Mütter- und Schwangerenforum

Kurzer Urlaub mit Kindern - legoland?

Gehe zu Seite:
sososo
192 Beiträge
11.06.2019 10:14
Hallo,

Wir planen gerade einen kurzen Urlaub mit meinen zwei Söhnen. Es geht um 3 oder 4 Tage. Eigentlich hatten wir überlegt ins legoland nach Dänemark zu fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie dafür mit 6 und 8 Jahren nicht zu jung sind. Außerdem sind sie eher zurückhaltend und ängstlich was Fahrzeuge und Co angeht.

Ansonsten geht's diesen Sommer mit anderen Familien nach Brandenburg, dann eine Woche in den Harz, eine Woche an die Ostsee. Deshalb dachte ich das noch was aufregendes cool für Sie wäre. Aber jetzt bin ich doch unschlüssig.

Wir könnten auch irgendwo hinfliegen.

Hat jemand Ideen? Oder Erfahrungen mit dem legoland?

Danke
Floh83
25 Beiträge
11.06.2019 10:26
Also wir waren letztes Jahr 2 Tage in Bayern im Legoland. Meine Jungs waren totale Anfänger in Sachen Achterbahnen, mit 8 und 6 Jahren. Aber es hat super viel spass gemacht.
Es gibt halt auch viele Spielplätze.
Leider weiß ich nicht wie das in Dänemark so ist, aber ich habe gehört, das es dort grosser sein soll.
Missinglink
560 Beiträge
11.06.2019 10:45
Wir wohnen 15 min entfernt vom Legoland in Bayern, meine Tochter ist fast 6. Wir haben schon das 2. Jahr Jahreskarten, gibt viele Sachen für kleinere Kinder. Dänemark ist bestimmt ähnlich.
Karamellkern
571 Beiträge
11.06.2019 11:10
Wir waren mit unserem 4-jährigen im Legoland Günzburg, er konnte viel machen, mit 6 und 8 sind sie keinesfalls zu jung dafür.
Arielle30
158 Beiträge
11.06.2019 11:14
Ich war auch schon mal im Legoland in Günzburg und überlege mit meinem 3-jährigen, ob ich da hinfahre. Also finde ich auch, dass sie nicht zu jung dafür sind. Gibt ja auch nicht nur wilde Sachen, sondern auch gemütlichere und soviel zum Anschauen.
NochOhne32
16476 Beiträge
11.06.2019 11:29
Auch wenn es nicht hierher passt, aber ich staune wirklich wie du das finanziell packst. Gerade erst aus Harz IV raus und schon kannst du dir mehrere Urlaube/Ausflüge leisten.

Verrätst du mir bitte, wie du das schaffst?
sososo
192 Beiträge
11.06.2019 14:21
Zitat von NochOhne32:

Auch wenn es nicht hierher passt, aber ich staune wirklich wie du das finanziell packst. Gerade erst aus Harz IV raus und schon kannst du dir mehrere Urlaube/Ausflüge leisten.

Verrätst du mir bitte, wie du das schaffst?


Verwechselst du mich?
sososo
192 Beiträge
11.06.2019 14:28
Ansonsten klingt das super mit dem Legoland, dann wird das wohl unser Favorit.
Bayern mag ich allerdings nicht sonderlich gerne, wenn schon dann richtig nach Dänemark.

Danke
LaFlorecita
2796 Beiträge
11.06.2019 14:35
Zitat von sososo:

Zitat von NochOhne32:

Auch wenn es nicht hierher passt, aber ich staune wirklich wie du das finanziell packst. Gerade erst aus Harz IV raus und schon kannst du dir mehrere Urlaube/Ausflüge leisten.

Verrätst du mir bitte, wie du das schaffst?


Verwechselst du mich?


Ja, tut sie
Schicki.Micki
2806 Beiträge
11.06.2019 15:32
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von sososo:

Zitat von NochOhne32:

Auch wenn es nicht hierher passt, aber ich staune wirklich wie du das finanziell packst. Gerade erst aus Harz IV raus und schon kannst du dir mehrere Urlaube/Ausflüge leisten.

Verrätst du mir bitte, wie du das schaffst?


Verwechselst du mich?


Ja, tut sie

Ich vermute, sie dachte an einfachmalso .
NochOhne32
16476 Beiträge
11.06.2019 15:39
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von sososo:

Zitat von NochOhne32:

Auch wenn es nicht hierher passt, aber ich staune wirklich wie du das finanziell packst. Gerade erst aus Harz IV raus und schon kannst du dir mehrere Urlaube/Ausflüge leisten.

Verrätst du mir bitte, wie du das schaffst?


Verwechselst du mich?


Ja, tut sie

Ich vermute, sie dachte an einfachmalso .


stimmt, sorry, mein Fehler...
Aber ich meine gelesen zu haben, dass auch die in den Urlaub fährt und daher hab ich mich jetzt eben gewundert, dass es finanziell für mehrere Ausflüge reicht.
NochOhne32
16476 Beiträge
11.06.2019 15:39
. Doppelt
biancix
3359 Beiträge
11.06.2019 16:27
Wir waren erst im Legoland DK. Es gibt dort einiges für jüngere Kinder. Ist natürlich nicht günstig im Park selber aber total schön.
Schaf
11533 Beiträge
11.06.2019 21:47
Wir waren mit unseren kindern (Baby, 3, 5) in Günzburg und es war toll! Natürlich durften sie noch nicht so viel fahren - aber das große Ganze war phantastisch!
sososo
192 Beiträge
11.06.2019 22:15
Ach wie toll das so viele schon Erfahrungen gesammelt haben. Das hilft mir total.

Wären die parks denn sehr voll? Menschenmengen stören mich schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt