Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Senseless85
1114 Beiträge
25.06.2021 12:08
Hallo ihr Lieben.Habe jetzt auch endlich wieder Zeit gefunden mich zu melden.Gerade jetzt wo es bei einigen ja Bald Los gehen darf Ich Hoffe euch geht es allen Gut und euren Zwergen.
Ich bin seit Mittwoch dann auch endlich unter der Haube.Die kleine dreht sich immernoch wie es ihr beliebt,beim Letzten Termin war noch alles OK jetzt rutscht der Muttermund endlich nach Vorn in Startposition.Nächste Woche Donnerstag nächster Termin.Ach ja heut kommt unser Neues Auto Familientauglich.Unser Mercedes war ja ein Sport Auto mit nur 4 Sitzen.Jetzt ist es ein SMax geworden Der viele Stress die letzten Wochen hatte sich auch bemerkbar gemacht,schmerzhafte wehen,so daß ich glaube die Geburtswehen werden mich umbringen
Ansonsten bin ich "Wie ihr wahrscheinlich auch" nur noch erschöpft und will nicht mehr.Es ist einfach nur noch anstrengend.Die Letzten Heißen Tage wahren Ätzend,selbst die kleine war Kaum aktiv,jetzt sportet sie wieder Ordentlich Rum.Was ganz schön schmerzhaft sein kann.Und da legen sie ja noch ein Stück zu
Jussy110697
1158 Beiträge
25.06.2021 14:49
Zitat von Kija:

Das war bestimmt ein Schock. Drücke die Daumen dass das Baby sich noch Zeit lässt und alles gut bleibt.

Zum Mutmachen: mein Gyn meinte heute noch "wenn sie jetzt kommen will soll sie kommen". Also so schlimm wäre eine späte Frühgeburt nicht mehr. Ich bin ca ne Woche weiter als du.

Morgen offiziell in Mutterschutz


Ja das beruhigt mich sowieso das es jetzt nicht mehr ganz so schlimm wäre!
Die Ärztin im KH meinte die 34+0 wird auf Grund der Lungenreife nochmal ein wichtiger Schritt und wenn danach was wäre würde man ihn sowieso kommen lassen.
Von daher denke ich jetzt in kleinen Schritten und fiebere erstmal nächsten Donnerstag, 34+0, entgegen
Jussy110697
1158 Beiträge
25.06.2021 14:49
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Ich habe leider eine nicht so schöne Nacht hinter mir. Wir sind gegen 01:30 Uhr in die Klinik gefahren da ich dunkelrote Blutungen bekommen habe, nicht super stark aber stärker als ich es bis jetzt in der Schwangerschaft kannte.
Woher die Blutung kam wurde leider nicht festgestellt. Der MuMu war unauffällig und auch die Plazenta soweit zu beurteilen (der Zwerg hat sie verdeckt) war unauffällig.
Da sich mein GMH nun auf 2,0cm verkürzt hat geht die Ärztin von aus das es daher kommen kann da diese Verkürzung ja recht schnell stattgefunden haben muss. Die Blutung hat zum Glück auch recht schnell wieder aufgehört.
Ich durfte zum Glück wieder nach Hause und soll am Montag zur Kontrolle zu meiner Ärztin. Falls am Wochenende nochmal was sein sollte soll ich aber wieder in die Klinik.
Ich bin echt heilfroh wenn ich nächste Woche Donnerstag die 34+0 erreicht habe!

Ach und der Zwerg wurde im KH wohl doch nicht mehr so klein und zierlich sondern komplett in der Norm gemessen. Hatte heute Nacht etwa 2360 Gramm


Oh Jussy, schock mich nicht so am frühen morgen ZUm Glück ist soweit aber alles gut.
Der kleine Mann soll ruhig noch ein bisschen drinn bleiben.
Schon dich gut!!


Werde ich machen!
Ich habe ihm schon gesagt das er nicht bis zum 12.08 aushalten muss aber Mitte Juli schon super wäre
Jussy110697
1158 Beiträge
25.06.2021 14:53
Ich habe jetzt am Montag um 14 Uhr einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin bekommen
Bin schon echt gespannt was da raus kommt.
JukiMase
928 Beiträge
25.06.2021 15:15
Jussy ich wäre so schockiert gewesen ..

Das mit der Bettruhe kann ich verstehen. Mache mir auch immer so Gedanken bzgl einer Thrombose.
Aber versuche dich viel zu schonen

Wenn man noch keine Kinder hat dann ist das definitiv am einfachsten

War schon wieder von heute morgen an bis vorhin unterwegs .. ich lerne es einfach nicht
Bin zu kaputt. Das geht alles nicht mehr so gut .. sollte mich auch mehr ausruhen. Ist aber gar nicht so einfach

Teilweise habe ich auch so ein Ziehen im Rücken bis nach vorne hin
Aber glaube das sind keine senkwehen oder so .. sondern einfach „Begleiterscheinungen“ der SS.
Jussy110697
1158 Beiträge
25.06.2021 16:28
Zitat von JukiMase:

Jussy ich wäre so schockiert gewesen ..

Das mit der Bettruhe kann ich verstehen. Mache mir auch immer so Gedanken bzgl einer Thrombose.
Aber versuche dich viel zu schonen

Wenn man noch keine Kinder hat dann ist das definitiv am einfachsten

War schon wieder von heute morgen an bis vorhin unterwegs .. ich lerne es einfach nicht
Bin zu kaputt. Das geht alles nicht mehr so gut .. sollte mich auch mehr ausruhen. Ist aber gar nicht so einfach

Teilweise habe ich auch so ein Ziehen im Rücken bis nach vorne hin
Aber glaube das sind keine senkwehen oder so .. sondern einfach „Begleiterscheinungen“ der SS.


Ja ich schone mich so gut es geht

Ja die Ärztin im KH war auch wie meine Frauenärztin ziemlich perplex das ich bisher keine spürbare Übungswehe/Senkwehe hatte. Ist auch für mich dadurch sehr schwer einzuschätzen ob der GMH sich weiter verkürzt oder nicht …

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal die Kliniktasche grob gepackt, fühle mich damit momentan sicherer.

Hast du dein Ziehen mal abklären lassen?
JukiMase
928 Beiträge
25.06.2021 16:48
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Jussy ich wäre so schockiert gewesen ..

Das mit der Bettruhe kann ich verstehen. Mache mir auch immer so Gedanken bzgl einer Thrombose.
Aber versuche dich viel zu schonen

Wenn man noch keine Kinder hat dann ist das definitiv am einfachsten

War schon wieder von heute morgen an bis vorhin unterwegs .. ich lerne es einfach nicht
Bin zu kaputt. Das geht alles nicht mehr so gut .. sollte mich auch mehr ausruhen. Ist aber gar nicht so einfach

Teilweise habe ich auch so ein Ziehen im Rücken bis nach vorne hin
Aber glaube das sind keine senkwehen oder so .. sondern einfach „Begleiterscheinungen“ der SS.


Ja ich schone mich so gut es geht

Ja die Ärztin im KH war auch wie meine Frauenärztin ziemlich perplex das ich bisher keine spürbare Übungswehe/Senkwehe hatte. Ist auch für mich dadurch sehr schwer einzuschätzen ob der GMH sich weiter verkürzt oder nicht …

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal die Kliniktasche grob gepackt, fühle mich damit momentan sicherer.

Hast du dein Ziehen mal abklären lassen?


Nein,habe ich nicht
Da ich Dienstag eh beim Arzt bin werde ich vorher nicht ins KH oder so.

Ich liege/sitze immer noch im und auf dem Bett .. ich weiß grad keine angenehme Position. Frustriert mich ..
egal wie ich liege ,es ist alles unangenehm.. hundemüde bin ich ebenfalls
Kija
4132 Beiträge
25.06.2021 17:04
Bei mir waren das alles Senkwehen. Kopf schon tief im Becken und ich wurde schon auf den tiefen Bauch angesprochen.

Ich hab keine SPIEGEL um das zu beurteilen
abaddon2708
6972 Beiträge
25.06.2021 20:51
Jussy was für ein Schreck. Zum Glück alles halb so wild, aber sowas muss man natürlich gut abklären. Drücke dir die Daumen, dass du nun bis zum offizielen Start deine Ruhe hast

Senseless , lang nicht mehr gelesen. Glückwunsch zur Hochzeit. Ja so wie dir, gehts uns allen mehr oder weniger Ist aber auch leider normal.

Liilaloveu , ich mache mir da keine Gedanken, beim Dritten kam auch schon früh was, war sehr lang sogar schon Finger durchlässig, gekommen ist er dennoch erst bei der Einleitung 38+0. Er meinte eben, normal bei mehreren Kindern knapp hintereinander. Man muss dann mit Keimen etc doppelt aufpassen. Drück dir die Daumen, dass er sich grade in die richtige Richtung bewegt. Bin auch mega gespannt auf DO.

Arielle , wir haben am 31.08 Hochzeitstag. Da wird bereits gekuschelt. Mein Geburtstag ist kurz vorher Ich möchte nur keinen zweiten Krebs, sie darf frühestens am 23.07 raus, möchte eine Löwin
Sie ist auch wahnsinnig aktiv, Schluckauf, Drehungen , Tritte in den Nabel

Senkwehen und Übungswehen habe ich auch vermehrt, echt unangenehm mit diesen Druck am ganzen Bauch und nach unten. Echte Wehen dürfen gerne Fern bleiben.

Arielle30
2954 Beiträge
25.06.2021 20:53
Zitat von abaddon2708:

Jussy was für ein Schreck. Zum Glück alles halb so wild, aber sowas muss man natürlich gut abklären. Drücke dir die Daumen, dass du nun bis zum offizielen Start deine Ruhe hast

Senseless , lang nicht mehr gelesen. Glückwunsch zur Hochzeit. Ja so wie dir, gehts uns allen mehr oder weniger Ist aber auch leider normal.

Liilaloveu , ich mache mir da keine Gedanken, beim Dritten kam auch schon früh was, war sehr lang sogar schon Finger durchlässig, gekommen ist er dennoch erst bei der Einleitung 38+0. Er meinte eben, normal bei mehreren Kindern knapp hintereinander. Man muss dann mit Keimen etc doppelt aufpassen. Drück dir die Daumen, dass er sich grade in die richtige Richtung bewegt. Bin auch mega gespannt auf DO.

Arielle , wir haben am 31.08 Hochzeitstag. Da wird bereits gekuschelt. Mein Geburtstag ist kurz vorher Ich möchte nur keinen zweiten Krebs, sie darf frühestens am 23.07 raus, möchte eine Löwin
Sie ist auch wahnsinnig aktiv, Schluckauf, Drehungen , Tritte in den Nabel

Senkwehen und Übungswehen habe ich auch vermehrt, echt unangenehm mit diesen Druck am ganzen Bauch und nach unten. Echte Wehen dürfen gerne Fern bleiben.


Wie lustig.. einen tag vor uns

Den wievielten habt ihr heuer?
JukiMase
928 Beiträge
25.06.2021 20:56
Ich habe einfach absolut keine Ahnung ob ich schon Senkwehen habe oder die tiefer im Becken ist

Spüre manchmal einen derben Druck im Becken und wenn ich auf die Toilette muss dann kommen nur Tröpfchen

Aber renne dann auch öfter aufs Klo.

Na vllt kann mir mein Gyn mehr erzählen am Dienstag
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.06.2021 20:56
Man da haben ja echt viele im August Hochzeitstag wir am 17.08….. da soll sie aber bitte schon da sein. Ich hoffe sehr das ich nicht über den Termin gehe. Auch wenn es mir nach wie vor wirklich super gut geht, darf auch gern demnächst zu Ende gehen.
Ich habe mehrmals am Tag einen harten Bauch, mehr aber auch nicht. Es tut nix weh oder ist unangenehm..aber diese Kurzatmigkeit und das anziehen von langen Hosen ist wirklich ätzend
Arielle30
2954 Beiträge
25.06.2021 21:00
Zitat von Kartonkatze:

Man da haben ja echt viele im August Hochzeitstag wir am 17.08….. da soll sie aber bitte schon da sein. Ich hoffe sehr das ich nicht über den Termin gehe. Auch wenn es mir nach wie vor wirklich super gut geht, darf auch gern demnächst zu Ende gehen.
Ich habe mehrmals am Tag einen harten Bauch, mehr aber auch nicht. Es tut nix weh oder ist unangenehm..aber diese Kurzatmigkeit und das anziehen von langen Hosen ist wirklich ätzend


Ja das mit der kutzatmigkeit kenne ich.
Wieso ziehst du lange hosen an?
abaddon2708
6972 Beiträge
25.06.2021 21:00
Zitat von Arielle30:

Wie lustig.. einen tag vor uns

Den wievielten habt ihr heuer?


Erst den 2ten Aber am 14.09 sind wir 15 Jahre zusammen
Arielle30
2954 Beiträge
25.06.2021 21:01
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

Wie lustig.. einen tag vor uns

Den wievielten habt ihr heuer?


Erst den 2ten Aber am 14.09 sind wir 15 Jahre zusammen


Wir auch erst den dritten

15 jahre ist schon eine lange zeit.

Bei uns werdens jetzt im juli 8,5.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt