Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1158 Beiträge
21.06.2021 21:39
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ich möchte dieses Mal gern eine pda…die Geburt von Nienke war echt hart mit Einleitung, Wehensturm, wehenschwäche und letztlich rausdrücken durch die Ärztin weil der Kopf so groß war… ich hätte einfach gern ein wenig mehr Entspannung während der Geburt. Aber wer weiß was und wie es kommt… das ist ja wirklich nicht planbar und daher mache ich mich nicht verrückt und lass es auf mich zukommen. Sie wird schon raus kommen


Hätte gern ein Scheibchen von deiner Gelassenheit

Ich kann einfach nicht gut mit sehr starken Schmerzen umgehen..


Ich sehe immer alles in Relation… ja es sind schmerzen, nein es ist kein Spaziergang… aber was sind ein paar Stunden im Gegensatz zum Rest meines Lebens? So komme ich tatsächlich seit Jahren sehr gut durchs Leben… heute war ich beim Zahnarzt weil mir ein Stück Füllung rausgebrochen ist… joa war nicht angenehm aber nach 15 Minuten war ich fertig und hatte 23 Stunden und 45 einen schönen Tag… das ist irgendwie meine Einstellung zum Thema unschöne Erfahrungen/Schmerz


Finde ich echt auch toll deine Einstellung!
Ich wäre auch gerne so!
Kija
4132 Beiträge
21.06.2021 21:45
@jussy: laut Hebamme bin ich auch Erstgebärende weiß auch nicht was auf mich zukommt. Allein die Frage wann ins Krankenhaus überfordert mich. Ich lass es mal alles auf mich zukommen.

Bei der Großen hieß es bei ner Untersuchung "leichte Wehen, wenn es schlimmer wird KS, da sie nicht ins Becken rutschen darf" Ansonsten morgen früh KS
Kartonkatze
1829 Beiträge
21.06.2021 21:47
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ich möchte dieses Mal gern eine pda…die Geburt von Nienke war echt hart mit Einleitung, Wehensturm, wehenschwäche und letztlich rausdrücken durch die Ärztin weil der Kopf so groß war… ich hätte einfach gern ein wenig mehr Entspannung während der Geburt. Aber wer weiß was und wie es kommt… das ist ja wirklich nicht planbar und daher mache ich mich nicht verrückt und lass es auf mich zukommen. Sie wird schon raus kommen


Hätte gern ein Scheibchen von deiner Gelassenheit

Ich kann einfach nicht gut mit sehr starken Schmerzen umgehen..


Ich sehe immer alles in Relation… ja es sind schmerzen, nein es ist kein Spaziergang… aber was sind ein paar Stunden im Gegensatz zum Rest meines Lebens? So komme ich tatsächlich seit Jahren sehr gut durchs Leben… heute war ich beim Zahnarzt weil mir ein Stück Füllung rausgebrochen ist… joa war nicht angenehm aber nach 15 Minuten war ich fertig und hatte 23 Stunden und 45 einen schönen Tag… das ist irgendwie meine Einstellung zum Thema unschöne Erfahrungen/Schmerz


Finde ich echt auch toll deine Einstellung!
Ich wäre auch gerne so!


Kann man trainieren, ich bin Ja Ergotherapeutin und habe lange in einer Tagesklinik für Psychosomatik gearbeitet. Wir hatten einen tollen Chefarzt und super Psychotherapeuten, da guckt man sich natürlich über die Zeit was ab was einem selbst nutzen kann.
Jussy110697
1158 Beiträge
21.06.2021 21:49
Zitat von Kija:

@jussy: laut Hebamme bin ich auch Erstgebärende weiß auch nicht was auf mich zukommt. Allein die Frage wann ins Krankenhaus überfordert mich. Ich lass es mal alles auf mich zukommen.

Bei der Großen hieß es bei ner Untersuchung "leichte Wehen, wenn es schlimmer wird KS, da sie nicht ins Becken rutschen darf" Ansonsten morgen früh KS


Lassen wir uns mal überraschen
Wann ins Krankenhaus weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich denke wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle fahren wir auf jeden Fall los

Ja Thema Wehen bin ich auch mal gespannt. Ich hatte bisher keine einzige spürbare Übungswehe. Meine Mama hatte bei allen drei Kindern nichtmal spürbare Senkwehen, die ersten Wehen bei ihr waren auch die Geburtswehen

Aber dann heißt das ja wohl das dein Mädchen richtig liegt?
Loller
353 Beiträge
21.06.2021 23:38
Soo melde mich, frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Morgen geht’s ja wieder zum FA und ich gehe davon aus, dass ich morgen auch die DPT Impfung verpasst bekomme. Allerdings wird kein Ultraschall gemacht, was mich trotzig stimmt. Schlimm genug für die Diagnose Diabetes waren die Werte, aber reingucken muss dann doch nicht sein? Meh. Bin aber eh grad viel knatschig. Heute haben wir den Kinderwagen abgeholt und sind seehr happy

@abaddon Ich stimme dir und allen zu, höre auf dein Gefühl und mache es nach bestem Wissen und Gewissen. Ich hab leider auch so langsam das Gefühl, da herrscht viel Uneinigkeit bei dem Thema und das führt zu großer Verunsicherung bei den Schwangeren und das sollte ja auf keinen Fall das outcome sein.

Ich muss auch mal bald wieder meinen Bauch messen. So langsam geht’s richtig „rund“.

Gute Nacht Mädels
Kija
4132 Beiträge
22.06.2021 08:08
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

@jussy: laut Hebamme bin ich auch Erstgebärende weiß auch nicht was auf mich zukommt. Allein die Frage wann ins Krankenhaus überfordert mich. Ich lass es mal alles auf mich zukommen.

Bei der Großen hieß es bei ner Untersuchung "leichte Wehen, wenn es schlimmer wird KS, da sie nicht ins Becken rutschen darf" Ansonsten morgen früh KS


Lassen wir uns mal überraschen
Wann ins Krankenhaus weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich denke wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle fahren wir auf jeden Fall los

Ja Thema Wehen bin ich auch mal gespannt. Ich hatte bisher keine einzige spürbare Übungswehe. Meine Mama hatte bei allen drei Kindern nichtmal spürbare Senkwehen, die ersten Wehen bei ihr waren auch die Geburtswehen

Aber dann heißt das ja wohl das dein Mädchen richtig liegt?


Letzte Woche lag sie richtig

Hab ne Überweisung zur Untersuchung ob dann spontane Geburt möglich. Ich also angerufen im KH und Termin gemacht, fragt die mich ob ich Wunsch KS will und wenn net warum ich dann Termin brauche. hat mich bissl verwirrt
JuliaBaby
4883 Beiträge
22.06.2021 08:53
Guten Morgen Mädels,
Ich habe gestern mal im KH angerufen, ob man denn bei der Geburtsplanung einen US bekommt. Antwort war nein.
Ich Fall dann echt bald vom Glauben ab! Ich will wissen, ob mein Kind richtig liegt und ob die Werte alle ok sind? Ich will wissen, ob sie arg schwer und groß ist. Ich will für mich selber planen können und mich darauf vorbereiten können, ob ich dann einen KS möchte! Verstehen die das net?! Immer dieses Gelaber, es gibt kein Babywatching mehr. Ich will das doch gar net; ich will nur wissen, was auf mich zukommt.
Ich flipp dann echt bald aus.
Anscheinend soll ich das genau so meiner FA sagen und dann würde die einen US machen; das meinte zumindest die Hebamme. Ich frag mich für was ich risikoschwanger bin; ich Merk da nix davon
abaddon2708
6971 Beiträge
22.06.2021 09:24
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
Ich habe gestern mal im KH angerufen, ob man denn bei der Geburtsplanung einen US bekommt. Antwort war nein.
Ich Fall dann echt bald vom Glauben ab! Ich will wissen, ob mein Kind richtig liegt und ob die Werte alle ok sind? Ich will wissen, ob sie arg schwer und groß ist. Ich will für mich selber planen können und mich darauf vorbereiten können, ob ich dann einen KS möchte! Verstehen die das net?! Immer dieses Gelaber, es gibt kein Babywatching mehr. Ich will das doch gar net; ich will nur wissen, was auf mich zukommt.
Ich flipp dann echt bald aus.
Anscheinend soll ich das genau so meiner FA sagen und dann würde die einen US machen; das meinte zumindest die Hebamme. Ich frag mich für was ich risikoschwanger bin; ich Merk da nix davon


Das ist echt seltsam. Geburtsplanung ohne Ultraschall, gab es noch nie bei mir. Würde darauf bestehen, wegen genau der genannten Punkte.
liilaloveu
4996 Beiträge
22.06.2021 10:11
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
Ich habe gestern mal im KH angerufen, ob man denn bei der Geburtsplanung einen US bekommt. Antwort war nein.
Ich Fall dann echt bald vom Glauben ab! Ich will wissen, ob mein Kind richtig liegt und ob die Werte alle ok sind? Ich will wissen, ob sie arg schwer und groß ist. Ich will für mich selber planen können und mich darauf vorbereiten können, ob ich dann einen KS möchte! Verstehen die das net?! Immer dieses Gelaber, es gibt kein Babywatching mehr. Ich will das doch gar net; ich will nur wissen, was auf mich zukommt.
Ich flipp dann echt bald aus.
Anscheinend soll ich das genau so meiner FA sagen und dann würde die einen US machen; das meinte zumindest die Hebamme. Ich frag mich für was ich risikoschwanger bin; ich Merk da nix davon


Hmmm. Bei uns wird das auch nur mit US gemacht Denke sogar das ich am kommenden Montag bei meinem letzten FA termin auch nochmal einen kurzen US haben werd
Woher sollen die den sonst wissen obs komplikationen gibt oder eben wie gross das kind is etc.
Komisch würd auch drauf bestehen.

Kartonkatze
1829 Beiträge
22.06.2021 10:27
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
Ich habe gestern mal im KH angerufen, ob man denn bei der Geburtsplanung einen US bekommt. Antwort war nein.
Ich Fall dann echt bald vom Glauben ab! Ich will wissen, ob mein Kind richtig liegt und ob die Werte alle ok sind? Ich will wissen, ob sie arg schwer und groß ist. Ich will für mich selber planen können und mich darauf vorbereiten können, ob ich dann einen KS möchte! Verstehen die das net?! Immer dieses Gelaber, es gibt kein Babywatching mehr. Ich will das doch gar net; ich will nur wissen, was auf mich zukommt.
Ich flipp dann echt bald aus.
Anscheinend soll ich das genau so meiner FA sagen und dann würde die einen US machen; das meinte zumindest die Hebamme. Ich frag mich für was ich risikoschwanger bin; ich Merk da nix davon


Das ist echt seltsam. Geburtsplanung ohne Ultraschall, gab es noch nie bei mir. Würde darauf bestehen, wegen genau der genannten Punkte.


Bei uns gibts ja nichtmal einen Termin zur Geburtspöanung. Fragebogen online ausfüllen und dann fährt man hin wenn es losgeht. Finde ich mega befremdlich! Immerhin macht meine Ärztin jedes Mal einen kurzen Ultraschall, sodass ich up to Date bezüglich Gewicht und Lage bin
Jussy110697
1158 Beiträge
22.06.2021 10:39
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
Ich habe gestern mal im KH angerufen, ob man denn bei der Geburtsplanung einen US bekommt. Antwort war nein.
Ich Fall dann echt bald vom Glauben ab! Ich will wissen, ob mein Kind richtig liegt und ob die Werte alle ok sind? Ich will wissen, ob sie arg schwer und groß ist. Ich will für mich selber planen können und mich darauf vorbereiten können, ob ich dann einen KS möchte! Verstehen die das net?! Immer dieses Gelaber, es gibt kein Babywatching mehr. Ich will das doch gar net; ich will nur wissen, was auf mich zukommt.
Ich flipp dann echt bald aus.
Anscheinend soll ich das genau so meiner FA sagen und dann würde die einen US machen; das meinte zumindest die Hebamme. Ich frag mich für was ich risikoschwanger bin; ich Merk da nix davon


Das ist echt seltsam. Geburtsplanung ohne Ultraschall, gab es noch nie bei mir. Würde darauf bestehen, wegen genau der genannten Punkte.


Bei uns gibts ja nichtmal einen Termin zur Geburtspöanung. Fragebogen online ausfüllen und dann fährt man hin wenn es losgeht. Finde ich mega befremdlich! Immerhin macht meine Ärztin jedes Mal einen kurzen Ultraschall, sodass ich up to Date bezüglich Gewicht und Lage bin


Ja bei uns gibts auch keinen Termin.
Meine Ärztin macht eigentlich keine US mehr aber ich werde bei meinem Termin am 09.07 auf jeden Fall nochmal auf einen bestehen und joffen
Franci88
258 Beiträge
22.06.2021 10:45
Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zurück. Wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes muss ich jetzt alle 2 Wochen hin und bekomme auch jedesmal einen Ultraschall. Die Entwicklung des Kindes ist jetzt so wichtig zu beobachten, weil wir nur danach gehen können wie viel insulin ich spritzen muss. Am 8.7. Habe ich meinen Termin im KH. Denn habe ich auch nur bekomme, weil ich eine Überweisung von meiner FA bekommen habe. Morgen geht es dann wieder zur Frauenärztin. Bin gespanntwie mein Kleiner sich entwickelt hat.
Jussy110697
1158 Beiträge
22.06.2021 10:52
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

@jussy: laut Hebamme bin ich auch Erstgebärende weiß auch nicht was auf mich zukommt. Allein die Frage wann ins Krankenhaus überfordert mich. Ich lass es mal alles auf mich zukommen.

Bei der Großen hieß es bei ner Untersuchung "leichte Wehen, wenn es schlimmer wird KS, da sie nicht ins Becken rutschen darf" Ansonsten morgen früh KS


Lassen wir uns mal überraschen
Wann ins Krankenhaus weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich denke wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle fahren wir auf jeden Fall los

Ja Thema Wehen bin ich auch mal gespannt. Ich hatte bisher keine einzige spürbare Übungswehe. Meine Mama hatte bei allen drei Kindern nichtmal spürbare Senkwehen, die ersten Wehen bei ihr waren auch die Geburtswehen

Aber dann heißt das ja wohl das dein Mädchen richtig liegt?


Letzte Woche lag sie richtig

Hab ne Überweisung zur Untersuchung ob dann spontane Geburt möglich. Ich also angerufen im KH und Termin gemacht, fragt die mich ob ich Wunsch KS will und wenn net warum ich dann Termin brauche. hat mich bissl verwirrt


Super

Versteh dass dich das verwirrt hat!
Ich wurde die letzten Termine auch immer von meiner Ärztin gefragt ob ich mich schon angemeldet habe zwecks Überweisung, die brauche ich aber ja garnicht wenn es nur telefonisch besprochen wird
Ich wurde aber auch vom KH nicht gefragt ob es ein KS werden soll.
Jussy110697
1158 Beiträge
22.06.2021 10:55
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

@jussy: laut Hebamme bin ich auch Erstgebärende weiß auch nicht was auf mich zukommt. Allein die Frage wann ins Krankenhaus überfordert mich. Ich lass es mal alles auf mich zukommen.

Bei der Großen hieß es bei ner Untersuchung "leichte Wehen, wenn es schlimmer wird KS, da sie nicht ins Becken rutschen darf" Ansonsten morgen früh KS


Lassen wir uns mal überraschen
Wann ins Krankenhaus weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich denke wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle fahren wir auf jeden Fall los

Ja Thema Wehen bin ich auch mal gespannt. Ich hatte bisher keine einzige spürbare Übungswehe. Meine Mama hatte bei allen drei Kindern nichtmal spürbare Senkwehen, die ersten Wehen bei ihr waren auch die Geburtswehen

Aber dann heißt das ja wohl das dein Mädchen richtig liegt?


Letzte Woche lag sie richtig

Hab ne Überweisung zur Untersuchung ob dann spontane Geburt möglich. Ich also angerufen im KH und Termin gemacht, fragt die mich ob ich Wunsch KS will und wenn net warum ich dann Termin brauche. hat mich bissl verwirrt


Super

Versteh dass dich das verwirrt hat!
Ich wurde die letzten Termine auch immer von meiner Ärztin gefragt ob ich mich schon angemeldet habe zwecks Überweisung, die brauche ich aber ja garnicht wenn es nur telefonisch besprochen wird
Ich wurde aber auch vom KH nicht gefragt ob es ein KS werden soll.
Loller
353 Beiträge
22.06.2021 11:02
So, bin zurück vom FA und alles sieht gut aus. Es wurde DOCH ein Ultraschall gemacht, die Dame am Telefon gestern hatte sich vertan. Es wird jetzt bei jedem Termin, also alle 2 Wochen, einer gemacht. Alles andere hätte mich aber auch wirklich gewundert!
Levi liegt in Schädellage und misst sich, wie seit der 20. SSW laut dem Computerprogramm 2 Wochen weiter, als er ist (sehe das immer an den SSW die da automatisch ermittelt werden). Laut FA aber alles wunderbar zeitgerecht. Habe gar nicht gefragt, auf welches Gewicht und welche Größe er denn geschätzt wird, nächstes mal dann!

Julia, Jussy, Kartonkatze ich frage mich das echt auch, wie man ne Geburtsanmeldung telefonisch oder gar per Fragebogen machen will. Ich dachte der ganze Punkt ist, dass das KH über einen im Vorfeld
medizinisch Bescheid weiß. Komisch echt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt