Mütter- und Schwangerenforum

Baby und Hund! Wie vor Zecken schützen?

25.03.2010 13:28
hallo ihr lieben!

werde ja demnächst entbinden und dann geht ja auch die zeckenzeit los! wir haben einen hund und wenn mein mann tagsüber arbeiten ist, werde ich mit baby und hund übers feld flitzen! letztes jahr hab ich mir beim spaziergang 2 zecken eingefangen. habt ihr vielleicht tipps wie ich meine kleine schützen kann? vlg und danke schonmal
25.03.2010 13:30
In der Apotheke gibt es Anti-Zecken Spray...das hilft gut.
25.03.2010 13:31
Bei Dir am besten die Hosen in die Socken stecken und das Baby wirst Du ja entweder im Wagen haben oder im Tragetuch oder einer Trage, in der Regel mit langärmeligen Sachen haben...
25.03.2010 15:47
Zitat von nina-isabell:

In der Apotheke gibt es Anti-Zecken Spray...das hilft gut.


darf man das bei babys schon anwenden?
25.03.2010 15:48
Zitat von SweetMad:

Bei Dir am besten die Hosen in die Socken stecken und das Baby wirst Du ja entweder im Wagen haben oder im Tragetuch oder einer Trage, in der Regel mit langärmeligen Sachen haben...


ja hab sie im TT!
25.03.2010 16:05
schieb schieb
Jolie04
1966 Beiträge
26.03.2010 09:13
Die Zecken fallen ja in der Regel nicht von Bäumen, sondern sitzen auf Gräsern, Büschen etc. Daher ist die Gefahr, beim Gassigehen von Zecken befallen zu werden, für die Kleine ja noch nich soo sonderlich hoch. Wie du ja schon gesagt hast wirst du sie im TT haben und vollständig angezogen ist sie ja auch.. Da hat die Zecke also noch nich so wirklich eine Chance.

Ich hab meinen Schäferhund beim Heimweg unterwegs immer gleich gekämmt, regelmäßig durchsucht und sehr sehr viel gesaugt daheim! Denn die ein oder andere Zecke habe ich wg dem dichten Fell leider schon übersehen, die fällt dann ab und kriecht im Haus herum. Ahh, das ist mir jetz schon 2 - 3 Mal passier, das ist sooo widerlich!!!! *schüttel* Bäh.. Scheissviecher..
Beldaran
1 Beiträge
07.05.2010 22:30
Auf dem Feld rumlaufen ist ja nicht sooo tragisch ... im Wald würd ich drauf achten, daß das Kind nicht so frei ist (angezogen ist es ja) und da die Zecken meist etwas weiter unten sitzen, sollte eigentlich nicht soviel passieren. Nur durch hohe Gräser etc. streifen, würde ich mir evt. verklemmen. Und schön kontrollieren nach dem Spaziergang
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt