Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
18.06.2021 13:06
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Sagt mal wisst ihr wo man schöne Stillkleider herbekommt? Ich finde nichts was mir so 100%ig gefällt

Mein Freund hat als Überraschung Karten für den Europapark gebucht für den 06.10. Auf der einen Seite finde ich es ja echt schön dass er das gemacht hat auf der anderen Seite hat er nicht bedacht das Jonathan bis dahin da ist


Fahrt ihr allein? Europapark hat ja Baby Switch, das wollen wir im Frühjahr machen.

Babyswitch is ja toll aber allein Achterbahn is net so schön. Bei uns kann dann erst Papa mit der Großen fahren, dann ohne Warzezeit Mama.


Ja wir fahren alleine.
Bin momentan am überlegen meiner Schwester die am 15.08 Geburtstag hat ein Ticket zu schenken und dann wäre ja immer jemand bei dem Zwerg
Das mit dem Babyswitch wusste ich nicht aber ist ja super!
Arielle30
2955 Beiträge
18.06.2021 13:18
Oh wie toll Europapark
Da war ich auch schon mal.

Ja der zeitpunkt ist vlt noch nicht der beste.

Sommerkleider weiß ich nicht woher am besten, hab mir welche von meiner mama, schwester und freundin geliehen. Seh nicht ein, mir für die paar wochen, noch welche zu kaufen, die mir nachher nie wieder passen
Kija
4133 Beiträge
18.06.2021 13:43
Ich war gestern im c und a. Normale sommerkleider passen da auch schwanger. Es sah nur nach Geschirrtuch aus. So hässlicher billiger Stoff.

Wir wollten letztes Mal im Europa Park das Baby Switch auch nutzen aber unser "Baby" war 1,03 m und ab 1 m daran Wildwasser und Achterbahn fahren.

Nur Wodan und Silverstar oder so net aber darauf haben wir dann verzichtet. Pegasus oder wie die heißt is eh eher mein Stil
abaddon2708
6972 Beiträge
18.06.2021 20:35
Stillkleider gibts bei H&M sehr schöne, wenn man sowas gern trägt
abaddon2708
6972 Beiträge
19.06.2021 09:13
So Mädels, bekomme auch nach dem Diabteteszentrum Besuch in Wien jetzt trotzdem Insulin. Ja die Werte wären okay, wenn man kein großes Kind hätte Also muss das nun gestoppt werden und die Werte müssen niedriger sein. Nach dem Essen kein Problem, nur nüchtern komme ich kaum unter 90. Ich frage mich nur, wieso das bei den anderen kein Thema war, und auch diesmal, wurde mir darauf keine Antwort gegeben. Ich hab Diabetes. Punkt. Ich werde aber nicht alle 1 1/2 Wochen dort hin fahren (knapp 2h Fahrt) nur um meine Werte zu bereden, und nach 5 Minuten wieder zu gehen .... telefonisch wollen sie das nicht besprechen, also bleibt mir nur das Nein sagen. Ich bin ja noch in meinem KH bei der Diabtetesberatung alle 14 Tage, dass MUSS reichen Mir hört mein Verständnis auf. Mein Mann kann nicht mehr permanent frei nehmen, sein Chef ist schon recht genervt, die Schwiegermutter ist ebenfalls nicht die gesündeste und macht das pendeln hier her auch zu schaffen. Und ich selbst, soll mich laut Arzt mich schonen, weil die Blase bis 22.07 auf keinen Fall platzen sollte, und dann werde ich zu 3 verschiedene KH gehetzt Logisch oder?
bibbi26
39303 Beiträge
19.06.2021 17:06


August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

FA-TERMINE

Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.06.2021 (FA+CTG)
Loller - 22.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)
liilaloveu - 28.06.2021 (FA)

abaddon2708 - 01.07.2021 (FA)
Kartonkatze - 02.07.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 09.07.2021 (FA)
liilaloveu - 14.07.2021 (Hebi)
liilaloveu - 15.07.2021 (Geburtsplanung)
Kartonkatze - 15.07.2021 (FA)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)

Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.06.2021 07:16
Zitat von abaddon2708:

So Mädels, bekomme auch nach dem Diabteteszentrum Besuch in Wien jetzt trotzdem Insulin. Ja die Werte wären okay, wenn man kein großes Kind hätte Also muss das nun gestoppt werden und die Werte müssen niedriger sein. Nach dem Essen kein Problem, nur nüchtern komme ich kaum unter 90. Ich frage mich nur, wieso das bei den anderen kein Thema war, und auch diesmal, wurde mir darauf keine Antwort gegeben. Ich hab Diabetes. Punkt. Ich werde aber nicht alle 1 1/2 Wochen dort hin fahren (knapp 2h Fahrt) nur um meine Werte zu bereden, und nach 5 Minuten wieder zu gehen .... telefonisch wollen sie das nicht besprechen, also bleibt mir nur das Nein sagen. Ich bin ja noch in meinem KH bei der Diabtetesberatung alle 14 Tage, dass MUSS reichen Mir hört mein Verständnis auf. Mein Mann kann nicht mehr permanent frei nehmen, sein Chef ist schon recht genervt, die Schwiegermutter ist ebenfalls nicht die gesündeste und macht das pendeln hier her auch zu schaffen. Und ich selbst, soll mich laut Arzt mich schonen, weil die Blase bis 22.07 auf keinen Fall platzen sollte, und dann werde ich zu 3 verschiedene KH gehetzt Logisch oder?


Guten Morgen du Arme! Man das klingt ja alles total nervig und unbefriedigend?! Ich würde an deiner Stelle auch das machen was für dich und dein Gefühl passt! Es bringt ja nix wenn du die letzten Wochen ständig unter Strom stehst und gestresst bist! Ich drücke dir die Daumen das ihr als Familie die letzten Wochen gut auffangen könnt, sodass es dir und dem Baby bis zum Ende gut geht!
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.06.2021 07:22
Moin Mädels,
geht es euch allen gut? Hier im Norden soll es ab heute endlich kühler werden! Wir sind bei den Schwiegereltern am Zwischenahner Meer, SchwieMu hatte die Woche Geburtstag! Hatten gestern einen schönen aber auch anstrengenden Tag. Wir waren in einem großen Park und Wasserspielplatz, Nienke war happy! Ich hatte Abends tatsächlich das erste mal etwas dicke Füße!? Heute früh ist es aber wieder normal. Die kommenden Tage sollen die Temperaturen um die 20 grad sein- das lass ich mir gefallen!

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Osteopathen. Einmal vor der Geburt durchchecken und Verklebungen und Blockaden lösen… meine Ärztin ist sehr angetan von dem Plan und für mich klingt es einfach schlüssig. Am 30.06. bin ich dann bei der Fußpflege, da freu ich mich schon drauf! Ich bekomme es zwar irgendwie hin mit dem schneiden und lackieren, schön ist aber anders…

Leefke geht es prima, die zappelt sehr energisch ich habe letzte Woche mal die Klamotten gewaschen und einsortiert, dabei hab ich bemerkt das ich nur ein Langarmshirt in 56 habe, da besorge ich nochmal zwei… kann ja auch mal etwas kühler sein und wer weiß wie lange die 56 passt!?

Habt alle einen schönen Sonntag und bleibt gesund
Kija
4133 Beiträge
20.06.2021 07:59
Zitat von Kartonkatze:

Moin Mädels,
geht es euch allen gut? Hier im Norden soll es ab heute endlich kühler werden! Wir sind bei den Schwiegereltern am Zwischenahner Meer, SchwieMu hatte die Woche Geburtstag! Hatten gestern einen schönen aber auch anstrengenden Tag. Wir waren in einem großen Park und Wasserspielplatz, Nienke war happy! Ich hatte Abends tatsächlich das erste mal etwas dicke Füße!? Heute früh ist es aber wieder normal. Die kommenden Tage sollen die Temperaturen um die 20 grad sein- das lass ich mir gefallen!

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Osteopathen. Einmal vor der Geburt durchchecken und Verklebungen und Blockaden lösen… meine Ärztin ist sehr angetan von dem Plan und für mich klingt es einfach schlüssig. Am 30.06. bin ich dann bei der Fußpflege, da freu ich mich schon drauf! Ich bekomme es zwar irgendwie hin mit dem schneiden und lackieren, schön ist aber anders…

Leefke geht es prima, die zappelt sehr energisch ich habe letzte Woche mal die Klamotten gewaschen und einsortiert, dabei hab ich bemerkt das ich nur ein Langarmshirt in 56 habe, da besorge ich nochmal zwei… kann ja auch mal etwas kühler sein und wer weiß wie lange die 56 passt!?

Habt alle einen schönen Sonntag und bleibt gesund


Ich hab am 1.7. Termin zur Fußpflege. Die ganze übernächste Woche is voller Termine, es stehen auch Zahnreinigung und Co an. Und wir schauen uns mal den Wickeltisch an ob der noch ok is. Ich bin dann endlich im Mutterschutz.

Bislang lackiert mir unsre Tochter die Füße sie darf das weil ich ja auch ihre mache da findet sie das fair
Arielle30
2955 Beiträge
20.06.2021 09:16
Mensch abaddon das tut mir leid. Das denk ich mir dass das stress pur ist. Wie lange fährst du denn nach wien?

Hier solls auch ab mitte nächster woche mit den temperaturen besser werden. Wir haben im haus noch 23 grad.. also auszuhalten.

Am fr bin ich mit den mädels bis halb 12 nachts im gastgarten gesessen weils so viel zu quatschen gab und es war von der temperatur so angenehm und die stühle waren bequem. Auf einer bank hätte ich es nicht so lange ausgehalten.

Heute ist hier mal nicht viel angesagt. Ich werde dann mal kochen und am nm werden wir kurzfristig entscheiden, was wir machen. Ich schätze mal es wird ein kaffee besuch bei den schwiegereltern werden.

Und morgen hab ich dann eeeendlich nach 6 wochen wieder mal einen frauenarzt termin. Um 9h30.
Jussy110697
1158 Beiträge
20.06.2021 12:04
Zitat von abaddon2708:

So Mädels, bekomme auch nach dem Diabteteszentrum Besuch in Wien jetzt trotzdem Insulin. Ja die Werte wären okay, wenn man kein großes Kind hätte Also muss das nun gestoppt werden und die Werte müssen niedriger sein. Nach dem Essen kein Problem, nur nüchtern komme ich kaum unter 90. Ich frage mich nur, wieso das bei den anderen kein Thema war, und auch diesmal, wurde mir darauf keine Antwort gegeben. Ich hab Diabetes. Punkt. Ich werde aber nicht alle 1 1/2 Wochen dort hin fahren (knapp 2h Fahrt) nur um meine Werte zu bereden, und nach 5 Minuten wieder zu gehen .... telefonisch wollen sie das nicht besprechen, also bleibt mir nur das Nein sagen. Ich bin ja noch in meinem KH bei der Diabtetesberatung alle 14 Tage, dass MUSS reichen Mir hört mein Verständnis auf. Mein Mann kann nicht mehr permanent frei nehmen, sein Chef ist schon recht genervt, die Schwiegermutter ist ebenfalls nicht die gesündeste und macht das pendeln hier her auch zu schaffen. Und ich selbst, soll mich laut Arzt mich schonen, weil die Blase bis 22.07 auf keinen Fall platzen sollte, und dann werde ich zu 3 verschiedene KH gehetzt Logisch oder?


Oh nein, das ist ja wirklich ärgerlich!
Ich frage mich allerdings auch warum da dann bei deinen Jungs niemand was gesagt hat

Hier ist es heute immernoch ziemlich warm und sehr drückend, aber ohne Sonne.

Ansonsten muss ich sagen habe ich heute wirklich krass mit meinem Kreislauf zu kämpfen
Jonathan ist dafür seit gestern Nachmittag mal wieder so aktiv wie schon lange nicht mehr
Kija
4133 Beiträge
20.06.2021 12:55
@abbadon: 22.07. was wäre das für eine Grenze für dich? Warum genau da Bist du dann 37+0?
abaddon2708
6972 Beiträge
20.06.2021 15:05
Zitat von Kija:

@abbadon: 22.07. was wäre das für eine Grenze für dich? Warum genau da Bist du dann 37+0?


Ab 36+0 darf ich in meinem Krankenhaus entbinden, sonst muss ich in eines mit Kinderstation/Neo. Bis dahin sollte ich mich schonen und hoffen. Er meinte, bei dem Volumen, ist es kritisch Aber hauptsache von A nach B hetzten.
abaddon2708
6972 Beiträge
20.06.2021 15:07
Zitat von Jussy110697:

Zitat von abaddon2708:

So Mädels, bekomme auch nach dem Diabteteszentrum Besuch in Wien jetzt trotzdem Insulin. Ja die Werte wären okay, wenn man kein großes Kind hätte Also muss das nun gestoppt werden und die Werte müssen niedriger sein. Nach dem Essen kein Problem, nur nüchtern komme ich kaum unter 90. Ich frage mich nur, wieso das bei den anderen kein Thema war, und auch diesmal, wurde mir darauf keine Antwort gegeben. Ich hab Diabetes. Punkt. Ich werde aber nicht alle 1 1/2 Wochen dort hin fahren (knapp 2h Fahrt) nur um meine Werte zu bereden, und nach 5 Minuten wieder zu gehen .... telefonisch wollen sie das nicht besprechen, also bleibt mir nur das Nein sagen. Ich bin ja noch in meinem KH bei der Diabtetesberatung alle 14 Tage, dass MUSS reichen Mir hört mein Verständnis auf. Mein Mann kann nicht mehr permanent frei nehmen, sein Chef ist schon recht genervt, die Schwiegermutter ist ebenfalls nicht die gesündeste und macht das pendeln hier her auch zu schaffen. Und ich selbst, soll mich laut Arzt mich schonen, weil die Blase bis 22.07 auf keinen Fall platzen sollte, und dann werde ich zu 3 verschiedene KH gehetzt Logisch oder?


Oh nein, das ist ja wirklich ärgerlich!
Ich frage mich allerdings auch warum da dann bei deinen Jungs niemand was gesagt hat

Hier ist es heute immernoch ziemlich warm und sehr drückend, aber ohne Sonne.

Ansonsten muss ich sagen habe ich heute wirklich krass mit meinem Kreislauf zu kämpfen
Jonathan ist dafür seit gestern Nachmittag mal wieder so aktiv wie schon lange nicht mehr


Oje. Ja bei dem Wetter bitte gut auf euch aufpassen. Immer Trinken in der Nähe, Schatten, und Arbeit auch mal Liegen lassen. Niemand entbindet hier vor 36+0
Arielle30
2955 Beiträge
20.06.2021 15:09
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von abaddon2708:

So Mädels, bekomme auch nach dem Diabteteszentrum Besuch in Wien jetzt trotzdem Insulin. Ja die Werte wären okay, wenn man kein großes Kind hätte Also muss das nun gestoppt werden und die Werte müssen niedriger sein. Nach dem Essen kein Problem, nur nüchtern komme ich kaum unter 90. Ich frage mich nur, wieso das bei den anderen kein Thema war, und auch diesmal, wurde mir darauf keine Antwort gegeben. Ich hab Diabetes. Punkt. Ich werde aber nicht alle 1 1/2 Wochen dort hin fahren (knapp 2h Fahrt) nur um meine Werte zu bereden, und nach 5 Minuten wieder zu gehen .... telefonisch wollen sie das nicht besprechen, also bleibt mir nur das Nein sagen. Ich bin ja noch in meinem KH bei der Diabtetesberatung alle 14 Tage, dass MUSS reichen Mir hört mein Verständnis auf. Mein Mann kann nicht mehr permanent frei nehmen, sein Chef ist schon recht genervt, die Schwiegermutter ist ebenfalls nicht die gesündeste und macht das pendeln hier her auch zu schaffen. Und ich selbst, soll mich laut Arzt mich schonen, weil die Blase bis 22.07 auf keinen Fall platzen sollte, und dann werde ich zu 3 verschiedene KH gehetzt Logisch oder?


Oh nein, das ist ja wirklich ärgerlich!
Ich frage mich allerdings auch warum da dann bei deinen Jungs niemand was gesagt hat

Hier ist es heute immernoch ziemlich warm und sehr drückend, aber ohne Sonne.

Ansonsten muss ich sagen habe ich heute wirklich krass mit meinem Kreislauf zu kämpfen
Jonathan ist dafür seit gestern Nachmittag mal wieder so aktiv wie schon lange nicht mehr


Oje. Ja bei dem Wetter bitte gut auf euch aufpassen. Immer Trinken in der Nähe, Schatten, und Arbeit auch mal Liegen lassen. Niemand entbindet hier vor 36+0


Würdest du gern bei 36+0 entbinden oder wärs dir lieber, es würde noch ein wenig gewartet werden?
Könntest du auch theoretisch sagen, du willst bei 36+0 einen KS damit die kleine geholt wird?
Wann wäre bei dir 36+0?

Hier hats 36 grad.. ich war noch nicht einmal draußen heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt