstauen der sachen hat.
Bei vielen familienzelten kann man die schlafkammern teilen, muss es aber nicht. So könnt ihr im moment 1 kammer nutzen und in einigen jahren wenn die kids bereit sind die kammern teilen.
Wichtig finde ich auch einen durchgängigen fest vernähten zeltboden. So kann kein wasser oder getier eindringen (außer man vergisst die zeltklappe zu schließen).
zarina
32 Beiträge
02.07.2018 10:13
Hallo,

wir waren letztes Jahr das erste mal Campen mit Zelt. Wir haben uns von Decathlon das arpenaz 4.1 gekauft. Damit sind wir schon zufrieden. Allerdings haben wir uns auch für was günstiges entschieden da wir nicht wußten ob Campen was für uns ist. Wir sind tatsächlich wiederholungstäter.
Nun liebäugel ich mit einem etwas grösseren Zelt von Obelink. denn bei schlechtem Wetter ist unseres etwas knapp zu viert. Unsere Kids sind 8 und 10 Jahre.
Es gibt auch Zelte bei denen 2-3 Schlafkabinen drin sind und man die Zwischenwände öffnen kann. Das wäre bei uns auch praktisch. Jetzt schlafen wir zwar noch in einer aber mein Sohn wird das nicht auf dauer mitmachen.

lg zarina
Wellsie23
981 Beiträge
04.07.2018 13:26
Vielen Dank für eure Tips und Ideen, wir haben uns nun für 2 Kammern entschieden mal gucken wie es dann in der Praxis laufen wird, 7 Tage sind wir auf dem Platz, ich Bing gespannt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt