Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
11.05.2021 16:15
Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Ich hat heut morgen schon nen kleinen Schocker.
Bin auf dem Bett gesessem und mein Mann stand vor mir und hat mich an den Händen hochgezogen. Und plötzlich war meine U-hose nass !!!
Glaub war aber nur Ausfluss der sich gesammelt hatte ... hoff ich zumindest.

Kann man irgendwie auch ohne FA überprüfen ob das Fruchtwasser war/ist ?

Ist bei euch die letzten Tage auch so schön gewesen?
Heut solls ja nochmal richtig heiss werden, aber bisher ist ganzschön bewölkt hier
Hab gestern das Babybett und meinen neuen Schaukelstuhl für daneben aufgebaut

Gestern wurde ja unsre Küche aufgebaut. Die Jungs waren vllt schnell Um 7.30 waren sie da und um 11.45 sind sie inkl Abrechnen, Brotzeit und Kaffeepause wieder abgedüst.
Wir hätten wahrscheinlich ne ganze Woche dafür gebraucht

Problem gibts trotzdem eins Die haben mir die falschen Fronten geliefert. Hab gestern erstmal ne halbe Stunde geheult deswegen
Jetzt gehts wieder.
Hoffe drauf das Ikea die Fronten tauscht.
Haben immer von der Landhausküche gesprochen mit der Dame die die Onlinetermine mit uns gemacht hat. Sie muss dann aber letztendlich die falschen bestellt haben Und bei den blöden Produktnamen die die immer haben, ists mir auch nicht aufgefallen

@Juki
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid.
Is wirklich blöd wenn jemand immer gleich so eingeschnappt ist.
Bei uns is meine Schwester so. Sie meint immer das jeder ihr was böses will und alle gegen sie sind sobald mal jemand was sagt das ihr nicht in den Kragen passt.
Hab deswegen auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
Sie war auch nicht auf meiner Hochzeit ( war aber eingeladen)

@Julia

Ich kann dich verstehen
Aber nimms dir nicht so zu herzen. Deine Kinder hatten da sicher keine bösen Absichten.
Fühl dich auf jedenfall gedrückt

Und ich drück dir die Daumen für deinen Test

@Kartonkatze

Vllt sollten wir ne Nägellackier-Selbsthilfegruppe starten
Treffen uns alle und lackieren sie uns gegenseitig

Mit dem rasieren müssen wir uns allerdings was andres einfallen lassen

@holunder

Boaa, du reitest noch
Krass. ich würd garnicht erst auf ein Pferd rauf kommen
Ich tu mir jetzt schon schwer meine Socken anzuziehen
Hab aber bisher nur 5kg zugelegt. Daran kanns also nicht liegen

so, jetzt hoffe ich ich hab niemanden vergessen und wünsche euch einen schönen Tag


Wenn ich morgens wach werde habe ich das auch sehr oft ,dass meine Unterhose quasi „vollläuft“ .. manchmal frage ich mich auch ernsthaft ob das FW ist.
Wenn ich keine Slipeinlagen tragen würde könnte ich locker 6-8 mal wie Unterwäsche am Tag wechseln.
So heftig ist das ..

Es gibt aber tatsächlich so Teststreifen wo man das kontrollieren kann.

Bzgl meiner Mama : Habe ihrem Mann mal eine Nachricht geschrieben. Er hat wohl mit ihr geredet .. aber dennoch. Ich entferne mich immer „ganz leise“ und gehe wirklich auf Distanz. Alles andere würde mich nur unnötig aufregen und darauf habe ich absolut keine Lust.

Ich hatte heute ja den großen Zuckertest. Meine Werte sind derbe von der Grenze entfernt und eine SS-Diabetes ist definitiv ausgeschlossen.
Der Dr. schaute sich meinen MuPa an und sagte auch ,dass Sie wirklich gut in der Perzentile liegt. Beim 2. großen US war Bauch- und Kopfumfang sogar ein klein wenig drunter und die FL ja immer ein wenig weiter. Er sagte das es wohl einfach an den Genen liegt und Sie wohl einfach größer wird als mein Sohn
Habe mich innerlich also schon mit den Klamotten in Gr. 50 verabschiedet

Habe heute dann also eine Paperbag in Gr 56 und eine Turbanmütze genäht für KU 34/35

@Julia wie ist dein Test ausgefallen ?
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.05.2021 19:53
Guten Abend, ich bin letzte Nacht auch ausgelaufen- allerdings mein rechter Mops!?
Ich muss ja auch Einlagen tragen, ansonsten würde jedes Niesen oder husten zum Schlüppiwechsel führen! Definitiv etwas was ich nach der Schwangerschaft nicht vermissen werde

Ansonsten gibts nix neues, wir hatten gestern große Glück mit dem Wetter, den ganzen Tag grau aber warm und ab 20 Uhr dann Regen ohne Ende! Da war die Schatzsuche aber ja vorbei und die drei Mädels waren happy im Bett!
Donnerstag kommen dann die Omas und Opas zum feiern und dann ist gut!

Habt einen schönen Abend

JukiMase:sehr gut das der Zuckertest Entwarnung gegeben hat
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.05.2021 20:14
Zitat von JukiMase:

Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Ich hat heut morgen schon nen kleinen Schocker.
Bin auf dem Bett gesessem und mein Mann stand vor mir und hat mich an den Händen hochgezogen. Und plötzlich war meine U-hose nass !!!
Glaub war aber nur Ausfluss der sich gesammelt hatte ... hoff ich zumindest.

Kann man irgendwie auch ohne FA überprüfen ob das Fruchtwasser war/ist ?

Ist bei euch die letzten Tage auch so schön gewesen?
Heut solls ja nochmal richtig heiss werden, aber bisher ist ganzschön bewölkt hier
Hab gestern das Babybett und meinen neuen Schaukelstuhl für daneben aufgebaut

Gestern wurde ja unsre Küche aufgebaut. Die Jungs waren vllt schnell Um 7.30 waren sie da und um 11.45 sind sie inkl Abrechnen, Brotzeit und Kaffeepause wieder abgedüst.
Wir hätten wahrscheinlich ne ganze Woche dafür gebraucht

Problem gibts trotzdem eins Die haben mir die falschen Fronten geliefert. Hab gestern erstmal ne halbe Stunde geheult deswegen
Jetzt gehts wieder.
Hoffe drauf das Ikea die Fronten tauscht.
Haben immer von der Landhausküche gesprochen mit der Dame die die Onlinetermine mit uns gemacht hat. Sie muss dann aber letztendlich die falschen bestellt haben Und bei den blöden Produktnamen die die immer haben, ists mir auch nicht aufgefallen

@Juki
Das mit deiner Mama tut mir sehr leid.
Is wirklich blöd wenn jemand immer gleich so eingeschnappt ist.
Bei uns is meine Schwester so. Sie meint immer das jeder ihr was böses will und alle gegen sie sind sobald mal jemand was sagt das ihr nicht in den Kragen passt.
Hab deswegen auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
Sie war auch nicht auf meiner Hochzeit ( war aber eingeladen)

@Julia

Ich kann dich verstehen
Aber nimms dir nicht so zu herzen. Deine Kinder hatten da sicher keine bösen Absichten.
Fühl dich auf jedenfall gedrückt

Und ich drück dir die Daumen für deinen Test

@Kartonkatze

Vllt sollten wir ne Nägellackier-Selbsthilfegruppe starten
Treffen uns alle und lackieren sie uns gegenseitig

Mit dem rasieren müssen wir uns allerdings was andres einfallen lassen

@holunder

Boaa, du reitest noch
Krass. ich würd garnicht erst auf ein Pferd rauf kommen
Ich tu mir jetzt schon schwer meine Socken anzuziehen
Hab aber bisher nur 5kg zugelegt. Daran kanns also nicht liegen

so, jetzt hoffe ich ich hab niemanden vergessen und wünsche euch einen schönen Tag


Wenn ich morgens wach werde habe ich das auch sehr oft ,dass meine Unterhose quasi „vollläuft“ .. manchmal frage ich mich auch ernsthaft ob das FW ist.
Wenn ich keine Slipeinlagen tragen würde könnte ich locker 6-8 mal wie Unterwäsche am Tag wechseln.
So heftig ist das ..

Es gibt aber tatsächlich so Teststreifen wo man das kontrollieren kann.

Bzgl meiner Mama : Habe ihrem Mann mal eine Nachricht geschrieben. Er hat wohl mit ihr geredet .. aber dennoch. Ich entferne mich immer „ganz leise“ und gehe wirklich auf Distanz. Alles andere würde mich nur unnötig aufregen und darauf habe ich absolut keine Lust.

Ich hatte heute ja den großen Zuckertest. Meine Werte sind derbe von der Grenze entfernt und eine SS-Diabetes ist definitiv ausgeschlossen.
Der Dr. schaute sich meinen MuPa an und sagte auch ,dass Sie wirklich gut in der Perzentile liegt. Beim 2. großen US war Bauch- und Kopfumfang sogar ein klein wenig drunter und die FL ja immer ein wenig weiter. Er sagte das es wohl einfach an den Genen liegt und Sie wohl einfach größer wird als mein Sohn
Habe mich innerlich also schon mit den Klamotten in Gr. 50 verabschiedet

Habe heute dann also eine Paperbag in Gr 56 und eine Turbanmütze genäht für KU 34/35

@Julia wie ist dein Test ausgefallen ?

Ich bekomme die Ergebnisse wohl morgen oder am Freitag. Bin echt gespannt. Bin nur froh, dass ich es hinter mir habe. Schön, dass bei dir alles gut ist. Set sieht wieder mal sehr süß aus
Auslaufen tu ich ständig. Meine Unterhose muss ich öfter mal wechseln... Vorhin sogar meine Jeans, weil mein Freund mich so zum Lachen gebracht hat, dass ich meine Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte
Kija
4132 Beiträge
11.05.2021 20:15
Zitat von Kartonkatze:

Guten Abend, ich bin letzte Nacht auch ausgelaufen- allerdings mein rechter Mops!?
Ich muss ja auch Einlagen tragen, ansonsten würde jedes Niesen oder husten zum Schlüppiwechsel führen! Definitiv etwas was ich nach der Schwangerschaft nicht vermissen werde

Ansonsten gibts nix neues, wir hatten gestern große Glück mit dem Wetter, den ganzen Tag grau aber warm und ab 20 Uhr dann Regen ohne Ende! Da war die Schatzsuche aber ja vorbei und die drei Mädels waren happy im Bett!
Donnerstag kommen dann die Omas und Opas zum feiern und dann ist gut!

Habt einen schönen Abend

JukiMase:sehr gut das der Zuckertest Entwarnung gegeben hat

Schön dass der Tag so gut lief.
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.05.2021 08:40
Moin Mädels, was habt ihr denn bislang zugenommen!? Ich habe mich heute Morgen gewogen und war ziemlich geschockt … bis jetzt bei 9 Kilo und dabei bewege ich mich echt viel und esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft
Kija
4132 Beiträge
12.05.2021 09:45
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels, was habt ihr denn bislang zugenommen!? Ich habe mich heute Morgen gewogen und war ziemlich geschockt … bis jetzt bei 9 Kilo und dabei bewege ich mich echt viel und esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft


Ich hatte Woche 24 plus 4
Aber zwischendurch auch mal minus 2

Ich bin im September auf ner Hochzeit. Ich glaub ich geh im Umstandsjleid mein Cocktail Kleid is 34, das word nix
Jussy110697
1158 Beiträge
12.05.2021 09:50
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels, was habt ihr denn bislang zugenommen!? Ich habe mich heute Morgen gewogen und war ziemlich geschockt … bis jetzt bei 9 Kilo und dabei bewege ich mich echt viel und esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft


Guten Morgen

Also ich bin auch schon bei +11,5kg gewesen als ich das letzte mal zu Hause auf der Waage stand (vor ca 1 Woche). Finde das auch schon ganz schön viel
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.05.2021 09:51
Ich hab eben mal geguckt, bei nienke hatte ich bei 29+2 10 Kilo mehr und zum Schluss dann 14 … das wäre ja im Rahmen! Ich könnte aber momentan auch nicht sagen was ich anders machen könnte damit es weniger wird
liilaloveu
4996 Beiträge
12.05.2021 10:05
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels, was habt ihr denn bislang zugenommen!? Ich habe mich heute Morgen gewogen und war ziemlich geschockt … bis jetzt bei 9 Kilo und dabei bewege ich mich echt viel und esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft


Ich hab bislang 7 kg plus
Bin bei ner grösse von 1.73 mit 74 kg gestartet und jetzt bei knapp 81 kg
bibbi26
39303 Beiträge
12.05.2021 10:31


August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

abaddon2708 - 14.05.2021 (KH Biometrie)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Kartonkatze - 19.05.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.05.2021 (FA+CTG)
abaddon2708 - 25.05.2021 (Zucker)

Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
JukiMase - 01.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Franci88 - 08.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 08.06.2021 (FA)
Franci88 - 09.06.2021 (FD)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)

Arielle30 - 19.07.2021 (FA)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Holunderbluete
16467 Beiträge
12.05.2021 12:42
Ich habe auch 9kg zugenommen und ich esse halt gerne und dazu das falsche, aber so ist es halt...
Finde 9kg jetzt auch nicht unbedingt viel, passt schon.
Bin auch gefühlt den ganzen Tag nur in Action. Sitzen finde ich im Moment doof, da drückt mir der Bauch so komisch unter die Rippen. Richtig unangenehm!
Ansonsten kommt unser Ältester gleich vorbei, der wird heute 23.
JukiMase
928 Beiträge
12.05.2021 12:51
Hallöchen

Also .. Ich bin ja schon schwerer gestartet als ich „sollte“ und bin nun auch bei 9 kg +
Ich esse nicht übermäßig viel und bin schnell satt. Esse auch ausgewogen würde ich sagen. Zwischendurch auch mal was süßes,Ja
Aber das hält sich so derbe in Grenzen.

Bin mal gespannt was noch drauf kommt. Zuviel ist halt echt Mist da ich ja sowieso schon so schwer bin .. mal schauen.
JuliaBaby
4883 Beiträge
12.05.2021 13:26
Ich bin mit 67 kg gestartet bei 1,75m. Habe aber bis dahin auch abgenommen gehabt von 81 kg. Ja... und jetzt bin ich grad bei 82 kg, also schon ein Plus von 15 kg. Ich nehm es dann aber dann auch wieder ab nur im Moment achte ich net besonders drauf mich zu beherrschen
Holunderbluete
16467 Beiträge
12.05.2021 13:35
Ich bin mit 61kg gestartet, also alles sehr harmlos.
Kija
4132 Beiträge
12.05.2021 13:44
Ich denk mir auch, hab zweimal geschafft Wunschgewicht zu erreichen (einmal so, einmal nach Schwangerschaft), dann pack ich das auch nochmal.

Ziel ist bei mir aich kein bestimmtes Gewicht, eher dass ich meine Klamotten nochmal tragen kann. will mich net neu einkleiden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt