Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2955 Beiträge
15.01.2021 14:10
Zitat von abaddon2708:

Ich halte von späten ET Verschiebungen nix. Meine Kinder waren oft 2-3 Wochen weiter , am Ende sogar mal 6 Wochen (sie kamen alle eben mit 4.5kg - 4.8kg)

Ich weiss auch meinen Eisprung genau, dennoch wurde ich 4 Tage vordatiert. Das ist noch im Rahmen, behalte es aber im Hinterkopf. Normalerweise sollte ab Herzaktion die Messung genommen werden. Danach entwickeln sich Babys generell manche zarter, manche eben propperer. Sowas kann sich dann schon negativ auch auswirken, wenn man dann zb zum KS muss oder Einleiten, da ist ne Woche schon viel wert, wenn man die eigentlich noch zuwarten könnte


Ich halte da auch nichts davon, und mein FA anscheinend auch nicht.

Bei der ersten SS wurde das Baby auch laut US eine Woche nach vor datiert, aber nicht offiziell. Der errechnete Termin blieb auch der errechnete. Er meinte nur für mich, dass er schon so groß ist, dass es sein kann, dass ich eine Woche weiter bin.
Er kam dann 8 Tage vor Geb. Termin

Diesmal war das Baby so groß, dass er es 2 Tage nach vorne hätte datieren können, aber hat es auch wieder nicht. Und wegen die paar Tage auf oder ab, meistens kommts ja doch nicht am ET, sondern irgendwann.
JukiMase
928 Beiträge
15.01.2021 14:10
Zitat von abaddon2708:

Ich halte von späten ET Verschiebungen nix. Meine Kinder waren oft 2-3 Wochen weiter , am Ende sogar mal 6 Wochen (sie kamen alle eben mit 4.5kg - 4.8kg)

Ich weiss auch meinen Eisprung genau, dennoch wurde ich 4 Tage vordatiert. Das ist noch im Rahmen, behalte es aber im Hinterkopf. Normalerweise sollte ab Herzaktion die Messung genommen werden. Danach entwickeln sich Babys generell manche zarter, manche eben propperer. Sowas kann sich dann schon negativ auch auswirken, wenn man dann zb zum KS muss oder Einleiten, da ist ne Woche schon viel wert, wenn man die eigentlich noch zuwarten könnte


Ich war bei 6+3 beim Arzt und Embryo mit Herzschlag war laut Größe 6+5.
das gleiche bei 8+1 . Laut Größe 8+2/8+3 und nun wieder 2 Tage weiter.
Es wären ja nur 2 oder 3 Tage. Obwohl ich von 2 ausgehe

Bis zur 12/13 ssw wachsen alle Embryos/Föten gleich schnell und danach haben die wohl erst ein eigenes Tempo. Zumindest habe ich das überall gelesen ..

Glaube bei meinem Sohn damals war ich laut ET nach Periode weiter als das tatsächliche Gestationsalter von meinem Sohn.
In der 8 SSW war er bei 7 mm. Das entsprach glaube ich eher der 7 SSW.
Im Endeffekt egal denn er kam spontan nach BS bei 39+3
JukiMase
928 Beiträge
15.01.2021 14:12
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Ich halte von späten ET Verschiebungen nix. Meine Kinder waren oft 2-3 Wochen weiter , am Ende sogar mal 6 Wochen (sie kamen alle eben mit 4.5kg - 4.8kg)

Ich weiss auch meinen Eisprung genau, dennoch wurde ich 4 Tage vordatiert. Das ist noch im Rahmen, behalte es aber im Hinterkopf. Normalerweise sollte ab Herzaktion die Messung genommen werden. Danach entwickeln sich Babys generell manche zarter, manche eben propperer. Sowas kann sich dann schon negativ auch auswirken, wenn man dann zb zum KS muss oder Einleiten, da ist ne Woche schon viel wert, wenn man die eigentlich noch zuwarten könnte


Ich halte da auch nichts davon, und mein FA anscheinend auch nicht.

Bei der ersten SS wurde das Baby auch laut US eine Woche nach vor datiert, aber nicht offiziell. Der errechnete Termin blieb auch der errechnete. Er meinte nur für mich, dass er schon so groß ist, dass es sein kann, dass ich eine Woche weiter bin.
Er kam dann 8 Tage vor Geb. Termin

Diesmal war das Baby so groß, dass er es 2 Tage nach vorne hätte datieren können, aber hat es auch wieder nicht. Und wegen die paar Tage auf oder ab, meistens kommts ja doch nicht am ET, sondern irgendwann.


Ihm geht es nur darum das man später ,kurz vorm ET im KH keine Panik schiebt wenn das Kind „zu groß“ für die dementsprechende Woche ist z.b

Arielle30
2955 Beiträge
15.01.2021 14:14
Zitat von JukiMase:

Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Ich halte von späten ET Verschiebungen nix. Meine Kinder waren oft 2-3 Wochen weiter , am Ende sogar mal 6 Wochen (sie kamen alle eben mit 4.5kg - 4.8kg)

Ich weiss auch meinen Eisprung genau, dennoch wurde ich 4 Tage vordatiert. Das ist noch im Rahmen, behalte es aber im Hinterkopf. Normalerweise sollte ab Herzaktion die Messung genommen werden. Danach entwickeln sich Babys generell manche zarter, manche eben propperer. Sowas kann sich dann schon negativ auch auswirken, wenn man dann zb zum KS muss oder Einleiten, da ist ne Woche schon viel wert, wenn man die eigentlich noch zuwarten könnte


Ich halte da auch nichts davon, und mein FA anscheinend auch nicht.

Bei der ersten SS wurde das Baby auch laut US eine Woche nach vor datiert, aber nicht offiziell. Der errechnete Termin blieb auch der errechnete. Er meinte nur für mich, dass er schon so groß ist, dass es sein kann, dass ich eine Woche weiter bin.
Er kam dann 8 Tage vor Geb. Termin

Diesmal war das Baby so groß, dass er es 2 Tage nach vorne hätte datieren können, aber hat es auch wieder nicht. Und wegen die paar Tage auf oder ab, meistens kommts ja doch nicht am ET, sondern irgendwann.


Ihm geht es nur darum das man später ,kurz vorm ET im KH keine Panik schiebt wenn das Kind „zu groß“ für die dementsprechende Woche ist z.b


da bekam ich mit absicht gar keine größe/gewicht mehr gesagt, weil es dann schon so abweichen kann
JukiMase
928 Beiträge
15.01.2021 14:49
Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Ich halte von späten ET Verschiebungen nix. Meine Kinder waren oft 2-3 Wochen weiter , am Ende sogar mal 6 Wochen (sie kamen alle eben mit 4.5kg - 4.8kg)

Ich weiss auch meinen Eisprung genau, dennoch wurde ich 4 Tage vordatiert. Das ist noch im Rahmen, behalte es aber im Hinterkopf. Normalerweise sollte ab Herzaktion die Messung genommen werden. Danach entwickeln sich Babys generell manche zarter, manche eben propperer. Sowas kann sich dann schon negativ auch auswirken, wenn man dann zb zum KS muss oder Einleiten, da ist ne Woche schon viel wert, wenn man die eigentlich noch zuwarten könnte


Ich halte da auch nichts davon, und mein FA anscheinend auch nicht.

Bei der ersten SS wurde das Baby auch laut US eine Woche nach vor datiert, aber nicht offiziell. Der errechnete Termin blieb auch der errechnete. Er meinte nur für mich, dass er schon so groß ist, dass es sein kann, dass ich eine Woche weiter bin.
Er kam dann 8 Tage vor Geb. Termin

Diesmal war das Baby so groß, dass er es 2 Tage nach vorne hätte datieren können, aber hat es auch wieder nicht. Und wegen die paar Tage auf oder ab, meistens kommts ja doch nicht am ET, sondern irgendwann.


Ihm geht es nur darum das man später ,kurz vorm ET im KH keine Panik schiebt wenn das Kind „zu groß“ für die dementsprechende Woche ist z.b


da bekam ich mit absicht gar keine größe/gewicht mehr gesagt, weil es dann schon so abweichen kann


Mir wäre das ja auch schnurz in dem Sinne.
Aber das handhabt jede Klinik auch anders
Da wo andere das lockerer sehen gibt es KH die das strenger nehmen.
Arielle30
2955 Beiträge
15.01.2021 15:25
Zitat von JukiMase:

Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Arielle30:

...


Ihm geht es nur darum das man später ,kurz vorm ET im KH keine Panik schiebt wenn das Kind „zu groß“ für die dementsprechende Woche ist z.b


da bekam ich mit absicht gar keine größe/gewicht mehr gesagt, weil es dann schon so abweichen kann


Mir wäre das ja auch schnurz in dem Sinne.
Aber das handhabt jede Klinik auch anders
Da wo andere das lockerer sehen gibt es KH die das strenger nehmen.


Ja stimmt
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.01.2021 16:06
Zitat von abaddon2708:

Habe heute mit dem Sonoline 20 Sekunden das Herzchen gehört. Hatte wieder leichte Blutungen, und war etwas in Sorge.


Ich habe meins eben auch das erste mal ausgepackt und habe das Herz schlagen hören schön 155 bpm, es ist wirklich unfassbar wie beruhigend es ist. Nun kann ich morgen entspannt in ssw 12 starten.
JukiMase
928 Beiträge
15.01.2021 16:19
Nun möchte ich mir doch so ein Teil kaufen
Aber warte den nächsten Termin ab ..
wenn alles passt dann werde ich mir auch so ein Teil kaufen
Hatte damals einen Angelsound
Kija
4133 Beiträge
15.01.2021 16:27
Ich hab eher die Angst dass ich das Herz grad mal nicht finde und dann west Recht Panik bekomm.

Gestern bei der Serie Charité hat der Doc den Babybauch mit Stethoskop abgehört. Geht das? Hört man da das Herz wenn das Baby schon größer? Sowas hab ich daheim
JukiMase
928 Beiträge
15.01.2021 16:35
Zitat von Kija:

Ich hab eher die Angst dass ich das Herz grad mal nicht finde und dann west Recht Panik bekomm.

Gestern bei der Serie Charité hat der Doc den Babybauch mit Stethoskop abgehört. Geht das? Hört man da das Herz wenn das Baby schon größer? Sowas hab ich daheim


Ja das geht soweit ich weiß. Meine damalige Hebamme hatte sogar so ein Holzteil sah aus wie so ein Fernrohr wenn ich mich recht erinnere
liilaloveu
4998 Beiträge
15.01.2021 16:52
Zitat von JukiMase:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe euch allen geht es gut soweit.
Also laut meinem Gyn würde ich heute in die 12 ssw kommen .. wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht wäre dies am Sonntag der Fall.
Bin gespannt ..

Fühle mich hast schon zu gut um zu glauben ich sei schwanger
Übelkeit schwindet so langsam. Bin aber sehr schnell satt .. das einzige was teilweise noch da ist ,ist die Appetitlosigkeit. Kann nicht alles essen ..
Brüste spannen nicht mehr so derbe.

Wie ihr seht : nichts kann man einer Schwangeren recht machen

Fahrrad fahren würde ich hier trotz Berge dennoch aber es liegt noch Überall Schnee .. und es ist derbe kalt.


Bei mir is es genau so. Bin ultra schnell satt und mag nur bestimmte Sachen essen
Mein Mann verzweifelt glaub bald. Hab immer auf das Lust was wir NATÜRLICH NICHT zuhause haben

Mein FA hat mich auch nich vordatiert.
Laut dem US am Montag bin ich heute 11+4 Ich hab jetzt 2 Apps auf dem Handy und schau einfach bei beiden wochen

liilaloveu
4998 Beiträge
15.01.2021 16:53
Ich bin echt am überlegen mir so ein herzton teil zubestellen Was habt ihr den für welche. Will auch keinen Schrott kaufen.

Bin heute laut US bei 11+4 und genau an dem Tag hat bei der letzten SS das Herzchen aufgehört zuschlagen würd mich schon beruhigen wenn ich ab und zu mal "reinhören" könnt
abaddon2708
6972 Beiträge
15.01.2021 18:21


Ich hab diesen, bin sehr zufrieden. Man muss natürlich etwas "üben" , und geduldig sein, beim Suchen. Später gehts dann immer besser & schneller. Habe es selten vor den Kindsbewegungen kurz genutzt, ab den Tritten dann kaum noch
liilaloveu
4998 Beiträge
15.01.2021 18:35
Zitat von abaddon2708:

Ich hab diesen, bin sehr zufrieden. Man muss natürlich etwas "üben" , und geduldig sein, beim Suchen. Später gehts dann immer besser & schneller. Habe es selten vor den Kindsbewegungen kurz genutzt, ab den Tritten dann kaum noch


Magst du mir verraten wie das gute Teil heisst?
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.01.2021 18:35
Zitat von abaddon2708:

Ich hab diesen, bin sehr zufrieden. Man muss natürlich etwas "üben" , und geduldig sein, beim Suchen. Später gehts dann immer besser & schneller. Habe es selten vor den Kindsbewegungen kurz genutzt, ab den Tritten dann kaum noch

Den habe ich auch. Heute bei 10+6 hat er die 155 bpm angezeigt und das galoppiern war deutlich zu hören.
Ich habe es auch nur bis zu den Bewegungen genutzt und werde es jetzt wieder so machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt