*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
19.02.2015 06:09
Zitat von honey5001:
Zitat von Moni12345:
Hat jemand von euch immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen?
Bei mir wird es gaaaanz langsam besser. Übel ist mir zwar immer noch aber ich muss mich nicht mehr jeden Tag übergeben (nur noch jeden zweiten/dritten Tag)
Mir ist noch zuemlich übel muss auch jeden tag noch brechen![]()
Das tut mir leid
Trotzdem bin ich froh das es wohl normal ist...
Dachte schon ich bin unnormal weil es bei mir so lange dauert
19.02.2015 08:21
Zitat von Moni12345:
Zitat von honey5001:
Zitat von Moni12345:
Hat jemand von euch immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen?
Bei mir wird es gaaaanz langsam besser. Übel ist mir zwar immer noch aber ich muss mich nicht mehr jeden Tag übergeben (nur noch jeden zweiten/dritten Tag)
Mir ist noch zuemlich übel muss auch jeden tag noch brechen![]()
Das tut mir leid![]()
Trotzdem bin ich froh das es wohl normal ist...![]()
Dachte schon ich bin unnormal weil es bei mir so lange dauert
Bei meinen sohn hats erst nach der geburt aufgehört aber da hatte ich es viel schlommer sls jetzt kann echt alles möglich sein
19.02.2015 08:54
Ich bin seit der 8ten Woche Brech- und Übelkeitsfrei
Hab bis auf Bauch und Brüste keinerlei Anzeichen auf eine Schwangerschaft.
19.02.2015 09:29
Zitat von ANJUKA:
Ich bin seit der 8ten Woche Brech- und Übelkeitsfrei![]()
Oh du glückliche hast du schon eine vermutung emwas es werden könnte ? Wie war das bei deinen anderen ss so?
19.02.2015 11:00
Zitat von honey5001:
Zitat von ANJUKA:
Oh du glückliche hast du schon eine vermutung emwas es werden könnte ? Wie war das bei deinen anderen ss so?
Ich vermute ein Junge....es passt alles eins zu eins mit meinem Sohn zusammen.
Bei meinen Mädels hab i bin zur 12/13ten Woche täglich erbrochen, hatte viele Pickel, fettige Haare usw.
Bei meinem Sohn hatte i so gut wie gar nichts, daher vermute ich das es wieder nen Junge wird
19.02.2015 11:05
Zitat von ANJUKA:
Zitat von honey5001:
Zitat von ANJUKA:
Ich vermute ein Junge....es passt alles eins zu eins mit meinem Sohn zusammen.
Bei meinen Mädels hab i bin zur 12/13ten Woche täglich erbrochen, hatte viele Pickel, fettige Haare usw.
Bei meinem Sohn hatte i so gut wie gar nichts, daher vermute ich das es wieder nen Junge wird![]()
Ah ok da bin ich gespannt ob du recht hadt
19.02.2015 11:05
Moni, mir ist auch noch übel. Aber so langsam wird es besser. Übergeben habe ich mich aber schon seit fast zwei Wochen nicht mehr.
Es kommen nur immer wieder so Momente, wo ich gaaaaanz ruhig stehen bleiben und gaaaaanz ruhig atmen muss, damit mir nicht doch wieder was hochkommt. Mit Kleinkind manchmal nicht so leicht...
Und leider hab ich immer noch diesen fiesen Geschmack mit so einer latenten Übelkeit dazu für mehrere Stunden am Tag. Aber ich bin doch hoffnungsfroh, dass es bald weg ist. Nur noch 4 Tage, dann bin ich im 5. Monat!
Entbinden möchte ich wieder im selben Krankenhaus wie beim ersten. Ich hab da meine Beleghebi, die haben meinen KS tiptop gemacht, die Hebammenschülerinnen, die da überall rumwuseln, haben sich sehr liebevoll und enthusiastisch um uns und den Kleinen gekümmert und wir hatten ein superschönes Familienzimmer und gutes Essen. Klar kann einem keiner garantieren, dass es wieder so gut läuft, aber wir gehen da mit einer positiven Einstellung hin, obwohl ich KH eigentlich echt hasse. Bin da übrigens auch selbst schon geboren worden.
Beim ersten Kind habe ich echt noch mit dem Geburtshaus geliebäugelt, dachte aber dann, ach, für's erste lieber noch nicht. Naja, und jetzt mit einer KS-Narbe und der sehr realen Möglichkeit, dass es eh wieder ein KS sein wird, kommt das für mich nicht in Frage.
Zumal ich damals mit einer Freundin noch über die Möglichkeit Geburtshaus geredet hatte, die ein paar Monate weiter war als ich. Wir hatten halt beide lange mit dem Gedanken gespielt. Sie hat sich dann ZUM GLÜCK kurz vor knapp doch noch gegen ein Geburtshaus entschieden. Sie wäre sonst jetzt tot, da sie nach einer ganz entspannten Geburt plötzlich massive Blutungen in der Gebärmutter hatte. Das ist sehr, sehr selten, aber selbst die paar Meter zum OP waren fast schon zuviel, sie hätte es um ein Haar nicht geschafft. Im Geburtshaus wäre sie verblutet.
Auch wenn mein Kopf sagt: naja, chill mal, schwanger ist nicht totkrank - sie hatte riesen Pech, das Risiko für sowas ist 1:irgendwas mit sehr vielen Nullen, hat mich das damals doch sehr beschäftigt und wirkt bei mir ein bisschen nach, muss ich gestehen.
Puh, Mädels - ich hab's jetzt doch getan - was für's Baby gekauft!
Musste für meinen Sohn neue Bodys kaufen und bei "Spielzeug'S'Uns" online haben die doch so schicke, bunte 4er-Body-Sets, wo man für jeden einzelnen Body Größe und Farbe frei wählen kann. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, 1x Langarm und einmal Kurzarm zu nehmen, immer den gleichen Body 1x in 104 und 1x in 62. Oooooch, die beiden werden sooooo niedlich aussehn im Partnerlook!
Es kommen nur immer wieder so Momente, wo ich gaaaaanz ruhig stehen bleiben und gaaaaanz ruhig atmen muss, damit mir nicht doch wieder was hochkommt. Mit Kleinkind manchmal nicht so leicht...
Und leider hab ich immer noch diesen fiesen Geschmack mit so einer latenten Übelkeit dazu für mehrere Stunden am Tag. Aber ich bin doch hoffnungsfroh, dass es bald weg ist. Nur noch 4 Tage, dann bin ich im 5. Monat!
Entbinden möchte ich wieder im selben Krankenhaus wie beim ersten. Ich hab da meine Beleghebi, die haben meinen KS tiptop gemacht, die Hebammenschülerinnen, die da überall rumwuseln, haben sich sehr liebevoll und enthusiastisch um uns und den Kleinen gekümmert und wir hatten ein superschönes Familienzimmer und gutes Essen. Klar kann einem keiner garantieren, dass es wieder so gut läuft, aber wir gehen da mit einer positiven Einstellung hin, obwohl ich KH eigentlich echt hasse. Bin da übrigens auch selbst schon geboren worden.
Beim ersten Kind habe ich echt noch mit dem Geburtshaus geliebäugelt, dachte aber dann, ach, für's erste lieber noch nicht. Naja, und jetzt mit einer KS-Narbe und der sehr realen Möglichkeit, dass es eh wieder ein KS sein wird, kommt das für mich nicht in Frage.
Zumal ich damals mit einer Freundin noch über die Möglichkeit Geburtshaus geredet hatte, die ein paar Monate weiter war als ich. Wir hatten halt beide lange mit dem Gedanken gespielt. Sie hat sich dann ZUM GLÜCK kurz vor knapp doch noch gegen ein Geburtshaus entschieden. Sie wäre sonst jetzt tot, da sie nach einer ganz entspannten Geburt plötzlich massive Blutungen in der Gebärmutter hatte. Das ist sehr, sehr selten, aber selbst die paar Meter zum OP waren fast schon zuviel, sie hätte es um ein Haar nicht geschafft. Im Geburtshaus wäre sie verblutet.
Auch wenn mein Kopf sagt: naja, chill mal, schwanger ist nicht totkrank - sie hatte riesen Pech, das Risiko für sowas ist 1:irgendwas mit sehr vielen Nullen, hat mich das damals doch sehr beschäftigt und wirkt bei mir ein bisschen nach, muss ich gestehen.
Puh, Mädels - ich hab's jetzt doch getan - was für's Baby gekauft!
Musste für meinen Sohn neue Bodys kaufen und bei "Spielzeug'S'Uns" online haben die doch so schicke, bunte 4er-Body-Sets, wo man für jeden einzelnen Body Größe und Farbe frei wählen kann. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, 1x Langarm und einmal Kurzarm zu nehmen, immer den gleichen Body 1x in 104 und 1x in 62. Oooooch, die beiden werden sooooo niedlich aussehn im Partnerlook!
19.02.2015 12:45
Ist ja echt krass dass doch noch so viele mit Übelkeit zu kämpfen haben, tut mir leid für euch! Wird aber bestimmt bald besser
Mir gehts eigentlich ganz gut, bin gerade nur erkältet aber da steckt man ja eh nicht drin
Meine Kleine freut sich unheimlich auf das Baby und erzählt schon die ganze Zeit, dass es im Sommer kommt *lach
Abends ölen wir immer zusammen den Bauch ein und sie blubbert das Baby voll
Irgendwann kriegt der Bauch dann tausend Küsse und sie zieht mir das T-Shirt wieder runter und ihre Welt ist in Ordnung.
Hausgeburt ist ja bei uns auch geplant, hatte das schon bei der großen und kann mir nichts anderes vorstellen.
Anjuka habt ihr schon Pläne was ihr mit den Geschwistern in der Zeit machen wollt?
Mir gehts eigentlich ganz gut, bin gerade nur erkältet aber da steckt man ja eh nicht drin
Meine Kleine freut sich unheimlich auf das Baby und erzählt schon die ganze Zeit, dass es im Sommer kommt *lach
Abends ölen wir immer zusammen den Bauch ein und sie blubbert das Baby voll
Irgendwann kriegt der Bauch dann tausend Küsse und sie zieht mir das T-Shirt wieder runter und ihre Welt ist in Ordnung. Hausgeburt ist ja bei uns auch geplant, hatte das schon bei der großen und kann mir nichts anderes vorstellen.
Anjuka habt ihr schon Pläne was ihr mit den Geschwistern in der Zeit machen wollt?
19.02.2015 14:24
Zitat von Malanea:
Ist ja echt krass dass doch noch so viele mit Übelkeit zu kämpfen haben, tut mir leid für euch! Wird aber bestimmt bald besser![]()
Mir gehts eigentlich ganz gut, bin gerade nur erkältet aber da steckt man ja eh nicht drin![]()
Abends ölen wir immer zusammen den Bauch ein und sie blubbert das Baby vollIrgendwann kriegt der Bauch dann tausend Küsse und sie zieht mir das T-Shirt wieder runter und ihre Welt ist in Ordnung.
Hausgeburt ist ja bei uns auch geplant, hatte das schon bei der großen und kann mir nichts anderes vorstellen.
Ja, meine Nachbarin nimmt die drei dann, wenn es soweit ist. Mein Hund kommt dann zu meinen Eltern. I könnte sie zwar wegsperren, aber i weiß ne wie sie reagiert, wenn i dann im Wehenschmerz hier liege...net das sie dann das Haus zusammen bellt und jault oder gar ausflippt wegen mir
19.02.2015 14:45
Wo kommst du eigentlich her?
(weil du immer "i" schreibst anstatt "ich")
Ich werde da mal mit der Hebamme noch sprechen. Am liebsten wäre es mir ja wenn eine Freundin kommt und auf die Kleine aufpasst. Ich fände es schön wenn sie in den letzten Zügen dabei sein könnte und dann auch direkt da wäre, wenn das Geschwisterchen da ist. Da ich ja aber nicht weiß wie sie drauf reagiert und ob sie das überfordert wenn ich die Wohnung zusammen brülle, wäre es mir recht wenn jemand da ist, der sie zur Not auch schnappen und mir ihr rausgehen kann.
Ich werde da mal mit der Hebamme noch sprechen. Am liebsten wäre es mir ja wenn eine Freundin kommt und auf die Kleine aufpasst. Ich fände es schön wenn sie in den letzten Zügen dabei sein könnte und dann auch direkt da wäre, wenn das Geschwisterchen da ist. Da ich ja aber nicht weiß wie sie drauf reagiert und ob sie das überfordert wenn ich die Wohnung zusammen brülle, wäre es mir recht wenn jemand da ist, der sie zur Not auch schnappen und mir ihr rausgehen kann.
19.02.2015 14:52
Zitat von Malanea:
Wo kommst du eigentlich her?
Lach i bin Ostdeutsche...Nähe Magdeburg.
Hab mir des angewöhnt beim schreiben, frag mich aba ne warum, denke eher um Buchstaben und somit Zeit beim schreiben zu sparen
Reden tu i aba normal...ganz komisch bei mir
Edit:
Glückwunsch zum Wochenwechsel
19.02.2015 15:26
Hey Mädels! Hoffe euch geht's gut und diejenigen die mit Übelkeit immer noch zu tun haben geht es bald besser!
Wir waren nun heute früh beim Doc! Es hat sich nicht gezeigt sie hat eine halbe Stunde geschallt und es saß im Schneidersitz da!! Durch rütteln und schütteln ist nix passiert! Da war nun unser Papa wieder mit und dann sowas
Naja jetzt müssen wir bis zur Feindiagnostik warten am 9.3 ist sie! Und am 17.3 schallt sie selbst wieder auch nochmal im 3D das ist dann das 2. Trimesterscreening! Ich bin gespannt!
Ach ja jetzt ist es mittlerweile 13,9 cm groß von Kopf bis Steiß und ich habe zu wenig Fruchtwasser heißt noch mehr trinken bin schon nur am trinken und pullern! Was man nicht alles tut für das kleine!
Wir waren nun heute früh beim Doc! Es hat sich nicht gezeigt sie hat eine halbe Stunde geschallt und es saß im Schneidersitz da!! Durch rütteln und schütteln ist nix passiert! Da war nun unser Papa wieder mit und dann sowas
Naja jetzt müssen wir bis zur Feindiagnostik warten am 9.3 ist sie! Und am 17.3 schallt sie selbst wieder auch nochmal im 3D das ist dann das 2. Trimesterscreening! Ich bin gespannt! Ach ja jetzt ist es mittlerweile 13,9 cm groß von Kopf bis Steiß und ich habe zu wenig Fruchtwasser heißt noch mehr trinken bin schon nur am trinken und pullern! Was man nicht alles tut für das kleine!
19.02.2015 15:28
Zitat von Sonnenblümchen90:
Hey Mädels! Hoffe euch geht's gut und diejenigen die mit Übelkeit immer noch zu tun haben geht es bald besser!
Wir waren nun heute früh beim Doc! Es hat sich nicht gezeigt sie hat eine halbe Stunde geschallt und es saß im Schneidersitz da!! Durch rütteln und schütteln ist nix passiert! Da war nun unser Papa wieder mit und dann sowasNaja jetzt müssen wir bis zur Feindiagnostik warten am 9.3 ist sie! Und am 17.3 schallt sie selbst wieder auch nochmal im 3D das ist dann das 2. Trimesterscreening! Ich bin gespannt!
Ach ja jetzt ist es mittlerweile 13,9 cm groß von Kopf bis Steiß und ich habe zu wenig Fruchtwasser heißt noch mehr trinken bin schon nur am trinken und pullern! Was man nicht alles tut für das kleine!
Ach das ja Mist...bisher also ein Ü-ei
bin mal gespannt, i hab am 06.03. Termin, vllt seh i ja dann schon was
19.02.2015 17:16
Bin ja mal gespannt, wer der erste mit sicherem Outing ist! Oder haben wir gar schon jemanden?
Und die Fruchtwassermenge hängt echt mit der Trinkmenge der Mutter zusammen? Kraß, hab ich ja noch nie gehört. Oha, dann hab ich bei meinem ersten Sohn wohl fassweise gesoffen, da die Fruchtwassermenge da angeblich bei 42+0 noch rekordverdächtig war.
Und die Fruchtwassermenge hängt echt mit der Trinkmenge der Mutter zusammen? Kraß, hab ich ja noch nie gehört. Oha, dann hab ich bei meinem ersten Sohn wohl fassweise gesoffen, da die Fruchtwassermenge da angeblich bei 42+0 noch rekordverdächtig war.
19.02.2015 17:18
Hi Mädels! *kurz rein schleich* Ich habe eine kurze Frage an euch.bin jetzt in der 16.Woche und frage mich so langsam,wie lange man die fohlsäure nehmen sollte? Wie macht ihr das? Danke schon mal für eure Antworten! *raus schleich*
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt