Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4132 Beiträge
31.08.2021 18:43
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Was für nen Anhänger habt ihr und welchen Babyeinsatz?

Trage geht hier noch nicht gut, Kaiserschnitt stört. Aber ich hab sie im Sling. Mit nem Baby geht das ja noch ganz gut. Bei der Großen is mir gefühlt irgendwann die Schulter abgefallen. Die hatte ich aber auch bei 15 kg noch im Sling


Wir haben den Croozer Kind for 1 und die Weber Hängematte mit Sitzverkleinerer… ewig querfeldein würde ich nicht fahren aber 15 Mini zum Kindergarten ohne Erschütterungen sind sicher ok!


Ewig lang querfeldein nicht weil es der Hänger schlecht mitmacht oder weil Baby zu klein?

Wir kommen im Alltag nirgends hin ohne Auto, ich such was für Mountainbike auf Walkingwegen aber erst im Frühjahr


Ich glaube da würde ich tatsächlich warten bis Leefke etwas größer ist und mehr Kopfkontrolle und Körperspannung hat! Der Hänger macht das sicher mit!


Ok. Dann wäre der aber für uns realistisch. Bis wir Hänger nutzen ist Zwergi 8 Monate alt oder so.

So lang fahre ich mit der Großen allein.
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.08.2021 19:29
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

...


Ewig lang querfeldein nicht weil es der Hänger schlecht mitmacht oder weil Baby zu klein?

Wir kommen im Alltag nirgends hin ohne Auto, ich such was für Mountainbike auf Walkingwegen aber erst im Frühjahr


Ich glaube da würde ich tatsächlich warten bis Leefke etwas größer ist und mehr Kopfkontrolle und Körperspannung hat! Der Hänger macht das sicher mit!


Ok. Dann wäre der aber für uns realistisch. Bis wir Hänger nutzen ist Zwergi 8 Monate alt oder so.

So lang fahre ich mit der Großen allein.


Mit 8 Monaten sollte das kein Problem sein! Wir wohnen nur wirklich relativ weit vom Kindergarten entfernt und ich mag nicht für relativ kurze Strecken den Diesel anschmeißen. Da ist das Rad eine sehr gute Lösung und ich denke die Strecke ohne große Erschütterungen ist völlig okay! Die Hängematte schwebt ja quasi und gleicht die Löcher und co aus.
liilaloveu
4997 Beiträge
01.09.2021 10:46
Hallo ihr Lieben

Man man man.. ich nehm dieses mal alles mit was ich kriegen mann.
Hab seit gestern knapp 40 Fieber. War grade beim FA....Gebärmutterentzündung

Arielle30
2954 Beiträge
01.09.2021 10:48
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

Man man man.. ich nehm dieses mal alles mit was ich kriegen mann.
Hab seit gestern knapp 40 Fieber. War grade beim FA....Gebärmutterentzündung



Ach du scheisse. Gute besserung.
Kija
4132 Beiträge
01.09.2021 11:37
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

Man man man.. ich nehm dieses mal alles mit was ich kriegen mann.
Hab seit gestern knapp 40 Fieber. War grade beim FA....Gebärmutterentzündung



Gute Besserung.

Was macht man da? Antibiotika? Stationär?
liilaloveu
4997 Beiträge
01.09.2021 12:02
Danke euch.
Erstmal Antibiotika. Dann mal sehen Hoff das es sich damit erledigt....
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.09.2021 12:26
Ach herrje, was ein Mist?!? Hoffentlich ist es schnell überstanden- ich drücke dir die Daumen
mama_2012
371 Beiträge
02.09.2021 08:58
Gute Besserung.

Uns hat der Alltag nun leider schon wieder. Schule und Kindergarten ist wieder. Aber so hab ich morgens ganz viel Kuschelzeit mit der kleinen Maus wenn die großen außer Haus sind.
Die kleine ist total lieb. Schreit nur beim wickeln oder anziehen und wenn der große Hunger kommt.
abaddon2708
6972 Beiträge
02.09.2021 09:07
Gute Besserung Liila Sowas kann man echt nicht brauchen. Hoffentlich wirkt es schnell.

Meiner Kleinen gehts gut, sie gedeiht scheinbar super mit der Flasche + Pre. Sie hat 4800g, für das sie knapp 4kg hatte beim Entlassen, ist es okay. Wir haben uns schon gut eingespielt, allerdings geht nächste Woche die Schule und Kiga Eingewöhnung des Jüngsten los, und bin ehrlich schon ehrfürchtig vor den straffen Zeitfenster morgens um 6 und damit, alle 4 pünktlich außer Haus zu bekommen... Vor allem wenn das Baby nicht so mitmacht. Sie braucht leider schon sehr lang für ihre 70ml, wofür sie ja nichts kann, und oft ist der Appetit gerade dann groß, wenn man Zeitdruck hat und weg muss Außerdem bin ich schon etwas ängstlich wegen der Krankheiten, die uns sicher wieder treffen werden. Bei 3 Kindern in 3 verschiedenen Orten, wird es nicht ausbleiben. Herr, steh mir bei
Kija
4132 Beiträge
02.09.2021 09:47
Zitat von abaddon2708:

Gute Besserung Liila Sowas kann man echt nicht brauchen. Hoffentlich wirkt es schnell.

Meiner Kleinen gehts gut, sie gedeiht scheinbar super mit der Flasche + Pre. Sie hat 4800g, für das sie knapp 4kg hatte beim Entlassen, ist es okay. Wir haben uns schon gut eingespielt, allerdings geht nächste Woche die Schule und Kiga Eingewöhnung des Jüngsten los, und bin ehrlich schon ehrfürchtig vor den straffen Zeitfenster morgens um 6 und damit, alle 4 pünktlich außer Haus zu bekommen... Vor allem wenn das Baby nicht so mitmacht. Sie braucht leider schon sehr lang für ihre 70ml, wofür sie ja nichts kann, und oft ist der Appetit gerade dann groß, wenn man Zeitdruck hat und weg muss Außerdem bin ich schon etwas ängstlich wegen der Krankheiten, die uns sicher wieder treffen werden. Bei 3 Kindern in 3 verschiedenen Orten, wird es nicht ausbleiben. Herr, steh mir bei


Schön dass es euch gut geht. Und tolles Profilbild

Wie oft trinkt die Maus denn? Wie lange Pause hast du nach den 70 ml?

Wir essen alle 3 Std ca. Letzte Nacht von 22:30 bis 4:00 garnicht. Im ersten Moment bin ich voll erschrocken, da ich dachte es stimmt was nicht, wenn sie net regelmäßig jammert. Aber alles gut, nur tief schlafendes Baby.

Unser Alltag kommt häppchenweise. Kindergarten auf, Papa noch daheim. Daher sind wir noch bisschen flexibel was Bringen/Abholen betrifft und wegen Urlaub bleibt Kind auch teilweise daheim. Wir wollen Quarantäne oder Krankheit vorm Urlaub vermeiden
Arielle30
2954 Beiträge
02.09.2021 13:47
Uns gehts auch gut.

Kiga beginnt nächsten Di.
Robin trinkt mittlerweile 130ml ca alle 3 stunden. Langsam scheint er etwas rythmus zu finden. Tagsüber ist er sehr viel wach und schaut schon sooo viel umher. Dafür ist er nachts total fertig. Schläft in seinem zimmer im gitterbett. Letzte nacht kam er um 1.30 und 4.30. Trank da aber gar keine 130ml und reichte trotzdem für 3 stunden.
Loller
353 Beiträge
02.09.2021 22:05
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Levi geht es gut und er hat schon schön zugenommen, wir sind jetzt bei 4kg, bei Entlassung hatten wir 3,5kg, also die Hebamme ist zufrieden.
Wir stillen momentan voll und es klappt auch echt gut. Tagsüber war er bis jetzt immer richtig brav und schläft auch gerne 1-2h zb im Stubenwagen oder in der Nuna Leaf am Fenster. Das ist praktisch, da er ja leider ein bisschen gelb war und das Licht braucht.
Wir kämpfen am meisten gerade abends, immer genau dann, wenn endlich mein Mann von der arbeit zuhause ist und wir mal 1h gemeinsam hätten, da er dann schon wieder schlagskaputt einschläft, wird Levi sehr unruhig, weint viel, wehrt sich gegen das anlegen und steigert sich zwischen Müdigkeit und Hunger hinein. Mein Mann weiß dann gar nix damit anzufangen und es endet meist damit, dass er draußen auf der Terrasse die letzte Sonne genießt, während ich drinnen mein Repertoire abspule. Geweint habe ich in den letzten 2-3 Tagen auch ziemlich viel. Fühle mich sehr unverstanden von meinem Mann, habe Angst, dass wir nie wieder unbeschwerte Abende zusammen haben werden.
Dein Ansatz gefällt mir Kartonkatze, ich werde versuchen, auf jeden Fall trotzdem immer dankbar zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist. Ich hoffe, dass ich diesen Schwermut bald ablegen kann.
Ich habe so viel Hilfe von Freunden und Familie und trotzdem ist es ganz schön überwältigend, dieses Mama- sein…
Loller
353 Beiträge
02.09.2021 22:05
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

Man man man.. ich nehm dieses mal alles mit was ich kriegen mann.
Hab seit gestern knapp 40 Fieber. War grade beim FA....Gebärmutterentzündung



Gute Besserung
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.09.2021 23:43
Zitat von Loller:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Levi geht es gut und er hat schon schön zugenommen, wir sind jetzt bei 4kg, bei Entlassung hatten wir 3,5kg, also die Hebamme ist zufrieden.
Wir stillen momentan voll und es klappt auch echt gut. Tagsüber war er bis jetzt immer richtig brav und schläft auch gerne 1-2h zb im Stubenwagen oder in der Nuna Leaf am Fenster. Das ist praktisch, da er ja leider ein bisschen gelb war und das Licht braucht.
Wir kämpfen am meisten gerade abends, immer genau dann, wenn endlich mein Mann von der arbeit zuhause ist und wir mal 1h gemeinsam hätten, da er dann schon wieder schlagskaputt einschläft, wird Levi sehr unruhig, weint viel, wehrt sich gegen das anlegen und steigert sich zwischen Müdigkeit und Hunger hinein. Mein Mann weiß dann gar nix damit anzufangen und es endet meist damit, dass er draußen auf der Terrasse die letzte Sonne genießt, während ich drinnen mein Repertoire abspule. Geweint habe ich in den letzten 2-3 Tagen auch ziemlich viel. Fühle mich sehr unverstanden von meinem Mann, habe Angst, dass wir nie wieder unbeschwerte Abende zusammen haben werden.
Dein Ansatz gefällt mir Kartonkatze, ich werde versuchen, auf jeden Fall trotzdem immer dankbar zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer ist. Ich hoffe, dass ich diesen Schwermut bald ablegen kann.
Ich habe so viel Hilfe von Freunden und Familie und trotzdem ist es ganz schön überwältigend, dieses Mama- sein…


Oh das mit den Männern… bei uns ist es ja nun das zweite Kind, dennoch habe ich oft das Gefühl das immer wenn es anstrengend wird sofort die Mama verantwortlich ist um das Baby zu beruhigen… ist hier genauso! Ich gehe abends gegen neun hoch- allein! Einfach mal lesen und schlafen ohne Baby- habe ich mir finde ich verdient! Er nimmt dann Leefke bis er ins Bett geht( was in der Regel gegen 23 Uhr ist). Jetzt hat sie gestern und heute Abend aber geweint und er konnte nicht einfach mit Baby auf dem Arm seine Serie schauen, sondern musste rumlaufen- mannomann seine Laune und sein Gemotze ist kaum auszuhalten! Ich habe sie ihm eben dann abgenommen und sitze nun mit schlafendem Baby und schlafender Nienke hier im Bett!? Und er ist stinkig und genervt! Na es ist eben nicht immer eitelfreudesonnenschein und es ist anstrengend mit Baby… immerhin hat er zwei Abende in der Woche wo er unterwegs ist und locker bis 01 Uhr nachts wach ist- ohne Probleme!? Da sollte es wohl drin sein sie mir abends mal zwei Stunden abzunehmen…grrrrr!!!!!

Aber liebe Loller eure unbeschwerte Zeit wird kommen und Levi wird dich immer weniger brauchen und schon bald wirst du wehmütig dran zurück denken

Schlaft alle schön, ich lege Leefke nun mal neben mich und hoffe auf ein paar schöne Stunden Schlaf am Stück- mal schauen ob der Wunsch in Erfüllung geht
Arielle30
2954 Beiträge
03.09.2021 08:54
Das tut mir leid mit euren Männern.

Meiner ist da zum glück anders. Der war gestern vormittag mit den kindern 2,5 stunden allein und kommt da super zurecht. Er steht auch oft nachts auf und gibt die flasche, damit ich mal schlafen kann. Er fährt einkaufen und kocht immer wieder mal was. Geht nebenbei 40h arbeiten und daheim ist auch arbeit zu machen.
Heute abend geh ich auf die pensionsfeier meines chefs. Der große schläft auswärts, auf den kleinen muss mein mann aufpassen. Und da die feier weiter entfernt ist, komm ich vor 1 in der früh wsl nicht heim. Aber rum schaukeln kann er den kleinen genauso, falls der unruhig ist.
Außerfem geh ich im dezember wieder 2x im monat arbeiten. Da muss es auch mit papa funktionieren.

Ja wenn man stillt ist das ganze natürlich schwieriger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt