Mütter- und Schwangerenforum

Wo ist es über Pfingsten schon richtig warm?

Gehe zu Seite:
16.10.2019 11:04
Hallo,
Unser Großer hat den Wunsch geäußert nächstes Jahr mal wieder Urlaub am Meer zu verbringen.

Jetzt haben wir überlegt, das wir in den Pfingstferien, bei uns von Ende Mai bis Mitte Juni irgendwo hin fliegen
In den Sommerferien ist es mir überall fast zu heiß.

Jetzt stellt sich die Frage, wo ist es denn zu der Zeit schon richtig warm?

Mallorca fällt raus, da ist mir um die Jahreszeit das Wetter zu unbeständig.
Die Türkei fällt auch raus, ist uns zu unsicher.

Jetzt steht gerade Gran Canaria, Ägypten und evtl. die griechischen Inseln zur Auswahl.

Gibt es noch andere Ziele, die ich übersehen habe?
Flugzeit nicht mehr als 4,5 - 5 Stunden.
Wir wären 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 8 Jahren, 5 Jahren und nicht ganz 2 Jahren.
Melly82
4030 Beiträge
16.10.2019 11:06
Kanaren gehen auf jeden Fall um die Jahreszeit. Oder Madeira, ist wunderschön dort.
TiniBini
9975 Beiträge
16.10.2019 11:08
Südspanien oder Portugal.
Doria91
130 Beiträge
16.10.2019 11:11
Noch eine Stimme für Kanaren - schönes Wetter zu dieser Zeit ABER das Meer ist recht kalt, da Ozean. Kommt also darauf an wie empfindlich ihr da seid...

Ägypten wäre auch eine gute Alternative - und da ist auch das Meer ruhiger und wärmer.
Landschaftlich würde ich aber Kanaren vorziehen.
16.10.2019 11:15
Das Meer brauchen die Kinder nicht unbedingt, zum Wasser holen ja, richtig baden wahrscheinlich eher nicht.

Ägypten bin ich halt wegen der Hygiene und der Sicherheit unsicher.
Schaf
12473 Beiträge
16.10.2019 11:22
Malta soll phantastisch sein! Gutes Wetter, hervorragendes Essen, günstige Unterküfte...
Krissy88
702 Beiträge
16.10.2019 11:30
Wir waren Anfang Juni auf Korfu und es war super, 32 Grad auf jeden Fall .
Im Mai sollte man aber noch nicht hinfliegen, da kann es noch sehr regnerisch sein.
16.10.2019 11:31
Zitat von Krissy88:

Wir waren Anfang Juni auf Korfu und es war super, 32 Grad auf jeden Fall .
Im Mai sollte man aber noch nicht hinfliegen, da kann es noch sehr regnerisch sein.


Wir würden frühestens am 30.05.2020 fliegen, davor ist noch Schule.
16.10.2019 11:32
Also Ägypten ist Pfingsten auch schon sehr heiß. Wir waren mal im Mai dort und es hatte immer 40-45 Grad.

16.10.2019 11:34
Zitat von Cookie88:

Also Ägypten ist Pfingsten auch schon sehr heiß. Wir waren mal im Mai dort und es hatte immer 40-45 Grad.


O.k, dann überlege ich mir das nochmal.
Da gehe ich ja ein.
Marf
28124 Beiträge
16.10.2019 11:39
Sardinien ist um die Zeit herrlich.
Sturmtochter
1229 Beiträge
16.10.2019 12:32
Türkei ist dir zu unsicher, aber nach Ägypten willst du fliegen?
Wir waren mal im Mai auf Rhodos... wunderbares Badewetter (Pool, nicht Meer)
Sonnenblume20
696 Beiträge
16.10.2019 12:33
Ist Mallorca Anfang Juni wirklich so unbeständig?
Nicola92
2142 Beiträge
16.10.2019 12:40
Wir waren 2018 im Februar in Ägypten. Da war es schon sehr warm, man konnte in den Pool und wir waren auch schnorcheln im Meer.
Wir waren in Hurghada im Jungle Aqua Park. Ich kann dir das Hotel nur empfehlen, gerade mit Kindern. Der Poolbereich ist wirklich riesig und total toll und abwechslungsreich. Es gibt einen riesigen Kinderbereich, einen Rutschen Park in dem auch Erwachsene Spaß haben

Hygiene war top, Wasser wurde nur aus Flaschen benutzt, auch auf dem Hotelzimmer hatte man vom Service immer kleine Flaschen mit Wasser stehen.

Wir haben uns die ganze Zeit über sicher gefühlt.
KullerBienchen
2400 Beiträge
16.10.2019 12:59
Zitat von Nicola92:

Wir waren 2018 im Februar in Ägypten. Da war es schon sehr warm, man konnte in den Pool und wir waren auch schnorcheln im Meer.
Wir waren in Hurghada im Jungle Aqua Park. Ich kann dir das Hotel nur empfehlen, gerade mit Kindern. Der Poolbereich ist wirklich riesig und total toll und abwechslungsreich. Es gibt einen riesigen Kinderbereich, einen Rutschen Park in dem auch Erwachsene Spaß haben

Hygiene war top, Wasser wurde nur aus Flaschen benutzt, auch auf dem Hotelzimmer hatte man vom Service immer kleine Flaschen mit Wasser stehen.

Wir haben uns die ganze Zeit über sicher gefühlt.


Also wir waren auch im Jungel Aqua Park und kann das mit der Hygiene nicht bestätigen. Ich würde genau wegen der Hygiene nicht mehr in die Anlage gehen. Der Strand ist auch nicht der Hit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt