Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6971 Beiträge
14.07.2021 19:39
Zitat von Kija:

Grad gegoogelt: leichte pünktliche Kinder sind Mangelgeburt, keine Frühchen


Hab mir auch gedacht, bei 39+5 zb mit 2500g, kann ja kein Frühchen sein. Desswegen meinte mein Arzt mal, es ist von Fall zu Fall anders zu bewerten.
abaddon2708
6971 Beiträge
14.07.2021 19:41
Zitat von Jussy110697:

Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen


Das hab ich auch. Also dieses Mensziehen nur stechender und intensiver. Allgemein spannt mein Becken so extrem, ich wäre echt verwundert, wenn sie am FR doch wieder BEL liegt
abaddon2708
6971 Beiträge
14.07.2021 19:44
Zitat von Kartonkatze:

So, Leefke wiegt 3100 Gramm und ist fertig hänge jetzt am ctg und nächsten Dienstag kommt meine hebi zum streptokokkenabstrich


Schade wegen der Baustelle, aber besser früher als mitten im Wochenbett. Das schaffst du noch
Voll super das sie quasi fertig ist. Finds nur arg das meine vor 2 Wochen auch die 3kg knapp hatte... einerseits ja, sagen sie immer, sie ist sehr gross & schwer, anderseits ist es jetzt nicht so der krasse Unterschied zu euren Zwergen Hab neulich ein Bild gesehen, da war mein Zweiter Sohn bei 32+(?) schon bei 3880g geschätzt. Was auch zum Ende passte. Da hat mir keiner so Angst gemacht ...
abaddon2708
6971 Beiträge
14.07.2021 19:47
Zitat von liilaloveu:

Joa. Ich weis es auch nicht so wirklich.
Fa termin hab ich erst nach ET wieder und da dann auch bei nem Vertretungsarzt, weil meiner im Urlaub ist
Mal sehen. Ich geh ja davon aus das alles gut ist, aber mir wär bisschen mehr kontrolle schon lieber


Hmm , komisch. Kenne es auch so das 37/38+0 zumindest bei der Geburtsplanung nochmal alles ausgemessen wird etc
Kija
4132 Beiträge
14.07.2021 20:08
Zitat von Jussy110697:

Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen


Das hab ich ja seit November durchweg

In Woche 34 dann heftiger und seitdem fast täglich in der Stärke. Mein Gyn sagt das sind Wehen. Senkwehen fühlen sich komischerweise anders an
Jussy110697
1158 Beiträge
14.07.2021 20:17
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen


Das hab ich ja seit November durchweg

In Woche 34 dann heftiger und seitdem fast täglich in der Stärke. Mein Gyn sagt das sind Wehen. Senkwehen fühlen sich komischerweise anders an


Ja ich hatte bisher weder Übungs noch Senkwehen
Kija
4132 Beiträge
14.07.2021 20:25
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen


Das hab ich ja seit November durchweg

In Woche 34 dann heftiger und seitdem fast täglich in der Stärke. Mein Gyn sagt das sind Wehen. Senkwehen fühlen sich komischerweise anders an


Ja ich hatte bisher weder Übungs noch Senkwehen


Bei der Großen hatte ich das auch nicht. Dachte das liegt an der Kindslage. Die Große lag ab Ostern BEL stur (geboren Ende Juli)
Jussy110697
1158 Beiträge
14.07.2021 20:27
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen


Das hab ich ja seit November durchweg

In Woche 34 dann heftiger und seitdem fast täglich in der Stärke. Mein Gyn sagt das sind Wehen. Senkwehen fühlen sich komischerweise anders an


Ja ich hatte bisher weder Übungs noch Senkwehen


Bei der Großen hatte ich das auch nicht. Dachte das liegt an der Kindslage. Die Große lag ab Ostern BEL stur (geboren Ende Juli)


Also meiner liegt ja schon die ganze Zeit in SL und auch schon seit der GMH Verkürzung recht tief im Becken
Arielle30
2949 Beiträge
14.07.2021 20:29
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen


Das hab ich ja seit November durchweg

In Woche 34 dann heftiger und seitdem fast täglich in der Stärke. Mein Gyn sagt das sind Wehen. Senkwehen fühlen sich komischerweise anders an


Ja ich hatte bisher weder Übungs noch Senkwehen


Echt wahnsinn wie unterschiedlich das ist.

Ich wehe nur so vor mich hin seit halbzeit etwa.
Kija
4132 Beiträge
14.07.2021 20:37
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

...


Ja ich hatte bisher weder Übungs noch Senkwehen


Bei der Großen hatte ich das auch nicht. Dachte das liegt an der Kindslage. Die Große lag ab Ostern BEL stur (geboren Ende Juli)


Also meiner liegt ja schon die ganze Zeit in SL und auch schon seit der GMH Verkürzung recht tief im Becken


Krass. Dass er das so geschafft hat ohne Senkwehen. Dann kann ich mir vorstellen dass auch keine mehr kommen
Jussy110697
1158 Beiträge
14.07.2021 20:52
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

...


Bei der Großen hatte ich das auch nicht. Dachte das liegt an der Kindslage. Die Große lag ab Ostern BEL stur (geboren Ende Juli)


Also meiner liegt ja schon die ganze Zeit in SL und auch schon seit der GMH Verkürzung recht tief im Becken


Krass. Dass er das so geschafft hat ohne Senkwehen. Dann kann ich mir vorstellen dass auch keine mehr kommen


Ja ich glaube auch nicht das da noch welche kommen, aber auch da heißt es abwarten
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.07.2021 21:04
Puh also so richtig wehen hatte ich bislang auch keine!? Ja der Bauch war hart und wird es ab und zu über den Tag verteilt, aber das war es dann auch! Und so wie es sich grad anfühlt ist der Kopf definitiv unten angekommen- sehr unangenehm beim laufen
Jussy110697
1158 Beiträge
14.07.2021 21:28
Zitat von Kartonkatze:

Puh also so richtig wehen hatte ich bislang auch keine!? Ja der Bauch war hart und wird es ab und zu über den Tag verteilt, aber das war es dann auch! Und so wie es sich grad anfühlt ist der Kopf definitiv unten angekommen- sehr unangenehm beim laufen


Ja so ist es bei mir seit 2 Tagen auch.
Ganz schlimm ist es beim aufstehen und laufen.
Arielle30
2949 Beiträge
14.07.2021 22:19
Und ich bin hier schon total sentimental

Unser großer hat ein stockbett bekommen und schläft das erste mal heute drin.
War so komisch das zubettgehen. Er ist jetzt so weit weg von mir. Sonst hab ich mich noch zu ihm gesetzt und seine haare gestreichelt und wir haben noch getratscht und so. Jetzt kann ich mich nicht mehr zu ihm setzen. Es ist halt nicht das selbe.

Ich bin doof.
abaddon2708
6971 Beiträge
14.07.2021 22:41
Zitat von Arielle30:

Und ich bin hier schon total sentimental

Unser großer hat ein stockbett bekommen und schläft das erste mal heute drin.
War so komisch das zubettgehen. Er ist jetzt so weit weg von mir. Sonst hab ich mich noch zu ihm gesetzt und seine haare gestreichelt und wir haben noch getratscht und so. Jetzt kann ich mich nicht mehr zu ihm setzen. Es ist halt nicht das selbe.

Ich bin doof.


Das ist doch süß. Meine Jungs haben auch ein Stockbett bekommen vor einem Monat zirka. Es ist wirklich so ein kleiner Absprung vom Kleinkind Dasein. Aber kannst auch froh & stolz sein, er wird auch mit dem Baby jetzt reifer werden, ich konnte das immer gut beobachten, wie sie richtig daran gewachsen sind, nicht mehr die Kleinen zu sein. Er ist und bleibt ja dein Kind, und an der Liebe ändert sich nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt