Mütter- und Schwangerenforum

Mit Baby in Urlaub?

Kathy1985
164 Beiträge
02.05.2008 10:08
Ab wann (ca. wie viel Monaten) ist es empfehlenswert mit dem Baby in den Urlaub zu gehen?

Lieben dank für jede Antwort
02.05.2008 10:11
Also ich würde sagen das kommt darauf an wie pflegeleicht dein Baby ist. Unsere ist ziemlich pflegeleicht und wir fahren in den Sommerferien 2 Wochen in den Urlaub da wird sie ungefähr 7 Monate alt sein. Wir wären aber auch schon früher mit ihr in den Urlaub gefahren wenn ich welchen bekommen hätte .
liam
3397 Beiträge
02.05.2008 10:12
huhu =D

das is ne frage die geht mir auch schon ständig im kopf rum ;D
naja bei mir wärs weniger urlaub aba meine oma wohnt etwas weiter weg und ich würd eigentlich doch wollen das sie die kleine mal sehen über das we bevors vielleicht irgendwann leider zu spät ist, man möcht zwar nich dran denken aber man weis ja nie.
Lg nadine
02.05.2008 10:17
Hallo
also wir fahren am September mit unsere kleine nach Italien.

Ich denke das es Ok ist.Da ist sie dann 6 Monate.

Waren jetzt mit ihr auch schon in Österreich für ein paar Tage das hat auch Super geklappt.

Viele Grüße
Martina
02.05.2008 10:22
gute frage, das haben wir uns auch schon gefragt... eigentlich wollten wir diesen sommer in den süden fliegen. aber geburtstermin ist am 6.6. und dann finde ich es noch sehr früh in ein anderes land zu fliegen... die umstände, sonne,...
zelten an der nordsee haben wir überlegt und dann auch gleich wieder verworfen...
naja endweder fahren wir garnicht... oder ich hätte lust nach norderney in eine ferienwohnung... irgendwie sowas...
vielleicht spielt das wetter im sommer auch nicht mehr mit... wer qweiß!!
nächstes jahr hab ich überlegt nach sylt ferienwohnung dann ist die kleine 1 jahr alt

lg jasmin
Schuggel
11466 Beiträge
02.05.2008 11:46
wir sind mit meinem grossen als er 6 moante war nach spanien in urlaub geflogen.
02.05.2008 12:09
wir waren schon vor 4 wochen mit dem kleinen in england die tante meines mannes besuchen, aber ist ja auch nicht wirklich urlaub. und zum ende des jahres fliegen wir mit ihm nach jamaika
laeticia
5892 Beiträge
02.05.2008 12:10
man hat ja 2 monate wohenbett wenn ich mich nicht irre. vielleicht muss das kind dann mindestens 2 monate alt sein (damit mutter auch etwas fiter ist , muss sich einiges zürückbilden) wenn du am sichersten gehen möchtest kannst du ja wenn kind da ist den KA fragen wenn du es vrstellst.
Bea1977
19 Beiträge
18.05.2008 19:04
meine beiden waren 7 monate als sie das erste mal in urlaub gefahren sind.
KittyKat
5220 Beiträge
07.07.2008 14:49
wir überlegen gerade, ob wir nächstes Jahr im April evtl. in die Staaten fliegen sollen. allerdings wäre unser Baby dann erst 3 Monate alt. was meint ihr dazu? wäre das möglich? oder sollte man mit so langen Flugreisen bei Kindern doch noch etwas warten?

vielen Dank schon mal!
lg
KittyKat
Emma76
267 Beiträge
07.07.2008 17:19
Ich persönlich würde das nicht machen.

Erstens ist so ein Flug für den Körper (auch eines Erwachsenen) eine Belastung.

Außerdem weißt du ja gar nicht, wie dein Kind dann drauf ist, z.B. ob es ruhig ist oder viel schreit. Ein Schreibaby im Flieger in die USA wäre nicht nur für euch, sondern auch für alle anderen sicher unangenehm!

Was habt ihr denn in den USA überhaupt vor? Ist das mit Kind sinnvoll? Verwandtenbesuch könnte ich ja noch verstehen (würde damit aber persönlich trotzdem noch warten), aber wenn ihr nur als "Touristen" dorthin wollt, dann sucht euch für nächstes Jahr doch lieber ein anderes Reiseziel und wartet mit dem weiten Flug noch.
KittyKat
5220 Beiträge
07.07.2008 19:42
naja, wir würden ein Seminar von meinem Mann mit Verwandtenbesuch kombinieren. das Blöde ist, dass er in den nächsten Tagen entscheiden muss, ob er an dem Seminar teilnimmt. und eigentlich hatten wir schon länger damit spekuliert, dass wenn er dorthin fliegt, ich mitfliege und wir nach langer Zeit endlich mal wieder seine Family besuchen. aber ich weiß nicht. würde halt gern mitfliegen. naja, vielleicht muss er einfach allein fliegen, und wenn es dem Baby gut geht, kann ich ja vielleicht spontan doch noch mitfliegen...
Putsch
26805 Beiträge
07.07.2008 19:44
erst dann, wenn man sich an alles gewöhnt hat.
ich werde mit leon manuel erst in den urlaub fahren, wenn er über ein halbes jahr ist.

gesundheilich ginge es und wäre kein problem für ihn.
aber ich finde es zu stressig.
Valeska
1048 Beiträge
07.07.2008 21:25
Hallo... ich war gerade erst mit meiner Tochter (6 Monate) ein paar Tage an der Ostsee. Der Kleinen hat es gut gefallen. Wir waren viel spazieren. Aber für mich war es schon mehr Stress als Erholung, denn man muß an so vieles denken, was man mitnimmt. Aber in Großen und Ganzen war es schon sehr schön.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt