Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.04.2021 13:21


Zitat von JukiMase:

Muss ich mehr sagen ?


JukiMase
928 Beiträge
06.04.2021 13:25
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Muss ich mehr sagen ?





Och Nö

Hier sind die Straßen bisher frei .. trotz das es nachschneit
Hoffe es bleibt so ..
JukiMase
928 Beiträge
06.04.2021 13:25
Ach bei euch ist wenigstens Sonnenschein
Hier leider nicht
Kija
4132 Beiträge
06.04.2021 13:38
Hier is es grün noch

Soll aber auch noch schneien
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.04.2021 13:41
Ich war eben eine Stunde mit nienke radfahren, die hatte ungesunden Energieüberfluss wir hatten Sonne, Schnee, Regen, Graupel und Sturmböen aber sie ist jetzt endlich etwas ruhiger und puzzelt, sodass ich mal ne Pause machen kann
abaddon2708
6972 Beiträge
06.04.2021 14:57
Oje, also hier ists eisig, aber zum WE wieder 17/18 Grad angesagt. Schnee kann jetzt weg bleiben

Viel Spass beim Termin JukiMase
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.04.2021 17:09
Juki ich hoffe du hattest einen tollen Termin und bist nun beruhigt und glücklich
liilaloveu
4997 Beiträge
06.04.2021 17:58
Hallo

bei uns hats heut Nacht auch so eklig geschneit und gestürmt
muss ja jetzt auch nimmer sein, oder?

WIe gehts euch Mädels?

Juki, wie war dein Termin???? Hoffe alles ist in Ordnung und du kannst deine Angst ein bisschen beiseite schieben

Ich bin ja auch so ein Schisser.
Seit der FG bin ich einfach nicht mehr so unbeschwert. Mein Kopf denkt sich sämtliche Szenarien durh. Sehr anstrengend manchmal.

Bin jetzt aber erstmal beruhigt da beim OS ja alles perfekt war und ich den Krümel seit ein paar Tagen mehr als doll spüre

Meine Größte Sorge ist im Moment, dass ich nach der Geburt dann allein im KH sitze. Ich würde gerne Ambulant entbinden ...aber ich weis nicht ob ich das ohne Nachsorge Hebamme gehen darf ...und sollte
Werd das am Montag mal mit der Hebi in der Praxis besprechen.

Arielle30
2954 Beiträge
06.04.2021 19:25
Hier ist es auch saukalt und es gab einige schneestürme heute aber ohne dass es liegen blieb.

Abbadon ich habe eine frage wegen eures lockdowns. Wenn ich in ein bestimmtes geschäft will, muss ich durch NÖ durchfahren, bin dann aber wieder in OÖ. Darf man das jetzt? Weißt du das zufällig?

Ich hab morgen schon um 8.45 Uhr Organscreening im Krankenhaus, in dem ich entbinden werde.
Freu mich schon

Und ich spür den kleinen mann jetzt auch vermehrt, wenn auch irgendwie anders als damals meinen Sohn. Wsl aufgrund der Vwp.

Macht aber nix. Bin froh ihn überhaupt zu spüren.
abaddon2708
6972 Beiträge
06.04.2021 19:43
Zitat von Arielle30:

Hier ist es auch saukalt und es gab einige schneestürme heute aber ohne dass es liegen blieb.

Abbadon ich habe eine frage wegen eures lockdowns. Wenn ich in ein bestimmtes geschäft will, muss ich durch NÖ durchfahren, bin dann aber wieder in OÖ. Darf man das jetzt? Weißt du das zufällig?

Ich hab morgen schon um 8.45 Uhr Organscreening im Krankenhaus, in dem ich entbinden werde.
Freu mich schon

Und ich spür den kleinen mann jetzt auch vermehrt, wenn auch irgendwie anders als damals meinen Sohn. Wsl aufgrund der Vwp.

Macht aber nix. Bin froh ihn überhaupt zu spüren.


Wir dürfen nicht zum Einkaufen nach OÖ , unsere 24h Ausgangssperre gilt aber eben nur für NÖ, BGLD und Wien Bewohner. Ich denke du darfst ganz normal fahren . Kenne noch keinen, der über die Bezirk Grenzen getestet wurde, außer Wr.Neustadt und Neunkirchen. Da müssen alle testen. Bei uns wurde der Lockdown bis 18.04 verlängert
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.04.2021 20:09
Julia seid ihr gut in der Reha angekommen? Ich bin ja gespannt was du die nächsten Wochen berichtest.
Arielle30
2954 Beiträge
06.04.2021 20:16
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

Hier ist es auch saukalt und es gab einige schneestürme heute aber ohne dass es liegen blieb.

Abbadon ich habe eine frage wegen eures lockdowns. Wenn ich in ein bestimmtes geschäft will, muss ich durch NÖ durchfahren, bin dann aber wieder in OÖ. Darf man das jetzt? Weißt du das zufällig?

Ich hab morgen schon um 8.45 Uhr Organscreening im Krankenhaus, in dem ich entbinden werde.
Freu mich schon

Und ich spür den kleinen mann jetzt auch vermehrt, wenn auch irgendwie anders als damals meinen Sohn. Wsl aufgrund der Vwp.

Macht aber nix. Bin froh ihn überhaupt zu spüren.


Wir dürfen nicht zum Einkaufen nach OÖ , unsere 24h Ausgangssperre gilt aber eben nur für NÖ, BGLD und Wien Bewohner. Ich denke du darfst ganz normal fahren . Kenne noch keinen, der über die Bezirk Grenzen getestet wurde, außer Wr.Neustadt und Neunkirchen. Da müssen alle testen. Bei uns wurde der Lockdown bis 18.04 verlängert


Ja hab ich schon gelesen dass verlängert wurde.

Hast dein mädchen outing schon verkündet?
JukiMase
928 Beiträge
06.04.2021 21:00
Hallöchen

Ich komme grad zur Ruhe.

Wir haben ne Stunde warten müssen bis wir dran kamen.
Mein Mann durfte ja heute dabei sein

Also Sie ist zeitgerecht entwickelt und es funktioniert auch alles

Das einzige was er sich nicht richtig anschauen konnte war die Wirbelsäule
Aber auch nur weil sie mit dem Rücken Richtung Gebärmutter lag und gekuschelt hat.
Sie wird beim nächsten Termin nochmal angeschaut.
Und dann habe ich den kleinen Zuckertest.
Also zugenommen habe ich bisher 5 kg.
Im Gegensatz zur ersten SS mit meinem Sohn wirklich gut

Unsere kleine ist ca 28-29 cm groß und wiegt um die 540 Gramm
Kartonkatze
1829 Beiträge
06.04.2021 21:05
Zitat von JukiMase:

Hallöchen

Ich komme grad zur Ruhe.

Wir haben ne Stunde warten müssen bis wir dran kamen.
Mein Mann durfte ja heute dabei sein

Also Sie ist zeitgerecht entwickelt und es funktioniert auch alles

Das einzige was er sich nicht richtig anschauen konnte war die Wirbelsäule
Aber auch nur weil sie mit dem Rücken Richtung Gebärmutter lag und gekuschelt hat.
Sie wird beim nächsten Termin nochmal angeschaut.
Und dann habe ich den kleinen Zuckertest.
Also zugenommen habe ich bisher 5 kg.
Im Gegensatz zur ersten SS mit meinem Sohn wirklich gut

Unsere kleine ist ca 28-29 cm groß und wiegt um die 540 Gramm


Na das klingt doch alles super gut! Und es ist so toll das der Papa dabei sein konnte! Dann genießt den Abend mit dem guten Gefühl das es eurer Tochter gut geht
abaddon2708
6972 Beiträge
06.04.2021 21:52
Zitat von Arielle30:

Ja hab ich schon gelesen dass verlängert wurde.

Hast dein mädchen outing schon verkündet?


Ja, ich habe das Bild mit den Sicherheitsnadeln gebastelt & verschickt, und die Freude ist groß gewesen. Ich wünschte, sie hätten sich damals beim dritten Jungen auch so gefreut, aber ja Somit bekommt meine Mutter und Oma gleich 2 lang ersehnte (Ur)Enkelinnen im August (mein älterer Bruder bekommt sein erstes Kind fast zeitgleich) Aber die Sprüche sind nicht wirklich besser Jetzt habt ihr ja ENDLICH das LANG ERSEHNTE Mädchen, daher könnt ihr jetzt aufhören, oder? Einer meinte, ich dachte es kommen noch 3 Buben, und hört erst auf, wenns ein Mädchen wird Bis auf meine engste Familie glaubt niemand, dass es uns immer völlig egal war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt