Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub, aber wo hin?

Gehe zu Seite:
30.06.2019 15:56
Hallo ihr Lieben.

Wie der Titel schon verrät bin ich in Urlaubsstimmung.
Wir grübeln seit Tagen was wir machen sollen, es gibt nämlich ein Problem.
Seit ca. 8 Wochen wird es unserer Tochter im Auto übel. So übel, dass sie auf kürzeren Strecken schon brechen muss. Egal ob wir Kurven oder Autobahn fahren.
Wir hoffen, es handelt sich nur um eine kurze Phase, da wir leidenschaftliche Autofahrer sind.
Wir waren bereits in Holland, Wien, Ostsee und Nordsee mit dem Auto und es war kein Problem.- bis vor 8 Wochen, als es plötzlich unserer Tochter übel wurde.....
seit dem, hoffe ich bei jeder Autofahrt, dass sie nicht brechen muss. Selbst wenn die Autofahrt nur 30 Min dauert, müssen wir eine Pause einlegen.
Ihr könnt euch vorstellen, was das bedeutet.

Unsere Tochter ist übrigens 2 Jahre.

Ja, jetzt sind wir urlaubstechnisch am Überlegen.
Am geschicktesten wäre wohl ein Flug.
Aber nicht zu lange.
Am Anfang des Jahres waren wir in der USA (13 Std Flug). Das muss nun echt nicht sein.
Mir schweben max. 2-3 Std Flug vor.

Habt ihr Tipps?
Oder auch Tipps zum Autofahren?-vielleicht gibt es Mittelchen, dass es unserer Tochter nicht mehr schlecht wird. Ich bin für Tipps offen.

LG und einen schönen Sonntag!
Christen
25059 Beiträge
30.06.2019 15:58
Vomex
30.06.2019 16:03
Zitat von Christen:

Vomex


Danke!
Ist das Vomex A?
Das gibts ja in allen Formen. Tabletten, Zäpfchen, Sirup...
brini88
7784 Beiträge
30.06.2019 16:03
Der kleine hat auch in dem Alter plötzlich angefangen zu brechen, sobald wir etwas länger gefahren sind, vorher war auch nie ein Problem, jetzt geben wir ihm vorher nichts zu essen oder keine Milchflasche und dann klappt das. Wir haben ihn auch nach vorne gesetzt (selbstverständlich ist der Airbag aus) und er hat sogar die Fahrt nach Italien bzw. wieder nach Hause ohne brechen überstanden.
30.06.2019 16:06
Zitat von brini88:

Der kleine hat auch in dem Alter plötzlich angefangen zu brechen, sobald wir etwas länger gefahren sind, vorher war auch nie ein Problem, jetzt geben wir ihm vorher nichts zu essen oder keine Milchflasche und dann klappt das. Wir haben ihn auch nach vorne gesetzt (selbstverständlich ist der Airbag aus) und er hat sogar die Fahrt nach Italien bzw. wieder nach Hause ohne brechen überstanden.


Ich vermute auch ganz stark, dass es was damit zu tun hat.
In meinem Auto sitzt sie vorne und da gehts grad so mit dem Autofahren. Im Auto meines Mannes sitzt sie hinten und wird schon auf ganz kurzen Strecken hibbelig
30.06.2019 16:34
Zitat von Bibri:

Zitat von brini88:

Der kleine hat auch in dem Alter plötzlich angefangen zu brechen, sobald wir etwas länger gefahren sind, vorher war auch nie ein Problem, jetzt geben wir ihm vorher nichts zu essen oder keine Milchflasche und dann klappt das. Wir haben ihn auch nach vorne gesetzt (selbstverständlich ist der Airbag aus) und er hat sogar die Fahrt nach Italien bzw. wieder nach Hause ohne brechen überstanden.


Ich vermute auch ganz stark, dass es was damit zu tun hat.
In meinem Auto sitzt sie vorne und da gehts grad so mit dem Autofahren. Im Auto meines Mannes sitzt sie hinten und wird schon auf ganz kurzen Strecken hibbelig


Mir wird beim Auto fahren auch schlecht, aber eben nur wenn ich hinten sitze. Deshalb hätte ich jetzt auch vorsichtig vorgeschlagen es Mal zu probieren wenn sie vorne sitzt. Vom Gesetz her ist das in Deutschland mit Kindersitz ja erlaubt.

Lupinchen
98 Beiträge
30.06.2019 16:38
Ich hatte das von früher KIndheit bis heute. Kein Auto, kein Bus. Im Auto muss ich vorne sitzen wenn ich nicht selber fahre. Busfahrten lass ich ganz, da komm ich krank an. Setzt das KInd nach vorne und es wird besser gehen.
30.06.2019 16:38
Und zum Thema Urlaub wohin, mit dem Flugzeug und Kurzstrecke, hast du ja einige Möglichkeiten die Balearen sollen schön sein, Italien kann man auch mit dem Flugzeug bereisen, Madeira ist auch sehr schön und auch Kroatien. Auch die Kanaren erreicht man mit 4,5 Stunden Flug relativ schnell und einfach und hier ist es im Sommer nicht ganz so heiß wie in Spanien oder im Moment ja auch Deutschland.

Wo wohnt ihr denn in Deutschland? Unter Umständen muss man ja auch mit dem Auto zum Flughafen kommen.

Ich finde Zugreisen mit Kindern auch immer schön und ein echtes Erlebnis für die Kids. Ost- und Nordsee sind auch sehr schön
Mondkind
14855 Beiträge
30.06.2019 19:05
Vomex..meine Tochter hat das auch. Wir fahren Freitag wieder nach Holland und ohne vomex geht nix. Und bei ihr ist es eher so das ihr noch schlechter wird, wenn der Bauch leer ist.
30.06.2019 19:07
Zitat von wirrwarr:

Und zum Thema Urlaub wohin, mit dem Flugzeug und Kurzstrecke, hast du ja einige Möglichkeiten die Balearen sollen schön sein, Italien kann man auch mit dem Flugzeug bereisen, Madeira ist auch sehr schön und auch Kroatien. Auch die Kanaren erreicht man mit 4,5 Stunden Flug relativ schnell und einfach und hier ist es im Sommer nicht ganz so heiß wie in Spanien oder im Moment ja auch Deutschland.

Wo wohnt ihr denn in Deutschland? Unter Umständen muss man ja auch mit dem Auto zum Flughafen kommen.

Ich finde Zugreisen mit Kindern auch immer schön und ein echtes Erlebnis für die Kids. Ost- und Nordsee sind auch sehr schön


In ca 45 Minuten sind wir mit dem Auto in Frankfurt.
An Kroatien hab ich auch schon gedacht. Da war ich noch nie.-soll ja aber sehr schön sein.

Mit dem Zug stehe ich etwas auf Kriegsfuß
Aber stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit
Kartonkatze
1829 Beiträge
30.06.2019 19:27
Ich kann dir Menorca empfehlen... Da bist du schnell da, hast eine süße kleine Insel mit vielen Spielplätzen... Wir waren letztes Jahr dort und es hat uns echt gut gefallen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.06.2019 20:12
Irland da ist man in 1.5 std per Flug und hat auf dem Great atlantic way viel zu sehen
Melly82
4030 Beiträge
30.06.2019 21:20
Wir 2sren auf einem Campingplatz bei Rom in einem Mobile home. Das war auch toll.
01.07.2019 21:02
Zitat von Yogi_Baer:

Irland da ist man in 1.5 std per Flug und hat auf dem Great atlantic way viel zu sehen


Den man aber abfahren muss. Damit fällt das eigentlich aus.
shelyra
69110 Beiträge
01.07.2019 21:44
Ich persönlich würde Urlaub Zuhause machen und mir den Stress mit kotzendem Kind bei Autofahrt nicht antun.
Denn man muss ja auch irgendwie zum Flughafen und von dort zum Hotel kommen.

Vielleicht sieht es ja im Herbst oder Frühling schon wieder anders aus und man kann wieder entspannt Autofahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt