Mütter- und Schwangerenforum

Tipps für Aufenthalt in Münster gesucht

Kirschmuffin
4858 Beiträge
22.07.2022 08:39
Hallo ihr Lieben,

wir fahren morgen in den Kurzurlaub und wollten aufgrund der langen Autofahrt mit Auto-hassenden Kindern eine etwas längere Pause einlegen. In Münster hätten wir genau die Hälfte unserer Strecke geschafft.

Hat jemand Tipps, was man in Münster mit Kindern gut machen kann? Also nichts tagfüllendes, nur für 2,3 Stunden
Ein schöner Park oder Spielplatz, gerne aber auch ein Einkaufszentrum wenn es da schöne Läden gibt, und vorallem eine Gelegenheit zum Mittagessen.

Ich danke euch

Odimodi
217 Beiträge
22.07.2022 09:47
Hallo,
Der Allwetter Zoo in Münster soll toll sein
Kirschmuffin
4858 Beiträge
22.07.2022 11:42
Zitat von Odimodi:

Hallo,
Der Allwetter Zoo in Münster soll toll sein


Danke für den Tipp, das wäre mir für einen kurzen Zwischenstopp allerdings schon zu viel
22.07.2022 12:46
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Odimodi:

Hallo,
Der Allwetter Zoo in Münster soll toll sein


Danke für den Tipp, das wäre mir für einen kurzen Zwischenstopp allerdings schon zu viel
Wenn es nur etwas kleines sein soll, dann geht doch zum Aasee. Viel Natur und "Auslauf" für die Kinder, aber kein spektakuläres Event. Ein Spielplatz ist auch da (wenn ich mich richtig erinnere) . Tretboote kann man ausleihen und mindestens ein Restaurant findest du dort auch.

Am Aasee gibt es auch ein schönes Freilichtmuseum. 2-3 Stunden sind dafür gerade so ausreichend, wenn man nichts anderes macht.

Ansonsten gibt's noch eine Bonbon-Manufaktur. Da musst du den Namen und alle weiteren Infos aber er googeln, weil ich das nicht mehr weiß.
keineIdee
10 Beiträge
22.07.2022 13:19
Je nachdem wie alt eure Kinder sind und ob sie so was mögen:
Ich fand das Naturkundemuseum dort immer schön. Müsstest mal googeln welche Ausstellungen aktuell dort sind und ob die Themen euch interessieren.

Der Zoo ist mega schön! Absolut zu empfehlen. Nicht zu groß. Ich fand ihn immer interessanter und individueller gestaltet als bspw. der in Köln.

Ich persönlich kann die Restaurants am Aasee nicht empfehlen. Überteuert, Service mittelmäßig. Aber das ist da meine Erfahrung.

Wo ich mich nicht so gut auskenne ist am Kanal. Ich weiß nur, dass dort immer viele Leute schwimmen. Dort gab oder gibt es auch einen Spielplatz. Ich weiß allerdings nicht ob der gut ist.
Vom Kanal stadteinwärts gibt es viele Restaurants( Wolbecker Straße).
Die Restaurants in der Stadt selber sind eher Systemgastronomie oder "abgehoben" (meine Meinung).

Als Kinder-/Spieleladen habe ich das MUKK geliebt. Dort gibt es auch eine Rutsche
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.07.2022 14:42
Hallo, hier noch eine Stimme für den Zoo.
Münster hat auch eine schöne Innenstadt.
Das Mühlenhof Freilichtmuseum Münster liegt am Aasee, direkt neben dem Allwetterzoo und ist ein schönes Ausflugsziel .
Der Aasee an sich ist auch sehr schön.
LWL-Museum für Naturkunde mit Planetarium.

Ich werde weiter überlegen.
Der Kettlerhof ist ja wieder ein ganzes Stück von Münster entfernt.

Liebe Grüße

Kirschmuffin
4858 Beiträge
22.07.2022 19:33
Ich danke euch, da sind wirklich tolle Tipps dabei
Werde mir die genannten Dinge mal genauer anschauen, mal sehen wohin es uns verschlägt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt