Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ...Gemeinsam zum Septemberbaby - der Patenthread von den 2011 Mamis für 2012 Mamis...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
20.03.2012 19:13
Zitat von widder:

könnt ihr mir helfen?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/beschaeftigungsverbot-oder-gibts-andere-moeg lichkeiten


Ich musste ein bisschen um mein BV "kämpfen". Ich arbeite in einer Psychiatrie (offener Bereich) und wurde bereits in der 8 ssw von einem Patienten angegriffen. Mir und meinem Freund wurde das zu gefährlich. Es gibt 2 verschiedene Arten von einem BV:

1. das generelle BV
Das wird gegeben, wenn es der Mutter und dem Kind nicht gut geht, bzw. einen von beiden ODER bei bekannten FG, Mehrlingsschwangerschaften etc. Das sind die sogenannten Risikoschwangerschaften. Man geht nicht mehr arbeiten.

2. das individuelle BV
Das wird gegeben, wenn zb. der Arbeitsplatz nicht "zumutbar" ist, aus den verschiedensten Gründen, zb.: gefährlich, man muss schwer heben etc. Es wird individuell angepasst. Man geht noch arbeiten aber in einem anderen Bereich, soweit dieser gegeben ist.

... meine FA sah beides nicht für sinnvoll ! Ich habe mich dann an meinen HA gewannt und dieser hat mir mit Rücksprache, meiner Fa ein individuelles BV ausgeschrieben. Ich bin ins Büro verfrachtet worden ... da war ich aber nur 4 Wochen, danach bin ich bis zum Mutterschutz krank geschrieben worden, da meine rechte Niere 3. Grades (durch die ss) gestaut war.
Minja01
782 Beiträge
26.03.2012 11:21
hallo liebe muttis!
ich hab mal wieder ein frage an euch
mein baby hat sich nun schon zum dritten mal in meine rechte bauchseite verzogen... zwar immer nur für ein paar minuten, aber sehr deutlich sichtbar.
hattet ihr das auch? woher kann das denn wohl kommen? isses da gemütlicher?? oO
LG Tina
Wolkenlicht
10230 Beiträge
26.03.2012 11:33
Zitat von Minja01:

hallo liebe muttis!
ich hab mal wieder ein frage an euch
mein baby hat sich nun schon zum dritten mal in meine rechte bauchseite verzogen... zwar immer nur für ein paar minuten, aber sehr deutlich sichtbar.
hattet ihr das auch? woher kann das denn wohl kommen? isses da gemütlicher?? oO
LG Tina

hallo werdente mutti
also ich kenn das von celina her garnicht. bei ihr hat man aber der 25 ssw mal einen fuß oder eine hand, in form einer großen beule gesehen nur wenn ich auf der seite gelegen habe, hat sie sich in die untere ecke gemummelt dein baby dreht sich ja scon im bauchi und vllt. schläft es da immer ein, wo es ihm gefällt

wie fühlst du dich denn???
Minja01
782 Beiträge
26.03.2012 11:41
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Minja01:

hallo liebe muttis!
ich hab mal wieder ein frage an euch
mein baby hat sich nun schon zum dritten mal in meine rechte bauchseite verzogen... zwar immer nur für ein paar minuten, aber sehr deutlich sichtbar.
hattet ihr das auch? woher kann das denn wohl kommen? isses da gemütlicher?? oO
LG Tina

hallo werdente mutti
also ich kenn das von celina her garnicht. bei ihr hat man aber der 25 ssw mal einen fuß oder eine hand, in form einer großen beule gesehen nur wenn ich auf der seite gelegen habe, hat sie sich in die untere ecke gemummelt dein baby dreht sich ja scon im bauchi und vllt. schläft es da immer ein, wo es ihm gefällt

wie fühlst du dich denn???


na so richtig wohl scheints sich ja rechts doch nicht zu fühlen wenns immer wieder nach ein paar minuten zurückrutscht ich finds aber irgendwie witzig
ansonsten gehts mir gut... ein bisschen geziehe und gezerre hier und da aber das ist ja normal... UND immernoch ständiges aufstossen... und mittlerweile muss ich auch ständig niesen... niiiicht lustig wenn alles auf einmal kommt
26.03.2012 12:19
Zitat von Minja01:

hallo liebe muttis!
ich hab mal wieder ein frage an euch
mein baby hat sich nun schon zum dritten mal in meine rechte bauchseite verzogen... zwar immer nur für ein paar minuten, aber sehr deutlich sichtbar.
hattet ihr das auch? woher kann das denn wohl kommen? isses da gemütlicher?? oO
LG Tina

bei mir war das auch so das es mal dahin und mal dahin wanderte die legen sich halt so wie sie es am bequemsten finden, alles normal
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.03.2012 10:40
Zitat von Minja01:

hallo liebe muttis!
ich hab mal wieder ein frage an euch
mein baby hat sich nun schon zum dritten mal in meine rechte bauchseite verzogen... zwar immer nur für ein paar minuten, aber sehr deutlich sichtbar.
hattet ihr das auch? woher kann das denn wohl kommen? isses da gemütlicher?? oO
LG Tina


Haha, meines liegt morgens im rechts Im laufe des Tages hat sich weggewurschtelt Dort ist bestimmt toller oder wärmer
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 12:36
Na hier ist ja gar nüscht mehr los...

Dann senfe ich mal ne Runde

Wir bekommen eine Tochter..."Klausbärbel" ist ca 25 cm groß und wiegt knapp 500 Sie ist fit...Nur ich plage mich nach wie vor mit hohem Blutdruck und Ödemen rum und muss ständig zur Kontrolle um ne Gestose auszuschließen...

Ansonsten ist alles im Lack

Grüße in die Runde

Jule
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.04.2012 19:09
Zitat von DasJulchen03:

Na hier ist ja gar nüscht mehr los...

Dann senfe ich mal ne Runde

Wir bekommen eine Tochter..."Klausbärbel" ist ca 25 cm groß und wiegt knapp 500 Sie ist fit...Nur ich plage mich nach wie vor mit hohem Blutdruck und Ödemen rum und muss ständig zur Kontrolle um ne Gestose auszuschließen...

Ansonsten ist alles im Lack

Grüße in die Runde

Jule

von den septemberlies 2012 will ja fast keiner herkommen vllt. kannst du mal ein paar mädels animieren klar, deswegen ist hier auch nix los hehe ein mädchen das sind ja schon gute maße! sagmal gehst du noch arbeiten oder hast du ein bv??? hoffentlich wird keine gestose festgestellt.
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.04.2012 19:54
Zitat von MamiMaria:

Zitat von DasJulchen03:

Na hier ist ja gar nüscht mehr los...

Dann senfe ich mal ne Runde

Wir bekommen eine Tochter..."Klausbärbel" ist ca 25 cm groß und wiegt knapp 500 Sie ist fit...Nur ich plage mich nach wie vor mit hohem Blutdruck und Ödemen rum und muss ständig zur Kontrolle um ne Gestose auszuschließen...

Ansonsten ist alles im Lack

Grüße in die Runde

Jule

von den septemberlies 2012 will ja fast keiner herkommen vllt. kannst du mal ein paar mädels animieren klar, deswegen ist hier auch nix los hehe ein mädchen das sind ja schon gute maße! sagmal gehst du noch arbeiten oder hast du ein bv??? hoffentlich wird keine gestose festgestellt.


Ich habe schon seit der 14 Woche ein BV Der hohe Blutdruck trat dort erstmalig auf. Mit echt wahnsinnigen Werten. Das haben wir gut reguliert. Dennoch muss das natürlich weiter betrachtet werden, da sich das schnell ändern kann, was ich nicht hoffe...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.04.2012 20:10
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von DasJulchen03:

Na hier ist ja gar nüscht mehr los...

Dann senfe ich mal ne Runde

Wir bekommen eine Tochter..."Klausbärbel" ist ca 25 cm groß und wiegt knapp 500 Sie ist fit...Nur ich plage mich nach wie vor mit hohem Blutdruck und Ödemen rum und muss ständig zur Kontrolle um ne Gestose auszuschließen...

Ansonsten ist alles im Lack

Grüße in die Runde

Jule

von den septemberlies 2012 will ja fast keiner herkommen vllt. kannst du mal ein paar mädels animieren klar, deswegen ist hier auch nix los hehe ein mädchen das sind ja schon gute maße! sagmal gehst du noch arbeiten oder hast du ein bv??? hoffentlich wird keine gestose festgestellt.


Ich habe schon seit der 14 Woche ein BV Der hohe Blutdruck trat dort erstmalig auf. Mit echt wahnsinnigen Werten. Das haben wir gut reguliert. Dennoch muss das natürlich weiter betrachtet werden, da sich das schnell ändern kann, was ich nicht hoffe...

das ist doch super mit dem bv. genieße die zeit am anfang wollte sie bei mir nicht enden und zum schluss ging es viel, viel zu schnell
JonahTi
13303 Beiträge
24.04.2012 20:18
Glückwunsch zum Outing!

Ich muss leider noch 2 Wochen warten, bis sich hoffentlich die 1. Tendenz (Mädchen) bestätigt.
DasJulchen03
2559 Beiträge
25.04.2012 09:26
Zitat von MamiMaria:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von DasJulchen03:

Na hier ist ja gar nüscht mehr los...

Dann senfe ich mal ne Runde

Wir bekommen eine Tochter..."Klausbärbel" ist ca 25 cm groß und wiegt knapp 500 Sie ist fit...Nur ich plage mich nach wie vor mit hohem Blutdruck und Ödemen rum und muss ständig zur Kontrolle um ne Gestose auszuschließen...

Ansonsten ist alles im Lack

Grüße in die Runde

Jule

von den septemberlies 2012 will ja fast keiner herkommen vllt. kannst du mal ein paar mädels animieren klar, deswegen ist hier auch nix los hehe ein mädchen das sind ja schon gute maße! sagmal gehst du noch arbeiten oder hast du ein bv??? hoffentlich wird keine gestose festgestellt.


Ich habe schon seit der 14 Woche ein BV Der hohe Blutdruck trat dort erstmalig auf. Mit echt wahnsinnigen Werten. Das haben wir gut reguliert. Dennoch muss das natürlich weiter betrachtet werden, da sich das schnell ändern kann, was ich nicht hoffe...

das ist doch super mit dem bv. genieße die zeit am anfang wollte sie bei mir nicht enden und zum schluss ging es viel, viel zu schnell


Ich langweile mich zu Tode....ahhhhh, die Zeit zieht sich dermaßen...Naja bin halt viel unterwegs mit meinem Großen. Der hat mit seinen 8 Jahren aber auch net immer Bock mit seiner Mutter abzuhängen
Werde jetzt bald mal anfangen zu streichen und bastel ein Mobile und ne Lampe..:Also mal schauen wat kommt
DasJulchen03
2559 Beiträge
25.04.2012 09:28
Zitat von JonahTi:

Glückwunsch zum Outing!

Ich muss leider noch 2 Wochen warten, bis sich hoffentlich die 1. Tendenz (Mädchen) bestätigt.


Wir haben ja das outing schon tendenziell seit Woche 14 und bestätigt Woche 19 und einige Male danach noch

Viel Glück, dass es bei euch so bleibt
02.05.2012 20:15
Zitat von DasJulchen03:

Na hier ist ja gar nüscht mehr los...

Dann senfe ich mal ne Runde

Wir bekommen eine Tochter..."Klausbärbel" ist ca 25 cm groß und wiegt knapp 500 Sie ist fit...Nur ich plage mich nach wie vor mit hohem Blutdruck und Ödemen rum und muss ständig zur Kontrolle um ne Gestose auszuschließen...

Ansonsten ist alles im Lack

Grüße in die Runde

Jule

Ja schade, ich würde mich auch so gerne mit den septemberlies 2012 austauschen wollen
Schön das es ein Mädchen wird bei unserem zweiten wäre unser wunschgeschlecht logischerweise auch ein Mädchen ich beneide alle mädchenmamas... Für mädchen gibt's soooo viele tolle Dinge zum einkaufen... Und die jungsecke ist immer ehr minimal
Am Ende der ss gabs bei mir auch den Verdacht auf gestose... Hatte sehr hohen Blutdruck was für mich komplett untypisch war, hatte plötzlich Wasser in de Beine und Eiweiß im Urin, zumindest nen bissl... Aber GsD kam der kleine dann noch schnell von allein
Ich seh du hast ET am 6.9 meiner wurde auch am 6.9 geboren ein sehr schönes Datum finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt