Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
SaMi82
52 Beiträge
25.01.2009 18:04
Hallo Mädels!

Sagt mal, diejenigen von euch die einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, macht ihr einen Paarkurs oder einen alleine, wo der Partner evtl. 1-2 mal dazukommt?

LG Sandra
melly2012
1677 Beiträge
25.01.2009 18:13
Zitat von SaMi82:
Hallo Mädels!

Sagt mal, diejenigen von euch die einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, macht ihr einen Paarkurs oder einen alleine, wo der Partner evtl. 1-2 mal dazukommt?

LG Sandra


Mein Mann kommt 1 Mal mit und den rst mache ich alleine
SaMi82
52 Beiträge
25.01.2009 18:26
Zitat von melly2012:
Zitat von SaMi82:
Hallo Mädels!

Sagt mal, diejenigen von euch die einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, macht ihr einen Paarkurs oder einen alleine, wo der Partner evtl. 1-2 mal dazukommt?

LG Sandra


Mein Mann kommt 1 Mal mit und den rst mache ich alleine


Wir machen einen Paarkurs. Da mein Mann wahrscheinlich sowieso mit zur Geburt kommt, finde ich das besser. Vor allem werden wir dann in jedem Kurs massiert. Ich finde das auch für mich beruhigender, wenn Schatzi dabei ist. Ich weiss ja, wie hibbelig der sein kann. Und theoretisch klappt dann schonmal alles.
25.01.2009 18:29
Zitat von SaMi82:
Zitat von melly2012:
Zitat von SaMi82:
Hallo Mädels!

Sagt mal, diejenigen von euch die einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, macht ihr einen Paarkurs oder einen alleine, wo der Partner evtl. 1-2 mal dazukommt?

LG Sandra


Mein Mann kommt 1 Mal mit und den rst mache ich alleine


Wir machen einen Paarkurs. Da mein Mann wahrscheinlich sowieso mit zur Geburt kommt, finde ich das besser. Vor allem werden wir dann in jedem Kurs massiert. Ich finde das auch für mich beruhigender, wenn Schatzi dabei ist. Ich weiss ja, wie hibbelig der sein kann. Und theoretisch klappt dann schonmal alles.


meiner kommt auch nur dann mir wenn ich es ihm sage ^^ sonst mache ich es auch allein!
hase
2828 Beiträge
25.01.2009 19:01
Zitat von SaMi82:
Hallo Mädels!

Sagt mal, diejenigen von euch die einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, macht ihr einen Paarkurs oder einen alleine, wo der Partner evtl. 1-2 mal dazukommt?

LG Sandra


Mache einen bei dem der Partner mitkommen kann, aber bis jetzt hats leider noch nicht geklappt, weil mein Schatz immer arbeiten musste. Ist aber nicht so schlimm, schaff das auch allein.
melly2012
1677 Beiträge
25.01.2009 19:34
Zitat von hase:
Zitat von SaMi82:
Hallo Mädels!

Sagt mal, diejenigen von euch die einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, macht ihr einen Paarkurs oder einen alleine, wo der Partner evtl. 1-2 mal dazukommt?

LG Sandra


Mache einen bei dem der Partner mitkommen kann, aber bis jetzt hats leider noch nicht geklappt, weil mein Schatz immer arbeiten musste. Ist aber nicht so schlimm, schaff das auch allein.


Wir machen noch einen Säglingspflegekurs zusammen das wird bestimmt witzig
25.01.2009 21:54
Also mein Mann wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein..... und wenn nicht bekommt er ärger aber das ist ja schon mit seinem Chef besprochen das wenn es im April los geht das er dann genau eine Woche Urlaub bekommt Aber einen Kurs werde ich nicht besuchen muss man ja auch nicht
25.01.2009 22:02
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Zitat von aprilmama2009:
@ Mausi

Kannst mir mal erklären wie du deinen Mann bequatschen willst????
Ach ich hab doch so einen Dickkopf als Mann hehe


Ja, meiner kann auch oft ein Dickkopf sein.*lach*

Hmm, nerven, bequatschen, lieb schauen, rummeckern, beleidigt spielen...*haha*

Und das schön lange und abwechselnd, irgendwann ist er nur noch genervt und gibt auf.*hihi*^^


hehe würde bei meinem Mann gar nciht ziehen


muss ich mal ausprobieren aber ich denke das geht schief und er wird stinkig


*hehe* Aber vielleicht ist er dann so genervt das er nachgibt.
25.01.2009 22:04
Zitat von heckis-schatzi:
Also mein Mann wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein..... und wenn nicht bekommt er ärger aber das ist ja schon mit seinem Chef besprochen das wenn es im April los geht das er dann genau eine Woche Urlaub bekommt Aber einen Kurs werde ich nicht besuchen muss man ja auch nicht


Oje, das ist aber schwer schon im Vorraus den Urlaub zu planen.^^
25.01.2009 22:04
@Sonne:

Schicker Bauch und schon soo rießig.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
25.01.2009 22:05
Huhu

mein Männe hat gestern das erste mal die Tritte gespührt! juhu!Musste aber auch seinen Kopf auf den Bauch drücken lach das er was gespührt hat!
Waren am Wochende nach Kinderzimmern schauen! Das gibs ja wohl nicht niergens gibs Kinderzimmer sofort zum Mitnehmen oder wenigstens nur mit höchstens 4 Wochen Lieferzeit! Jetzt müssen wir eins Bestellen das evtl 8 Wochen dauert da bin ich in der 36 SSW Was ist wenn das Würmschen früher kommt? Mano möchte das Kinderzimmer einrichten, waschen etc..
Unser Kinderwagen dauert schon so ewig der ist auch ca erst in 7 Wochen da!
25.01.2009 22:11
Zitat von aprilmama2009:
Huhu

mein Männe hat gestern das erste mal die Tritte gespührt! juhu!Musste aber auch seinen Kopf auf den Bauch drücken lach das er was gespührt hat!
Waren am Wochende nach Kinderzimmern schauen! Das gibs ja wohl nicht niergens gibs Kinderzimmer sofort zum Mitnehmen oder wenigstens nur mit höchstens 4 Wochen Lieferzeit! Jetzt müssen wir eins Bestellen das evtl 8 Wochen dauert da bin ich in der 36 SSW Was ist wenn das Würmschen früher kommt? Mano möchte das Kinderzimmer einrichten, waschen etc..
Unser Kinderwagen dauert schon so ewig der ist auch ca erst in 7 Wochen da!


kannst du mich jetzt6 verstehen warum ich schon früzeitig angefangen habe ^^??
25.01.2009 22:13
Zitat von Mausi88:
Zitat von heckis-schatzi:
Also mein Mann wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein..... und wenn nicht bekommt er ärger aber das ist ja schon mit seinem Chef besprochen das wenn es im April los geht das er dann genau eine Woche Urlaub bekommt Aber einen Kurs werde ich nicht besuchen muss man ja auch nicht


Oje, das ist aber schwer schon im Vorraus den Urlaub zu planen.^^


Nee finde ich nicht warum das denn???? Mein Mann bekommt ja Urlaub sobald es los geht und nicht dann wenn mein et termin ist das wäre ja auch blöd
25.01.2009 22:14
Wir haben fast alles schon da..... Warte nur auf einen anruf das das Kinderzimmer geliefert wird und Kinderwagen geh ich mit der Tante von meinem Mann anfang Februar kaufen....Und dann hab ich alles daheim
25.01.2009 22:35
Zitat von aprilmama2009:
Huhu

mein Männe hat gestern das erste mal die Tritte gespührt! juhu!Musste aber auch seinen Kopf auf den Bauch drücken lach das er was gespührt hat!
Waren am Wochende nach Kinderzimmern schauen! Das gibs ja wohl nicht niergens gibs Kinderzimmer sofort zum Mitnehmen oder wenigstens nur mit höchstens 4 Wochen Lieferzeit! Jetzt müssen wir eins Bestellen das evtl 8 Wochen dauert da bin ich in der 36 SSW Was ist wenn das Würmschen früher kommt? Mano möchte das Kinderzimmer einrichten, waschen etc..
Unser Kinderwagen dauert schon so ewig der ist auch ca erst in 7 Wochen da!


*lach* Schön das dein Mann es endlich auch gespürt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt