Mütter- und Schwangerenforum

Mutter-Kind-Kur was unbedingt mitnehmen? Geheimtipps

22.09.2018 22:29
Hallo,
Ich habe am Freitag meine Bewilligung zur Mutter-Kind-Kur bekommen. Am Mittwoch geht es los. Wer kann mir Tipps geben was unbedingt mit muss?
Ich meine jetzt nicht die normale Packlistwe ( Regenkleidung, Sportzeug usw) sondern so Sachen wie

Verlängerungskabel
Messer
Wasserbehälter/ Flasche

Da es bei uns so schnell geht habe ich Angst etwas Wichtiges zu vergessen.
Danke schonmal!
22.09.2018 22:58
Brotdose
Waschmittel/tabs
Event. Paar Wäscheklammern
Taschenlampe

Viel Spaß in der Kur, ich war 2015 mit meiner Tochter
shelyra
69110 Beiträge
22.09.2018 23:06
Brotdose und trinkflasche
Messer für obst/gemüse (bei uns gab es zb nur ganze äpfel und die kids wollten geschnittene. Und die kur-messer waren alle stumpf)
Radio für die kinder
22.09.2018 23:12
wir waren in Mai an der Nordsee und ich war froh Mütze und Schal eingepackt zu haben, es war recht frisch und sehr windig.
Fiebersaft, Thermometer, Pflaster usw. waren auch von Vorteil. Bücher und Hörspiele sowie Brettspiele für die Kids waren auch dabei, Gott sei dank, denn ohne wären wir aufgeschmissen gewesen... ansonsten wurde schon alles gesagt, Trinkflaschen, Brotdose, Tabs für die Wama und Messer unbedingt einpacken...
TiniBini
9975 Beiträge
22.09.2018 23:14
Handwaschseife und Nutella hab ich am ersten Tag direkt nachgekauft in einem Tante Emma Laden der alles führte was die Kur Mamas so brauchen
Löslicher Kaffee und Teebeutel gab es bei uns auch nicht, ebenso wie Knabberkram für zwischendurch.

Schöne Kurtage euch!
22.09.2018 23:21
Das Kind!

Sorry, aber die Steilvorlage war zu verlockend.

Für mich war wichtig, dass ich genug Bücher mit hatte. Und eben auch genug Material fürs Kind.
BigBavaria
1911 Beiträge
22.09.2018 23:49
Falls du bei FB bist... schau nach ob es dort eine Gruppe zur Klinik gibt und frag da nach. Das ist am besten..Tipps von Leuten die schon vor Ort waren.

Aber Freitag Bewilligung und Mittwochs Anreise ist auch mal sportlich

Wir haben für unsere Reha die Bewilligung Anfang Juni bekommen und fahren Ende Oktober...
-Brünni88
23365 Beiträge
23.09.2018 07:52
Eine dvd. Wir hatten die möglichkeit im Kaminzimmer einen filmeabend zu machen.

Bis dorthin gingen die babyphone einwandfrei
Nine85
6275 Beiträge
23.09.2018 07:57
Zitat von -Brünni88:

Eine dvd. Wir hatten die möglichkeit im Kaminzimmer einen filmeabend zu machen.

Bis dorthin gingen die babyphone einwandfrei


dafür müssten die Kinder aber schlafen. Meine 2,5 jährige damals hat dort jeden Abend erst so spät geschlafen das ich die ganzen Angebote am Abend nicht nutzen konnte.
Schaf
12473 Beiträge
23.09.2018 08:36
Coffee-To-Go-Becher

Ansonsten fände ichbes gut nur Köeidung für 3-4 Tage dabei zu haben. Die Schränke dort DIN Mini und man muss eh viel waschen. Außerdem hat man ja viele Kategorien dabei: von der Badehose bis zürn Matschklamotte.

Meine Kinder haben sich riesig über Kur-Post gefreut. Also haben wir jede Woxhe ein Paket von zu Hause bekommen (Omas, Papa, usw) mit ein paar neuen Büchern, Autos, Puzzle, usw

Bei uns gab es therapeutisches Reiten, man könnte den Betreuern eine Kamera mitgeben zum Fotos machen. Ich würde also zusätzlich zum Handy noch eine Knipse einpacken.
24.09.2018 00:50
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Das Kind!

Sorry, aber die Steilvorlage war zu verlockend.

Für mich war wichtig, dass ich genug Bücher mit hatte. Und eben auch genug Material fürs Kind.

??? Mist. Nix mit Erholung
24.09.2018 00:53
Danke für Eure Tips

Habe noch 2 Tage zum Packen/ Besorgen. Falls Euch noch was einfällt.

Dumme Frage... wieso Taschenlampe?
shelyra
69110 Beiträge
24.09.2018 06:41
Zitat von schlumpfling81:

Danke für Eure Tips

Habe noch 2 Tage zum Packen/ Besorgen. Falls Euch noch was einfällt.

Dumme Frage... wieso Taschenlampe?

Bei uns gab's ne Nachtwanderung mit den kindern
Sonnenschein2019
275 Beiträge
24.09.2018 10:43
Moin,

also wir haben eine Packliste der Einrichtung bekommen.
Medikamente, wenn gebraucht, gab es immer vor Ort bei den Ärzten dort... im Grunde würde ich so packen wie bei einem Urlaub.
Brotdose, Trinkflasche und Rucksack für unterwegs oder den Kur KiGa waren gut. Ansonsten bisschen was gegen Langeweile, ansonsten würde ich mich da nicht so verrückt machen.

LG
24.09.2018 12:59
Zitat von shelyra:

Zitat von schlumpfling81:

Danke für Eure Tips

Habe noch 2 Tage zum Packen/ Besorgen. Falls Euch noch was einfällt.

Dumme Frage... wieso Taschenlampe?

Bei uns gab's ne Nachtwanderung mit den kindern

Aaaaah. An sowas habe ich nicht gedacht gute Idee.
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt