Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Blue1312
117 Beiträge
22.02.2022 09:38
Ich habe auch eine VWP und merke noch nichts…
Dream1992
1777 Beiträge
22.02.2022 10:11
Zitat von Blue1312:

Ich habe auch eine VWP und merke noch nichts…


Ja das muss nichts heißen. Aber es beunruhigt einen.
Ich würde so gerne das kleine Mäuschen spüren und wissen, dass alles okay ist. Manchmal frage ich mich ob es ihm/ihr noch gut geht

Wie verhält sich denn euer Gewicht wenn ich mal fragen darf?
AmyPixie
8688 Beiträge
22.02.2022 11:38
Ich hab bisher ca. 7 kg zugenommen bin jetzt in der 18. Woche
Evi143
312 Beiträge
22.02.2022 11:50
Ich spüre den Krümel leider auch noch nicht, muss beim nächsten mal die Gyn fragen wo meine Plazenta liegt....
Bin jetzt bei knapp 1kg mehr habe mir aber auch vorher 4kg runtergekotzt
AmyPixie
8688 Beiträge
22.02.2022 11:57
In der 16. Woche ist es doch ganz normal, dass man das Baby noch nicht spürt
Dream1992
1777 Beiträge
22.02.2022 12:09
Okay das ist ja doch noch gar nicht so viel bei den meisten.

Habe jetzt insgesamt seit Anfang der Schwangerschaft "nur" 2,3Kg zugenommen aber hatte mich nie übergeben oder sowas.

Ganz im Gegenteil. Ich hatte von Anfang an mehr Appetit als vor der Schwangerschaft...auch auf Süßes
und dachte schon ich hätte total viel zugenommen.
Habe mich dann heute gewogen und war erstaunt, dass es so wenig ist.
Vor allem, weil mein Bauch irgendwie schon so groß ist

Bin halt nur 1,63m groß und hatte vor der Schwangerschaft 13 Kg abgenommen.
Kann es sein, dass mein Baby die bereits gedehnte Haut nutzt um sich jetzt extra viel Platz zu machen? Und vor allem nach "vorn" wächst?
Und wie kann es sein, dass mein Bauch größer wird und man trotzdem nur so "wenig" zunimmt. Nimmt man in Wirklichkeit gar nicht zu? Weil Plazenta, Gebärmutter, Fruchtwasser und Baby ja auch was wiegen.

Fragen über Fragen

22.02.2022 12:26
Schöne Bilder Dream

Ich habe bisher ca. 4 kg zugenommen. Bei meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Da ich aber Angst habe wieder zu viel zu zunehmen ist jede Nahrungsaufnahme mit Überlegung verbunden.

Momentan muss ich mich wohl wieder etwas zurückschrauben. Wenn ich soviel mache, habe ich abends ganz schönes zwischen im Becken und Bäuchlein. Dabei fand ich so viel zu schaffen mal wieder schön nach so langer Zeit

Macht jemand eigentlich irgendein SS Kurs wie Yoga oder Hypnobirthing o.ä.?

Dream1992
1777 Beiträge
22.02.2022 14:02
Zitat von Glücksbärchen89:

Schöne Bilder Dream

Ich habe bisher ca. 4 kg zugenommen. Bei meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Da ich aber Angst habe wieder zu viel zu zunehmen ist jede Nahrungsaufnahme mit Überlegung verbunden.

Momentan muss ich mich wohl wieder etwas zurückschrauben. Wenn ich soviel mache, habe ich abends ganz schönes zwischen im Becken und Bäuchlein. Dabei fand ich so viel zu schaffen mal wieder schön nach so langer Zeit

Macht jemand eigentlich irgendein SS Kurs wie Yoga oder Hypnobirthing o.ä.?


Ne bis auf den Geburtsvorbereitungskurs mache ich keine Kurse.
Möchte aber bald, sobald die ganzen Corona Regelungen zurückgeschraubt werden, gerne wieder mehr schwimmen gehen
Krissy88
702 Beiträge
22.02.2022 15:06
Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich zu melden
Nur ganz kurz: mein Harmony Test Ergebnis ist da, alles unauffällig und wir freuen uns über ein weiteres kleines Mädchen
Dream1992
1777 Beiträge
22.02.2022 15:41
Zitat von Krissy88:

Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich zu melden
Nur ganz kurz: mein Harmony Test Ergebnis ist da, alles unauffällig und wir freuen uns über ein weiteres kleines Mädchen


Ach wie schön. Gratuliere
Blue1312
117 Beiträge
22.02.2022 18:01
Zitat von Evi143:

Ich spüre den Krümel leider auch noch nicht, muss beim nächsten mal die Gyn fragen wo meine Plazenta liegt....
Bin jetzt bei knapp 1kg mehr habe mir aber auch vorher 4kg runtergekotzt


Bei mir genauso… ich bin aber schon dabei das nächste Kilo drauf zu bekommen
Blue1312
117 Beiträge
22.02.2022 18:05
Zitat von Glücksbärchen89:

Schöne Bilder Dream

Ich habe bisher ca. 4 kg zugenommen. Bei meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Da ich aber Angst habe wieder zu viel zu zunehmen ist jede Nahrungsaufnahme mit Überlegung verbunden.

Momentan muss ich mich wohl wieder etwas zurückschrauben. Wenn ich soviel mache, habe ich abends ganz schönes zwischen im Becken und Bäuchlein. Dabei fand ich so viel zu schaffen mal wieder schön nach so langer Zeit

Macht jemand eigentlich irgendein SS Kurs wie Yoga oder Hypnobirthing o.ä.?


Ich könnte das Essen garnicht zurück schrauben. Mir wird leider immernoch übel wenn ich nicht esse. Habe mir gestern mittag 4 gerichte beim Italiener bestellt (wegen dem Mindestbestellwert), die waren aber bis heute Mittag gegessen … heute um 10:30 uhr pizza .

Ich habe bisher nur den Geburtsvorbereitungskurs gebucht. Überlege aber noch ein mentales Training dazu zu buchen. Ich habe total Panik und Angst vor der Geburt. Darf man sich eigentlich aussuchen ob man natürlich oder per KS das Baby bekommt?
Krissy88
702 Beiträge
22.02.2022 18:14
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Schöne Bilder Dream

Ich habe bisher ca. 4 kg zugenommen. Bei meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Da ich aber Angst habe wieder zu viel zu zunehmen ist jede Nahrungsaufnahme mit Überlegung verbunden.

Momentan muss ich mich wohl wieder etwas zurückschrauben. Wenn ich soviel mache, habe ich abends ganz schönes zwischen im Becken und Bäuchlein. Dabei fand ich so viel zu schaffen mal wieder schön nach so langer Zeit

Macht jemand eigentlich irgendein SS Kurs wie Yoga oder Hypnobirthing o.ä.?


Ich könnte das Essen garnicht zurück schrauben. Mir wird leider immernoch übel wenn ich nicht esse. Habe mir gestern mittag 4 gerichte beim Italiener bestellt (wegen dem Mindestbestellwert), die waren aber bis heute Mittag gegessen … heute um 10:30 uhr pizza .

Ich habe bisher nur den Geburtsvorbereitungskurs gebucht. Überlege aber noch ein mentales Training dazu zu buchen. Ich habe total Panik und Angst vor der Geburt. Darf man sich eigentlich aussuchen ob man natürlich oder per KS das Baby bekommt?


Ich hatte beide Entbindungsarten und kann dir nur sagen, dass die natürliche Geburt um einiges angenehmer war als der Kaiserschnitt.
Ich hatte auch panische Angst davor, aber letztendlich fand ich nur 20 min wirklich schrecklich, der Rest war absolut aushaltbar.
Da hatte ich beim Kaiserschnitt deutlich schlimmere Schmerzen hinterher.
22.02.2022 19:01
Zitat von Krissy88:

Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage leider kaum Zeit mich zu melden
Nur ganz kurz: mein Harmony Test Ergebnis ist da, alles unauffällig und wir freuen uns über ein weiteres kleines Mädchen


Herzlichen Glückwunsch zum Baby Mädchen
22.02.2022 19:09
Zitat von Blue1312:

Zitat von Glücksbärchen89:

Schöne Bilder Dream

Ich habe bisher ca. 4 kg zugenommen. Bei meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Da ich aber Angst habe wieder zu viel zu zunehmen ist jede Nahrungsaufnahme mit Überlegung verbunden.

Momentan muss ich mich wohl wieder etwas zurückschrauben. Wenn ich soviel mache, habe ich abends ganz schönes zwischen im Becken und Bäuchlein. Dabei fand ich so viel zu schaffen mal wieder schön nach so langer Zeit

Macht jemand eigentlich irgendein SS Kurs wie Yoga oder Hypnobirthing o.ä.?


Ich könnte das Essen garnicht zurück schrauben. Mir wird leider immernoch übel wenn ich nicht esse. Habe mir gestern mittag 4 gerichte beim Italiener bestellt (wegen dem Mindestbestellwert), die waren aber bis heute Mittag gegessen … heute um 10:30 uhr pizza .

Ich habe bisher nur den Geburtsvorbereitungskurs gebucht. Überlege aber noch ein mentales Training dazu zu buchen. Ich habe total Panik und Angst vor der Geburt. Darf man sich eigentlich aussuchen ob man natürlich oder per KS das Baby bekommt?


Na das klingt ja nach einem tollen Menü Hauptsache es war super lecker .

Den Geburtsvorbereitungskurs haben wir ja schon gehabt vor 3 Jahren und ich habe alle wichtigen Unterlagen noch hier. Atmung trainieren und Geburtspositionen machen wir mit unserer Hebamme. Der Rest mit Geburtsverlauf und Pflege, wickeln und Co ist ja noch sehr geläufig.

Ob Ks oder Spontan kommt auf die Klinik und Dich an. Du musst halt standhaft zu deiner Meinung sein, weil sie dir in der Regel immer die Spontane Geburt empfehlen. Mein Mann und ich sind einige Details schon durchgegangen und dabei bleiben wir auch.
Ich möchte wieder versuchen spontan zu entbinden, nur bei BEL wird es ein geplanter KS oder wenn der Gyn dies vorgibt. Einleitung nur mit Gel, wenn medizinisch notwendig, keine PDA , bevorzugt Lachfas oder Schmerzmittel in Maßen. Sollte es nochmal zu Problemen mit der Nachgeburt kommen wird nicht gewartet, sondern geht direkt in den OP. Joa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt