Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Kitsune
1202 Beiträge
08.05.2019 09:31
Wollte nur fix einwerfen, dass man bei der Stadt bzw Bürgeramt die Steuernummer auch früher bekommen kann Wurde mir damals so gesagt.. hab es dann da viel früher bekommen, da sie es früher bekommen.
miasmom
485 Beiträge
08.05.2019 10:03
Unser geburtsbericht
Am 15.4 sollten wir um 14 Uhr im kreissaal sein zur Einleitung mit Cocktail. Ich war nervös und unmotiviert weil ich mir dachte das bringt eh nichts die Kinder kommen wenn SIE bereit sind egal wie viel man versucht.
Wir waren im kreissaal es wurde erst ein ctg geschrieben und dann der Zugang gelegt da ich stationär aufgenommen werden sollte. Was ich gar nicht so toll fand das widersprach meiner Vorstellung einer ambulanten Entbindung.
Um 15 Uhr bekam ich den Cocktail (ohne Alkohol mit Mandel muß rizinusöl und paar anderen ekligen Sachen) er hat geschmeckt wie erde aber es war auszuhalten. Um 19 Uhr sollten wir dann wieder zum ctg zwischenzeitlich liefen wir ums Krankenhaus und sind nochmal kurz nachhause was essen das mittaj essen hatte ich ja knapp verpasst. Sind also nachhause Haben gegessen und sind wieder ins kh. Und von wehen war nichts zu spüren. Also liefen wir weiter ums kh und warteten auf wehen. Der Darm wurde auch nur minimal angeregt....
Als wir dann um 19 Uhr zum ctg sind waren auch da keinerlei wehen oder sonst was zu sehen.
Bei der Untersuchung war der mumu weich und Finger durchlässig und wir handelten mit den Hebammen aus das ich über Nacht da sich eh nichts tut nachhause gehe um ordentlich schlafen zu können. Da die eine Hebamme sich aber nicjz sicher war ob ich einen blasen Sprung habe haben sie mich noch ans Antibiotika gehangen. 22Uhr wir hatten das okay von Hebammen und Arzt und sind nacj Hause. Haben für den Fall das es nachts los geht ein betten Lager aufgeschlagen und die Kids zu uns geholt was sie mega toll fanden da sie die letzen Wochen nicht mehr wirklich bei uns schlafen konnten durch meinen Bauch.
23Uhr mein Darm fing leicht an zu arbeiten und ich dachte schon " das wird Ne lustige Nacht"
Als ich dann aber regelmäßigkeit in den Bauchschmerzen entdeckte, habe ich die wehen Zähler App mal aufgemacht und gemessen.

Durch diese mini Abstände wurde ich nervös habe aber nicht wirklich gedacht das es wehen sind weil es sich einfach angefühlt hat als würde mein hosenbund einfaxh viel viel zu eng sitzen.
Haben um 00.30 dann aber im kreissaal angerufen und Bescheid gesagt das ich wieder komme da ich diese hosenbund Schmerzen teilweise veratmen musste.

16.4.2019
01.00uhr
Wir gingen hoch in den kreissaal, klingelten und als die Hebamme die Türe öffnete und fragte ob ich sonst was habe merkte ich wie meine Hose nass wurde also antwortete ich leicht perplex "ähhh ja ich glaube mir ist gerade die Blase gepatzt"
Also ging es erstmal ans ctg.
Das ctg hat aber keine einzige wehe aufgezeichnet dabei waren die Schmerzen mittlerweile echt übel und ich musste sie vertönen. Und das alle 2 Minuten, es fühlte sich aber auch immer noch nicht nach wehen an sondern weiterhin der einschneidende hosenbund. Also lag ich da erstmal ne halbe Stunde alle 2 Minuten veratmend vertönend und bei jedem "hosenbund Druck" wartete ich darauf das dieses ctg endlich anzeigt das ich wehen habe.
Um 1.30 c.a schaute die Hebamme dann mal nach dem mumu mit der ernüchternden Nachricht das wir auf 2cm sind und die Schnecke ordentlich mit dem Kopf drückt.
Ich war total deprimiert und habe mich gefragt wie ich das noch mindestens 8 Stunden aushalten soll. Man sagt ja pro cm circa ne Stunde. Also habe ich meine Bedenken geäußert und gesagt das ich das keine 8 Stunden aushalte ich habe das Gefühl mir reißt es meinen Bauch unten auf. Sie gab mir homöopathische Schmerz Mittel die kein Stück wirkten. Zwischenzeitlich war es 2 Uhr und ich hatte das erste mal das Gefühl ich müsse pressen. Habe die Hebamme gerufen und gesagt das ich pressen muss aber noch nicht darf weil wir doch erst bei 2 cm sind und ich wirklich wirklich wehen habe auch wenn das ctg es nicht anzeigt. Da erklärte sie mir in ihrer traumhaft beruhigenden Art das sie auch ohne ausschläge sehe das ich wehen habe da die herztöne von der Schnecke in jeder wehe absacken. Sie zögerte noch ein paar wehen raus bis ich wimmernd nach einer PDA fragte weil ich echt an nem Punkt war wo ich mir dachte das ich das keine 7-8 Stunden mehr aushalte bis sie nach dem mumu schaute und erstaunt sagte das er nur noch einen Saum habe. Da der pressdrang aber weiterhin so stark war und nicht leichter wurde lief sie an ihren globuli Schrank um mir was zu geben was den Saum weicher machen solle. Als sie mir die Globulis unter die Zunge gelegt hatte rief ich auch schon das ich nicht anders kanb ich muss pressen ich würde auf den Tisch machen und presste das erste mal mit und da war das Köpfchen...... Sie rief den Doc dazu und ich fragte meinen Mann ungläubig ob das echt der Kopf sei und er strahlte mich an und sagte "Ja mein Schatz sie ist schon fast da" ich antwortete total entsetzt oder schockiert " du willst mich verarschen das kann nicjz sein" bis ich runter fühlte und realisierte das es tatsächlich der Kopf war. Die nächste wehe rollte an und ich gebar unsere Schnecke

16.4.2019
2.25uhr 3220gramm und 50cm liebe lagen auf meiner Brust als auch der Arzt dazu kam.
Ich ging duschen während die Hebamme und mein Mann die Schnecke anzogen als ich aus der Dusche kam war auch der assistenz Kinderarzt da und wollte gerade die Untersuchung beginnen.
Soweit war alles super bis auf das grübchen am Po das war dem Assistenz Arzt zu groß und er machte ein Ultraschall wegen Verdacht auf eine leichte Form von spina bifida. Da er sich aber nicht sicher war wollte er den chef nochmal drüber schauen lassen auch wenn er denke das wäre nichts schlimmes da sie die Beine ja bewege.... Also hatten wir die Wahl um 6 nachhause zu fahren um dann um 9-11 wieder zu kommen Damit der Chef schauen kann, zu unserer Kinderärztin oder da bleiben bis der doc morgens da ist. Also entschied ich mich die paar Stunden noch da zu bleiben um einfach Sicherheit zu haben. Meinen Mann schickte ich derweil nachhause damit er schlafen konnte.
Also lagen wir zwei nun da. Kuschelnd. Wartend.

Die Gedanken schossen mir nur so durch den Kopf. Bis endlich der doc kam und uns zum us abholte. Im Behandlungszimmer angekommen kamen auch noch 6 weitere Assistenz Ärzte dazu und ich wurde gefragt ob es okay sei wenn sie bei dem Ultraschall zuschauen würden da sowas selten wäre ich stimmte zu weil mir der Kopf woanders stand. Er schallte und nahm mir direkt die Panik. Das grübchen sei groß das stimmt aber es ist keinerlei Anzeichen auf spina bifida.

Also führen wir um 10 Uhr mit unserer Schnecke nachhause
miasmom
485 Beiträge
08.05.2019 14:17
Heute war die hebi wieder da und die Schnecke hat 4080 Gramm. Und sie grinst mich so oft an es ist erstaunlich. Die ersten Strampler werden auch zu klein. Mir vergeht die Zeit schon wieder zu schnell.
Mein wochenfluss ist weiterhin mal weg mal frisch wieder da aber ich werde morgen den Nachsorge Termin ausmachen meine hebi sagt das ist voll in Ordnung da die Gebärmutter Nen Tag nach Entbindung schon wieder unterm schambein war.
Am Freitag geht's zum Zahnarzt den dummen backenzahn endlich ziehen lassen. Und am Montag zum osteopathen habe seid der Entbindung nacken Schmerzen die in Kopfschmerzen übergehen vielleicht kann der ja helfen.
Ansonsten läuft es erstaunlich gut bei uns mein Mann ist seid 2Wochen wieder arbeiten und der Alltag funktioniert besser als gedacht. Es sei den Schnecke hat Blähungen da klappt es nur einhändig oder im Tuch.

Und wie geht es euch so
diekleene
53966 Beiträge
09.05.2019 09:54
Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch gerade mal wieder. Amelie schläft endlich mal und die großen Spielen zur Abwechslung friedlich. Die dürfen aktuell zu Hause sein, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist bis heute Abend und ich keine Lust habe, 2x am Tag so lange unterwegs zu sein wegen kita morgen steht außerdem endlich der Fotograf an bin schon ganz gespannt was es für Bilder geben wird

Shamea
Die trage ist ja ein traum
Das auf einem wohnen kenne ich zu gut. Die letzten 2 Tage war hier das auch. Echt blöd wenn man dann noch allein ist

erdbeerpüppi
Drücke die Daumen das der schub schnell wieder vorbei ist und dann alles wieder etwas entspannter ist

endlich schwanger
Super das ihr wieder stillen könnt

elas
Ja irgendwie hat man mit 3 mehr zu tun. Hätte es selbst gar nicht gedacht das es so einen Unterschied macht. Organisation ist hier aktuell alles. Ohne klappt hier null

miasmom
Schöner geburtsbericht hört sich nach einer schönen Geburt an

zu uns
Erstmal zu amelie:
Am Dienstag wog sie bereits 3580g. Also über 200g mehr als bei ihrer geburt stillen klappt nur mit stillhütchen und manchmal nervt das echt total. Vorallem wenn sie "ihre 5 Minuten hat" saugt und dann das Hütchen abfriemelt so das die Milch, meine komplette Seite runter läuft das ist irgendwie eklig die Abende sind mal so, mal so. Grundsätzlich findet sie aber nur schwer in den schlaf und wir schnell meckerig.

Zu mir: ansich geht's mir relativ gut, nur meine Narbe bereitet uns etwas Sorgen. Sie ist ein kleines Stück aufgegangen. Das lasert meine Hebamme aktuell regelmäßig. Aktuell ist es aber so das mehr wundsekret raus kommt. Aber es ist nichts gerötet oder so. Daher soll ich jetzt octenisept Kompressen drauf machen um es stetig zu desinfizieren. Ansonsten ist sie nicht gerötet. Sollte ich Fieber oder Schmerzen bekommen, dann muss ich zum arzt
nicoleherbster
900 Beiträge
09.05.2019 11:12
Hi Leute will mich auch mal melden. Bei uns ist es aktuell auch so das ich sie kaum weglegen kann schon schreit sie. Hat auch viel Blähungen und bekomm das nur mit Kümmelzäpfchen einigermaßen in Griff. Auch schlafen funktioniert nur wenn sie direkt neben mir liegt und ich meine Hand auf ihren Bauch lege. Sobald ich sie dann in die Wiege lege wacht sie wieder auf. Hausarbeit bleibt momentan alles liegen.
sexystyle
3662 Beiträge
09.05.2019 12:55
Ich kann emelie auch kaum ablegen
Sie wird dann schnell wach und weint
Nachts schläft sie auf mir
09.05.2019 13:54
Huhu
Ich habe nochmal schnell eine Frage zu den Anträgen.
Muss mein Freund Anlage N und seine Lohnabrechnungen auch schicken wenn er keine Elternzeit hat?

Lg
09.05.2019 14:23
Zitat von Endlich-schwanger:

Huhu
Ich habe nochmal schnell eine Frage zu den Anträgen.
Muss mein Freund Anlage N und seine Lohnabrechnungen auch schicken wenn er keine Elternzeit hat?

Lg

Nein dann beantragst nur du Elterngeld
miasmom
485 Beiträge
09.05.2019 15:48
Zitat von Endlich-schwanger:

Huhu
Ich habe nochmal schnell eine Frage zu den Anträgen.
Muss mein Freund Anlage N und seine Lohnabrechnungen auch schicken wenn er keine Elternzeit hat?

Lg


Kommt drauf an über den das Elterngeld laufen soll. Wenn du es beantragt also Antragsteller bist interessieren die sich nicht für Gehalt oder sonstiges deines Mannes sondern deine. Anders wenn der Antrag über deinen Mann läuft.
09.05.2019 17:43
Super dankeschön
mami20132018
401 Beiträge
10.05.2019 05:51
Hallo ich gratuliere allen zur Geburt. Nein Gott jetzt ist der April 2019 schon vorbei. Mein Kind wird zu schnell gross .

Ich hatte bei beiden die Depression sehr schlimm hielt 3 Monate an war nicht schön .

Und ein Tipp von mir unsere beiden schlagen gut auf homöopathische Mittel an. Sophia hatte so stark mit Verstopfung zu kämpfen das sie bis zu 10 Tage nichts machte und dan einen Einkauf brauchte. Bin Fan auf globuli gestossen nux vormika und binnen 5 min pempi voll.
Hab mittlerweile für alles eine kleine Taschen Apotheke hilft bei uns gut
War aber auch beim osteopaten und homöopathen

10.05.2019 07:28
Zitat von diekleene:

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch gerade mal wieder. Amelie schläft endlich mal und die großen Spielen zur Abwechslung friedlich. Die dürfen aktuell zu Hause sein, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist bis heute Abend und ich keine Lust habe, 2x am Tag so lange unterwegs zu sein wegen kita morgen steht außerdem endlich der Fotograf an bin schon ganz gespannt was es für Bilder geben wird

Shamea
Die trage ist ja ein traum
Das auf einem wohnen kenne ich zu gut. Die letzten 2 Tage war hier das auch. Echt blöd wenn man dann noch allein ist

erdbeerpüppi
Drücke die Daumen das der schub schnell wieder vorbei ist und dann alles wieder etwas entspannter ist

endlich schwanger
Super das ihr wieder stillen könnt

elas
Ja irgendwie hat man mit 3 mehr zu tun. Hätte es selbst gar nicht gedacht das es so einen Unterschied macht. Organisation ist hier aktuell alles. Ohne klappt hier null

miasmom
Schöner geburtsbericht hört sich nach einer schönen Geburt an

zu uns
Erstmal zu amelie:
Am Dienstag wog sie bereits 3580g. Also über 200g mehr als bei ihrer geburt stillen klappt nur mit stillhütchen und manchmal nervt das echt total. Vorallem wenn sie "ihre 5 Minuten hat" saugt und dann das Hütchen abfriemelt so das die Milch, meine komplette Seite runter läuft das ist irgendwie eklig die Abende sind mal so, mal so. Grundsätzlich findet sie aber nur schwer in den schlaf und wir schnell meckerig.

Zu mir: ansich geht's mir relativ gut, nur meine Narbe bereitet uns etwas Sorgen. Sie ist ein kleines Stück aufgegangen. Das lasert meine Hebamme aktuell regelmäßig. Aktuell ist es aber so das mehr wundsekret raus kommt. Aber es ist nichts gerötet oder so. Daher soll ich jetzt octenisept Kompressen drauf machen um es stetig zu desinfizieren. Ansonsten ist sie nicht gerötet. Sollte ich Fieber oder Schmerzen bekommen, dann muss ich zum arzt

Oh ja das kenne ich auch. Beim stillen läuft es bei uns auch immer überall hin wenn sie wieder "Quatsch" macht.
Das mit deiner Wunde hört sich ja nicht toll an. Ich drücke die Daumen dass es nicht schlimmer wird.
Tolle Trage und schöner Geburtsbericht. Super das doch alles gut ist

Heultage:
Ja hatte ich auch schon.. Da ich aber vorher schon Depressionen hatte sind wirs schon gewöhnt.
Zum Glück ist es aber nicht sehr schlimm bei mir. Ich hoffe bei euch wird es auch bald besser.

Bei Bauchschmerzen geben wir immer Sab Tropfen. Die helfen ihr super gut und ich finde gut dass sie keine bekannten Nebenwirkungen haben.

Letztes mal beim wiegen am Mittwoch hatte Elena 3310g. Die Hebamme war jetzt nicht ganz zufrieden mit der zunahme zum letzten mal (3260g) in 5 Tagen. Aber es ist wohl noch ok.. Sie trinkt aber auch nur 5 bis höchstens 10 Minuten und will dann nicht mehr.. Zwingen kann ich sie ja auch nicht

Gestern war sie auch sehr unzufrieden, mal sehen wie es heute wird.
10.05.2019 07:29
Zitat von mami20132018:

Hallo ich gratuliere allen zur Geburt. Nein Gott jetzt ist der April 2019 schon vorbei. Mein Kind wird zu schnell gross .

Ich hatte bei beiden die Depression sehr schlimm hielt 3 Monate an war nicht schön .

Und ein Tipp von mir unsere beiden schlagen gut auf homöopathische Mittel an. Sophia hatte so stark mit Verstopfung zu kämpfen das sie bis zu 10 Tage nichts machte und dan einen Einkauf brauchte. Bin Fan auf globuli gestossen nux vormika und binnen 5 min pempi voll.
Hab mittlerweile für alles eine kleine Taschen Apotheke hilft bei uns gut
War aber auch beim osteopaten und homöopathen



Was hast du denn in der Apotheke alles drin? Also für die ganz kleinen
Ich glaube meine kleine hat eine Rotznase.
Am Tag ist es ok aber Nachts hat sie dann schwer zu atmen
10.05.2019 11:48
Zitat von Endlich-schwanger:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch gerade mal wieder. Amelie schläft endlich mal und die großen Spielen zur Abwechslung friedlich. Die dürfen aktuell zu Hause sein, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist bis heute Abend und ich keine Lust habe, 2x am Tag so lange unterwegs zu sein wegen kita morgen steht außerdem endlich der Fotograf an bin schon ganz gespannt was es für Bilder geben wird

Shamea
Die trage ist ja ein traum
Das auf einem wohnen kenne ich zu gut. Die letzten 2 Tage war hier das auch. Echt blöd wenn man dann noch allein ist

erdbeerpüppi
Drücke die Daumen das der schub schnell wieder vorbei ist und dann alles wieder etwas entspannter ist

endlich schwanger
Super das ihr wieder stillen könnt

elas
Ja irgendwie hat man mit 3 mehr zu tun. Hätte es selbst gar nicht gedacht das es so einen Unterschied macht. Organisation ist hier aktuell alles. Ohne klappt hier null

miasmom
Schöner geburtsbericht hört sich nach einer schönen Geburt an

zu uns
Erstmal zu amelie:
Am Dienstag wog sie bereits 3580g. Also über 200g mehr als bei ihrer geburt stillen klappt nur mit stillhütchen und manchmal nervt das echt total. Vorallem wenn sie "ihre 5 Minuten hat" saugt und dann das Hütchen abfriemelt so das die Milch, meine komplette Seite runter läuft das ist irgendwie eklig die Abende sind mal so, mal so. Grundsätzlich findet sie aber nur schwer in den schlaf und wir schnell meckerig.

Zu mir: ansich geht's mir relativ gut, nur meine Narbe bereitet uns etwas Sorgen. Sie ist ein kleines Stück aufgegangen. Das lasert meine Hebamme aktuell regelmäßig. Aktuell ist es aber so das mehr wundsekret raus kommt. Aber es ist nichts gerötet oder so. Daher soll ich jetzt octenisept Kompressen drauf machen um es stetig zu desinfizieren. Ansonsten ist sie nicht gerötet. Sollte ich Fieber oder Schmerzen bekommen, dann muss ich zum arzt

Oh ja das kenne ich auch. Beim stillen läuft es bei uns auch immer überall hin wenn sie wieder "Quatsch" macht.
Das mit deiner Wunde hört sich ja nicht toll an. Ich drücke die Daumen dass es nicht schlimmer wird.
Tolle Trage und schöner Geburtsbericht. Super das doch alles gut ist

Heultage:
Ja hatte ich auch schon.. Da ich aber vorher schon Depressionen hatte sind wirs schon gewöhnt.
Zum Glück ist es aber nicht sehr schlimm bei mir. Ich hoffe bei euch wird es auch bald besser.

Bei Bauchschmerzen geben wir immer Sab Tropfen. Die helfen ihr super gut und ich finde gut dass sie keine bekannten Nebenwirkungen haben.

Letztes mal beim wiegen am Mittwoch hatte Elena 3310g. Die Hebamme war jetzt nicht ganz zufrieden mit der zunahme zum letzten mal (3260g) in 5 Tagen. Aber es ist wohl noch ok.. Sie trinkt aber auch nur 5 bis höchstens 10 Minuten und will dann nicht mehr.. Zwingen kann ich sie ja auch nicht

Gestern war sie auch sehr unzufrieden, mal sehen wie es heute wird.


Hihi
Liara trinkt auch als nur 10min an der Brust aber ich denke solange sie gut zunehmen ist das auch ok so.
Bin ehrlich gesagt froh, das ich keine 45 min sitzen muss um zu stillen vorallem ginge das auch zeitlich nicht mit 3 Kindern.
10.05.2019 13:48
Hallo ihr Lieben, ich lese fleissig mit. Aber komme nicht zum Schreiben.
Mit geht es gut. Bis auf den Beckenboden.....Meine Hebamme meint, dass ist normal nach 4 Geburten. Hat mir aber Physiotherapie empfohlen. Mittwoch gehe ich zur Frauenärztin und lass die mal schauen.
Meine Maus ist ein süßer Schatz. Meckert nur wenn Mama nicht schnell genug die Brust rausholt . Leider hat sie stark mit der Haut zu tun. Hebamme und Kinderärztin (per Ferndiagnose) haben gesagt es ist nur Neugeborenen Akne. Leider kenn ich dass von meiner (ehemals) Kleinen, da würde nach 3 Monaten eine Milch Eiweiß Unverträglichkeiten festgestellt. Hab meine Ernährung wieder auf milchfrei umgestellt. Sehe aber noch keine Verbesserung. In zwei Wochen sind wir zur U-Untersuchung.
Ich habe übrigens so eine Langzeitstillerin gerne 30 bis 45 Minuten . Sehr lustig die Großen beschäftigen sich meist alleine....aber die Kleine ist immer an meiner Seite. Oder alle drei glucken um mich rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt