Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
LittleTiger
1231 Beiträge
23.11.2020 08:33
Zitat von AliceImTraumland:

Zitat von LittleTiger:

Guten Morgen ihr lieben!

@June, du arme! Tags Kinder betreuen und nachts Home Office?? Und dazu noch einen neuen Menschen herstellen? Hast du Superkräfte oder wie schaffst du das? Ich zieh den Hut vor dir. Hoffentlich fallen die Tests negativ aus. Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben was Quarantäne angeht, aber vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es uns auch mal trifft....

@alle, die Kopfschmerzen haben: Ich reihe mich auch mal ein. Meist sind die Schmerzen auch einseitig. Um Paracetamol komme ich auch oft nicht herum, weil es richtig ausartet, wenn ich nichts dagegen mache. Dann muss ich mich übergeben, kann kaum noch geradeaus schauen... Meine Hebamme hat mir aber versichert, dass ich Paracetamol absolut bedenkenlos nehmen kann! Nur von Ibuprofen hat sie mir abgeraten, da das wohl unter Verdacht steht, das kleine Loch im Herzen, das Föten haben (und haben sollen) zu schnell zu schließen. Also, habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr Paracetamol nehmt, ich hab (leider) schon einiges davon weggefuttert . Achja, über diese Tipps, wie die Kopfschmerzen durch Ernährung besser wurden, würde ich mich auch freuen .

@ Mira, ich habe jetzt auch mal nachgelesen und zu viel Fruchtwasser ist wohl in 9 von 10 Fällen ohne Befund und alles ist gut. Da deine Maus auch normal wächst, hoffe ich, dass du dir nicht zu viele Sorgen machst. Du bist ja auch nur ganz knapp über der Menge, die etwas viel ist.

So und nun wünsche ich allen hier einen wunderschönen entspannten Sonntag! Hier scheint die Sonne, ich hoffe bei euch auch. Falls nicht, hier ein paar Sonnenstrahlen für euch:

Edit: Kann mir irgendwer verraten, wie ich zwei Ticker nebeneinander hinbekomme? Ich bin irgendwie zu blöd dafür ....


Ja du musst beide links unter einander einfügen (jeder für sich)


Danke
Junechiller
5036 Beiträge
23.11.2020 10:05
Zitat von LittleTiger:

Guten Morgen ihr lieben!

@June, du arme! Tags Kinder betreuen und nachts Home Office?? Und dazu noch einen neuen Menschen herstellen? Hast du Superkräfte oder wie schaffst du das? Ich zieh den Hut vor dir. Hoffentlich fallen die Tests negativ aus. Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben was Quarantäne angeht, aber vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es uns auch mal trifft....

@alle, die Kopfschmerzen haben: Ich reihe mich auch mal ein. Meist sind die Schmerzen auch einseitig. Um Paracetamol komme ich auch oft nicht herum, weil es richtig ausartet, wenn ich nichts dagegen mache. Dann muss ich mich übergeben, kann kaum noch geradeaus schauen... Meine Hebamme hat mir aber versichert, dass ich Paracetamol absolut bedenkenlos nehmen kann! Nur von Ibuprofen hat sie mir abgeraten, da das wohl unter Verdacht steht, das kleine Loch im Herzen, das Föten haben (und haben sollen) zu schnell zu schließen. Also, habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr Paracetamol nehmt, ich hab (leider) schon einiges davon weggefuttert . Achja, über diese Tipps, wie die Kopfschmerzen durch Ernährung besser wurden, würde ich mich auch freuen .

@ Mira, ich habe jetzt auch mal nachgelesen und zu viel Fruchtwasser ist wohl in 9 von 10 Fällen ohne Befund und alles ist gut. Da deine Maus auch normal wächst, hoffe ich, dass du dir nicht zu viele Sorgen machst. Du bist ja auch nur ganz knapp über der Menge, die etwas viel ist.

So und nun wünsche ich allen hier einen wunderschönen entspannten Sonntag! Hier scheint die Sonne, ich hoffe bei euch auch. Falls nicht, hier ein paar Sonnenstrahlen für euch:

Edit: Kann mir irgendwer verraten, wie ich zwei Ticker nebeneinander hinbekomme? Ich bin irgendwie zu blöd dafür ....


Danke dir!
Es geht irgendwie, aber lange halt ich das nicht mehr aus. Sitze gerade beim FA. Bin gespannt, wie lange ich warten muss... Mein Mann hat die Zwerge.
In weiser Voraussicht, weil man hier immer 100 Jahre warten muss, muss er nachher mit der Maus zum Coronatest. Ich hab vorher hier beim FA gefragt, ob ich den Termin hier überhaupt wahrnehmen darf.
Katzenmamahoch5
81 Beiträge
23.11.2020 11:23
Zitat von LittleTiger:

Achja, über diese Tipps, wie die Kopfschmerzen durch Ernährung besser wurden, würde ich mich auch freuen .


Ich hole mal ein bisschen aus *holt Luft*

Ich hatte vorher alles gegessen, auch nicht immer gesund. Wir haben Hello Fresh bestellt und dadurch dann auch unter der Woche mehr gekocht. Das war toll. Mir war es dann aber zu viel mit so vielen Fleischgerichten die Woche und ich wollte dann auch häufiger mal die vegetarische Kochbox ausprobieren und habe im Sommer 2015 einen vegetarischen Monat eingelegt. Nach diesem habe ich beschlossen kein Fleisch mehr zu essen, denn wider Erwarten habe ich es gar nicht vermisst. "Und wozu dann Tiere essen?!" dachte eich mir.
In jenem Sommer habe ich mich dann informiert, was es mit dieser veganen Ernährung auf sich hat. Das schien mir ja doch ziemlich extrem.
Tja. Und nachdem ich mich ausführlichst informiert hatte wurde ich vegan und bin es nun seit über 5 Jahren^^ Meine Gründe sind: 1. Ethik, 2. Umwelt, 3. Gesundheit.

Doch obwohl ich es gar nicht im Fokus hatte: Meine Haut wurde wenige Wochen nach der Umstellung besser: Ich hatte reinere Gesichtshaut, glattere Oberschenkel und mein Hand-Ekzem, das mich fast 2 Jahre begleitet hatte und sich nur mit Cortison behandeln lies, verschwand komplett. Auch Kopfschmerzen, die ich teilweise tagelang hatte und dann am liebsten bei Stille im dunklen Schlafzimmer verbrachte, verschwanden. Ein paar Wochen lang musste ich mich an die zusätzlichen Ballaststoffe gewöhnen, die ich zu mir nahm. Dann ging es meiner Verdauung nachhaltig besser als zuvor.

Ich vermute, dass es insbesondere an dem Weglassen von Milch liegt. Ohne dass es vorher als Allergen diagnostiziert wurde... Außerdem habe ich gesündere Fette zu mir genommen (z.B. Mandelmus, Leinsamen, Nüsse, Olivenöl und Avocados statt Käse, Butter und Sahne). Ich habe begonnen Vitamin D zu supplementieren und darauf geachtet mich möglichst täglich komplett ausgewogen zu ernähren. Das finde ich mit Kleinkind schwieriger, aber ich tue mein Bestes^^

Meine Blutwerte lasse ich regelmäßig checken und weiß auch mittlerweile welche Lebensmittel täglich oder wöchentlich auf dem Teller landen sollten damit es mir gut geht.

Mein Tipp: Probiert mal aus, was das Weglassen einzelner Lebensmittel (für 1-2 Monate) bewirkt. Lasst testen, ob es Unverträglichkeiten gibt.

Ich wusste schon, dass der Text länger werden würde haha ;D

Achja, und danke für die Tipps mit den Tickern, jetzt hab ich das auch hinbekommen
Flora88
489 Beiträge
23.11.2020 16:22
Hallo ihr,

Ich hatte heute meinen Frauenarzttermin und die Tendenz geht sehr stark zum Mädchen

Sonst ist alles super! 307g schwer und 22cm groß ist die Maus

Am Montag hab ich dann nochmal Organsono und dann hab ich erst wieder am 21.12 Termin und da ist dann auch der Zuckertest!
Junechiller
5036 Beiträge
23.11.2020 17:50
Flora, das ist toll!

Hier gab's ein eindeutiges Jungsouting. Alle sind happy, wobei meine Tochter gern eine Schwester gehabt hätte.
Nächster Termin ist am 28.12. inkl Zuckertest.
Flora88
489 Beiträge
23.11.2020 20:15
Zitat von Junechiller:

Flora, das ist toll!

Hier gab's ein eindeutiges Jungsouting. Alle sind happy, wobei meine Tochter gern eine Schwester gehabt hätte.
Nächster Termin ist am 28.12. inkl Zuckertest.


Glückwunsch zum Jungen
AliceImTraumland
509 Beiträge
23.11.2020 21:19
Glückwunsch zum Mädchen und Glückwunsch zum Bub meine liebe
Junechiller
5036 Beiträge
23.11.2020 21:32
Zitat von AliceImTraumland:

Glückwunsch zum Mädchen und Glückwunsch zum Bub meine liebe


Danke
LittleTiger
1231 Beiträge
24.11.2020 10:19
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings, liebe June und liebe Flora .

Wie geht's euch allen? Ich gehe heute zur Grippeimpfung... hoffe ich bin danach nicht total platt. In der letzten Schwangerschaft hat's mich einen Tag umgehauen, danach war dann aber alles gut.
LittleTiger
1231 Beiträge
24.11.2020 10:27
Zitat von Katzenmamahoch5:

Zitat von LittleTiger:

Achja, über diese Tipps, wie die Kopfschmerzen durch Ernährung besser wurden, würde ich mich auch freuen .


Ich hole mal ein bisschen aus *holt Luft*

Ich hatte vorher alles gegessen, auch nicht immer gesund. Wir haben Hello Fresh bestellt und dadurch dann auch unter der Woche mehr gekocht. Das war toll. Mir war es dann aber zu viel mit so vielen Fleischgerichten die Woche und ich wollte dann auch häufiger mal die vegetarische Kochbox ausprobieren und habe im Sommer 2015 einen vegetarischen Monat eingelegt. Nach diesem habe ich beschlossen kein Fleisch mehr zu essen, denn wider Erwarten habe ich es gar nicht vermisst. "Und wozu dann Tiere essen?!" dachte eich mir.
In jenem Sommer habe ich mich dann informiert, was es mit dieser veganen Ernährung auf sich hat. Das schien mir ja doch ziemlich extrem.
Tja. Und nachdem ich mich ausführlichst informiert hatte wurde ich vegan und bin es nun seit über 5 Jahren^^ Meine Gründe sind: 1. Ethik, 2. Umwelt, 3. Gesundheit.

Doch obwohl ich es gar nicht im Fokus hatte: Meine Haut wurde wenige Wochen nach der Umstellung besser: Ich hatte reinere Gesichtshaut, glattere Oberschenkel und mein Hand-Ekzem, das mich fast 2 Jahre begleitet hatte und sich nur mit Cortison behandeln lies, verschwand komplett. Auch Kopfschmerzen, die ich teilweise tagelang hatte und dann am liebsten bei Stille im dunklen Schlafzimmer verbrachte, verschwanden. Ein paar Wochen lang musste ich mich an die zusätzlichen Ballaststoffe gewöhnen, die ich zu mir nahm. Dann ging es meiner Verdauung nachhaltig besser als zuvor.

Ich vermute, dass es insbesondere an dem Weglassen von Milch liegt. Ohne dass es vorher als Allergen diagnostiziert wurde... Außerdem habe ich gesündere Fette zu mir genommen (z.B. Mandelmus, Leinsamen, Nüsse, Olivenöl und Avocados statt Käse, Butter und Sahne). Ich habe begonnen Vitamin D zu supplementieren und darauf geachtet mich möglichst täglich komplett ausgewogen zu ernähren. Das finde ich mit Kleinkind schwieriger, aber ich tue mein Bestes^^

Meine Blutwerte lasse ich regelmäßig checken und weiß auch mittlerweile welche Lebensmittel täglich oder wöchentlich auf dem Teller landen sollten damit es mir gut geht.

Mein Tipp: Probiert mal aus, was das Weglassen einzelner Lebensmittel (für 1-2 Monate) bewirkt. Lasst testen, ob es Unverträglichkeiten gibt.

Ich wusste schon, dass der Text länger werden würde haha ;D

Achja, und danke für die Tipps mit den Tickern, jetzt hab ich das auch hinbekommen


Vielen Dank für die ausführlichen Erklärung, Katzenmama!

Vegetarisch ernähre ich mich schon seit gut 10 Jahren. Aber vegan kann ich mir nur schwer vorstellen... Milch reduzieren hab ich mir schon oft vorgenommen, aber irgendwie finde ich bisher keinen Ersatz, den ich mag. Kannst du was empfehlen?
Flora88
489 Beiträge
24.11.2020 11:36
Zitat von LittleTiger:

Zitat von Katzenmamahoch5:

Zitat von LittleTiger:

Achja, über diese Tipps, wie die Kopfschmerzen durch Ernährung besser wurden, würde ich mich auch freuen .


Ich hole mal ein bisschen aus *holt Luft*

Ich hatte vorher alles gegessen, auch nicht immer gesund. Wir haben Hello Fresh bestellt und dadurch dann auch unter der Woche mehr gekocht. Das war toll. Mir war es dann aber zu viel mit so vielen Fleischgerichten die Woche und ich wollte dann auch häufiger mal die vegetarische Kochbox ausprobieren und habe im Sommer 2015 einen vegetarischen Monat eingelegt. Nach diesem habe ich beschlossen kein Fleisch mehr zu essen, denn wider Erwarten habe ich es gar nicht vermisst. "Und wozu dann Tiere essen?!" dachte eich mir.
In jenem Sommer habe ich mich dann informiert, was es mit dieser veganen Ernährung auf sich hat. Das schien mir ja doch ziemlich extrem.
Tja. Und nachdem ich mich ausführlichst informiert hatte wurde ich vegan und bin es nun seit über 5 Jahren^^ Meine Gründe sind: 1. Ethik, 2. Umwelt, 3. Gesundheit.

Doch obwohl ich es gar nicht im Fokus hatte: Meine Haut wurde wenige Wochen nach der Umstellung besser: Ich hatte reinere Gesichtshaut, glattere Oberschenkel und mein Hand-Ekzem, das mich fast 2 Jahre begleitet hatte und sich nur mit Cortison behandeln lies, verschwand komplett. Auch Kopfschmerzen, die ich teilweise tagelang hatte und dann am liebsten bei Stille im dunklen Schlafzimmer verbrachte, verschwanden. Ein paar Wochen lang musste ich mich an die zusätzlichen Ballaststoffe gewöhnen, die ich zu mir nahm. Dann ging es meiner Verdauung nachhaltig besser als zuvor.

Ich vermute, dass es insbesondere an dem Weglassen von Milch liegt. Ohne dass es vorher als Allergen diagnostiziert wurde... Außerdem habe ich gesündere Fette zu mir genommen (z.B. Mandelmus, Leinsamen, Nüsse, Olivenöl und Avocados statt Käse, Butter und Sahne). Ich habe begonnen Vitamin D zu supplementieren und darauf geachtet mich möglichst täglich komplett ausgewogen zu ernähren. Das finde ich mit Kleinkind schwieriger, aber ich tue mein Bestes^^

Meine Blutwerte lasse ich regelmäßig checken und weiß auch mittlerweile welche Lebensmittel täglich oder wöchentlich auf dem Teller landen sollten damit es mir gut geht.

Mein Tipp: Probiert mal aus, was das Weglassen einzelner Lebensmittel (für 1-2 Monate) bewirkt. Lasst testen, ob es Unverträglichkeiten gibt.

Ich wusste schon, dass der Text länger werden würde haha ;D

Achja, und danke für die Tipps mit den Tickern, jetzt hab ich das auch hinbekommen


Vielen Dank für die ausführlichen Erklärung, Katzenmama!

Vegetarisch ernähre ich mich schon seit gut 10 Jahren. Aber vegan kann ich mir nur schwer vorstellen... Milch reduzieren hab ich mir schon oft vorgenommen, aber irgendwie finde ich bisher keinen Ersatz, den ich mag. Kannst du was empfehlen?


Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kann dich was vegan betrifft verstehen!
Ich kann nur die Soya light trinken als Ersatz! Alles andere schmeckt mir auch nicht so!
Schlimmer ist es aber bei Käse! Ich liebe Käse!
Ich hab mir aber vorgenommen nach der Schwangerschaft Mit Vegan zu starten! Ich werde es einfach versuchen und hoffe ich kann dabei bleiben!!
Flora88
489 Beiträge
24.11.2020 11:37
Zitat von LittleTiger:

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings, liebe June und liebe Flora .

Wie geht's euch allen? Ich gehe heute zur Grippeimpfung... hoffe ich bin danach nicht total platt. In der letzten Schwangerschaft hat's mich einen Tag umgehauen, danach war dann aber alles gut.


Danke

Viel Glück das du sie gut wegsteckst!!
Katzenmamahoch5
81 Beiträge
24.11.2020 12:40
Zitat von Flora88:

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärung, Katzenmama!

Vegetarisch ernähre ich mich schon seit gut 10 Jahren. Aber vegan kann ich mir nur schwer vorstellen... Milch reduzieren hab ich mir schon oft vorgenommen, aber irgendwie finde ich bisher keinen Ersatz, den ich mag. Kannst du was empfehlen?


[quote=LittleTiger

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kann dich was vegan betrifft verstehen!
Ich kann nur die Soya light trinken als Ersatz! Alles andere schmeckt mir auch nicht so!
Schlimmer ist es aber bei Käse! Ich liebe Käse!
Ich hab mir aber vorgenommen nach der Schwangerschaft Mit Vegan zu starten! Ich werde es einfach versuchen und hoffe ich kann dabei bleiben!!
[/quote]

Ja, genau, die Alpro Soya Light hat mein Mann zum Einstieg auch monatelang getrunken, bis er sich an den Geschmack gewöhnt hat. Ich habe von Anfsng an Hafermilch geliebt und mittlerweile sind wir beide bei "hauptsächlich Hafermilch" gelandet. Im Müsli und im Kaffee finden wir die einfach am besten. Manchmal hole ich Mandel- und Sojamilch als Abwechslung.

Von den Hafermilchs (was ist die Mehrzahl von Milch? ) würde ich empfehlen mal ein Tasting zu machen und sich durchzuprobieren Geschmacklich finde ich Oatly am besten. Aber auch Smelk von Kölln ist gut. Wir haben meist die von Alnatura oder die Eigenmarke von Edeka. Mal mit mal ohne extra Calcium. Die schmecken uns beide gut und sind recht günstig.

Zum Käse... Alter Verwalter... Das ist mir sau schwer gefallen... Den habe ich die ersten Wochen / Monate sehr vermisst. Kasein (ist in Käse enthalten) macht abhängig, habe ich mehrfach gelesen, und jetzt glaube ich es auch^^

In jedem Fall finde ich es total toll, dass hier mehrere sind, die sich daran wagen, es mal auszuprobieren Im "echten Leben" gibt es das gefühlt so selten^^ Hauptsache ist aber immer, dass es einem gut dabei geht
Junechiller
5036 Beiträge
24.11.2020 21:52
Zitat von LittleTiger:

Herzlichen Glückwunsch zu den Outings, liebe June und liebe Flora .

Wie geht's euch allen? Ich gehe heute zur Grippeimpfung... hoffe ich bin danach nicht total platt. In der letzten Schwangerschaft hat's mich einen Tag umgehauen, danach war dann aber alles gut.


Wie geht's dir nach der Impfung?
Asp1991
482 Beiträge
25.11.2020 08:27
Guten Morgen zusammen ich bin immer noch so voller Freude der Termin gestern war einfach so schön. Das organ screening verlief sehr gut alles ist in Ordnung der Kopf ist in Ordnung die Nieren sind vorhanden das Herz schlägt fleißig weiter der Bauch etc war alles unauffällig. Mein Baby liegt sogar schon mit dem Kopf unten und war zur Seite gedreht. Und sie fragte ob ich das Geschlecht wissen möchte? Ja aber bitte auf ein Zettel antwortete ich. Und sie so das machen in letzter Zeit viele dann haben wir auf mein Bruder gewartet der den boy or girl luftballon vorbereitete. Und wir haben alle zusammen den Ballon geplatzt. Bzw meine Tochter durfte ihn kaputt stechen. Und was soll ich sagen das Konfetti war rosa. ich kann es immer noch nicht fassen ich bekomme wieder ein Mädchen. ich hoffe euch geht's gut? Der nächste fa Termin wurde auf dem 21 Dezember verschoben und der zuckertest wird am 19 Januar gemacht da bin ich dann schon 30. Ich werde alt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt