Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
26.03.2021 16:32
Zitat von Kija:

Bier vermisse ich nicht, ich trink eh meist Bitburger Radler und das is sogar 0,0% also absolut erlaubt.

So ein Glas Wein zum Essen wäre toll, aber hab jetzt auch kein Problem zu verzichten bis Zwergi bissl älter. Am schlimmsten finde ich den Verzicht bei Rohschinken und Sushi. Aber da wir das nicht daheim haben aktuell is es kein Thema.


Da sagst du was .. Teewurst,Serrano-Schinken und Sushi .. das vermisse ich echt
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 18:48
Mein Arzt meinte mal, Sushi sei bei einem vertrauenswürdigen guten Sushi Lokal überhaupt kein Problem. Ebenso Räucherlachs. Sagt auch jeder was anderes. Er sei eher gegen Beef Tartar, Mett usw. Ich bin allerdings schon Toxoplasmose infiziert auf die Welt gekommen, daher immun. Aber es gibt ja noch die Listerien. Vorfreude ist die schönste Freude
liilaloveu
4997 Beiträge
26.03.2021 19:12
Bin da ganz eurer Meinung.
Trotz das ich "Rauche".

In der Schwangerschaft auf keinen fall.... Aber Gelüste kann man hald auch nicht abstellen leider

Würd nie vor keinen Kids rauchen und in der ersten Zeit in der das Baby da ist sicherkich auch nicht wieder anfangen.

Wenns dann aber vllt mal abends ein paar Stündchen beim Papa bleiben kann und ich mal ausgang hab, könnte das duchaus mal vorkommen das ich mal eine mitrauche

Kija
4132 Beiträge
26.03.2021 20:21
Zitat von liilaloveu:

Bin da ganz eurer Meinung.
Trotz das ich "Rauche".

In der Schwangerschaft auf keinen fall.... Aber Gelüste kann man hald auch nicht abstellen leider

Würd nie vor keinen Kids rauchen und in der ersten Zeit in der das Baby da ist sicherkich auch nicht wieder anfangen.

Wenns dann aber vllt mal abends ein paar Stündchen beim Papa bleiben kann und ich mal ausgang hab, könnte das duchaus mal vorkommen das ich mal eine mitrauche


Wir haben für Oktober Musicalkarten (mittags, Kindermusical). Die haben wir seit anderthalb Jahren. Wenn es diesmal stattfindet wird meine Mama mit mir und dem Großkind gehen und Mann bleibt beim Zwerg

Exklusive Mamazeit für die Große
Jussy110697
1158 Beiträge
26.03.2021 21:39
Hallo
Ja ich vermisse auch so einiges an Lebensmitteln
Alkohol und auch Zigaretten vermisse ich wirklich garnicht obwohl ich ja bis zum positiven Test geraucht habe.

Ich habe seit gut 2 Stunden immer mal wieder einen echt unangenehmen Schmerz im rechten Unterleib, wobei ich mittlerweile glaube das es eventuell von der Niere kommt denn auch da habe ich immer mal wieder schmerzen. Ich mache mir ja echt schon Gedanken aber werde jetzt mal abwarten ob es morgen besser ist
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 22:40
Zitat von Jussy110697:

Hallo
Ja ich vermisse auch so einiges an Lebensmitteln
Alkohol und auch Zigaretten vermisse ich wirklich garnicht obwohl ich ja bis zum positiven Test geraucht habe.

Ich habe seit gut 2 Stunden immer mal wieder einen echt unangenehmen Schmerz im rechten Unterleib, wobei ich mittlerweile glaube das es eventuell von der Niere kommt denn auch da habe ich immer mal wieder schmerzen. Ich mache mir ja echt schon Gedanken aber werde jetzt mal abwarten ob es morgen besser ist


Leg dir vl was warmes in den Bereich seitlich/hinten, und trink nen Nierentee oder Cranberrsaft wenn du hast. Und allgemein viel Wasser Gute Besserung
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 22:42
Zitat von Kija:

Wir haben für Oktober Musicalkarten (mittags, Kindermusical). Die haben wir seit anderthalb Jahren. Wenn es diesmal stattfindet wird meine Mama mit mir und dem Großkind gehen und Mann bleibt beim Zwerg

Exklusive Mamazeit für die Große


Ich wünsche euch, dass es auf alle Fälle stattfinden darf, und ihr schöne Exklusivzeit habt
Jussy110697
1158 Beiträge
26.03.2021 22:45
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Hallo
Ja ich vermisse auch so einiges an Lebensmitteln
Alkohol und auch Zigaretten vermisse ich wirklich garnicht obwohl ich ja bis zum positiven Test geraucht habe.

Ich habe seit gut 2 Stunden immer mal wieder einen echt unangenehmen Schmerz im rechten Unterleib, wobei ich mittlerweile glaube das es eventuell von der Niere kommt denn auch da habe ich immer mal wieder schmerzen. Ich mache mir ja echt schon Gedanken aber werde jetzt mal abwarten ob es morgen besser ist


Leg dir vl was warmes in den Bereich seitlich/hinten, und trink nen Nierentee oder Cranberrsaft wenn du hast. Und allgemein viel Wasser Gute Besserung


Habe mir jetzt eine Wärmflasche gemacht und werde morgen mal Nierentee besorgen.

Dankeschön
liilaloveu
4997 Beiträge
26.03.2021 22:58
Aber schmerzen die Nieren nicht eher im Rücken?

Aufjeden wünsch ich dir ne Gute Besserung
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 23:07
Habe nen Harnwegsinfekt mit Nierensand ziehend von Leiste und eher seitlich bis zur Taille/Rippenbogen rauf gemerkt. Wenns wirklich nur Vorne ist, kann es von den Mutterbändern oder Blase sein. Schwierig Hoffentlich ist es nix schlimmes, und morgen alles wieder gut
Arielle30
2954 Beiträge
27.03.2021 07:52
Zigarrette fehlt mir schon manchmal. Ich war aber auch ein richtiger raucher mit fast 1 pkg am tag. Zum zweiten mal jetzt aufgehört.
So anfangen würde ich auf keinen fall mehr wollen. Eigentlich gar nicht mehr.
Ich bewundere die menschen, die mit ganz wenig in der woche auskommen.. ich weiß, dass ich das nicht kann. Deshalb darf ich nicht eine mehr angreifen.
Mein mann (nichtraucher) hat mir eh schon "gedroht" sollte ich wieder anfangen.

Alkohol fehlt mir weniger. Eher würde ich manchmal gern einen energy drink trinken.

Auf ein weiches frühstücks-Ei freu ich mich wieder.
Aber finde ich auch nicht tragisch, dass ich es jetzt nicht essen darf.
Die anderen Dinge auch eher nicht, da ich da eh das meiste sowieso auch unschwanger nicht mag.

Gute besserung an die nieren leidenden
Kija
4132 Beiträge
27.03.2021 09:05
Zitat von Arielle30:

Zigarrette fehlt mir schon manchmal. Ich war aber auch ein richtiger raucher mit fast 1 pkg am tag. Zum zweiten mal jetzt aufgehört.
So anfangen würde ich auf keinen fall mehr wollen. Eigentlich gar nicht mehr.
Ich bewundere die menschen, die mit ganz wenig in der woche auskommen.. ich weiß, dass ich das nicht kann. Deshalb darf ich nicht eine mehr angreifen.
Mein mann (nichtraucher) hat mir eh schon "gedroht" sollte ich wieder anfangen.

Alkohol fehlt mir weniger. Eher würde ich manchmal gern einen energy drink trinken.

Auf ein weiches frühstücks-Ei freu ich mich wieder.
Aber finde ich auch nicht tragisch, dass ich es jetzt nicht essen darf.
Die anderen Dinge auch eher nicht, da ich da eh das meiste sowieso auch unschwanger nicht mag.

Gute besserung an die nieren leidenden


Dass ich kein Ei essen darf war mir garnet bewusst. danke

Wir essen immer Rührei oder gekochte Eier der Einfachheit halber. Aber falls wir mal zum Frühstück wo sind.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.03.2021 09:20
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Zigarrette fehlt mir schon manchmal. Ich war aber auch ein richtiger raucher mit fast 1 pkg am tag. Zum zweiten mal jetzt aufgehört.
So anfangen würde ich auf keinen fall mehr wollen. Eigentlich gar nicht mehr.
Ich bewundere die menschen, die mit ganz wenig in der woche auskommen.. ich weiß, dass ich das nicht kann. Deshalb darf ich nicht eine mehr angreifen.
Mein mann (nichtraucher) hat mir eh schon "gedroht" sollte ich wieder anfangen.

Alkohol fehlt mir weniger. Eher würde ich manchmal gern einen energy drink trinken.

Auf ein weiches frühstücks-Ei freu ich mich wieder.
Aber finde ich auch nicht tragisch, dass ich es jetzt nicht essen darf.
Die anderen Dinge auch eher nicht, da ich da eh das meiste sowieso auch unschwanger nicht mag.

Gute besserung an die nieren leidenden


Dass ich kein Ei essen darf war mir garnet bewusst. danke

Wir essen immer Rührei oder gekochte Eier der Einfachheit halber. Aber falls wir mal zum Frühstück wo sind.


Wenn man bedenkt das Schaumrollen oder auch frische Mayonaise zb alles aus rohen Ei(Schnee) gemacht sind, denken auch viele nicht. Essen manche auch oft mal , und bekommen keine Salmonellen zum Glück. Gibt echt paar unbewusst "gefährliche" Speisen.
JukiMase
928 Beiträge
27.03.2021 09:42
Eier sind ja nur in dem Sinne gefährlich wenn es nicht komplett hart gekocht ist. So ein weiches Frühstücksei ist schon was feines

Sie Hälfte haben wir schon geschafft und die restlichen 18-20 Wochen schaffen wir auch locker

JukiMase
928 Beiträge
27.03.2021 09:45
Ach und Mayonnaise esse ich dennoch. Aber halt nur die gekaufte. Die muss ja haltbar gemacht werden. Das ist auch die einzige die man in der SS essen sollte.

Eine Freundin ist gleich weit wie ich und hat es aber erst in der 14/15 ssw erfahren. Sie hat die Wochen zuvor ständig Mettbrötchen gegessen weil Sie so einen Hunger drauf hatte.
Dem kleinen geht es aber zum Glück gut und die Blutergebnisse sehen auch gut aus. Sie hat sich so sorgen gemacht ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt