Mütter- und Schwangerenforum

Ultimative Ausflugtipps in Berlin gesucht

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4858 Beiträge
13.09.2019 22:24
Hallo zusammen!

Wir fahren Anfang Oktober für einen Kurztrip nach Berlin, Pflichtbesuch bei meiner Familie
Einen Tag möchten wir exklusiv zu fünft was Besonderes machen. Also wir Eltern mit Sohn knapp 10 Jahre, Sohn 4 Jahre und Tochter 20 Monate.

Was MUSS man in Berlin mit Kindern unbedingt machen? Habt ihr Tipps?

Hier mal meine Auswahlkriterien:
Kein typisches Sightseeing (kennen wir alles schon)
Kein Zoo
Kein Shopping

Am besten etwas, wo alle 5 was von haben, aber hauptsächlich natürlich die Kinder

Ich war schon tausend mal in Berlin, kenne die typischen Touristenecken & Sehenswürdigkeiten, kenne den Zoo, kenne das FEZ... und ehrlich gesagt mag ich Berlin einfach nicht besonders Aber wenn man schonmal so weit fährt, will man halt auch was unternehmen, was sich lohnt

Also, wer hat den ultimativen Tipp, um uns unseren Aufenthalt zu versüßen?
Lobulus
1386 Beiträge
13.09.2019 22:38
Karls erdbeerhof
Dinopark Oranienburg
Tropical Island
13.09.2019 22:40
- MACHmit! Museum
- Spooning Cookie Dough Bar
- Die Kindercafes sind auch immer eine nette Idee
- Die Parks (für Spaziergänge, Picknick... wir lieben es )

Seramonchen
37743 Beiträge
13.09.2019 22:54
Floß und los mieten und über die Seen schippern

Alten spreepark besuchen
Chrysopelea
14620 Beiträge
13.09.2019 23:00
Das technikmuseum, Gärten der Welt, Biosphäre Potsdam... wo liegen denn so die Interessen?
Am Potsdamer Platz gibt es auch ein Lego Discovery center, das wäre aber noch nichts für die Kleine, denke ich (war aber noch nie da).
13.09.2019 23:27
Zitat von Lobulus:

Karls erdbeerhof
Dinopark Oranienburg
Tropical Island


Meinst du Germendorf?
Seramonchen
37743 Beiträge
13.09.2019 23:31
Zitat von Polly46:

Das technikmuseum, Gärten der Welt, Biosphäre Potsdam... wo liegen denn so die Interessen?
Am Potsdamer Platz gibt es auch ein Lego Discovery center, das wäre aber noch nichts für die Kleine, denke ich (war aber noch nie da).


Im Lego Center ist es schrecklich
Lobulus
1386 Beiträge
13.09.2019 23:53
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Lobulus:

Karls erdbeerhof
Dinopark Oranienburg
Tropical Island


Meinst du Germendorf?


Ja
Lobulus
1386 Beiträge
14.09.2019 02:20
Wie konnte ich vergessen... britzer Garten! Wunderschön dort
Mama_2o13
1866 Beiträge
14.09.2019 08:21
Wie wäre es Gärten der Welt und dann mit der Seilbahn rüber fahren?
14.09.2019 12:53
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Polly46:

Das technikmuseum, Gärten der Welt, Biosphäre Potsdam... wo liegen denn so die Interessen?
Am Potsdamer Platz gibt es auch ein Lego Discovery center, das wäre aber noch nichts für die Kleine, denke ich (war aber noch nie da).


Im Lego Center ist es schrecklich


Fanden das deine Kinder oder du?
Ich gebe zu, ich fand es nach 6h auch schrecklich, aber meine beiden ältesten - 7 und 5 Jahre - wären gern noch länger geblieben.
sonntagskind
168 Beiträge
14.09.2019 13:08
Ihr könntet euch eine Zitty oder Tip kaufen und schauen, welche besonderen Events an dem Wochenende laufen.
Ansonsten Technikmuseum, Illuseum, Museumsdorf Düppel oder vielleicht auch eine Trabisafari...
Kirschmuffin
4858 Beiträge
14.09.2019 19:29
Oh danke, da sind echt super Tipps dabei
Da werden wir uns definitiv was raus picken
cooky
12537 Beiträge
14.09.2019 19:33
Zitat von Lobulus:

Wie konnte ich vergessen... britzer Garten! Wunderschön dort


Boa ja, da hab ich es geliebt als Kind <3
Kirschmuffin
4858 Beiträge
14.09.2019 19:35
Also in den Cookie Dough Laden MÜSSEN wir

Legoland Discovery Center wäre glaub ich für die Jungs und auch für uns Eltern interessant - wir sind Sammler - aber mit der Kleinen ist es wahrscheinlich zu stressig.

Tropical Island fällt raus, da wir zusätzlich zum Gepäck nicht noch Schwimmsachen packen wollen.

Floß (?) mieten ist mit unserer kleinen Wuselmaus wahrscheinlich auch nichts
Spaziergänge oder Picknick im Park wäre für die Kinder vermutlich zu wenig Action

Aber Dinopark und Karls Erdbeerhof klingt noch total gut
Und das Machmit Museum google ich auch mal.

Vielen Dank an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt