Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
03.08.2021 15:12
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Auch so süss Es ist normal das sie sich anfangs verschluckt, wenn der Milchspendereflex noch nicht ganz eingespielt ist. Am besten "bergauf" stillen, d.h du lagerst dich höher und sie eben auch höher, vorher eventuell den Überdruck ausstreichen, oder, wenn sie angesaugt hat, und es rinnt und sprenkelt, sie kurz abdocken lassen, es ausmassieren/ausrinnen lassen, in eine Mullwindeln zb, und nochmal anlegen. Es dauert eben eine Weile bis Milch und Baby genau nach Bedarf harmonieren


Das versuche ich mal ,danke

Es schießt teilweise richtig ,Ja .. das Stillhütchen ist immer dann gefüllt vorne.
Lasse Sie abdocken,fange es dann mit nem Mulltuch auf und dann nach ner kleinen Zeit geht es weiter

Die Hebamme war vorhin da und laut U-Heft ist das Zungenbändchen kurz ..
könnte das damit auch zusammenhängen??
Ich muss das dann ja durchtrennen lassen,oder ?!
Das klingt so schlimm

Und wer macht sowas ? Kinderärztin? Oder Zahnarzt ?!
Meine Kinderärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub ...


Normal macht das der Kinderarzt auch, und es ist ein ganz schneller sehr unkomplizierter Eingriff. Auch wenn ich dich verstehe das du da Angst hast. Wenn deine Kinderärztin im Urlaub ist, ev.im Krankenhaus nachfragen, wo du entbunden hast. Auf jeden Fall kann ein kurzes Zungenändchen zu Problemen führen, auch was deine Brust angeht. Eventuell könnt ihr dann zb auch die Hütchen weglassen, wenn sich alles eingependelt hat


Die Kinderärztin ist nicht mit im KH und muss erst angefordert werden .. gestaltet sich schwierig habe jetzt mal bei der Zahnärztin meines Sohnes angefragt und morgen werde ich zurückgerufen
Arielle30
2954 Beiträge
03.08.2021 15:31
Irgendwie habt ihr in D ein komisches system mit den krankenhäusern
Kija
4132 Beiträge
03.08.2021 18:27
Ist das Zungenbändchen auch relevant bei Flaschenkindern

Hab bislang immer nur im Zusammenhang mit Stillen davon gehört.
JukiMase
928 Beiträge
03.08.2021 19:19
Zitat von Kija:

Ist das Zungenbändchen auch relevant bei Flaschenkindern

Hab bislang immer nur im Zusammenhang mit Stillen davon gehört.


Gute Frage..
ich möchte nicht ewig stillen. Nach ner Zeit würde ich gerne abpumpen und ihr die MuMi über Flasche geben.
Kija
4132 Beiträge
03.08.2021 19:26
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Ist das Zungenbändchen auch relevant bei Flaschenkindern

Hab bislang immer nur im Zusammenhang mit Stillen davon gehört.


Gute Frage..
ich möchte nicht ewig stillen. Nach ner Zeit würde ich gerne abpumpen und ihr die MuMi über Flasche geben.


Respekt. Ich glaub da würde ich schnell in Stress versinken beim Abpumpen. Ich kenne mich. Auch wenn es natürlich viel besser ist als Pulvermilch wenn man nicht direkt stillen kann oder möchte
abaddon2708
6972 Beiträge
03.08.2021 19:44
Mir wärs wohl auch zu viel Aufwand. Aber halt auch wegen den anderen Kindern drum rum. Muss man ja alles dann extra machen, das Pumpen selber, sterilisieren, einfrieren usw. Und meistens geht die Milch so auch zurück. Finde es aber sehr lobenswert und toll, das du jetzt stillst und es dann nachher so probieren willst
Arielle30
2954 Beiträge
03.08.2021 21:12
Abaddon du wirst ja übermorgen schon eingeleitet oder?

Ich hab immer das gefühl, so lange ich nicht tagelang schon starke wehen habe, kommt er in den nächsten paar tagen sowieso nicht. Nur weils genauso bei meinem großen war.

Kann ich bitte einen besseren belehrt werden?
Und einfach von 0 auf 100 losgehen?

Wie war das bei euch mit mehr kindern? Waren die tage vor der geburt jedes mal ähnlich oder wars auch mal komplett anders?

Ich hatte erst eine wehe heute
liilaloveu
4997 Beiträge
03.08.2021 21:16
Zitat von Arielle30:

Abaddon du wirst ja übermorgen schon eingeleitet oder?

Ich hab immer das gefühl, so lange ich nicht tagelang schon starke wehen habe, kommt er in den nächsten paar tagen sowieso nicht. Nur weils genauso bei meinem großen war.

Kann ich bitte einen besseren belehrt werden?
Und einfach von 0 auf 100 losgehen?

Wie war das bei euch mit mehr kindern? Waren die tage vor der geburt jedes mal ähnlich oder wars auch mal komplett anders?

Ich hatte erst eine wehe heute


Mir gehts genau gleich.
Bei Lina war Samstag morgen Startschuss, Sonntag Mittag war sie dann da.

Hab das Gefühl, solange ich nicht morgens mit wehen aufwache passiert hier nichts
Kija
4132 Beiträge
03.08.2021 21:20
Bei der Großen leichte Wehen (bin selbst Auto gefahren weil ich es nicht relevant fand) bei 38+6, dann war lange unklar ob direkt KS. Es hieß dann spätestens KS morgens bei 39+0

Jetzt wehe ich seit 34. woche rum, oft stark und regelmäßig. Nix
abaddon2708
6972 Beiträge
03.08.2021 21:20
Beim Großen war ich kurz vorm Blasensprung im KH , unreif, Muttermund fest zu, Gebärmutterhals lang... Glaube das waren 2 (?) Tage. Es kann also wirklich von 0 auf 100 gehen.

Ja noch 2 Nächte und einen Tag überstehen. Ich hoffe es geht alles gut.

Vor dem 4 Mädchen soll aber bitte noch ein Bub kommen
Jussy110697
1158 Beiträge
03.08.2021 21:36
Ich bin auch einfach der Hoffnung das bald was passiert Jonathan ist seit heute deutlich ruhiger als sonst.

Ansonsten habe ich ja am Donnerstag einen Termin bei meiner Ärztin und bin mal gespannt was die so sagt.
Arielle30
2954 Beiträge
03.08.2021 21:47
Ich hab den ganzen tag rückenschmerzen.. so strahlend über den ganzen rücken

Und ich spür ihn auch seeehr wenig.
Jussy110697
1158 Beiträge
03.08.2021 21:53
Ja ich versuche momentan nicht mehr über das Telefonat in meiner Entbindungsklinik nachzudenken denn da rege ich mich so auf
Aber ich möchte jetzt versuchen ruhig zu bleiben und mich nicht zu stressen sonst möchte er bestimmt noch weniger raus
abaddon2708
6972 Beiträge
03.08.2021 22:29
Jussy , warum genau würdest du keine Einleitung wollen? Ich hab das ganze 3x hinter mir, und es ist immer alles gut gegangen. Nicht als Vorwurf, ich würde nur gerne lesen, was deine Beweggründe oder Ängste sind.
Es kann gut laufen, und du erlebst eine normale Geburt, wie sie auch spontan läuft, oder, man merkt es geht so nicht gut, und es läuft dann auf einen KS hinaus.

Aber, ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, über deinen Kopf hinweg, zu entscheiden. Wenn man dich wenigstens zu einem Gespräch eingeladen hätte, dir vl.Ängste hätte nehmen können, deine Beweggründe anhören und Verständnis haben...

Aber weisst du ... soweit kommt es bestimmt nicht. Er wird sich alleine auf den Weg machen Solltest du doch massiv übertragen, und es um eure Gesundheit gehen, MÜSSEN sie einen KS machen, sie können dich nicht zwingen, eine Einleitung zu machen. Dann bleibt doch nur dieser Weg
JuliaBaby
4883 Beiträge
04.08.2021 04:14
Ist noch jemand wach?
Ich bin müde seit 19 Uhr; hab mich wachgehalten bis 22:15, damit ich ziemlich durchschlafen kann und bin einfach nur wach. Ich könnte so kotzen, mich regt das so auf; der ganze Tag wird morgen also nachher wieder kacke, weil ich so kaputt bin. In 2 Stunden klingelt der Wecker wegen dem KH Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt