Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
29.06.2022 08:07
Bei uns startet Krippe im Januar. Haben nur dank Hartnäckigkeit und Druck machen einen Platz bekommen. Ich hätte ihn eher gebraucht. Wir können aber dank Corona gut überbrücken, seitdem is Homeoffice halt bei uns noch präsent und ich arbeite dann wenn Baby schläft.

So theoretisch

Vermutlich werde ich arbeiten wenn Papa daheim oder mit der Schwester im Büro gespielt wird.

@jussy: wie geht es Antonia? Und dir? Endspurt wie krass is das bitte
Arielle30
2955 Beiträge
02.07.2022 11:40
wie oft schlafen eure mäuse noch tagsüber?

unserer braucht echt wenig schlaf am tag, der dritte tag in folge mit nur mittagsschlaf. gestern waren es nicht mal 2h und trotzdem ist er erst um 20h eingeschlafen, finde das echt bald, dass er nur noch mittags schläft und dann auch noch so wenig
Jussy110697
1158 Beiträge
02.07.2022 11:44
@Kija: Uns gehts super, danke ja ich finde die Zeit rast diesmal wirklich und ich mache mir immer öfter Gedanken momentan wie das alles wird mit zwei so kleinen Mäusen

@Arielle: Jonathan macht auch nur ein Schläfchen am Tag, zwischen 1 1/2 und 3 Stunden das kommt immer drauf an. Abends geht er auch erst gegen 20 Uhr schlafen. Dafür schläft er aber nachts etwa 12 Stunden durch (wenn auch momentan sehr unruhig).

Wie viele Fläschchen bekommen eure denn noch am Tag? Bzw wie oft wird gestillt?
Arielle30
2955 Beiträge
02.07.2022 11:46
Zitat von Jussy110697:

@Kija: Uns gehts super, danke ja ich finde die Zeit rast diesmal wirklich und ich mache mir immer öfter Gedanken momentan wie das alles wird mit zwei so kleinen Mäusen

@Arielle: Jonathan macht auch nur ein Schläfchen am Tag, zwischen 1 1/2 und 3 Stunden das kommt immer drauf an. Abends geht er auch erst gegen 20 Uhr schlafen. Dafür schläft er aber nachts etwa 12 Stunden durch (wenn auch momentan sehr unruhig).

Wie viele Fläschchen bekommen eure denn noch am Tag? Bzw wie oft wird gestillt?


ah ok, dann sind wir nicht allein

eigentlich trinkt er noch relativ oft eines, weils ihm so schmeckt, trinkt sie aber oft nicht aus. aber in 24h kommen wir noch auf 4.
Jussy110697
1158 Beiträge
02.07.2022 11:48


Jonathan hat jetzt ein Bodenbett ab Montag fangen wir dann an ihn ans Bett & ans eigene Zimmer zu gewöhnen. Hoffen wir mal dass das schnell geschafft ist
Jussy110697
1158 Beiträge
02.07.2022 11:50
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

@Kija: Uns gehts super, danke ja ich finde die Zeit rast diesmal wirklich und ich mache mir immer öfter Gedanken momentan wie das alles wird mit zwei so kleinen Mäusen

@Arielle: Jonathan macht auch nur ein Schläfchen am Tag, zwischen 1 1/2 und 3 Stunden das kommt immer drauf an. Abends geht er auch erst gegen 20 Uhr schlafen. Dafür schläft er aber nachts etwa 12 Stunden durch (wenn auch momentan sehr unruhig).

Wie viele Fläschchen bekommen eure denn noch am Tag? Bzw wie oft wird gestillt?


ah ok, dann sind wir nicht allein

eigentlich trinkt er noch relativ oft eines, weils ihm so schmeckt, trinkt sie aber oft nicht aus. aber in 24h kommen wir noch auf 4.


Ja ich denke das passt mit den Schlafenszeiten auch wie viel schläft Robin denn nachts?

Wir sind momentan bei einer halben Flasche morgens (und dann frühstückt er noch bei mir/uns mit) & einer ganzen Abends zum einschlafen und wenn’s zum Mittagsschlaf geht gibts manchmal noch ein bisschen
Arielle30
2955 Beiträge
02.07.2022 13:06
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

@Kija: Uns gehts super, danke ja ich finde die Zeit rast diesmal wirklich und ich mache mir immer öfter Gedanken momentan wie das alles wird mit zwei so kleinen Mäusen

@Arielle: Jonathan macht auch nur ein Schläfchen am Tag, zwischen 1 1/2 und 3 Stunden das kommt immer drauf an. Abends geht er auch erst gegen 20 Uhr schlafen. Dafür schläft er aber nachts etwa 12 Stunden durch (wenn auch momentan sehr unruhig).

Wie viele Fläschchen bekommen eure denn noch am Tag? Bzw wie oft wird gestillt?


ah ok, dann sind wir nicht allein

eigentlich trinkt er noch relativ oft eines, weils ihm so schmeckt, trinkt sie aber oft nicht aus. aber in 24h kommen wir noch auf 4.


Ja ich denke das passt mit den Schlafenszeiten auch wie viel schläft Robin denn nachts?

Wir sind momentan bei einer halben Flasche morgens (und dann frühstückt er noch bei mir/uns mit) & einer ganzen Abends zum einschlafen und wenn’s zum Mittagsschlaf geht gibts manchmal noch ein bisschen


tolles bett!!

nachts verschieden, zu 90% einmal mit flasche und dann pennt er gleich weiter in seinem zimmer.
selten mal, dass er nochmal wach wird oder ganz durch schläft. morgens steht er meistens zwischen halb 8 und 8 auf. im großen und ganzen sind die nächte toll, außer natürlich schnupfen oder zähne. dann kommt er meistens irgendwann zu uns. und bei euch?
Jussy110697
1158 Beiträge
02.07.2022 13:12
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

@Kija: Uns gehts super, danke ja ich finde die Zeit rast diesmal wirklich und ich mache mir immer öfter Gedanken momentan wie das alles wird mit zwei so kleinen Mäusen

@Arielle: Jonathan macht auch nur ein Schläfchen am Tag, zwischen 1 1/2 und 3 Stunden das kommt immer drauf an. Abends geht er auch erst gegen 20 Uhr schlafen. Dafür schläft er aber nachts etwa 12 Stunden durch (wenn auch momentan sehr unruhig).

Wie viele Fläschchen bekommen eure denn noch am Tag? Bzw wie oft wird gestillt?


ah ok, dann sind wir nicht allein

eigentlich trinkt er noch relativ oft eines, weils ihm so schmeckt, trinkt sie aber oft nicht aus. aber in 24h kommen wir noch auf 4.


Ja ich denke das passt mit den Schlafenszeiten auch wie viel schläft Robin denn nachts?

Wir sind momentan bei einer halben Flasche morgens (und dann frühstückt er noch bei mir/uns mit) & einer ganzen Abends zum einschlafen und wenn’s zum Mittagsschlaf geht gibts manchmal noch ein bisschen


tolles bett!!

nachts verschieden, zu 90% einmal mit flasche und dann pennt er gleich weiter in seinem zimmer.
selten mal, dass er nochmal wach wird oder ganz durch schläft. morgens steht er meistens zwischen halb 8 und 8 auf. im großen und ganzen sind die nächte toll, außer natürlich schnupfen oder zähne. dann kommt er meistens irgendwann zu uns. und bei euch?


Noch schläft er bei uns im Bett und da er auch schon 3 mal rausgefallen ist liegen mein Mann oder ich immer dabei. Hoffe so das es schnell klappt im eigenen Zimmer und wir unser Bett erstmal wieder für uns haben. (Geplant ist das Antonia direkt im eigenen Bett aber in unserem Zimmer schläft am Anfang).
Er schläft eigentlich etwa 12 Stunden durch und hat dann morgens dementsprechend Hunger
Kija
4133 Beiträge
02.07.2022 20:21
Erstmal finde ich es toll, dass die Zwerge fast ein Jahr alt sind und der Thread hier noch so lebendig.

Lottchen schläft Tag mies, aber nachts recht gut. Am Wochenende morgens bis 7 und dann mittags 1-2 Stunden. Unter der Woche morgens bissl weniger dann oft am. Vormittag 1 Std und zwischendurch wie es passt. Sie hat das Pech, dass sie meist einschläft kurz bevor wir zum Kindergarten müssen und dann wach wird beim ins Auto lagern.

Milch sind wir aufgrund Breiverweigerung noch bei 800 ml am Tag bzw vor kurzem war es 2 Liter. Vom Brot wird sie noch net so satt. Mittlerweile sind es 3-4 Flaschen am Tag wobei die erste morgens gegen 5 ist.
Arielle30
2955 Beiträge
10.07.2022 19:14
Robin läuft seit heute an meinen händen

Heute in einem Monat hat er Geburtstag wo ist bitte das Jahr hin?
Kija
4133 Beiträge
11.07.2022 20:41
Wir feiern ja am gleichen Tag

Wer startet denn eigentlich die Geburtstagsrunde? Ich glaub von den aktiven Kartonkatze
Jussy110697
1158 Beiträge
11.07.2022 20:50
Zitat von Kija:

Wir feiern ja am gleichen Tag

Wer startet denn eigentlich die Geburtstagsrunde? Ich glaub von den aktiven Kartonkatze


Ja müsste Kartonkatze sein.
Wir sind dann am 06.08 dran - ein Samstag
mama_2012
371 Beiträge
12.07.2022 06:57
Guten Morgen,

Meine Motte zieht sich nun auch überall hoch und krabbelt. Wir fiebern den Ferien entgegen das es bald endlich in den Urlaub geht. Taufe und Geburtstag sind überstanden und waren sehr schön.
Nun kommt Ende August noch der erste Geburtstag und kurz danach die Einschulung.
Habt eine schöne Woche
Arielle30
2955 Beiträge
12.07.2022 09:09
An die Flaschenmamas:

welche Nahrung gebt ihr noch so? Seid ihr noch bei Pre?

Robin trinkt aktuell fast jede Nacht 2 Fläschchen obwohl er am Tag bestimmt nicht zu wenig erwischt... Schub? Oder ist Pre mittlerweile zu leicht, er wird ja trotzdem jetzt bald ein Jahr, bin echt am Überlegen, ob ich mal umsteigen soll
Kija
4133 Beiträge
12.07.2022 14:19
Wir geben noch Pre. Da unsre ja nur am Tisch mit isst und keinen Brei sind wir aktuell bei 4 Flaschen, die erste zwischen 3 und 5, die letzte um 20 Uhr. Meist 150-200ml

Kinderarzt meinte jetzt wir sollen verdünnte Kuhmilch geben und nachts abgewöhnen. Finde ich seltsam und anstrengend (wegen erwärmen), ich geb lieber weiter Pre.

Kind 1 hatte hier mit vier Monaten das Problem, dass sie ne Art Grummel- und Gluckerbauch hatten aufgrund der Milchmenge und dann gespuckt hat, dann haben wir auf 1 er umgestellt bzw unter die Pre gemischt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt