Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.08.2021 09:42
Sterngucker war meine Tochter auch…herzlichen Glückwunsch

Also Mädels,
Ich werde am Mittwoch bei 39+0 eingeleitet. Im Moment wiegt unsere Maus 4500g. Mein Mumu ist 1 cm offen und vielleicht hab ich ja in der Woche das Glück, dass es alleine losgeht.
Loller
353 Beiträge
11.08.2021 09:44
Herzlichen Glückwunsch ihr 3

Sie sind sooooo süüüüüüüß ich mag auch!!!

Arielle, was für eine Wahnsinns-Story!!!! Unfassbar!

Liila und Kija, ich bin sehr auf eure Berichte gespannt.

Julia, alles Gute für die Besprechung. Mal sehen, was sie dir empfehlen bzw wie die Maße sind, davon hängt es ja bestimmt großteils ab!!!

Abaddon, es ist doch ganz klar, dass du grad andere Sorgen hast! ich denke immer noch oft an dich, ich hoffe einfach, unser thread hier schläft nie wirklich ein und dann hören wir uns immer wieder in der Zukunft

Ein bisschen müsst ihr ja auch noch auf Fancis, Maren, Mama, Julia und Holunderblüte und mich warten!!!
Bin sehr gespannt, wie wir uns einreihen werden.

Franci, meine Symptome sind ähnlich! Ab und zu harter Bauch, bei weitem nicht so oft wie letzte Woche, ab und zu stechen unten und dolle Schmerzen in Symphyse und unterem Rücken gibt’s bei mir noch dazu!
Außerdem hab ich morgens derart schmerzende Finger, dass ich kaum tippen kann.

Bitte Bubi, mach dich bald auf den Weg!!!

Loller
353 Beiträge
11.08.2021 09:45
Zitat von JuliaBaby:

Sterngucker war meine Tochter auch…herzlichen Glückwunsch

Also Mädels,
Ich werde am Mittwoch bei 39+0 eingeleitet. Im Moment wiegt unsere Maus 4500g. Mein Mumu ist 1 cm offen und vielleicht hab ich ja in der Woche das Glück, dass es alleine losgeht.


Da war ich etwas zu spät dran. Wow, das heißt bald geht es auf jeden Fall los!!!
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.08.2021 09:55
Zitat von Loller:

Zitat von JuliaBaby:

Sterngucker war meine Tochter auch…herzlichen Glückwunsch

Also Mädels,
Ich werde am Mittwoch bei 39+0 eingeleitet. Im Moment wiegt unsere Maus 4500g. Mein Mumu ist 1 cm offen und vielleicht hab ich ja in der Woche das Glück, dass es alleine losgeht.


Da war ich etwas zu spät dran. Wow, das heißt bald geht es auf jeden Fall los!!!

Ich glaub ich geb Gas mit bewegen und mal heiß baden oder so; zumindest mal viel laufen. Ich freu mich über diesen 1 cm und alles sehr weich. Heute Mittag geh ich mit meinen Kindern ins Freibad; ich soll aber nicht schwimmen laut Ärztin.
Ich hab trotzdem Schiss vor der Einleitung, weil man ja nicht weiß, wie sie anschlägt und ich das von meinem Sohn damals schon als Trauma empfinde
Loller
353 Beiträge
11.08.2021 10:15
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Loller:

Zitat von JuliaBaby:

Sterngucker war meine Tochter auch…herzlichen Glückwunsch

Also Mädels,
Ich werde am Mittwoch bei 39+0 eingeleitet. Im Moment wiegt unsere Maus 4500g. Mein Mumu ist 1 cm offen und vielleicht hab ich ja in der Woche das Glück, dass es alleine losgeht.


Da war ich etwas zu spät dran. Wow, das heißt bald geht es auf jeden Fall los!!!

Ich glaub ich geb Gas mit bewegen und mal heiß baden oder so; zumindest mal viel laufen. Ich freu mich über diesen 1 cm und alles sehr weich. Heute Mittag geh ich mit meinen Kindern ins Freibad; ich soll aber nicht schwimmen laut Ärztin.
Ich hab trotzdem Schiss vor der Einleitung, weil man ja nicht weiß, wie sie anschlägt und ich das von meinem Sohn damals schon als Trauma empfinde


Ich kann dich gut verstehen. So eine Einleitung ist echt unberechenbar. Aber 1cm und weich klingt ja wirklich schon mal gut und hört sich nach einer guten Chance an, dass die Medikamente schnell anschlagen können!
Viel Spaß im Freibad! Schade dass du nicht schwimmen kannst, warum eigentlich?? Ich wollte Freitag vielleicht nochmal in den Pool bei meinen Großeltern.
Hast du eigentlich Beschwerden?? Ich bin auch Fan von viel bewegen usw, aber mein Rücken killt mich gerade! Gestern war ich schön heiß baden… joa mir geht’s unverändert
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.08.2021 10:22
Zitat von Loller:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Loller:

Zitat von JuliaBaby:

Sterngucker war meine Tochter auch…herzlichen Glückwunsch

Also Mädels,
Ich werde am Mittwoch bei 39+0 eingeleitet. Im Moment wiegt unsere Maus 4500g. Mein Mumu ist 1 cm offen und vielleicht hab ich ja in der Woche das Glück, dass es alleine losgeht.


Da war ich etwas zu spät dran. Wow, das heißt bald geht es auf jeden Fall los!!!

Ich glaub ich geb Gas mit bewegen und mal heiß baden oder so; zumindest mal viel laufen. Ich freu mich über diesen 1 cm und alles sehr weich. Heute Mittag geh ich mit meinen Kindern ins Freibad; ich soll aber nicht schwimmen laut Ärztin.
Ich hab trotzdem Schiss vor der Einleitung, weil man ja nicht weiß, wie sie anschlägt und ich das von meinem Sohn damals schon als Trauma empfinde


Ich kann dich gut verstehen. So eine Einleitung ist echt unberechenbar. Aber 1cm und weich klingt ja wirklich schon mal gut und hört sich nach einer guten Chance an, dass die Medikamente schnell anschlagen können!
Viel Spaß im Freibad! Schade dass du nicht schwimmen kannst, warum eigentlich?? Ich wollte Freitag vielleicht nochmal in den Pool bei meinen Großeltern.
Hast du eigentlich Beschwerden?? Ich bin auch Fan von viel bewegen usw, aber mein Rücken killt mich gerade! Gestern war ich schön heiß baden… joa mir geht’s unverändert

Wegen der Gefahr der Bakterien und ich will da nix riskieren. Hab mich zwar kurz gefragt für was das Chlor im Wasser ist, aber ok
Ich habe keine Beschwerden außer ab und zu ein Stechen am Mumu und halt mein Rücken und das extrem unbewegliche. Ich wälze mich rum, das wäre filmreif
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.08.2021 10:23
Hat das heiß baden nix gebracht? Das will ich auch die Tage mal machen und ich überlege wegen so einem Nelkenöltampon. Wann hast du wieder arzttermin?
Kija
4132 Beiträge
11.08.2021 10:28
Unsre Tochter hat fast 4 kg, die wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Nach 16 std Wehen und 12 std nach Blasensprung, trotz wehentropf nicht mal Hälfte geschafft.

Daher dann nach 20 Std Kaiserschnitt
Loller
353 Beiträge
11.08.2021 10:46
Zitat von JuliaBaby:

Hat das heiß baden nix gebracht? Das will ich auch die Tage mal machen und ich überlege wegen so einem Nelkenöltampon. Wann hast du wieder arzttermin?


Ne, leider nicht. Weder gegen Rückenschmerzen noch anders. Aber hey, wenigstens mein Mann war danach entspannt
Loller
353 Beiträge
11.08.2021 10:47
Zitat von Kija:

Unsre Tochter hat fast 4 kg, die wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Nach 16 std Wehen und 12 std nach Blasensprung, trotz wehentropf nicht mal Hälfte geschafft.

Daher dann nach 20 Std Kaiserschnitt


Oh man, was für ein Kampf!!! Jetzt habt ihr es geschafft. Wie geht es dir? Und der Kleinen/ Großen Maus?
JuliaBaby
4883 Beiträge
11.08.2021 10:57
Zitat von Loller:

Zitat von JuliaBaby:

Hat das heiß baden nix gebracht? Das will ich auch die Tage mal machen und ich überlege wegen so einem Nelkenöltampon. Wann hast du wieder arzttermin?


Ne, leider nicht. Weder gegen Rückenschmerzen noch anders. Aber hey, wenigstens mein Mann war danach entspannt

Haha, na Hauptsache einer war entspannt
Maren88
1306 Beiträge
11.08.2021 11:05
@kija, euch auch alles Liebe zum kleinen Schatz.
Deine Beschreibung hört sich etwas so an wie bei mir beim ersten Kind.
Aber jetzt ist es ja geschafft und Hauptsache, es geht euch gut.

Mein gutes Zureden hat funktioniert und die Kleine hat uns gestern ein tolles Einschulungsfest der großen Schwester feiern lassen.
Ich war so unendlich dankbar, dass mein Mann und ich dabei sein konnten. Sie war so nervös und hat uns auch echt gebraucht.
Wir haben dann noch Torte gegessen und abends gab es ein nudelbuffet.
Da wir ja nicht wussten, ob wir dabei sind oder die Gäste sich allein versorgen müssen, hatten wir alles sehr früh vorbereitet + bestellter Torte und catering. Dadurch war es dann gestern alles sehr entspannt und ich musste nicht viel rumrennen.

Jetzt kann das Baby machen, was es will ?
In 3 Tagen ist ET und ich weiß ja schon, dass sie spätestens an ET+6 geholt wird. Also höchstens noch 9 Tage warten.

Mir geht es soweit gut; kann nachts nur kaum
mehr schlafen und der Bauch ist auch oft hart. Mal schauen
Kija
4132 Beiträge
11.08.2021 13:58
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Unsre Tochter hat fast 4 kg, die wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Nach 16 std Wehen und 12 std nach Blasensprung, trotz wehentropf nicht mal Hälfte geschafft.

Daher dann nach 20 Std Kaiserschnitt


Oh man, was für ein Kampf!!! Jetzt habt ihr es geschafft. Wie geht es dir? Und der Kleinen/ Großen Maus?


Wir sind noch sehr müde. Sonst geht es uns aber gut soweit. Aufstehen ist arg aua
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
11.08.2021 14:14
Zitat von Arielle30:

So mädels.

Was für eine Achterbahnfahrt

Ich bin ja wieder heim mit 3cm mumu und 10 min wehen.

Dann bin in die Wanne und ab da gings ratz fatz.
Sofort wehen alle 3 min. Nach einet dreiviertl stunde hatte ich sie so stark und dauernd das gefühl aufs klo zu müssen weil alles so dermaßen runter drückte.

Ich hab bei jeder wehe geschrieen wie sau.

Dann hat mein mann die rettung angerufen.

In der hatte ich immer dringender das gefühl zu pressen. Sie sagten mir, sie können stehen bleiben und den notarzt holen falls ich glaube, dass er kommt.

Nach 2 min blieben wir schon stehen und sie sahen mal nach aber sahen noch nichts.
Also weiter. Mit 180 sachen bretterte der fahrer richtung kh. Ich presste dann einfach irgendwann weil ich das gefühl nicht mehr unterdrückem konnte.

10 min vorm krankenhaus schrie ich dass er kommen würde. Sie funkten den notarzt an, der uns entgegen fuhr.
Wir blieben stehn und der notarzt war zum glück sofort da. Mein mann der hinter uns fuhr, stieg auch zu und 3 presswehen später war unser Robin da.

10.08.2021 um 20:22 Uhr
52cm und 3680g.

Uns geht es sehr gut.

Der blick der angestellten im krankenhaus - unvergesslich!
*kurzreinguck* wie krass, herzlichen Glückwunsch "selbst ist die Frau" ist ja mal genial

Euch auch Liila und kija
JuliaBaby
4883 Beiträge
12.08.2021 06:32
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie geht’s euch?
Ich mach gleich meinen Haushalt und heute Mittag geht’s Buffet essen mit meinen Eltern und Kindern. Schön scharf, vielleicht hilft es ja
Jetzt geh ich gleich noch Gassi und ich denke über Nelkenöltampons nach. Hat das mal jemand ausprobiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt