April Babys 2019
20.12.2018 19:08
so ihr lieben, ich habe es geschafft
der urlaub kann beginnen. erst am 7.1. muss ich wieder ran
als ich heute nach hause kam, wartete sogar eine überraschung auf uns. unser beistellbett /stubenbett wurde schon geliefert
das bau ich wahrscheinlich morgen mit den mädels auf
nicole
das sind tolle nachrichten
herzlichen glückwunsch zum mädchenouting
mel
da hast du recht, es ist nicht mehr lange. jetzt sind es noch 29 tage, an denen ich arbeiten muss
auf 6 arbeitswochen verteilt
magst du meine geschenkeauch noch einpacken
elas
na wer weis
mein chef meinte, urlaub steht mir nur bis ende der mutterschutzfrist zu
shamea
das hört sich super an. drücke die daumen, das keine wehen kommen
wollina
freut mich das ihr dennoch dran genommen wurdet und ihr auch alles so toll erklärt bekommen habt
alex paul ist ein schöner name
kätzchen
ich stelle mir das schmerzhaft vor und würde daher wahrscheinlich eine pda wählen
der urlaub kann beginnen. erst am 7.1. muss ich wieder ran
als ich heute nach hause kam, wartete sogar eine überraschung auf uns. unser beistellbett /stubenbett wurde schon geliefert
das bau ich wahrscheinlich morgen mit den mädels auf
nicole
herzlichen glückwunsch zum mädchenouting
mel
da hast du recht, es ist nicht mehr lange. jetzt sind es noch 29 tage, an denen ich arbeiten muss
auf 6 arbeitswochen verteilt magst du meine geschenkeauch noch einpacken
elas
na wer weis
mein chef meinte, urlaub steht mir nur bis ende der mutterschutzfrist zu
shamea
das hört sich super an. drücke die daumen, das keine wehen kommen
wollina
freut mich das ihr dennoch dran genommen wurdet und ihr auch alles so toll erklärt bekommen habt
alex paul ist ein schöner name
kätzchen
ich stelle mir das schmerzhaft vor und würde daher wahrscheinlich eine pda wählen
20.12.2018 22:09
ELAS:
Mh, ich glaube ich würde da auch lieber nochmal nachfragen. Nicht das du wirklich später Ärger hast. Braucht man so frisch mit Baby ja auch nicht.
Shamea:
Oh, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich bleibt alles ruhig und ihr könnt Weihnachten zusammen zu Hause feiern.
Wollina:
Das freut mich sooooo für euch. Jetzt kannst du die Schwangerschaft wieder ganz entspannt genießen.
Was war denn das vorher für eine Ärztin? Echt ein Glück, dass du heute bei so einer Lieben gelandet bist.
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht. Wobei ich dir Recht geben muss. Mit persönlich gefällt Alexander auch besser
Lio war bei mir von Anfang an der Favorit, nur von meinem Mann nicht so ganz. Bei ihm wars eben Fabio, was bei mir an 2. Stelle stand. Und da ich bei Jonah letzendlich das letzte Wort haben durfte, durfte er es diesmal entscheiden.
Aber meine Oma hat (zum Glück) auch ihn mit ihrer Aussprache gestört, so dass er sich doch noch für Lio entschieden hat
Danke. Naja was heißt Wunschgeschlecht.... ich bin ein Mensch, der immer gerne Ordnung hat und so bissel nen Tick was gerade und ungerade Zahlen angeht. Daher wäre es schön gewesen wir hätten 2 Buben und 2 Mädels.
Aber so ohne diesen Hintergrund hat sich bereits herauskristalisiert, dass Jungs, zumindest bei uns, einfacher sind als Mädchen. Von dieser Seite betrachtet ist es beruhigend, dass es wieder ein Bub wird
Kätzchen5:
Ui, das hört sich aber sehr schmerzhaft an. Ich bin nicht wehleidig und habe auch ne recht hohe Schmerzgrenze, aber ich glaube in dem Fall müsste ich nicht lange überlegen
diekleene
Schön, dass du den letzten Tag gut überstanden hast. Jetzt kannst du dich entspannen und ganz auskurieren.
Unser Beistellbett und unser Stubenwagen (noch von mir) stehen momentan in Lübeck bei meinem Bruder, da er im Juni Nachwuchs bekommen hat und wir ja eigentlich mit der Familienplanung fertig waren. Ich denke wir werden uns da auch was Neues zulegen müssen, da mein Bruder recht selten runter kommt und schicken ja doch recht unpraktisch ist. Zumal wird das Beistellbett ja auch noch gebraucht.
Nur her damit. In meiner Schul- und Ausbildungszeit hab ich in der Weihnachtszeit und um den Valentinstag rum bei Douglas gejobbt. Da habe ich 3 Mal in der Woche für 3 Stunden nur Geschenke verpackt. Bin also Profi
Morgen ist schon Freitag
Mein Mann hat dann zwei Wochen Urlaub. Ich freu mich so. Ich liebe es, wenn morgens alles gechillt sein kann, niemand aus dem Bett springen muss und die Mäuse noch zum kuscheln kommen können, weil niemand aufstehen muss.
Und ich liebe es, wenn ich meinen Mann den ganzen Tag um mich habe.
Ich weiß, dass viele Frauen nach ein paar Tagen genervt sind und sich freuen, wenn der Mann wieder arbeiten geht, aber ich bin immer traurig, wenn der Urlaub zu Ende ist.
Am Samstag gehen wir uns ein neues Auto anschauen und Probe fahren.
Mit 6 Personen + Kinderwagen und Gepäck wird sogar ein Zafira zu klein.
Ich bin mal gespannt, wie das so mit "Bus" ist
Hat hier schon jemand "Bus"-Erfahrung?
Mh, ich glaube ich würde da auch lieber nochmal nachfragen. Nicht das du wirklich später Ärger hast. Braucht man so frisch mit Baby ja auch nicht.
Shamea:
Oh, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich bleibt alles ruhig und ihr könnt Weihnachten zusammen zu Hause feiern.
Wollina:
Das freut mich sooooo für euch. Jetzt kannst du die Schwangerschaft wieder ganz entspannt genießen.
Was war denn das vorher für eine Ärztin? Echt ein Glück, dass du heute bei so einer Lieben gelandet bist.
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht. Wobei ich dir Recht geben muss. Mit persönlich gefällt Alexander auch besser
Lio war bei mir von Anfang an der Favorit, nur von meinem Mann nicht so ganz. Bei ihm wars eben Fabio, was bei mir an 2. Stelle stand. Und da ich bei Jonah letzendlich das letzte Wort haben durfte, durfte er es diesmal entscheiden.
Aber meine Oma hat (zum Glück) auch ihn mit ihrer Aussprache gestört, so dass er sich doch noch für Lio entschieden hat
Danke. Naja was heißt Wunschgeschlecht.... ich bin ein Mensch, der immer gerne Ordnung hat und so bissel nen Tick was gerade und ungerade Zahlen angeht. Daher wäre es schön gewesen wir hätten 2 Buben und 2 Mädels.
Aber so ohne diesen Hintergrund hat sich bereits herauskristalisiert, dass Jungs, zumindest bei uns, einfacher sind als Mädchen. Von dieser Seite betrachtet ist es beruhigend, dass es wieder ein Bub wird
Kätzchen5:
Ui, das hört sich aber sehr schmerzhaft an. Ich bin nicht wehleidig und habe auch ne recht hohe Schmerzgrenze, aber ich glaube in dem Fall müsste ich nicht lange überlegen
diekleene
Schön, dass du den letzten Tag gut überstanden hast. Jetzt kannst du dich entspannen und ganz auskurieren.
Unser Beistellbett und unser Stubenwagen (noch von mir) stehen momentan in Lübeck bei meinem Bruder, da er im Juni Nachwuchs bekommen hat und wir ja eigentlich mit der Familienplanung fertig waren. Ich denke wir werden uns da auch was Neues zulegen müssen, da mein Bruder recht selten runter kommt und schicken ja doch recht unpraktisch ist. Zumal wird das Beistellbett ja auch noch gebraucht.
Nur her damit. In meiner Schul- und Ausbildungszeit hab ich in der Weihnachtszeit und um den Valentinstag rum bei Douglas gejobbt. Da habe ich 3 Mal in der Woche für 3 Stunden nur Geschenke verpackt. Bin also Profi
Morgen ist schon Freitag
Mein Mann hat dann zwei Wochen Urlaub. Ich freu mich so. Ich liebe es, wenn morgens alles gechillt sein kann, niemand aus dem Bett springen muss und die Mäuse noch zum kuscheln kommen können, weil niemand aufstehen muss.
Ich weiß, dass viele Frauen nach ein paar Tagen genervt sind und sich freuen, wenn der Mann wieder arbeiten geht, aber ich bin immer traurig, wenn der Urlaub zu Ende ist.
Ich bin mal gespannt, wie das so mit "Bus" ist
21.12.2018 06:47
Morgen ihr Lieben
Allen mit ww und mw alles Liebe. Fa Termine sind ich glaube vor Weihnachten keine mehr dran oder?
Mel
Oh na dann. Aber ich glaub das schafft die Post nicht mehr mit hin und her schicken
ich werde da also selber ran müssen
Allen mit ww und mw alles Liebe. Fa Termine sind ich glaube vor Weihnachten keine mehr dran oder?
Mel
Oh na dann. Aber ich glaub das schafft die Post nicht mehr mit hin und her schicken
ich werde da also selber ran müssen
21.12.2018 06:48
Zitat von Mel_91:
ELAS:
Shamea:
Wollina:
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht. Wobei ich dir Recht geben muss. Mit persönlich gefällt Alexander auch besser![]()
Aber meine Oma hat (zum Glück) auch ihn mit ihrer Aussprache gestört, so dass er sich doch noch für Lio entschieden hat![]()
Aber so ohne diesen Hintergrund hat sich bereits herauskristalisiert, dass Jungs, zumindest bei uns, einfacher sind als Mädchen. Von dieser Seite betrachtet ist es beruhigend, dass es wieder ein Bub wird![]()
Kätzchen5:
Ui, das hört sich aber sehr schmerzhaft an. Ich bin nicht wehleidig und habe auch ne recht hohe Schmerzgrenze, aber ich glaube in dem Fall müsste ich nicht lange überlegen![]()
diekleene
Nur her damit. In meiner Schul- und Ausbildungszeit hab ich in der Weihnachtszeit und um den Valentinstag rum bei Douglas gejobbt. Da habe ich 3 Mal in der Woche für 3 Stunden nur Geschenke verpackt. Bin also Profi![]()
Morgen ist schon Freitag![]()
Ich weiß, dass viele Frauen nach ein paar Tagen genervt sind und sich freuen, wenn der Mann wieder arbeiten geht, aber ich bin immer traurig, wenn der Urlaub zu Ende ist.![]()
Ich bin mal gespannt, wie das so mit "Bus" ist![]()
Guten Morgen,
mein Mann hat auch 2 Wochen Urlaub, mir geht es da wie dir mich freut das auch sie sind einfach immer zulange weg.
Heute morgen erledigen wir noch den Weihnachtseinkauf, entspannt ohne Kinder.
Muss man ja nochmal ausnutzen den letzten kiga und Schultag.
Viel Spaß beim Auto schauen, Bus haben wir keinen aber einen Galaxy also auch relativ groß, komme gut zurecht damit allerdings muss die Einparkhilfe immer an sein
.
21.12.2018 09:14
Guten morgen ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder aus dem vorweihnachtlichen Stress.
Ich lese immer alles brav mit, bin aber meistens irgendwie zu platt um zu schreiben...
Karlchen liegt schon ganz schön tief mit dem Kopf und seine liebste Abendbeschäftigung/ Nachbeschäftigung ist es im Moment mir entweder in der Blase rum zu kneifen (aua) oder mir in den Magen zu treten...
Wenn er mal nicht kneift oder tritt, hat er Schluckauf. Dabei wackelt dann immer schon der ganze Bauch.
Auch wenn ich manchmal schon echt genervt bin von dem ganzen Gerumpel, freut es mich auch. So merke ich eben, dass es ihm gut geht
Mein Bauch hat jetzt schon den gleichen Umfang wie bei den vorherigen Schwangerschaften in der 34 SSW.
Mal schauen wo der noch hinwachsen will.
Thema Auto:
Wir nehmen ja oft meine Mama noch mit wenn wir irgendwo hin fahren. Bisher haben wir immer alle gut in meinen Touran gepasst. Allerdings kann bei meinem Auto kein zusätzlicher Sitz mehr integriert werden, so dass es bei 5 Sitzplätzen bleibt.
Ich habe jetzt einen Vito und einen T5 Probe gefahren und das ist echt so gar nicht meins (bin ja auch noch nicht mal 1,60m groß und dann mit der Größe irgendwie überfordert.
).
Hoch im Kurs ist bei uns noch der Nissan Pathfinder. Der hat ja ebenfalls 7 Sitze. Da ich jahrelang einen großen Dodge gefahren bin, würde der mir wahrscheinlich am wenigsten Probleme machen.
Wenns das auch nicht ist, fahren wir halt ab April überall mit 2 Autos hin. Geht dann auch
@Shamea:
Du machst ja Sachen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich Weihnachten zu Hause auf dem Sofa einkuscheln kannst.
@ELAS:
Blöd dass dein BV abgelehnt wurde.
Aber wenn du jetzt Urlaub hast ist es ja auch erst mal gut.
Die letzten 2 Wochen bis zum MuSchu kannst du ja sonst noch mal mit AU zu Hause bleiben
@DieKleene:
Auch dir einen schönen Urlaub.
@Wollina:
Gut, dass der Arzt bei der FD Entwarnung gegeben hat. Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch unschöne Erfahrungen mit vorzeitigen (falschen) Befunden machen müssen. Das macht einen echt fertig
Thema Urlaub:
Urlaubsanspruch besteht ja bis zum Ende des Mutterschutzes. In meinem Fall z.B. bis Ende Mai 2019.
Ich starte dann nach der Elternzeit wahrscheinlich erst mal mit Resturlaub, da ich jetzt durch das BV noch für dieses Jahr ordentlich Resturlaub habe und für nächstes Jahr dann auch noch (insgesamt 22 Tage).
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen
Ich melde mich auch mal wieder aus dem vorweihnachtlichen Stress.
Ich lese immer alles brav mit, bin aber meistens irgendwie zu platt um zu schreiben...
Karlchen liegt schon ganz schön tief mit dem Kopf und seine liebste Abendbeschäftigung/ Nachbeschäftigung ist es im Moment mir entweder in der Blase rum zu kneifen (aua) oder mir in den Magen zu treten...
Wenn er mal nicht kneift oder tritt, hat er Schluckauf. Dabei wackelt dann immer schon der ganze Bauch.
Auch wenn ich manchmal schon echt genervt bin von dem ganzen Gerumpel, freut es mich auch. So merke ich eben, dass es ihm gut geht
Mein Bauch hat jetzt schon den gleichen Umfang wie bei den vorherigen Schwangerschaften in der 34 SSW.
Mal schauen wo der noch hinwachsen will. Thema Auto:
Wir nehmen ja oft meine Mama noch mit wenn wir irgendwo hin fahren. Bisher haben wir immer alle gut in meinen Touran gepasst. Allerdings kann bei meinem Auto kein zusätzlicher Sitz mehr integriert werden, so dass es bei 5 Sitzplätzen bleibt.
Ich habe jetzt einen Vito und einen T5 Probe gefahren und das ist echt so gar nicht meins (bin ja auch noch nicht mal 1,60m groß und dann mit der Größe irgendwie überfordert.
). Hoch im Kurs ist bei uns noch der Nissan Pathfinder. Der hat ja ebenfalls 7 Sitze. Da ich jahrelang einen großen Dodge gefahren bin, würde der mir wahrscheinlich am wenigsten Probleme machen.
Wenns das auch nicht ist, fahren wir halt ab April überall mit 2 Autos hin. Geht dann auch
@Shamea:
Du machst ja Sachen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich Weihnachten zu Hause auf dem Sofa einkuscheln kannst.
@ELAS:
Blöd dass dein BV abgelehnt wurde.
Aber wenn du jetzt Urlaub hast ist es ja auch erst mal gut.
Die letzten 2 Wochen bis zum MuSchu kannst du ja sonst noch mal mit AU zu Hause bleiben
@DieKleene:
Auch dir einen schönen Urlaub.
@Wollina:
Gut, dass der Arzt bei der FD Entwarnung gegeben hat. Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch unschöne Erfahrungen mit vorzeitigen (falschen) Befunden machen müssen. Das macht einen echt fertig
Thema Urlaub:
Urlaubsanspruch besteht ja bis zum Ende des Mutterschutzes. In meinem Fall z.B. bis Ende Mai 2019.
Ich starte dann nach der Elternzeit wahrscheinlich erst mal mit Resturlaub, da ich jetzt durch das BV noch für dieses Jahr ordentlich Resturlaub habe und für nächstes Jahr dann auch noch (insgesamt 22 Tage).
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen
21.12.2018 09:38
Ärztin war da, auf die Frage hin ob ich gehen kann hat sie mich verwirrt angeschaut. Heute 3x10 Minuten gehen, Morgen 3x20 Minuten. Sonntag Untersuchung und 3x30 Minuten. Dann Montag morgen nach Hause. Wenn die Untersuchung gut ist.
21.12.2018 18:08
thema auto
aktuell haben wir einen ford fiesta (meiner) und einen ford focus als kombi (Dienstauto, was wir privat auch nutzen dürfen) daran wird sich auch nichts ändern. ich denk mal in 1-2 Jahren werde ich garantiert eh ein neues auto benötigen. wir haben den fiesta dieses jahr im frühjahr günstig gebraucht gekauft, als unser senic eine zu teure reperatur gebraucht hätte und ich aber mobil sein musste, weil ich mit den mädels noch in sachsen, mein mann aber schon in bayern war. der kleine ist mittlerweile fast 15 jahre alt und hat knapp 180.000 km auf dem tacho
wenn es dann soweit ist, wollen wir aber erstmal mit der arbeit klären, ob mein mann einen bus von vw bekommen kann. wenn ja, werde ich mir wieder einen rel. kleinen besorgen. ansonsten kaufen wir uns halt selbst einen bus. ich selbst bin bereits mit 18 im zuge eines jobs mit dem renault traffic gefahren. war schon komisches gefühl. aber vermutlich nur weil ich selbst einen ganz kleinen flitzer hatte
shamea
ich drücke die daumen, das alles stabil bleibt und ihr weihnachten gemeinsam feiern könnt.
aktuell haben wir einen ford fiesta (meiner) und einen ford focus als kombi (Dienstauto, was wir privat auch nutzen dürfen) daran wird sich auch nichts ändern. ich denk mal in 1-2 Jahren werde ich garantiert eh ein neues auto benötigen. wir haben den fiesta dieses jahr im frühjahr günstig gebraucht gekauft, als unser senic eine zu teure reperatur gebraucht hätte und ich aber mobil sein musste, weil ich mit den mädels noch in sachsen, mein mann aber schon in bayern war. der kleine ist mittlerweile fast 15 jahre alt und hat knapp 180.000 km auf dem tacho
wenn es dann soweit ist, wollen wir aber erstmal mit der arbeit klären, ob mein mann einen bus von vw bekommen kann. wenn ja, werde ich mir wieder einen rel. kleinen besorgen. ansonsten kaufen wir uns halt selbst einen bus. ich selbst bin bereits mit 18 im zuge eines jobs mit dem renault traffic gefahren. war schon komisches gefühl. aber vermutlich nur weil ich selbst einen ganz kleinen flitzer hatte shamea
ich drücke die daumen, das alles stabil bleibt und ihr weihnachten gemeinsam feiern könnt.
21.12.2018 19:19
Genau heute fangen starke Zahnschmerzen an
Der Zahn soll gezogen werden
Hab so angst
Lese mal alles nach
Shamea drücke dir die Daumen das du Weihnachten nach Hause darfst
Der Zahn soll gezogen werden
Hab so angst
Lese mal alles nach
Shamea drücke dir die Daumen das du Weihnachten nach Hause darfst
21.12.2018 21:10
Zitat von sexystyle:
Der Zahn soll gezogen werden![]()
Hab so angst
Lese mal alles nach
Shamea drücke dir die Daumen das du Weihnachten nach Hause darfst![]()
Oh nein das tut mir leid. Gute Besserung. Die Zähne sind bei mir in dieser Schwangerschaft echt ein Schwachpunkt. Füllung ausgefallen, Zahnfleischentzündung.......
. Neue Füllung praktisch ohne richtige Betäubung
21.12.2018 21:35
Zitat von Aaminah:
Zitat von sexystyle:
Hab so angst
Lese mal alles nach
Oh nein das tut mir leid. Gute Besserung. Die Zähne sind bei mir in dieser Schwangerschaft echt ein Schwachpunkt. Füllung ausgefallen, Zahnfleischentzündung........ Neue Füllung praktisch ohne richtige Betäubung
![]()
Hab so angst vor dem ziehen
22.12.2018 13:22
Zitat von sexystyle:
Zitat von Aaminah:
Zitat von sexystyle:
Hab so angst
Lese mal alles nach
Oh nein das tut mir leid. Gute Besserung. Die Zähne sind bei mir in dieser Schwangerschaft echt ein Schwachpunkt. Füllung ausgefallen, Zahnfleischentzündung........ Neue Füllung praktisch ohne richtige Betäubung
![]()
Das glaube ich dir
Das kann auch nicht bis nach der Geburt warten? Bald ist es ja auch schwierig mit liegen.
22.12.2018 14:24
Oh je alle mit zahnprobleme ich hoffe das wird schnell besser.
Wie geht es euch?
Wie geht es euch?
22.12.2018 14:56
Ich habe heute ziemlich kopfschmerzen
ansonsten hab ich es endlich mal geschafft alle Geschenke einzupacken
Wie gehts dir denn Shamea?
Allen mit Zahnschmerzen gute besserung
ansonsten hab ich es endlich mal geschafft alle Geschenke einzupacken
22.12.2018 15:03
Zitat von diekleene:oh ja ganz gut. Ich habe große Angst vor Morgen. Da entscheidet es sich ob ich Montag gehen darf.
Ich habe heute ziemlich kopfschmerzenansonsten hab ich es endlich mal geschafft alle Geschenke einzupacken
![]()
Gestern us Mausi hat ca 792g
22.12.2018 15:42
Zitat von Aaminah:
Zitat von sexystyle:
Zitat von Aaminah:
Zitat von sexystyle:
Hab so angst
Lese mal alles nach
![]()
Das glaube ich dir![]()
Das kann auch nicht bis nach der Geburt warten? Bald ist es ja auch schwierig mit liegen.
Ne leider nicht da er sich entzündet hat
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt