Mütter- und Schwangerenforum

Sommerurlaub 2020

Gehe zu Seite:
27.12.2019 21:10
Es muss nicht Ausland sein, dem stimme ich zu.

Aber Deutschland heißt nicht, dass es günstiger ist

Jede Art von Urlaub hat Vorteile.

Ferienwohnung/Haus und Hotel mit Buffet etc.

Nächsten Sommer geht's nach Poel

Letztes Jahr waren wir in Südspanien.
27.12.2019 21:29
Bei uns wird’s wohl wieder ein paar Tage Gardasee werden, da haben wir nicht so weit zu fahren.

Eigentlich wollten wir im September nochmal weg, aber da müssen wir erstmal abwarten.

Über meinen 30. im August würde ich gerne nach Österreich, irgendwo einfach nur entfliehen, gerne ein netter See und irgendwas für kleinere Kinder. (Also sollte jemand Tipps haben, gerne her damit)
Zirkonia85
1951 Beiträge
27.12.2019 22:18
Zitat von kataleia:

Es muss nicht Ausland sein, dem stimme ich zu.

Aber Deutschland heißt nicht, dass es günstiger ist

Jede Art von Urlaub hat Vorteile.

Ferienwohnung/Haus und Hotel mit Buffet etc.

Nächsten Sommer geht's nach Poel

Letztes Jahr waren wir in Südspanien.

Das stimmt. Wir zahlen für eine Woche Ostsee 800€ in einer Wohnung ohne Verpflegung und dazu noch 600 km Sprit hin und zurück nochmal,
Türkei kostet uns 11 Tage Ultra all in, 1300€ für alles tutti kompletti, sogar Mini bar jeden Tag randvoll
Jarla
7529 Beiträge
27.12.2019 22:32
Wir fahren sehr wahrscheinlich 2 Wochen nach Südfrankreich, wenn mein Mann seinen Urlaub genehmigt bekommt.
Ansonsten würde ich gerne noch auf einen Bauernhof fahren, aber wir müssen erstmal schauen wie Elian so ist. Er wird Ende April auf die Welt kommen. Das hängt dann auch viel davon ab, wie er vom Charakter her ist
delya184
3722 Beiträge
27.12.2019 22:42
Zitat von Sonnenblume20:

Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan am überlegen, wo es nächsten Sommer hingehen soll.

Dachte vielleicht wollt ihr mal schreiben, wo es bei euch hingeht bzw. was für ein Land/Hotel ihr mit einem 3 Jährigen empfehlen könnt.

Wir sind uns noch so unschlüssig. Einerseits wollen wir ein mind. 4 Sterne Hotel, auch gerne All Inclusive (muss aber nicht sein, wenn diverse Essmöglichkeiten in Fußnähe sind). Andererseits möchten wir auch nicht zu viel bezahlen, da wir auch einige Städtereisen geplant haben. Sandstrand ist Pflicht.

Bin schon gespannt auf eure Reiseziele!


Barcelona traumhaft alles zu Fuß erreichbar
Senami3
1553 Beiträge
28.12.2019 01:22
Zitat von fruity:

Wir werden wieder zelten fahren, aber diesmal keine Rundreise. Haben uns Slowenien in den Kopf gesetzt, müssen aber noch ein bisschen am Budget arbeiten


Rudi hiti guest House in Bled kann ich empfehlen - alenka und Rudi sind supertolle Menschen, die Unterkunft ist spitze und über Airbnb buchbar und günstiger als Zeltplatz. Waren vor 2 Jahren dort. See gibt's fußläufig in ca. 10-15 Minuten gratis dazu. Slowenien ist traumhaft schön.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.12.2019 11:13
Zitat von Kathrin_90:

Bei uns wird’s wohl wieder ein paar Tage Gardasee werden, da haben wir nicht so weit zu fahren.

Eigentlich wollten wir im September nochmal weg, aber da müssen wir erstmal abwarten.

Über meinen 30. im August würde ich gerne nach Österreich, irgendwo einfach nur entfliehen, gerne ein netter See und irgendwas für kleinere Kinder. (Also sollte jemand Tipps haben, gerne her damit)


Ich bin ja aus Österreich.
Kann dir den Mattsee in der Nähe von Salzburg empfehlen. Eher ruhig und für Kinder toll.
Ansonsten bei uns in Oberösterreich den Attersee, da gibts ganz viele Möglichkeiten für Kinder, aber ist auch etwas überlaufen im Sommer.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.12.2019 11:17
Danke schon mal für eure Antworten!

Ausland muss nicht immer sein, dass stimmt. Da wir aber 2020 einmal nach Hamburg und Prag fahren wollen, möchten wir auch einen Standurlaub mit ziemlicher "Schönwetter Garantie" haben.

Campen kommt für meinem Mann überhaupt nicht in Frage (er hat da die Wohnwagen nacheinander im Kopf und schreiende Leute bis in die früh)

Barcelona wäre vielleicht etwas, da muss ich mich Heute mal informieren.

Portugal finde ich auch toll, aber ich denke, das sprengt unser Budget.
Lade
9697 Beiträge
28.12.2019 12:21
Ich habe eine Woche Ferienwohnung an der niedersächsischen Nordsee gebucht- auf Wunsch der Kinder.
Ob wir uns sonst noch irgendwo spontan mit meinen Geschwistern treffen, weiß ich noch nicht
Janna90
1597 Beiträge
28.12.2019 12:54
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von kataleia:

Es muss nicht Ausland sein, dem stimme ich zu.

Aber Deutschland heißt nicht, dass es günstiger ist

Jede Art von Urlaub hat Vorteile.

Ferienwohnung/Haus und Hotel mit Buffet etc.

Nächsten Sommer geht's nach Poel

Letztes Jahr waren wir in Südspanien.

Das stimmt. Wir zahlen für eine Woche Ostsee 800€ in einer Wohnung ohne Verpflegung und dazu noch 600 km Sprit hin und zurück nochmal,
Türkei kostet uns 11 Tage Ultra all in, 1300€ für alles tutti kompletti, sogar Mini bar jeden Tag randvoll


Innerhalb der Ferienzeit!? Und wie lange? Ich höre ständig von so Angeboten, finde aber nie solche.

Wir fahren in den Sommerferien für eine Woche nach Holland in einen Bungalowpark (mit vielen Kinderattraktionen und Schwimmbad) und zahlen schon 1300 Euro ohne Sprit
serap1981
2740 Beiträge
28.12.2019 12:59
Türkei und Co kommt momentan für mich aus politischen Gründen nicht in Frage.
Es wird also entweder ein roadtrip an die polnische Ostsee oder Richtung Nizza am Atlantik entlang.
Gwen85
18462 Beiträge
28.12.2019 13:10
Da wir unseren jetzt nun etwas betagten Hund auch immer mit in den Urlaub nehmen, sind wir mit Nordsee und Ostsee auch Rund um zufrieden. Wir fahren mit eigenem PKW in den Urlaub. Ich hatte für nächsten Sommer zwar mit Korsika geliebäugelt, aber mit Auto- und Fährfahrt wären es je nachdem wie man durchkommen würde, welchen Hafen man zur Fährfahrt ansteuern muss, von uns aus zwischen 18-22 Std inkl Pausen. Das wäre für die Kids und den Hund zu lange.
Dänemark würde uns auch noch gefallen . Ach so, wir sind immer für Ferienwohnung oder Haus, das ist entspannter für alle und man ist nicht so gebunden.
Gwen85
18462 Beiträge
28.12.2019 13:13
Zitat von Janna90:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von kataleia:

Es muss nicht Ausland sein, dem stimme ich zu.

Aber Deutschland heißt nicht, dass es günstiger ist

Jede Art von Urlaub hat Vorteile.

Ferienwohnung/Haus und Hotel mit Buffet etc.

Nächsten Sommer geht's nach Poel

Letztes Jahr waren wir in Südspanien.

Das stimmt. Wir zahlen für eine Woche Ostsee 800€ in einer Wohnung ohne Verpflegung und dazu noch 600 km Sprit hin und zurück nochmal,
Türkei kostet uns 11 Tage Ultra all in, 1300€ für alles tutti kompletti, sogar Mini bar jeden Tag randvoll


Innerhalb der Ferienzeit!? Und wie lange? Ich höre ständig von so Angeboten, finde aber nie solche.

Wir fahren in den Sommerferien für eine Woche nach Holland in einen Bungalowpark (mit vielen Kinderattraktionen und Schwimmbad) und zahlen schon 1300 Euro ohne Sprit


Roompottvakanties, Centerparcs oder Landal
wolkenschaf
11803 Beiträge
28.12.2019 13:25
Wir werden wieder in den Herbstferien in die Sonne fahren. Wahrscheinlich nochmal in Richtung Kanaren. Im Sommer weiß ich noch gar nicht, ob wir da überhaupt wegfahren. Wenn, dann wahrscheinlich höchstens ein paar Tage Ostsee oder so.
Zirkonia85
1951 Beiträge
28.12.2019 13:33
Zitat von Janna90:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von kataleia:

Es muss nicht Ausland sein, dem stimme ich zu.

Aber Deutschland heißt nicht, dass es günstiger ist

Jede Art von Urlaub hat Vorteile.

Ferienwohnung/Haus und Hotel mit Buffet etc.

Nächsten Sommer geht's nach Poel

Letztes Jahr waren wir in Südspanien.

Das stimmt. Wir zahlen für eine Woche Ostsee 800€ in einer Wohnung ohne Verpflegung und dazu noch 600 km Sprit hin und zurück nochmal,
Türkei kostet uns 11 Tage Ultra all in, 1300€ für alles tutti kompletti, sogar Mini bar jeden Tag randvoll


Innerhalb der Ferienzeit!? Und wie lange? Ich höre ständig von so Angeboten, finde aber nie solche.

Wir fahren in den Sommerferien für eine Woche nach Holland in einen Bungalowpark (mit vielen Kinderattraktionen und Schwimmbad) und zahlen schon 1300 Euro ohne Sprit

Nein vor den Ferien. Hatten aber mal geschaut, Ostern zum Beispiel wäre „nur“ 300€ teurer.
Wir sind aber auch nur mit einem Kind und und reicht ein Doppelzimmer mit zustellbett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt