Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
26.11.2016 18:18
Zitat von Surelona:

Black Friday genutzt


Hey klasse. Da konntest du bestimmt einiges sparen.

Ich habe gestern ein Erstausstattungsset gekauft. 15teilig.
Fläschen verschiedene Größen, Schnulleraufsätze, Milchpulverbox, Steriliser....
Das war auch um 35 € reduziert

Ich hab heute WW.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Am Mittwoch darf ich wieder Baby gucken. Hoffe ja auf ein Outing
anie87
1209 Beiträge
28.11.2016 07:10
Da habt ihr ja ganz schön zugeschlagen am Black Friday

Ich hatte leider keine Zeit weil ich beim arbeiten war. Aber ich hab auch echt schon viel zuhause und hab langsam angst dass ich es etwas übertreibe mit allem

anie87
1209 Beiträge
28.11.2016 07:11
Was habt ihr den jetzt schon alles zuhause und wie viel von allem? Also schnuller, Anziehsachen und sonstiges außer Möbel
28.11.2016 07:57
Guten Morgen , wenn ich euch sag was ich schon alles hab , haltet mich Bitte nicht für verrückt

Also Möbel alles bis auf Wickelregal für an die wand, dann haben wir ca. 12 Hose und 12 Pullover in 56 ( 2-3 Sachen in 50 ,geschenkt bekommen ) 2 Strampler , eine Schublade voll Socken , 5-6 Strumpfhosen , ca. 15 Bodys und so 3-4 Jacken , ein Overall und so 8 Mützchen.
Dann in 62/68 auch schon so viel , denk ich und einige Sachen in 74 schon .
Schnuller sind es glaub 6 Stück und 4 Flaschen ( falls des stillen nicht klappt oder so ) . Schuhe haben wir 3 paar , also so weiche . Dann eine krabbeldecke und noch so 3 decken. 1 Päckchen Pampers

Ich hab paar kleider neu gekauft , 62/68 fast alles gebraucht und auch sehr viel geschenkt bekommenn( Socken, Jacken , Strumpfhosen , Schnuller u.s.w) . Wippe , Spielbogen, stillkissen alles gebraucht gekauft .

Ich muss sagen es ist schon viel und wir brauchen nur noch Kleinigkeiten.

Bin jetzt aber froh drum , weil wir ja noch im Januar / Februar heiraten wollen und jetzt dafür Geld brauchen. Beides wär nicht gegangen . Babysachen und Hochzeit . So können wir jetzt die 2-3 Monate des Geld für die Hochzeit nehmen und locker im März Noch die Kleinigkeiten für den kleinen kaufen die fehlen .
Katimini
3633 Beiträge
28.11.2016 09:07

Ich habe: Noch nichts

Na gut, ich habe noch einen Stubenwagen von meinem Sohn, in dem liegt derzeit aber noch mein Patenkind und ich habe auch noch ein paar Kleidungsstücke . Aber gekauft habe ich noch rein gar nix... keinen Cent ausgegeben
Ich mache das erst wenn ich bei der FD war und sicher weiß was es wird und wenn wir in den etwas sicheren Zeitraum gerutscht sind
daisydee
3282 Beiträge
28.11.2016 10:04
Zitat von Katimini:


Ich habe: Noch nichts

Na gut, ich habe noch einen Stubenwagen von meinem Sohn, in dem liegt derzeit aber noch mein Patenkind und ich habe auch noch ein paar Kleidungsstücke . Aber gekauft habe ich noch rein gar nix... keinen Cent ausgegeben
Ich mache das erst wenn ich bei der FD war und sicher weiß was es wird und wenn wir in den etwas sicheren Zeitraum gerutscht sind

Ich auch nicht Kati... ich warte auch noch ein paar Monate. Mir ist es jetzt noch zu früh.
Lichtschatten
529 Beiträge
28.11.2016 10:24
Ich habe selbst noch nichts geholt
Kann ja weil ich Mädel bekomme viel von meiner Tante bekommen

Freue mich auf Termin morgen

Und heute wieder WW
28.11.2016 10:29
Ich verstehe es wenn man sagt es ist zu früh , aber dann bin ich auch der Meinung das leider immer was passieren kann. Am Anfang , in der Mitte , am Ende und auch nach der Geburt. Deswegen hab ich immer mal wieder was gekauft und bin froh nicht mehr im 8. Monat rum rennen zu müssen.
Hufi84
2643 Beiträge
28.11.2016 10:35
Wir haben auch noch nichts geholt. Ich verspüre irgendwie noch kein großes Verlangen nach Babyshopping. Haben ja auch noch fast alles von unserem Sohn und ergänzende Mädchenklamotten bekomm ich von meiner Schwester

Mir ist es auch noch zu früh... Allerdings keinesfalls aus dem Gedanken heraus, dass noch etwas passieren könnte... Wir wollen ja Anfang Januar nach nem Schrank für die Maus gucken und dann werd ich wohl mit dem Einrichten starten
28.11.2016 10:45
Ja ,klar ich vetsteh des wenn man sagt wir kaufen erst später , aber denk des mit dem es kann was passieren , wär für mich kein grund.

Ich sag ja bin froh das wir soweit alles haben , jetzt kommt Weihnachten , dann hat mein Sohn Geburtstags und noch Hochzeit, wär garnichts möglich gewesen , wenn wir noch alles kaufen müssten.

Wir haben hab auch wirklich alles "neu " gebraucht.
28.11.2016 11:05
Sorry mein Handy schreibt als so ein sch...... zusammen .

Habt ihr auch ein clamydientest machen müssen? Also ich musste daheim Urin abnehmen ( morgenurin) und in die Praxis bringen.
Katimini
3633 Beiträge
28.11.2016 11:48
Babe du musst dich doch nicht rechtfertigen
Sieh das bitte nicht als Kritik oder so . Jeder so wie er möchte und wenn du schon alles kaufen magst ist das doch genau so ok wie wenn man noch warten möchte .
Passieren kann immer was , aber für mich ist die 28ssw so der Zeitpunkt an dem ich weniger Angst vor den Folgen einer früh Geburt hätte ( das als Beispiel )
Hufi84
2643 Beiträge
28.11.2016 11:59
Zitat von Babe89:

Sorry mein Handy schreibt als so ein sch...... zusammen .

Habt ihr auch ein clamydientest machen müssen? Also ich musste daheim Urin abnehmen ( morgenurin) und in die Praxis bringen.


Clamydien wurden bei mir beim ersten FA-Besuch über Bluttest mitgemacht. Zumindest hab ich diesen "Clamydien negativ" im MuPa stehen...
anie87
1209 Beiträge
28.11.2016 14:01
Was heißt Clymadien Test? Bzw. was sagt der aus?

Also wir haben auch schon das Bettchen, die Wickelkommode und den schrank für die kleine. Aber halt noch nicht aufgebaut. Das kommt erst im März. Ich kaufe auch lieber jeden Monat ein bisschen als alles auf einmal. Darum hab ich auch schon angefangen. KiWa haben wir auch schon und einen Babysafe. Dann hab ich schon einen Mülleimer, Badethermometer, Bettzeut, eine Matratze, ein paar klamotten und eine Schnullerkette mit einem Schnuller und ein fläschchen. Sonst hab ich noch nichts. Als nächstes steht eine Wickeltasche und Babyphone an.
Kauft ihr da spezielle Wickeltaschen oder eine Einfache Umhängetasche? Die Wickeltaschen sind ja schon recht teuer...
JessyMaya
256 Beiträge
28.11.2016 14:15
Zitat von anie87:

Was habt ihr den jetzt schon alles zuhause und wie viel von allem? Also schnuller, Anziehsachen und sonstiges außer Möbel


Wir haben den Kinderwagen, den Maxi Cosi, 5 Schnuller, 5 Lätzchen, 5 paar Socken, eine Jacke und Mütze und einen 3-Teiler

Im neuen Jahr wird dann der Rest gekauft, jetzt steht erstmal Weihnachten an erster Stelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt