Mütter- und Schwangerenforum

angerührte Milch wie lange aufbewahren??

Gehe zu Seite:
Feenstaub
1331 Beiträge
14.04.2012 18:56
Hallo zusammen

Ich hab ne kurze Frage..und zwar ist meine Kleine nach ner Weile Heulen gerade natürlich wieder eingeschlafen, als ich mit nem fertigen Fläschchen wieder ins Zimmer kam. Meine Hebamme hatte mir gesagt, fertige Milch könne ich bei Raumtemperatur 2 Stunden stehen lassen. Danach wegschütten. Ich habe aber letzens unterwegs eines von diesen fertigen BEBA PRE Fläschchen gekauft, weil ich nichts mehr dabei hatte. Darauf steht, dass ich die Milch geschlossen im Kühlschrank 12 Stunden aufbewahren könne. Ist das nicht das selbe wie wenn ich mein eigenes Fläschchen in den Kühlschrank stelle? Denn ich ärgere mich jedesmal zu tode, wenn sie grade einpennt wenn ich das Fläschchen gemacht habe und ich es dann wegkippen muss. Wie macht ihr das? Lieben Dank schonmal für die Antworten
annam
3163 Beiträge
14.04.2012 19:21
Hallo,
ich habe die Milch nie länger als 1 Stunde stehen lassen. Da bilden sich einfach zu viele Bakterien, die z.B. auch Blähungen verursachen und dadurch Bauchschmerzen.
Nachts mach ich es immer so, dass ich heißes Wasser in einer Thermoskanne habe und kaltes im Kühlschrank. Dann nur noch zusammen mischen und fertig. Geht ganz schnell.
14.04.2012 19:25
Würde es auch nicht länger als 2 Std. aufheben, wenn überhaupt. Wir haben es nachts so gemacht, dass ich abgekochtes (Tee)-Wasser in einer seperaten Flasche ins Wasserbad gestellt haben. Wenn unsere Maus Hunger hatte, hab ich mit dem Wasser das Fläschen zubereitet. LG
Feenzauber-79
4483 Beiträge
14.04.2012 19:29
Unsere Kinderärztin gab mir bei der U 3 ein Infoblatt mit, da stand drauf, 2 Stunden, länger net...
Nachts machen wir s so, wir kochen Tee, lassen den kalt werden und stellen je eine Flasche in den Flaschenwärmer (gut, unserer hat oft Hunger)...
Usa83
34786 Beiträge
14.04.2012 19:34
ich würde es max. 1 h stehen lassen...
nachts haben wir abgekochtes, gut warmes wasser in der thermoskanne. wenn wir es denn nachts brauchen ist es noch gut temperiert und wir mischen es "frisch" an
so wie die anderen auch
zoe25
63 Beiträge
14.04.2012 19:35
hey,
also meine hebamme hat mir auch geraten die milch nach einer stunde nicht mehr zu benutzen, da sie schlecht wird .. auch die BEBA milch. habe die im krankenhaus für meinen kleinen bekommen und auch nie länger als eine stunde verwendet.
egal wie es dich ärgert ( hab ich sebst oft genug) das deine maus wieder wegratzt, kipp die milch lieber weg, sicher ist sicher. nich das deiner kleinen noch schlecht wird
lg zoe
Supernatural
1234 Beiträge
14.04.2012 19:44
Nicht länger als eine Stunde.
Meine Maus hing manchmal 1,5 Stunden an einer Flasche, und zwischenzeitlich habe ich dann eine neue Milch zubereitet, weil mir die Gefahr einfach zu groß ist, dass sich Bakterien bilden.
Schlumpfi_007
728 Beiträge
14.04.2012 19:46
also ich muss ehrlich zugeben, das ich sie nich mal eine stunde aufbewart habe.
war noch was drin, hab ich es weggeschmissen hatte er noch hunger hab ich ne neue gemacht
Nine85
6275 Beiträge
14.04.2012 19:49
Nur ne Frage: Wie macht ihr das denn unterwegs?
Usa83
34786 Beiträge
14.04.2012 19:51
wie unterwegs??
wenn was übrig bleibt, kommt es weg.... ansonsten nehmich ne thermoskanne mit und rühr das da an, wo sie hunger bekommt...
Supernatural
1234 Beiträge
14.04.2012 19:51
Zitat von Nine85:

Nur ne Frage: Wie macht ihr das denn unterwegs?

Ganz einfach,
Thermoskannen - in eine Thermoskanne kaltes Wasser und in die andere heißes Wasser und dann kann man das super frisch zubereiten^^
Usa83
34786 Beiträge
14.04.2012 19:52
Zitat von Supernatural:

Zitat von Nine85:

Nur ne Frage: Wie macht ihr das denn unterwegs?

Ganz einfach,
Thermoskannen - in eine Thermoskanne kaltes Wasser und in die andere heißes Wasser und dann kann man das super frisch zubereiten^^

ich nehm nur eine mit mit etwas wärmeren wasser
das is auch ok
Nickitierchen
26421 Beiträge
14.04.2012 19:58
also ich muss gestehen, nachdem hebamme und kia nichts dagegen gesagt haben, haben wir nach paar monaten abends eine große flasche gemacht und die dann über nacht im kühlschrank gehabt-das waren dann zwei portionen für die nacht. unser hat nie probleme gehabt mit magen oder darm deswegen.

ansonsten kann man wasser auch gut in der mikrowelle aufwärmen, des geht schneller als im flaschenwärmer (das ist natürlich nichts für frische babys, weil es nicht abgekocht ist)
Supernatural
1234 Beiträge
14.04.2012 20:00
Zitat von Usa83:

Zitat von Supernatural:

Zitat von Nine85:

Nur ne Frage: Wie macht ihr das denn unterwegs?

Ganz einfach,
Thermoskannen - in eine Thermoskanne kaltes Wasser und in die andere heißes Wasser und dann kann man das super frisch zubereiten^^

ich nehm nur eine mit mit etwas wärmeren wasser
das is auch ok


Ja, das ist natürlich noch einfacher
Usa83
34786 Beiträge
14.04.2012 20:01
Zitat von Supernatural:

Zitat von Usa83:

Zitat von Supernatural:

Zitat von Nine85:

Nur ne Frage: Wie macht ihr das denn unterwegs?

Ganz einfach,
Thermoskannen - in eine Thermoskanne kaltes Wasser und in die andere heißes Wasser und dann kann man das super frisch zubereiten^^

ich nehm nur eine mit mit etwas wärmeren wasser
das is auch ok


Ja, das ist natürlich noch einfacher

und die tasche is leichter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt