Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
11.05.2017 17:59
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen maus! Wie wundervoll. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes geburtserlebnis
kitty08
722 Beiträge
11.05.2017 23:53
Der kleine Mann entwickelt sich mittlerweile ziemlich gut Rhythmus gibt es noch keinen aber das ist OK, außer früh da will er um 5-6stillen und dann wird bis 9 Uhr geschlafen
Ich bin seit heute krank ging los mit gliederschmerzen und dann kam Schüttelfrost und Fieber Halsschmerzen und Nase zu Ich hoffe ich steck den kleinen Mann nicht an
Dann warten wir noch auf einen Anruf vom Kinderarzt, am Montag hatte Krankenhaus angerufen das der Neugeborenen Screen auffällig war und da wurde er wiederholt. Es macht mich fertig zu bangen weil die Stoffwechselerkrankungen klingen heftig
12.05.2017 07:51
Kitty : ich drück die Daumen wegen dem Screening.

Habt ihr anderen schon ein Rhythmus ?

Hier ist irgendwie noch kein richtiger drin, außer das der kleine Mann so um 7:30- 8:00 Uhr ausgeschlafen hat und ich ihn Abends so zwischen 20:00-21:00 Uhr ins Bett bekomm. Am Tag trinkt er aber unregelmäßig 2-3 Stunden, wobei ich wieder gucken will das er 3 Stunden aushält.

Nachts kommt er 1-2 mal , heute Nacht war er 1 Stunde wach.

Sonst ist er sehr aktiv , erzählt schon und hat sich schon zweimal von Bauch auf rücken gedreht ( denk aber des war Glück / Zufall )

Mir geht es soweit auch gut , ich bin nur müde .
Legt ihr euch täglich nochmal hin zum schlafen mittags ?
Maus82
21306 Beiträge
12.05.2017 09:24
@ Kitty : Daumen sind gedrückt das es nichts schlimmes ist.

.
Uns geht es gut.
Mein Mann ist ab heute wieder für eine Woche nicht zu Hause. Das erste Mal seit Lina bei uns ist...
Ich bin gespannt wie ich das alles so schaffe...

Lina hat läßt schon eine Regelmäßigkeit erkennen... Sie schläft morgens bis 9 oder auch mal 10 Uhr. Dann still sie im 2-Stunden Abstand... Abends so ab 18/19 Uhr wird sie etwas unruhig und schläft manchmal nicht so leicht ein. Spätestens um 22 Uhr ist sie aber im Bett. Und nachts kommt sie dann so 2 mal. Manchmal auch 3 Mal...
Sie ist ein sehr ruhiges Kind. Und soooo süß !!

Unsere U3 haben wir erst Ende Mai. Früher war kein Termin beim Kinderarzt zu bekommen... Aber gut. Ist halt so.

Gestern war die Hebi da und Lina wiegt schon 5150 g...

Liebe Grüße !
anie87
1209 Beiträge
12.05.2017 16:27
Hallo Mädels

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie ist der Alltag doch sehr anderst mit Kind und man ist ständig beschäftigt. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen

Vor 4 wochen sind wir in eine Ferienwohnung umgezogen weil wir daheim gerade komplett renovieren mit Wände versetzen, neue Böden legen, Putz an die Wand, neue Dusche, neue Küche etc.
Mein Freund ist täglich nach der Arbeit auf der Baustelle und ich versuche auch 2-3mal in der woche zu kommen und helfen zu arbeiten. Aber das ist gar nicht so einfach mit kind.

Die Geburtskarten hab ich jetzt fertig und momentan bin ich an der Planung der Taufe. Die findet am 11.06. statt. Das ist auch der 25. Geburtstag von meinem Freund. Das feiern wir dann zusammen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ständig etwas ist und man keine Pause bzw. ruhe hat.
Habt ihr eure kleinen schon getauft oder seid ihr auch gerade an der planung? Was muss ich da alles beachten oder planen?

Jule wird am Samstag 7 Wochen alt. Seid letzter Woche bin ich am abstillen und das klappt auch prima. Hatte eh nie mehr als 20ml pro seite raus bekommen. Sie trinkt ca. 100ml pro Flasche. Nehme aber pulver für 90ml. Wir haben die Aptamil Pre. Ach ja, und sie braucht am Tag alle 2,5-3h Stunden eine Flasche und in der Nacht ca. alle 4h. Finde die Aptamil aber sehr teuer. Da kostet eine Packung 15 Euro. Bin am überlegen eine andere Marke zu füttern. Was gebt ihr euren Babys für eine Marke und was kostet diese?
Jule ist eigentlich ein recht friedliches Baby. Am Abend so gegen 19-20 Uhr bekommt sie meistens noch eine Falsche aber da reichen ihr die 100ml nicht. Sie schreit anschließend immer und dann gebe ich ihr nochmal 30-40ml und dann geht es. Irgendwie braucht sie um diese Zeit mehr als tagsüber. Irgendwie komisch aber wenn sie dann zufrieden ist, ist es halt so. Habe nur angst, dass ich sie überfüttere.

Allerdings ist sie ein absolutes Schnullerkind. Sobald der Schnuller raus fällt oder sie sich ihn ausversehen raus haut, geht die sirene los. Wenn ich ihr dann den Schnuller wieder gebe, ist sie zufrieden und schläft dann auch meistens gleich wieder ein. Trotzdem finde ich das nicht gut. Möchte eigentlich nicht, dass sie den schnuller ständig hat. Andererseits denke ich das es halt so ist wenn sie damit zufrieden ist. Hoffe nur, dass wir von dem Schnuller dann auch wieder weg kommen und sie ohne zufrieden ist. Oder habt ihr einen tipp dafür?

So, jetzt muss ich kurz weg weil Jule gerade brüllt und ein fläschchen fordert....

...Bin wieder zurück

Wir haben seid anfang an Probleme mit einem Wunden Po. War schon dreimal deswegen beim KiA. Versuchen jetzt die 4. Salbe aus. Ich wickel sie alle 3-4h und wasche ihren popo mit Wasser und lasse sie auch immer unter dem wickeltisch offen liegen, sodass luft ran kommt (außer nachts, da wickel ich sie schnell und ab ins bett)
Mal wird es besser mit dem Po und ohne dass ich was ändere ist es wieder schlimmer mit blutigen stellen.

Zur zeit haben wir noch windelgröße 1 und kleidergröße 50. Sind aber gerade am wechsel zu windelgröße 2 und kleidergröße 56.

Jule wiegt derzeit 3700gr und ist 52cm groß.

Dienstag morgen haben wir immer Babymassage und am 21.06. fängt mein Rückbildungskurs an. Wird auch zeit... ich möchte endlich den speck los werden. Seid der SS habe ich gerade 3 Kilo weg
daisydee
3282 Beiträge
12.05.2017 17:28
Hier ist es mit der Hitze etwas besser seit die Regenzeit begonnen hat. Abends ist es sogar richtig angenehm.

Am Dienstag waren wir zur ersten Untersuchung beim KA und alles ist bestens. Rebecca ist jetzt 53cm lang und wiegt 3400g. Sie ist immer noch sehr pflegeleicht... mal schauen wie es dann wird wenn der 6-Wochen schub ansteht.

Kartonkatze endlich hast du es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus!

Anie hat der KA denn mal geschaut ob es ein Pilz ist im windelbereich? Du könntest ansonsten vllt mal mit stoffwindeln versuchen.
Mit pulvermilch kenne ich mich leider nicht aus aber ich denke das mit dem abends trinken ist clustern und normal. Pre darf man nach bedarf füttern wie muttermilch meibe ich mal gelesen zu haben. Frag doch mal im forum nach. Im stillforum kennen sich da auch einige aus.
Unsere Grosse hatte ihren Schnuller bis sie 3 war. War kein Problem den wieder aufzugeben. Sie hatte ihn meist nur zum schlafen und hat igihnn nachts nach 10min auch meist von selbst ausgespuckt. Manche Kinder haben einfach ein grösseres saugbedürfnis.

Kartonkatze
1829 Beiträge
12.05.2017 18:00


Ihr Lieben hier ist sie, die kleine Nienke... Uns geht es prima, die letzte Nacht war schrecklich, weil sie so Bauchweh hatte und nur geschrien hat aber heute geht es ihr wieder gut.

Ich erhole mich gut, nur die Nähte stören beim sitzen auf dem Stuhl.... Bei 38 cm Kopfumfang bin ich leider in beide Richtungen gerissen....
Morgen früh gibt es dann die U2 und dann geht es endlich nach Hause.

Lieben Gruß
Katimini
3633 Beiträge
12.05.2017 19:42
Zitat von anie87:

Hallo Mädels

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie ist der Alltag doch sehr anderst mit Kind und man ist ständig beschäftigt. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen

Vor 4 wochen sind wir in eine Ferienwohnung umgezogen weil wir daheim gerade komplett renovieren mit Wände versetzen, neue Böden legen, Putz an die Wand, neue Dusche, neue Küche etc.
Mein Freund ist täglich nach der Arbeit auf der Baustelle und ich versuche auch 2-3mal in der woche zu kommen und helfen zu arbeiten. Aber das ist gar nicht so einfach mit kind.

Die Geburtskarten hab ich jetzt fertig und momentan bin ich an der Planung der Taufe. Die findet am 11.06. statt. Das ist auch der 25. Geburtstag von meinem Freund. Das feiern wir dann zusammen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ständig etwas ist und man keine Pause bzw. ruhe hat.
Habt ihr eure kleinen schon getauft oder seid ihr auch gerade an der planung? Was muss ich da alles beachten oder planen?

Jule wird am Samstag 7 Wochen alt. Seid letzter Woche bin ich am abstillen und das klappt auch prima. Hatte eh nie mehr als 20ml pro seite raus bekommen. Sie trinkt ca. 100ml pro Flasche. Nehme aber pulver für 90ml. Wir haben die Aptamil Pre. Ach ja, und sie braucht am Tag alle 2,5-3h Stunden eine Flasche und in der Nacht ca. alle 4h. Finde die Aptamil aber sehr teuer. Da kostet eine Packung 15 Euro. Bin am überlegen eine andere Marke zu füttern. Was gebt ihr euren Babys für eine Marke und was kostet diese?
Jule ist eigentlich ein recht friedliches Baby. Am Abend so gegen 19-20 Uhr bekommt sie meistens noch eine Falsche aber da reichen ihr die 100ml nicht. Sie schreit anschließend immer und dann gebe ich ihr nochmal 30-40ml und dann geht es. Irgendwie braucht sie um diese Zeit mehr als tagsüber. Irgendwie komisch aber wenn sie dann zufrieden ist, ist es halt so. Habe nur angst, dass ich sie überfüttere.

Allerdings ist sie ein absolutes Schnullerkind. Sobald der Schnuller raus fällt oder sie sich ihn ausversehen raus haut, geht die sirene los. Wenn ich ihr dann den Schnuller wieder gebe, ist sie zufrieden und schläft dann auch meistens gleich wieder ein. Trotzdem finde ich das nicht gut. Möchte eigentlich nicht, dass sie den schnuller ständig hat. Andererseits denke ich das es halt so ist wenn sie damit zufrieden ist. Hoffe nur, dass wir von dem Schnuller dann auch wieder weg kommen und sie ohne zufrieden ist. Oder habt ihr einen tipp dafür?

So, jetzt muss ich kurz weg weil Jule gerade brüllt und ein fläschchen fordert....

...Bin wieder zurück

Wir haben seid anfang an Probleme mit einem Wunden Po. War schon dreimal deswegen beim KiA. Versuchen jetzt die 4. Salbe aus. Ich wickel sie alle 3-4h und wasche ihren popo mit Wasser und lasse sie auch immer unter dem wickeltisch offen liegen, sodass luft ran kommt (außer nachts, da wickel ich sie schnell und ab ins bett)
Mal wird es besser mit dem Po und ohne dass ich was ändere ist es wieder schlimmer mit blutigen stellen.

Zur zeit haben wir noch windelgröße 1 und kleidergröße 50. Sind aber gerade am wechsel zu windelgröße 2 und kleidergröße 56.

Jule wiegt derzeit 3700gr und ist 52cm groß.

Dienstag morgen haben wir immer Babymassage und am 21.06. fängt mein Rückbildungskurs an. Wird auch zeit... ich möchte endlich den speck los werden. Seid der SS habe ich gerade 3 Kilo weg


Versuch es mal mit Olivenöl, das hilft super
Milch gebe ich milasan , die kostet 4,25€.
Schön das es euch soweit gut geht .
Katimini
3633 Beiträge
12.05.2017 19:46
Zitat von Kartonkatze:

Ihr Lieben hier ist sie, die kleine Nienke... Uns geht es prima, die letzte Nacht war schrecklich, weil sie so Bauchweh hatte und nur geschrien hat aber heute geht es ihr wieder gut.

Ich erhole mich gut, nur die Nähte stören beim sitzen auf dem Stuhl.... Bei 38 cm Kopfumfang bin ich leider in beide Richtungen gerissen....
Morgen früh gibt es dann die U2 und dann geht es endlich nach Hause.

Lieben Gruß

Na auf die süße Maus hat es doch doch gelohnt zu warten .
13.05.2017 08:02
Hilfe, ich hatte gestern eine harte und spannende Brust , dadurch das der kleine eine Flasche bekommen hat.
Er hat dann getrunken und die Verhärtungen waren weg. Ziemlich schnell waren aber neue da , obwohl er 3 Stunden später wieder getrunken hat.

Und jetzt tut mir eine Stelle so weh , echt unangenehm. Leicht rot ist es auch aber nicht hart. Was kann ich tun ?

Wie kann ich das vermeiden , das es so hart wird , wenn er Flasche bekommt?

Ausstreichen ? Des Problem besteht meist nur auf der linken Seite , weniger Anlegen oder was hilft ?

Aber ich wollt bald auf zwei Flaschen erhöhen und hab echt Angst wegen den Verhärtungen und milchstau.
13.05.2017 12:58
Kartonkatze: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt hat es doch noch spontan geklappt, super!!!
Süß!!!!!

Babe: am besten du streichst deine Brust unter der Dusche aus. Das ist etwas seltsam und unangenehm, aber es hilft. Nicht das sich deine Drüsen entzünden.
13.05.2017 13:36
Habt / hattet ihr schon eure Periode ?

Ich hab sie aktuell und Blute sehr stark
13.05.2017 13:37
Kartonkatze/ soooo eine süße Maus und die vielen Haare .
daisydee
3282 Beiträge
14.05.2017 01:23
Babe, ich würde die Brust wärmen und ausstreichen, dabei die harte Stelle massieren zur Warze hin. Hast du mal versucht salbei zu trinken das die Milch weniger wird. Ansonsten schreib mal im stillforum little an. Sie ist stillberaterin und hilft dir sicher weiter. Bei Fieber ibuprofin nehmen und bitte ungehend zum Arzt.

Meine periode hatte ich letztes mal 38 Tage nach der Geburt und sie hat 12 tage angehalten und ich habe wie ein schwein geblutet. Bin mal gespannt wann sie diesmal kommt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.05.2017 06:40
Guten Morgen ihr Lieben,

Wir sind seit Samstag zu Hause und Nienke ist traumhaft... Ruhig und entspannt, die Nächte sind ein Traum! Letzte Nacht hat sie von 22 Uhr bis 05:00uhr geschlafen... Sieben Stunden,.!!! Meine Hebamme ist mega zufrieden mit uns und sagte, dass ich sie nicht zum trinken wecken soll, sie meldet sich ja von alleine... Das beruhigt mich sehr!
Das Stillen klappt wunderbar, sie trinkt pro Mahlzeit eine halbe Stunde und je eine Brust.

Ich werde mal von meiner Entbindung berichten....

Am 10.05 ging es morgens entspannt ins Klinikum, da ich an diesem Tag zehn Tage über dem VET war und eingeleitet werden sollte.
Zuerst wurde ein Ctg geschrieben, dann würden wir aufgeklärt das ich mit Cytotec Tabletten eingeleitet werden soll und das die ganze Geschichte sich bis zu drei Tagen hinziehen kann... Um neun uns bekam ich die erste Probedosis, bei dieser Dosis passiert nie was, sagte die Hebamme... Sie dient nur dazu um zu schauen wie das Kind auf das Medikament reagiert... Ich durfte wieder ans ctg, mein Mann würde zur Anmeldung geschickt und ich musste eine Stunde herumsitzen...
Eine viertel Stunde nach Gabe der Tablette merkte ich schon, dass sich die Wehen veränderten... Die Hebamme kam dann nach einer Stunde wieder und meinte das die Wehen ja schon deutlich stärker geworden sind und untersuchte mich... MUMU war bei 2 cm. Nun ja wir sind dann frühstücken gegangen und haben uns die Sonne auf die Nase scheinen lassen... Um zwölf waren wir zurück auf der Station und ich bekam die erste richtige Pille... Wir durften dann wieder aufs Zimmer... Wir haben gleich ein Familienzimmer bekommen, voll gut!
Die Wehen wurden wirklich von Minute zu Minute stärker, sodass wir gegen zwei wieder auf die Entbindungsstation gingen... Ich wurde wieder untersucht und mein MuMu war 8 cm geöffnet.... Wir gingen also in den Kreißsaal... Start Kreißsaal war um 14:20 Uhr.
Joa und dann ging es rund mein MuMu war gegen halb vier vollständig geöffnet und die Fruchtblase platzte. Ich bekam eine Infusion mit Schmerzmitteln, diese nahmen dem Schmerz die Spitze und es war besser auszuhalten. Zwischen den Wehen war ich schläfrig, konnte mich aber gut erholen.
Leider stellte sich dann eine ausgeprägte Wehenschwäche ein, sodass ich mehrere Infusionen für die Wehentärigkeit bekam. Um ungefähr halb sechs kam die Ärztin dazu... 185 cm gross, 100 kg schwer und Polin.... Ehrlich... Sie wurde eine super Schlachterin abgeben
Sie hat dann die letzten Wehen mitgeholfen das Baby um die Symphyse zu drücken, da ich es durch die Wehenschwäche alleine nicht geschafft hätte... Während einer dieser Wehen bin ich dann gerissen und es hat wirklich wirklich wehgetan....
Um 17:50 Uhr wurde meine kleine und zuckersüße Tochter dann mit 53 cm, 4160 Gramm und 38 cm Kopfumfang geboren.
Ich würde versorgt und Nienke durfte an die Brust. Nach zwei Stunden ist mein Mann dann mit ihr zum baden gegangen und ich sollte pieschern, hat aber erst zwei Stunden später dann geklappt...

Alles in Allem bin ich absolut zufrieden mit der Geburt, ein Spaziergang ist sowas nun einmal nicht... Mein Mann war toll, die Hebamme war wunderbar(ich kannte sie schon hin von der Akupunktur) und auch die Ärztin war unglaublich nett und kompetent... Auch wenn ich sie in Gedanken immer als Schlachterin sehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt