Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7458 Beiträge
23.09.2020 19:51
Zitat von LittleTiger:

So, von mir gibt's auch mal wieder Neuigkeiten: Ihr habe endlich eine Arztpraxis gefunden, die mich noch aufnimmt! Der erste Termin dort ist allerdings erst am 20. Oktober also bei 13+0. Für den ersten großen Ultraschall habe ich daher noch einen Termin in der alten Praxis gemacht (eine Stunde entfernt, aber ich bin froh, dass ich überhaupt einen Termin bekommen habe) bei 10+1, das ist am 30. September. Also nur noch eine Woche bis ich eeeeendlich mein Baby sehen darf .

Und ich habe seit gestern eine Hebamme . War gar nicht so leicht eine zu finden .


Das klingt super ich hab nun auch am 30. September den Termin zur Nackenfaltenmessung, wurde heute angerufen und gefragt, ob das auch geht
Twinkle
1373 Beiträge
25.09.2020 08:03
Guten Morgen Mädels wie gehts euch? Mein Termin gestern war super zum ersten Mal durfte auch mein Partner wieder mitkommen das war für ihn super schön. Gestern wurde zum ersten Mal über den Bauch geschallt und es war alles bestens. Das Baby hat fleißig geturnt und das Herz hat kräftig geschlagen es ist bereits knapp 5 cm groß gewesen somit laut Rechner bereits 12./13. Woche aber wir haben den ET mal so gelassen Utrogest soll ich weiterhin nehmen. Habe nun auch eine Bescheinigung für die Arbeit mitbekommen und der nächste Termin ist dann auch erst in 4 Wochen, am 22.10.
LittleTiger
1231 Beiträge
25.09.2020 09:04
Zitat von Twinkle:

Guten Morgen Mädels wie gehts euch? Mein Termin gestern war super zum ersten Mal durfte auch mein Partner wieder mitkommen das war für ihn super schön. Gestern wurde zum ersten Mal über den Bauch geschallt und es war alles bestens. Das Baby hat fleißig geturnt und das Herz hat kräftig geschlagen es ist bereits knapp 5 cm groß gewesen somit laut Rechner bereits 12./13. Woche aber wir haben den ET mal so gelassen Utrogest soll ich weiterhin nehmen. Habe nun auch eine Bescheinigung für die Arbeit mitbekommen und der nächste Termin ist dann auch erst in 4 Wochen, am 22.10.


Das klingt total super! Auch dass dein Partner mitkommen durfte, genial. Das ist ja zur Zeit wirklich was ganz besonderes.

Mir geht's gut. Meine Übelkeit ist weg. Und einerseits freut es mich aber andererseits frage ich mich jetzt natürlich ob das okay ist . Mir kann man es manchmal echt nicht recht machen ...
MiramitLionel
7458 Beiträge
25.09.2020 11:47
Zitat von Twinkle:

Guten Morgen Mädels wie gehts euch? Mein Termin gestern war super zum ersten Mal durfte auch mein Partner wieder mitkommen das war für ihn super schön. Gestern wurde zum ersten Mal über den Bauch geschallt und es war alles bestens. Das Baby hat fleißig geturnt und das Herz hat kräftig geschlagen es ist bereits knapp 5 cm groß gewesen somit laut Rechner bereits 12./13. Woche aber wir haben den ET mal so gelassen Utrogest soll ich weiterhin nehmen. Habe nun auch eine Bescheinigung für die Arbeit mitbekommen und der nächste Termin ist dann auch erst in 4 Wochen, am 22.10.


Oh das klingt ja schön, vor allem, dass dein Partner mit durfte. Früher konnte man sich das gar nicht vorstellen, dass man alleine hin muss und nun ist es schon so alltäglich leider. Umso toller, dass er mit dabei war. Unser Baby hat beim letzten Mal geschlafen nur das Herzchen hat wie wild gepuckert.
MiramitLionel
7458 Beiträge
25.09.2020 11:49
Zitat von LittleTiger:

Zitat von Twinkle:

Guten Morgen Mädels wie gehts euch? Mein Termin gestern war super zum ersten Mal durfte auch mein Partner wieder mitkommen das war für ihn super schön. Gestern wurde zum ersten Mal über den Bauch geschallt und es war alles bestens. Das Baby hat fleißig geturnt und das Herz hat kräftig geschlagen es ist bereits knapp 5 cm groß gewesen somit laut Rechner bereits 12./13. Woche aber wir haben den ET mal so gelassen Utrogest soll ich weiterhin nehmen. Habe nun auch eine Bescheinigung für die Arbeit mitbekommen und der nächste Termin ist dann auch erst in 4 Wochen, am 22.10.


Das klingt total super! Auch dass dein Partner mitkommen durfte, genial. Das ist ja zur Zeit wirklich was ganz besonderes.

Mir geht's gut. Meine Übelkeit ist weg. Und einerseits freut es mich aber andererseits frage ich mich jetzt natürlich ob das okay ist . Mir kann man es manchmal echt nicht recht machen ...


Schön, dass es die besser geht. Ich hab auch nur noch wenige Tage, wo es ganz schlimm ist, sonst geht es gut. Nur müde bin ich noch viel. Ich bin echt froh, die ersten Wochen in den Semesterferien schwanger zu sein Mitte Oktober geht's wieder los.
Precious
637 Beiträge
26.09.2020 06:48
Mir geht's leider so naja, war gestern beim Corona Test

Bin seid 3 Wochen Krank mit gelben schnupfen und Husten, ausserdem drücken an und an die Ohren und Halsschmerzen. Hab immer wieder erhöhte temeperatur grade am Abend. Vorgestern nacht ist es auf 38,5 hoch ich meine es ist ne bronchitis aber sie wollten auf Nummer sicher gehen. Montag weiss ich mehr
AliceImTraumland
509 Beiträge
26.09.2020 06:58
Zitat von Precious:

Mir geht's leider so naja, war gestern beim Corona Test

Bin seid 3 Wochen Krank mit gelben schnupfen und Husten, ausserdem drücken an und an die Ohren und Halsschmerzen. Hab immer wieder erhöhte temeperatur grade am Abend. Vorgestern nacht ist es auf 38,5 hoch ich meine es ist ne bronchitis aber sie wollten auf Nummer sicher gehen. Montag weiss ich mehr


Guten Morgen

Ui ui ui das hört sich doof an drücke die Daumen das es wirklich nur eine Bronchitis ist aber meistens kann man sich ja auch auf sein gefühl verlassen. Ja die fiese kalte Jahreszeit fängt wieder an wünsche dir schnelle Genesung

Mir geht es solala....Sind seit vorgestern Nachmittag wieder da. Gestern war die Beerdigung und ich war nicht dort aber trotzdem war ich mental sehr sehr ausgelaugt und auch extrem früh müde. Meine Übelkeit ist seit paar Tagen besser, kommt nur noch etwas sobald mein Magen leer ist. Ich spüre heute morgen im Liegen wie fest der Bauch im Bereich Gebärmutter ist und rund wird das ist so schön und wird nun alles realer. Nächste Woche habe ich meinen ersten Fa Termin in Deutschland und es wird direkt der erste große Ultraschall gemacht. Freue mich mein kleines wiederzusehen

Hoffe das es allen anderen soweit gut geht
Junechiller
5036 Beiträge
26.09.2020 09:52
Zitat von Precious:

Mir geht's leider so naja, war gestern beim Corona Test

Bin seid 3 Wochen Krank mit gelben schnupfen und Husten, ausserdem drücken an und an die Ohren und Halsschmerzen. Hab immer wieder erhöhte temeperatur grade am Abend. Vorgestern nacht ist es auf 38,5 hoch ich meine es ist ne bronchitis aber sie wollten auf Nummer sicher gehen. Montag weiss ich mehr


Gute Besserung!
Hoffentlich ist dein Test negativ.
Junechiller
5036 Beiträge
26.09.2020 09:54
Zitat von Twinkle:

Guten Morgen Mädels wie gehts euch? Mein Termin gestern war super zum ersten Mal durfte auch mein Partner wieder mitkommen das war für ihn super schön. Gestern wurde zum ersten Mal über den Bauch geschallt und es war alles bestens. Das Baby hat fleißig geturnt und das Herz hat kräftig geschlagen es ist bereits knapp 5 cm groß gewesen somit laut Rechner bereits 12./13. Woche aber wir haben den ET mal so gelassen Utrogest soll ich weiterhin nehmen. Habe nun auch eine Bescheinigung für die Arbeit mitbekommen und der nächste Termin ist dann auch erst in 4 Wochen, am 22.10.


Oh, wie schön!
Ich glaube bei meinem FA werde ich vermutlich die ganze Zeit alleine beim US sitzen.
Toll, dass dein Kleines so aktiv ist.
Gab's auch ein schönes Bildchen?
MiramitLionel
7458 Beiträge
26.09.2020 10:39
Zitat von Precious:

Mir geht's leider so naja, war gestern beim Corona Test

Bin seid 3 Wochen Krank mit gelben schnupfen und Husten, ausserdem drücken an und an die Ohren und Halsschmerzen. Hab immer wieder erhöhte temeperatur grade am Abend. Vorgestern nacht ist es auf 38,5 hoch ich meine es ist ne bronchitis aber sie wollten auf Nummer sicher gehen. Montag weiss ich mehr


Oh gute Besserung, ich hoffe, es geht dir endlich bald besser.

Und ich hoffe, der Test ist negativ
bibbi26
39303 Beiträge
27.09.2020 07:36


Unsere Aprilwunder 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET:•♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit ☆ * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•♡• VET:03.04.2021 •♡•
❤ Linda93: 27 * Sachsen * ihr 3.Kind * Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 07.04.2021•♡•
❤ MiramitLionel: 29 * BaWü * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

❤ sophia97: 23 * Wohnort * ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET:12.04.2021 •♡•
❤ serap1981: 38 * Wohnort * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outings * eventueller)Babyname

•♡• VET: 13.04.2021•♡•
❤ Janet-Carin: 33 * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

❤ Flora88: 32 * Bayern * erwartet ihr 3.Kind mit ☆ * Junge / Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 15.04.2021•♡•
❤ Chloe-Marie: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 16.04.2021•♡•
❤ Precious: 29 * Wohnort * erwartet ihr 4.Kind * keins *
Ü-EI * eventueller)Babyname

❤ Junechiller: 37 * Nähe München * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

❤ Twinkle: 25 * Sachsen * erwartet ihr 2.Kind * egal / Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 18.04.2021•♡•
❤ Momente_Sammlerin: 36 * Niedersachsen * ihr 2.Kind * Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 23.04.2021•♡•
❤ Poca_hontas: 31 * RLP * ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 24.04.2021•♡•
❤ Asp1991: 29 * NRW * ihr 3.Kind * egal /Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: 26.04.2021•♡•
❤ Jennytheangel: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET:27.04.2021 •♡•
❤ MaJa19: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

❤ LittleTiger: 34 * BaWü * ihr 2.Kind * keinen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: •♡•
❤ AliceImTraumland: 34 * NRW * ihr 2.Kind mit ☆☆☆ * Mädchen *
Outing * eventueller)Babyname

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter * Wohnort * ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine:

28.09.2020 - Flora88
30.09.2020 - LittleTiger

01.10.2020 - Precious
01.10.2020 - Poca_hontas
01.10.2020 - MiramitLionel (NFM)
02.10.2020 - Asp1991
05.10.2020 - Junechiller
09.10.2020 - MiramitLionel
22.10.2020 - Twinkle
26.10.2020 - MiramitLionel (Geburtshaus)

06.11.2020 - MiramitLionel

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

❤ granini:
❤ Shanise:
❤ Katheryna:

Aktuelle Liste
LittleTiger
1231 Beiträge
28.09.2020 09:17
Guten Morgen zusammen! Ich sitze bei der Arbeit (also im Home Office) und mir fallen fast die Augen zu ... Ich bin gerade wirklich nicht besonders effizient bei der Arbeit . Wie geht's euch da? Habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr nicht so viel geschafft bekommt wie sonst? Oder habt ihr alle Superkräfte und bekommt die Arbeit so gut hin, wie vor der Schwangerschaft?

@Precious: Hast du schon das Ergebnis vom Coronatest?
Junechiller
5036 Beiträge
28.09.2020 10:42
Zitat von LittleTiger:

Guten Morgen zusammen! Ich sitze bei der Arbeit (also im Home Office) und mir fallen fast die Augen zu ... Ich bin gerade wirklich nicht besonders effizient bei der Arbeit . Wie geht's euch da? Habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr nicht so viel geschafft bekommt wie sonst? Oder habt ihr alle Superkräfte und bekommt die Arbeit so gut hin, wie vor der Schwangerschaft?

@Precious: Hast du schon das Ergebnis vom Coronatest?


Klar, hab Superkräfte! Ich kann 100 Jahre schlafen.
Ich bin auch nicht glücklich drüber, dass ich nur auf Sparflamme laufe, aber was solls. Es muss einem auch mal was wurscht sein können.
Ich merke nun langsam, dass die Kräfte wieder zurück kommen. Hab schon wieder mehr Energie als letzte Woche. Da bin ich meinen Kids gar nicht wirklich gerecht geworden und hab heimlich immer gehofft, dass die Nachmittage schnell vorüber gehen und sie schnell schlafen.

Ich bin noch diese Woche krankgeschrieben und bin nun gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn ich wieder arbeiten darf/muss.
Bin durch die Schwangerschaft in den Homeoffice-Status gerutscht, aber es hat noch niemand für nötig gehalten, mir mein neues Aufgabenfeld mitzuteilen. Aber wird schon irgendwie... Ich bin zum Glück flexibel.

Hosen gehen auch noch zu.
Gelüste hab ich irgendwie keine...
In einer Woche hab ich wieder Termin, bin gespannt wie sich das Kleine entwickelt hat.
MiramitLionel
7458 Beiträge
28.09.2020 11:12
Zitat von LittleTiger:

Guten Morgen zusammen! Ich sitze bei der Arbeit (also im Home Office) und mir fallen fast die Augen zu ... Ich bin gerade wirklich nicht besonders effizient bei der Arbeit . Wie geht's euch da? Habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr nicht so viel geschafft bekommt wie sonst? Oder habt ihr alle Superkräfte und bekommt die Arbeit so gut hin, wie vor der Schwangerschaft?

@Precious: Hast du schon das Ergebnis vom Coronatest?


Also ich schaffe auch nicht mehr alles, aber hab kein schlechtes Gewissen mein Mann nimmt mir viel ab und das gerne und unser Sohn hilft auch gern mit zum Glück ich hab noch Ferien bis Mitte Oktober und dann bin ich gespannt, ob wieder alles digital oder diesmal präsent stattfindet.
serap1981
2740 Beiträge
28.09.2020 14:09
@littleTiger
schön, dass du endlich auch einen Termin hast. Es sind ja nur noch zwei Tage. Da wird alles gut sein *Daumendrück*
Ich bin überhaupt nicht effizient in der Arbeit, im Gegenteil. Und dazu kommt, dass ich die nächsten 14 Tage krank geschrieben bin. Ich hasse es, aber es geht leider nicht anders. Ich hoffe nur, dass es bald besser wird.

@Mira
schön, dass es mit der NFM noch geklappt hat. Wahrscheinlich wird es ein langer und schöner Termin, oder?

@twinkle
das ist schön, dass dein Termin gut war und auch, dass dein Partner dabei sein konnte.

@Precious
was sagt der Test? Ich hoffe, er ist negativ? Gute Besserung, so eine Bronchitis ist mies.

@Junechiller
das ist ja echt ungünstig, dass du nicht weißt, was du ab nächster Woche tun sollst. Aber eigentlich nicht dein Problem, da müssen sich andere drum kümmern.

Ich war heute, mal wieder, als Notfall beim Gyn. Seit einer Weile habe ich ja dunkle Schmierblutungen. Aber heute morgen waren die frisch, hell und deutlich mehr. Deswegen bin ich wieder hin. Er wusste wieder nicht, woher die Blutungen stammen und hat mir eine Überweisung zur Feindiagnostik geschrieben um zu schauen, was die Ursache sein kann. Da habe ich nun für den 01.10. den Termin. Das wird mit der NFM zusammen gemacht.

Den Knirpsen geht es gut und ich hoffe, dass ich langsam wirklich darauf vertrauen kann, dass die beiden sich schon durchbeißen werden.

Bei den ersten beiden Bildern hat er versucht beide zusammen auf ein Bild zu kriegen, aber das wird immer schwerer.

Bei diesen Bildern sind sie einzeln drauf, oben der "kleine" mit 54,7mm und unten der "große" mit 55,9mm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt