Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.12.2008 14:56
Zitat von Mausi88:
Zitat von Drea1311:
Ich habe gerade mal in dem KH angerufen, in dem ich entbinden will, wegen GVK.
Hatte eine Hebamme am Apparat, die als erstes nachfragte, wann ich denn ET habe. Als sie hörte, dass es "erst" der 2.4. ist, meinte sie, wenn ich in den Kurs ab februar gehe, dann wäre das richtig (der geht bis zum 26. März ) vorher bei dem Kurs im Januar/ februar sei ich ja noch gar nicht "richtig schwanger".
Ich wußte echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, stimmt das? Ihr macht doch auch alle früher, oder?

Ab wann ist man für sie richtig schwanger?*grübel*

Ich hatte mich letzte woche auch angemeldet und da meinte die hebamme zu mir das der kurs entweder in der 27 Ssw oder aber auch erst in der 32 Ssw beginnen kann, kommt wohl ganz darauf an wieviel Mamas sie zusammen bekommt.
Der geht dann wohl 7 wochen lang (1* die Wo) und jedesmal ein anderes Thema,
hab zwar Glück das die Hebi gleich in meiner str. 100m weiter sitzt aber i hab keinen Bock noch bis zur 39 Ssw dahin zu gehen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.12.2008 14:58
Zitat von Mausi88:
Ich schwörs euch Mädels, mein Bauch ist uuuur rießig geworden auf einmal.

Hat wohl PLUP gemacht????
Sonnia
36 Beiträge
03.12.2008 15:05
War am Montag auch zur Feindiagnostik bei meiner FA.

Ist soweit alles i. O. Leider konnte man das Gesichtchen nicht genauer anschauen zwechs Kiefer-Gaumenspalte, da das kleine Würmchen die Hände immer vor dem Gesicht hatte.

Wird wahrscheinlich ein Mädchen Sie hat wie verrückt herumgezappelt, dass meine FA es aber nicht genau sagen konnte. Sie sagte, sie werde mal das Geschlecht in Klammer setzen und das nächste Mal nochmals nachschauen.

Hoffe so sehr, dass es bei einer süssen kleinen Maus bleibt.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.12.2008 15:06
Zitat von Mausi88:

Foto!!!!!!!!!!!!!!
03.12.2008 15:18
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Drea1311:
Hatte eine Hebamme am Apparat, die als erstes nachfragte, wann ich denn ET habe. Als sie hörte, dass es "erst" der 2.4. ist, meinte sie, wenn ich in den Kurs ab februar gehe, dann wäre das richtig (der geht bis zum 26. März ) vorher bei dem Kurs im Januar/ februar sei ich ja noch gar nicht "richtig schwanger".
Ich wußte echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, stimmt das? Ihr macht doch auch alle früher, oder?

Ich hatte mich letzte woche auch angemeldet und da meinte die hebamme zu mir das der kurs entweder in der 27 Ssw oder aber auch erst in der 32 Ssw beginnen kann, kommt wohl ganz darauf an wieviel Mamas sie zusammen bekommt.
Der geht dann wohl 7 wochen lang (1* die Wo) und jedesmal ein anderes Thema,
hab zwar Glück das die Hebi gleich in meiner str. 100m weiter sitzt aber i hab keinen Bock noch bis zur 39 Ssw dahin zu gehen.

Wow, 7 Wochen ist aber lang.

Bis zur 39. Woche, man, das ist ja echt hart.
03.12.2008 15:20
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Mausi88:

Hat wohl PLUP gemacht????

So ungefähr.^^
nancylein
1346 Beiträge
03.12.2008 15:22
Zitat von enrikama:
Zitat von nancylein:
Zitat von nancylein:
wollt ma nen paar neue bilder rein stellen

uuhps

na da hast du dir ja einen richtig schönen bauch machen lassen

Vielen Dank
ABER ES HAT AUCH SEHR LANG GEDAUERT BIS DER FERTIG WAR
Drea1311
244 Beiträge
03.12.2008 15:23
Also, die Hebamme meinte, es wäre total ausreichend, wenn ich ab 16. Februar gehe. da wäre ich dann in der 34. Woche oder 33. Muss mal nachschauen.

@ mausi
bin definitiv jetzt noch nicht richtig schwanger , jedenfalls laut Hebi nicht. Und wenn ich im Januar auch noch nicht "richtig schwanger" bin, naja, das wäre dann die 29. Woche.
Vielleicht fängt sie ja erst ab 30. Woche an zu zählen ..... keine Ahnung. Ich fand das alles jedenfalls erschreckend locker. Hebis sind ein eigener menschenschlag, denke ich.

melly2012
1677 Beiträge
03.12.2008 15:24
Zitat von Mausi88:
Zitat von Drea1311:

Mein Kurs fängt auch erst anfang Februar an meine Hebamme meinte das reicht vollkommen
nancylein
1346 Beiträge
03.12.2008 15:25
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mausi88:

Foto!!!!!!!!!!!!!!

JEPP DA BIN ICH AUCH FÜR
Drea1311
244 Beiträge
03.12.2008 15:28
@ melly
naja, wir sind ja gleich auf mit dem ET.
Dann scheint das echt zu stimmen. Hat Deine auch gesagt, dass man erst "richtig schwanger" sein muss für den Kurs?
Wie ist die denn so, auch so schmerzfrei?
marlou
6375 Beiträge
03.12.2008 15:33
Zitat von nancylein:
Zitat von enrikama:
Zitat von nancylein:
Zitat von nancylein:

uuhps

Vielen Dank

was lange währt, wird gut... das ist ja wohl der beweis...
hase
2828 Beiträge
03.12.2008 15:34
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Drea1311:

Mein Kurs fängt auch erst anfang Februar an meine Hebamme meinte das reicht vollkommen

Huhu, hab mich heute auch mal angemeldet, mein Kurs fängt auch erst relativ spät an. Die Hebamme meinte dann, dass es schon mal vorkommt, das man beim letzten Mal nicht mehr dabei ist, weil das Kind dann schon früher kommt. Aber ich glaub damit kann ich leben. Ist bei mir auch 7mal. Naja, mal schaun, wird schon.
03.12.2008 15:35
Zitat von Sonnia:
War am Montag auch zur Feindiagnostik bei meiner FA.

Ist soweit alles i. O. Leider konnte man das Gesichtchen nicht genauer anschauen zwechs Kiefer-Gaumenspalte, da das kleine Würmchen die Hände immer vor dem Gesicht hatte.

Wird wahrscheinlich ein Mädchen Sie hat wie verrückt herumgezappelt, dass meine FA es aber nicht genau sagen konnte. Sie sagte, sie werde mal das Geschlecht in Klammer setzen und das nächste Mal nochmals nachschauen.

Hoffe so sehr, dass es bei einer süssen kleinen Maus bleibt.

Ich drück die Daumen das es beim Mädchen bleibt.
hase
2828 Beiträge
03.12.2008 15:36
Zitat von enrikama:
Zitat von nancylein:
Zitat von enrikama:
Zitat von nancylein:
Zitat von nancylein:

uuhps

Vielen Dank

was lange währt, wird gut... das ist ja wohl der beweis...

Schöner runder Bauch. Habt ihr gut gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt