Mütter- und Schwangerenforum

Sommerurlaub 2020

Gehe zu Seite:
ladyone
8722 Beiträge
28.12.2019 20:30
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von steph28:

Zitat von ladyone:

wir wollen ende mau nach ägypten für 2 Wochen. unser kleiner wird dann 3 monate alt sein. es hat immer schnäppchen im internet und all inclusive kostet dann mit flug zirka 600€ pro woche

ich würd einfach vielleicht im hochsommer nicht gehen, wenn man die hitze nicht so gut verträgt.


Hast du dir das gut überlegt? Mit drei Monaten sind die kleinen doch noch total Lichtempfindlich. Da kommen sie doch gerade mal richtig an und dann schon sowas? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen

Nach Ägypten mit einem Säugling würde ich auch nie. Alleine wegen der medizinischen und hygienischen Umstände.


man bleibt schön im schatten, hier geht man ja auch nicht in die pralle sonne mit einem Baby. wir haben auch immer über 30 grad im sommer. zudem sind alle räume klimatisiert. es gibt dort auch Ärzte und Spitäler, falls etwas wäre.

zudem wird ein 3 monate altes baby voll gestillt, wüsste nicht, wo oder wie es sich eine krankheit einfangen könnte

Marie2010
4254 Beiträge
28.12.2019 20:37
Wir fahren jeden Sommer in die Toskana.
Ferienhaus mit Pool.
ladyone
8722 Beiträge
28.12.2019 20:38
Zitat von delya184:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan am überlegen, wo es nächsten Sommer hingehen soll.

Dachte vielleicht wollt ihr mal schreiben, wo es bei euch hingeht bzw. was für ein Land/Hotel ihr mit einem 3 Jährigen empfehlen könnt.

Wir sind uns noch so unschlüssig. Einerseits wollen wir ein mind. 4 Sterne Hotel, auch gerne All Inclusive (muss aber nicht sein, wenn diverse Essmöglichkeiten in Fußnähe sind). Andererseits möchten wir auch nicht zu viel bezahlen, da wir auch einige Städtereisen geplant haben. Sandstrand ist Pflicht.

Bin schon gespannt auf eure Reiseziele!


Barcelona traumhaft alles zu Fuß erreichbar


in barcelona alles zu fuss erreichbar? leider nein, die stadt ist riesig, da muss man mit der metro oder dem taxi fahren. gibt auch den hopp on hopp off bus. aber ist schön dort. die hotels sind halt nicht billig. und mit all inclusive findet man eh nix. man muss in restaurants essen. alles in strandnähe ist teuer.
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.12.2019 21:24
Zitat von ladyone:

Zitat von delya184:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo ihr Lieben,

wir sind momentan am überlegen, wo es nächsten Sommer hingehen soll.

Dachte vielleicht wollt ihr mal schreiben, wo es bei euch hingeht bzw. was für ein Land/Hotel ihr mit einem 3 Jährigen empfehlen könnt.

Wir sind uns noch so unschlüssig. Einerseits wollen wir ein mind. 4 Sterne Hotel, auch gerne All Inclusive (muss aber nicht sein, wenn diverse Essmöglichkeiten in Fußnähe sind). Andererseits möchten wir auch nicht zu viel bezahlen, da wir auch einige Städtereisen geplant haben. Sandstrand ist Pflicht.

Bin schon gespannt auf eure Reiseziele!


Barcelona traumhaft alles zu Fuß erreichbar


in barcelona alles zu fuss erreichbar? leider nein, die stadt ist riesig, da muss man mit der metro oder dem taxi fahren. gibt auch den hopp on hopp off bus. aber ist schön dort. die hotels sind halt nicht billig. und mit all inclusive findet man eh nix. man muss in restaurants essen. alles in strandnähe ist teuer.


Ja wir haben Heute mal im Internet ein bisschen gelesen. Barcelona sprengt wohl unser Budget.

Momentan bin ich für Zypern, mein Mann für Sizilien oder Bulgarien.
EmViMoJa
2444 Beiträge
28.12.2019 22:06
Wir waren vor 2 Jahren in Bulgarien und werden nächstes Jahr wieder.

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend so gut wie jedes Land bereist und bin eigentlich gesättigt. Zudem habe ich mittlerweile extreme Flugangst.

Mein Mann hat nie etwas von der Welt gesehen. Daher möchte er jetzt öfter verreisen. Unser Kompromiss ist alle paar Jahre zu fliegen, der Rest wird mit Auto bereist.

Bulgarien da wir zu 5. sind und das für uns bezahlbar ist. Mit Rutschenpark für die Kinder. All inclusive. Am Strand. Nicht weit vom Flughafen.
fruity
4161 Beiträge
28.12.2019 23:08
Zitat von Senami3:

Zitat von fruity:

Wir werden wieder zelten fahren, aber diesmal keine Rundreise. Haben uns Slowenien in den Kopf gesetzt, müssen aber noch ein bisschen am Budget arbeiten


Rudi hiti guest House in Bled kann ich empfehlen - alenka und Rudi sind supertolle Menschen, die Unterkunft ist spitze und über Airbnb buchbar und günstiger als Zeltplatz. Waren vor 2 Jahren dort. See gibt's fußläufig in ca. 10-15 Minuten gratis dazu. Slowenien ist traumhaft schön.

Oh danke, ich schau es mir mal an.
Allerdings zelten wir nicht, weil wir kein Geld für was anderes haben, sondern schon um des Zeltens Willen
Sonnenblume20
696 Beiträge
28.12.2019 23:11
Zitat von EmViMoJa:

Wir waren vor 2 Jahren in Bulgarien und werden nächstes Jahr wieder.

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend so gut wie jedes Land bereist und bin eigentlich gesättigt. Zudem habe ich mittlerweile extreme Flugangst.

Mein Mann hat nie etwas von der Welt gesehen. Daher möchte er jetzt öfter verreisen. Unser Kompromiss ist alle paar Jahre zu fliegen, der Rest wird mit Auto bereist.

Bulgarien da wir zu 5. sind und das für uns bezahlbar ist. Mit Rutschenpark für die Kinder. All inclusive. Am Strand. Nicht weit vom Flughafen.


Wie siehts in Bulgarien mit Eis essen usw. aus. Ist das unbedenklich?
EmViMoJa
2444 Beiträge
29.12.2019 00:15
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von EmViMoJa:

Wir waren vor 2 Jahren in Bulgarien und werden nächstes Jahr wieder.

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend so gut wie jedes Land bereist und bin eigentlich gesättigt. Zudem habe ich mittlerweile extreme Flugangst.

Mein Mann hat nie etwas von der Welt gesehen. Daher möchte er jetzt öfter verreisen. Unser Kompromiss ist alle paar Jahre zu fliegen, der Rest wird mit Auto bereist.

Bulgarien da wir zu 5. sind und das für uns bezahlbar ist. Mit Rutschenpark für die Kinder. All inclusive. Am Strand. Nicht weit vom Flughafen.


Wie siehts in Bulgarien mit Eis essen usw. aus. Ist das unbedenklich?


Da kann ich leider nur für uns sprechen - wir hatten da noch keine gesundheitlichen Probleme, auch nicht früher als ich noch Kind war.

Christen
25059 Beiträge
29.12.2019 06:36
Zitat von ladyone:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von steph28:

Zitat von ladyone:

wir wollen ende mau nach ägypten für 2 Wochen. unser kleiner wird dann 3 monate alt sein. es hat immer schnäppchen im internet und all inclusive kostet dann mit flug zirka 600€ pro woche

ich würd einfach vielleicht im hochsommer nicht gehen, wenn man die hitze nicht so gut verträgt.


Hast du dir das gut überlegt? Mit drei Monaten sind die kleinen doch noch total Lichtempfindlich. Da kommen sie doch gerade mal richtig an und dann schon sowas? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen

Nach Ägypten mit einem Säugling würde ich auch nie. Alleine wegen der medizinischen und hygienischen Umstände.


man bleibt schön im schatten, hier geht man ja auch nicht in die pralle sonne mit einem Baby. wir haben auch immer über 30 grad im sommer. zudem sind alle räume klimatisiert. es gibt dort auch Ärzte und Spitäler, falls etwas wäre.

zudem wird ein 3 monate altes baby voll gestillt, wüsste nicht, wo oder wie es sich eine krankheit einfangen könnte
kann auch sein, dass du so krank wirst, dass du nicht mehr stillen kannst...
Little_Star2012
470 Beiträge
29.12.2019 07:41
Zitat von EmViMoJa:

Wir waren vor 2 Jahren in Bulgarien und werden nächstes Jahr wieder.

Ich habe in meiner Kindheit und Jugend so gut wie jedes Land bereist und bin eigentlich gesättigt. Zudem habe ich mittlerweile extreme Flugangst.

Mein Mann hat nie etwas von der Welt gesehen. Daher möchte er jetzt öfter verreisen. Unser Kompromiss ist alle paar Jahre zu fliegen, der Rest wird mit Auto bereist.

Bulgarien da wir zu 5. sind und das für uns bezahlbar ist. Mit Rutschenpark für die Kinder. All inclusive. Am Strand. Nicht weit vom Flughafen.


Darf man fragen, wo in Bulgarien und kannst du ein Hotel empfehlen? Lieben Gruß
Senami3
1553 Beiträge
29.12.2019 08:05
Zitat von fruity:

Zitat von Senami3:

Zitat von fruity:

Wir werden wieder zelten fahren, aber diesmal keine Rundreise. Haben uns Slowenien in den Kopf gesetzt, müssen aber noch ein bisschen am Budget arbeiten


Rudi hiti guest House in Bled kann ich empfehlen - alenka und Rudi sind supertolle Menschen, die Unterkunft ist spitze und über Airbnb buchbar und günstiger als Zeltplatz. Waren vor 2 Jahren dort. See gibt's fußläufig in ca. 10-15 Minuten gratis dazu. Slowenien ist traumhaft schön.

Oh danke, ich schau es mir mal an.
Allerdings zelten wir nicht, weil wir kein Geld für was anderes haben, sondern schon um des Zeltens Willen


freiwillig zelten hört sich für mich echt gruselig an. Aber viel Spaß euch. Kurz vor Bled gab es auch enen Campingplatz. Wir waren mit den Kids zu Besuch dort - tolle Spielplätze. Dann ist das eher etwas für euch.
steph28
4166 Beiträge
29.12.2019 15:30
Zitat von Christen:

Zitat von ladyone:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von steph28:

...

Nach Ägypten mit einem Säugling würde ich auch nie. Alleine wegen der medizinischen und hygienischen Umstände.


man bleibt schön im schatten, hier geht man ja auch nicht in die pralle sonne mit einem Baby. wir haben auch immer über 30 grad im sommer. zudem sind alle räume klimatisiert. es gibt dort auch Ärzte und Spitäler, falls etwas wäre.

zudem wird ein 3 monate altes baby voll gestillt, wüsste nicht, wo oder wie es sich eine krankheit einfangen könnte
kann auch sein, dass du so krank wirst, dass du nicht mehr stillen kannst...


Mal ganz abgesehen davon, dass niemand weiß, ob du überhaupt stillen kannst, finde ich das jetzt mit dem Krankheitsrisiko gar nicht am schlimmsten. Ich finde die Entscheidung einfach unreif. Das Baby braucht Ruhe und Nestwärme und keinen Strandurlaub. Du bekommst doch keinen Hund. Und auch im Schatten sind Babys am Strand lichtempfindlich, der Sand reflektiert doch die Sonnenstrahlung Ich finds einfach egoistisch.
Zirkonia85
1967 Beiträge
29.12.2019 15:41
Zitat von Christen:

Zitat von ladyone:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von steph28:

...

Nach Ägypten mit einem Säugling würde ich auch nie. Alleine wegen der medizinischen und hygienischen Umstände.


man bleibt schön im schatten, hier geht man ja auch nicht in die pralle sonne mit einem Baby. wir haben auch immer über 30 grad im sommer. zudem sind alle räume klimatisiert. es gibt dort auch Ärzte und Spitäler, falls etwas wäre.

zudem wird ein 3 monate altes baby voll gestillt, wüsste nicht, wo oder wie es sich eine krankheit einfangen könnte
kann auch sein, dass du so krank wirst, dass du nicht mehr stillen kannst...

Das wollte ich auch noch schreiben, ich kenne keinen der sich da nicht die Seuche in Form von Magen Darm geholt hat. Gerade ganz akut die Frau des schwivas die so krank vor Ort ist das die viel gar nicht morgen zurück fliegen kann...
Zirkonia85
1967 Beiträge
29.12.2019 15:43
Ich werfe noch mal royal Son bou Menorca ein. Klasse Familienhotel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt