Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
honey5001
1090 Beiträge
22.12.2015 06:12
Zitat von ladybird:

Zitat von honey5001:

Zitat von ladybird:

Einschlafstillen ist natürlich NOCH eine gute Lösung, aber ich glaub dir, dass du da dauerhaft keine Lust zu hast
Hab allerdings keinen ultimativen Tip für dich, außer dass du es dann konsequent lassen müsstest, was wohl sicher erstmal rebellion zur Folge hat! Aber grundsätzlich verstehe ich deine Misere, denn Amelie ist jetzt auch kein Kind wleches man einfachins Bett legt und dann schläft! Da muss ich auch oft noch aktiv werden mit kuscheln, popo-tätscheln, wippen.... Aber es ist, auch wenn es sich nach viel Aktion anhört, relativ problemlos (aber auch nicht immer )

Mal ne Frage an die mit Kindern die auch Spucken: hat das bei euch nachgelassen? Ich denke manchmal "oh super jetzt wird es weniger" und schon am nächsten Tag rächt sich der Gedanke
Ich hab nämlich dadurch schon etwas bammel vor der Beikost und den ganzen Mega-Flecken die nicht mehr rausgehen

Ach und sagte ich nicht uns passt jetzt erst die 68? Von wegen, ich hab jetzt mal ein paar Teile angehabt und sehe schon die 74 auf uns zurasen, da vieles schon echt straff sitzt!! Und dabei muss ich doch erst auf die Basare im Januar um 74 anzuschaffen, denn bisher gibt es da nur ein paar wenge Teile im Kleiderschrank. Hoffe die 68 wird so lange halten Hat mich aber auch wirklich geschockt und geärgert dass ich so doof war und dachte es passt noch nicht, denn von der 68 haben wir so viele schöne Sachen, die z.T. auch teuer waren (Geschenke) Naja, wird jetzt jeden Tag erstmal was neues angezigen damit auch alles wenigestens einmal getragen wurde


Jakob hat recht viel gespuckt wird jetzt langsam weniger er bekommt unten auch schon zwei zähne

Ist ja iwie auch lustig, dass die beiden soch so unterschiedlich sind, obwohl sie zwllinge sind, oder?
Also jedenfalls bei solchen "Kleinigkeiten"


Ja ist total interessant zu beobachten maximilian macht ab und an schon robbbewegungen und jakob föngt jetzt langsam an sich auf den bauch zu drehen
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.12.2015 11:00
Ist ja lustig. Sind die beiden denn eineiig? Dann ist es ja umso erstaunlicher, wenn sie so verschieden sind.
Ich finde es bei meinen beiden schon immer interessant, wie anders die Kleine in vielerlei Hinsicht ist.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
22.12.2015 21:48
Ich stille auch noch! Irma ist voll gestillt und Rudi kriegt nachts 1xPre und ist sonst aber auch ein Still-Baby. Das auch nur weil ich gar nicht mehr gepennt habe weil sie super oft trinken nachts und so kann mein Mann auch mal ein Baby "stillen".

Die beiden sind fit und munter, Rudi ist mittlerweile 1kg schwerer als Irma. Er ist auch unglaublich Energiegeladen, dreht sich in alle Richtungen, kreiselt, rockt und krobbt (es ist iweder robben noch krabbeln, aber irgendwas dazwischen und er kommt vorwärts )

Irma ist gemütlicher und sehr präzise mit den Fingern und beobachtet alles ganz genau, sie dreht sich aber auch in beide Richtungen.

Sonst sind sie Plappermäulchen, lachen viel und knatschen noch viel mehr. Ich bin ganz schön am rotieren!

Mit Beikost warte ich bis sie reif sind, also geht es frühestens im Januar los, vielleicht auch noch deutlich später, wir haben da keinen Stress und geniessen gemeinsam immernoch jede Stillmahlzeit.

Zähne kommen bestimmt bald, bei Irma schimmert schin was, beide sabbern ohne Ende und beissen auf allem rum. Rote Bäckchen sind aucj am
Start!
Piggeldi
110 Beiträge
23.12.2015 15:11
Zitat von ladybird:

Zitat von Piggeldi:

Hallo Mädels!
Lese immer heimlich bei euch mit. Mein 3. Sohn wurde auch im August geboren.

@ ladybird: ich habe 3 Spuck-kinder. Bei uns hat die Spuckerei aufgehört, als die Mahlzeit komplett ersetzt war und nicht mehr nachgestillt werden musste.

Ach warte, die Sohn ist jetzt schon älter, oder?
Da ist es Es ja dann wahrscheinlich weiter uninteressant für dich hier zu schreiben


Ich komme einfach nicht dazu so oft mitzuschreiben. Der Ticker ist von meinem großen. Der kleine wurde im August 2015 geboren. Da passt euer fred also
23.12.2015 19:01
Zitat von Piggeldi:

Zitat von ladybird:

Zitat von Piggeldi:

Hallo Mädels!
Lese immer heimlich bei euch mit. Mein 3. Sohn wurde auch im August geboren.

@ ladybird: ich habe 3 Spuck-kinder. Bei uns hat die Spuckerei aufgehört, als die Mahlzeit komplett ersetzt war und nicht mehr nachgestillt werden musste.

Ach warte, die Sohn ist jetzt schon älter, oder?
Da ist es Es ja dann wahrscheinlich weiter uninteressant für dich hier zu schreiben


Ich komme einfach nicht dazu so oft mitzuschreiben. Der Ticker ist von meinem großen. Der kleine wurde im August 2015 geboren. Da passt euer fred also

Achso
Bist jedenfalls willkommen wenn du doch mal schreiben möchtest
23.12.2015 19:08
Ist ja echt lustig dass sich die Zwillinge in so einigen Punkten unterscheiden, hätte ich iwie gar nicht gedacht. Wobei es wahrscheinlich auch die romantische Vorstellung der Gleichheit der Zwillinge ist

Wir haben eine Horrornacht hinter uns sie hat total unruhig geschlafen und 2 Stunden War sie dann noch mindestens wach. Aber dafür ist der zweite Zahn jetzt auch sogut wie draußen
Bin mal gespannt ob es jetzt auch mit der Laune langsam mal besser wird

Wünsche euch allen jedenfalls schonmal Schöne Weihnachten! Ich persönlich bin ja immer froh wenn sie Feiertage rum sind, aber das wäre ja auch schon bald wieder
maeuske23
3255 Beiträge
24.12.2015 09:21
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und nicht allzu viel Stress
28.12.2015 12:53
Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden?
Bei uns war es ok und bin dennoch froh dass es wieder rum ist! Ich mag Weihnachten einfach nicht...

Ansonsten ist Amelie tagsüber wieder besser gelaunt, die Nächte hingegen sind plötzlich gar nicht mehr gut. Ständig wird sie wach und schläft total unruhig. Keine Ahnung was da los ist. Ich vermute jedoch dass sie verarbeitet was sie tagsüber plötzlich alles erfährt. Sie ist unheimlich aktiv geworden und wenn sie so weitermacht krabbelt sie bald
Die Zähne vorne sind jedenfalls durch und damit wohl weniger das Problem.
Naja, morgen die letzte Impfung und dann hoffe ich, dass wir mit 5 Monaten den Brei starten können denn so langsam wird die Dame am Esstisch ungemütlich
maeuske23
3255 Beiträge
28.12.2015 13:48
Carlo ist leider pünktlich zu Heiligabend total erkältet gewesen und hat fast nur geschlafen oder geweint. Deshalb haben wir unsere Weihnachtsbesuche auch abgesagt und Carlo einfach die Ruhe gegönnt.
Letzte Woche hatten wir auch sehr unruhige Nächte , wo weiterschlafen nur mit stillen ging. Ich denke mal das es jetzt am Entwicklungsschub liegt, da sie ja schon wieder so viel mehr bewusst wahrnehmen. Zähne sind hier noch keine in Sicht aber wir werden trotzdem auch bald mitbBrei anfangen, da Carlo mittlerweile am Tisch auch nach allem greift und uns genau beobachtet. Gestern hat er ein bisschen an meinem Brötchen rumgelutscht
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
05.01.2016 11:48
Hallo ihr lieben!

Wir melden uns auch mal wieder! Uns geht's gut! Auch wenn die Nächte gerade nicht mehr so sind wie vor 4 Wochen! Aber was will man machen! Die doofen Zähne drücken eben und Schub ist dazu auch noch!

Luca ist ein Sonnenschein durch und durch! Mittlerweile über 7kg schwer und denke ca 68-70 cm! Er bekommt schon ne Weile Mittag Brei und seit paar Wochen auch abends! Ihm schmeckt alles außer Spinat und Kürbis!

Drehen tut er sich seit Anfang Dezember,seitdem finden wir unser Kind fast nur noch in bauchlage vor! Er möchte auch krabbeln aber das funktioniert noch nicht wenn man ihn unter den Armen hält springt er wie ein Flummi! Wir haben Ende Januar unsere U5!

maeuske23
3255 Beiträge
05.01.2016 18:56
Ach wie süß dein Kleiner
Ich habe Sonntag auch mit Brei angefangen und Carlo fand es gestern zum würgen. Es gab selbstgekochten Kürbis. Jetzt wollte ich Ende der Woche nochmal probieren, ob es am Geschmack liegt oder ob er einfach noch nicht soweit ist. Sonst probiere ich doch mal Möhre. Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht, dass Kürbis und spinat nicht angesagt sind? Hat er das wieder ausgespuckt oder den Kopf weggedreht?
In den Mund nehmen tut er es nämlich
Maeusebaby
3117 Beiträge
05.01.2016 19:37
Huhu schnell mal rein schleich huhu maeuske hoffe weist noch wer ich bin lese gerade das du carlos möhrenbrei geben möchtest . Tu es nicht Möhre kann wie nüsse Allergien hervor rufen. Hatten gestern erst ein Gespräch über beikost bei fit für familie da wurde wieder davor gewarnt. Dann gib ihm lieber pastinake denn das mit der Möhre ist veraltet. Mich wieder raus schleich
maeuske23
3255 Beiträge
05.01.2016 20:31
Zitat von Maeusebaby:

Huhu schnell mal rein schleich huhu maeuske hoffe weist noch wer ich bin lese gerade das du carlos möhrenbrei geben möchtest . Tu es nicht Möhre kann wie nüsse Allergien hervor rufen. Hatten gestern erst ein Gespräch über beikost bei fit für familie da wurde wieder davor gewarnt. Dann gib ihm lieber pastinake denn das mit der Möhre ist veraltet. Mich wieder raus schleich


Klar weiß ich noch wer du bist. Liebe Grüße. Ich habe auch schon davon gehört, dass Möhren Verstopfungen hervor rufen können, deshalb hatte ich auch mit Kürbis angefangen. Ich habe auch zwischen Kürbis und Pastinake überlegt, aber die Pastinaken sahen nicht mehr so gut aus deshalb habe ich mich für Kürbis entschieden.
Danke für den Tip sollte es mit Kürbis nicht klappen kann ich Pastinake nochmal probieren. Vielleicht ist Carlo aber einfach doch noch nicht soweit. Wir haben ja noch etwas Zeit.wenns nach dem Kinderarzt gegangen wäre, hätte ich sowie er vier Monate wurde anfangen sollen
MissP2014
569 Beiträge
05.01.2016 22:11
hallo ihr lieben,

ein wirklich strahlendes kerlchen, der süße carlo

ich hatte inzwischen zumindest ein beikosttermin bei der hebamme anfangen möchte ich derzeit noch nicht. die beikostreifezeichen sind noch nicht da und ich möchte mich auch noch nicht vom vollen stillen verabschieden.. auch wenn ich inzwischen gefühlt ständig gefragt werde, wie lange ich denn noch stillen will und wann es endlich die flasche gibt

bei uns läufts ganz gut soweit. ida ist inzwischen wesentlich gnädiger mit mir und entspannter die nächte sind mal besser (3-5 std am stück) bis schlechter (alle 2 std oder öfter).. momentan findet sie scwer in den nachtschlaf, sie ist einfach zu aufgedreht. wid nach ihren tagsüber normalen 30min immer nochmal wach, bevor sie dann länger schläft.
aber ich sehs entspannt. kanns eh nicht ändern und es wird sich noch x mal alles wieder ändern

mein einer von 3 regelmäßig wöchentlichen babyterminen ist nun zuende und ich überlege, was ich noch machen kann. mir fällt nämlich die decke ein bisschen auf den kopf.. hab nur noch mo und fr vormittag pekip und muttirunde.
was macht ihr so den lieben langen tag, tag für tag?
Malanea
995 Beiträge
05.01.2016 22:23
Ich hab momentan beim kerlchen nicht das Gefühl dass er schon was zu essen möchte oder was braucht, da verlass ich mich dann auch einfach auf mein Gefühl, muss ja eh noch nicht sein. Bin auch schon am überlegen was er dann zuerst kriegt... Vielleicht eine gekochte Möhre, oder einen gekochten Brokkoli oder vielleicht ein Stück Brot? Keine Ahnung *lach. Vermutlich wird es dann irgendwas geben was wir gerade eh am kochen sind und er kriegt es bevor es gewürzt wurde. Der Tisch hat glücklicherweise auch noch genug Platz, da wird er dann einfach auf den Bauch gelegt und kann in Ruhe futtern. Momentan liegt er da eh schon immer wenn wir essen und unterhält sich mit uns

Die Kurse gehen bei mir jetzt erst richtig los. Ich war bisher nur bei der Babymassage. Jetzt startet noch eine Art PEKIP und Babyschwimmen. Eigentlich ist mir das aber auch fast zu viel, ich krieg momentan nämlich viel zu wenig unter und bräuchte viel mehr Zeit Ein bis zweimal in der Woche will ich morgens eigentlich noch klettern gehen und die Wohnung sollte ja auch mal geputzt werden und irgendwie stehen auch sonst noch gefühlte tausend Sachen an. Momentan beschäftige ich mich aber auch arg damit, wer, wie, was, wann und wo ich mit der Trageberatung beginne, wann ich die Babymassage und die Elter-Kind-Kurse mache, welche Fortbildungen ich noch machen möchte, welches Material ich brauche und und und
Und dann mach ich ja auch noch eine Menge Sport und genau da sollte ich mich nun auch endlich zu treten damit ich dann endlich ins Bett kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt