Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
03.05.2012 14:10
Zitat von Anna124:

Soooo mein kleiner ist da !! Weiß nicht ob es nun unangebracht ist muss es aber loswerden: kaiserschnitt ist purer luxus !

Miran
3670
54 cm

Glückwunsch & eine schöne Kennlernzeit
03.05.2012 14:23
glückwunsch anna.
ob ks luxus ist, ist wohl sehr unterschiedlich
ich hatte ja beides und hoffe, dass es diesmal spontan klappt
FroschyBS
2728 Beiträge
03.05.2012 14:46
Danke ihr seid echt lieb aber das warten ist echt die hölle bin von der geburt meines sohnes verwòhnt da kam ich nicht zum nachdenken da ging alles ganz schnell. Und nun diese warterei naja ich ùb mich weiterhin in geduld
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.05.2012 14:57
@Keksii: Ja, Wachstumsschübe haben die Zwerge am Anfang ständig. Kaum ist einer rum fängt der nächste schon an
@Sunlight: Ich hab zum Glück auch ´ne Elefantenblase. Aber ich weiß leider auch, dass das ungesund ist, weil man sich leichter mal ´ne Blasenentzündung holt, wenn man nicht so oft geht. Ich muss halt nur wirklich nicht und mir reicht es mich Nachts noch um Jasmin kümmern zu müssen. Komm ja mit der Murmel kaum noch rum und schon garnicht ohne dass es wehtut
@Annchen: Meine ist auch noch nicht im Becken und dreht sich noch dazu immernoch rum. Also einmal am Tag hab ich ganz sicher ´ne Querlage, aber die meiste Zeit scheint sie jetzt zumindest mit Köpfchen halbwegs nach unten zu schauen. Montag hab ich Termin im KH zur Geburtsplanung. Dann werd ich sehen, was die dazu sagen.
@Akascha: Ist ja Mist mit der Vorsorge, aber viel bringen tut einem das ja auch nicht mehr jetzt. Ich hab meiner Hebi auch gleich gesagt, dass sie sich das mit dem MuMu abtasten sparen kann und sie war da ganz meiner Meinung. Da merkt man vielleicht ungefähr, ob es in den nächsten Tagen losgeht oder noch Wochen dauern kann. Ich lass mich einfach überraschen
Wenn irgendwas wär und du dich schlecht fühlst oder Sorgen hast kannst du ja immernoch zum FA gehen
@Nabelschnurvorfall: Bei BEL und SL sollte da echt nichts passieren, aber ich hab ja oft noch die Querlage und viel Fruchtwasser, wo meine Hebi aber auch sagte, dass ich das selbst einschätzen kann. Ich merk ja wenn das Kind quer liegt und soll mich dann einfach auf nichts einlassen, was irgendwie mir rumlaufen oder sitzen zu tun hat.
Selber nach der Nabelschnur fühlen kann ich auf jeden Fall nicht. Komm da ja nichtmal mehr zum rasieren ran
@Merle: Das mit dem Sodbrennen bis in die Nase hört sich ja übel an. Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Wobei meiner ist auch schon unten und ich hab immernoch Sodbrennen vom Feinsten
Naja, spätestens wenn die Zwerge raus sind hört das ja auf.
@Nela: Ich wünsch dir, dass es bald losgeht. Machst du irgendwas, um Wehen anzuregen?
@Froschy: Ui, die letzten werden die ersten sein. Irgendwie entbinden jetzt reihenweise Leute mit ET Ende Mai. Drück die DAumen, dass schnell Wehen kommen und du bald deinen Schatz im Arm hälst
@Mondkind: Ich seh das mit dem Blasensprung wie du. Wenn ich Wehen merke ist es bei mir schon ziemlich spät und ich müsste gaaanz schnell ins KH. Mag nicht unterwegs entbinden
@Anna: Geplanter KS hat sicher seine Vorteile. Ungeplanter oder Notkaiserschnitt ist aber bestimmt alles andere als Luxus. Da hat man vorher ja garkeine Chance sich damit auseinanderzusetzen und wird ganz fürchterlich überrumpelt. Stell mir das schlimm vor
03.05.2012 15:06
Zitat von FroschyBS:

Danke ihr seid echt lieb aber das warten ist echt die hölle bin von der geburt meines sohnes verwòhnt da kam ich nicht zum nachdenken da ging alles ganz schnell. Und nun diese warterei naja ich ùb mich weiterhin in geduld

geduldig sein ist müßig...tut sich denn was?
miasmum2012
6950 Beiträge
03.05.2012 15:15
Zitat von Keksiii:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

Hallo Mädels..

dem kleinen Ilijas geht es gut..er nimmt schön zu & ist ein ganz lieber Schatz.

Mir geht es nicht so gut..stecke immernoch im BabyBlues (Schwangerschaftsdempri) fest
Hab den Aufentahlt im Krankenhaus noch nicht gut verdaut & überhaupt das ganze macht mich so fertig ,wenn ich dran denke.
Ich bin momentan sehr anhänglich an meinem Mann..ich tanke Energie bei ihm.
Doch diese Phase wo ich einfach so vor mich hin heulen könnten kommen & gehen wieder ich versuche dann meinen Sohn & meinen Mann zuliebe stark zu bleiben.

Ich hoffe das dies blad vorbei ist & ich mich voller Freude auf die Kennlernzeit freuen kann

mir ging es genauso,aber die zeit bringt wieder gutes mit sich,meine weinerei ist weg aber anhänglich bin ich auch ganz dolle

wie gehst du damit um
Nach weinen ist mir bis heute noch zumute..doch ich versuche es zu unterdrücken
Ich verstehe nicht warum das anhält..klar der ablauf im KH war nicht angenhem..doch so langsam müsste ich das auch vearbeitet haben & endlich alles etwas positiver ansehen

habe sehr viel unterstützung von meiner mama das hat mir gaaaaanz dolle geholfen und habe mir baldrian besorgt das hat auch dolle geholfen.lass es auch raus wenn dir nach weinen ist....
miasmum2012
6950 Beiträge
03.05.2012 15:21
Zitat von annchen83:

ähm meine hebi wargerade da und hat gesagt das das köpfchen noch nicht richtig im becken ist und ich wenn ich einen blasensprunghabe liegend ins krankenhaus muss. wie ist es bei euch? ich bin doch schon 37.ssw das find ich jetzt schon merkwürdig.

also bei mir hat keiner geguckt wie sie liegt und ich bin zum rettungswagen gelaufen
miasmum2012
6950 Beiträge
03.05.2012 15:23
Zitat von Anna124:

Soooo mein kleiner ist da !! Weiß nicht ob es nun unangebracht ist muss es aber loswerden: kaiserschnitt ist purer luxus !

Miran
3670
54 cm

herzlichen glückwunsch
Redgrave
4612 Beiträge
03.05.2012 15:33
Huhu, ich komme gerade vom Frauenarzt wieder.
Monatelang hab ich die Mädels beneidet, die öfter mal einen 3D Ultraschall bekommen und nun endlich hat mein FA auch so ein Gerät!!
Joa... aber zu früh gefreut. Der "kleine" Sam kommt nämlich ganz nach seinem Papa und ist bereits so groß, dass nicht genug Fruchtwasser vorhanden ist, um ein gescheites Bild zu machen, versucht hatte er es ja. suuuuuuper
Merkt ihrs? Ich bin vom Glück verfolgt.
Ansonsten hatte ich heut morgen ziemlich heftige Unterleibschmerzen, das waren wohl schon eindeutige Wehen - CTG aber wie immer unauffällig und auch sonst alles tiptop.
Ab nächster Woche soll ich trotzdem 2x die Woche hin.
*
So, werd dann erstmal nachlesen
Redgrave
4612 Beiträge
03.05.2012 15:42
Zitat von FroschyBS:

So mädels hatte heute morgen um kurz nach 7 meinen blasensprung und bin nun im kh und warte auf die wehen meld mich wenn es was neues gibt

alles Gute für die Geburt!
03.05.2012 15:43
@ Froschy
GO!
*
@ Anna
Glückwunsch !!!
*
Zitat von RoxaneGN:

@Anna: Geplanter KS hat sicher seine Vorteile. Ungeplanter oder Notkaiserschnitt ist aber bestimmt alles andere als Luxus. Da hat man vorher ja garkeine Chance sich damit auseinanderzusetzen und wird ganz fürchterlich überrumpelt. Stell mir das schlimm vor

Das sehe ich allerdings auch so. Mein WKS bei Leo war sehr angenehm und schön, aber Notkaiserschnitt stell ich mir auch gemein vor.
*
@ me
Mädels, ich verabschiede mich jetzt vorerst.
Meine Mutter ist schon da zum helfen und ich treffe die letzten Vorbereitungen
Muss morgen früh raus, der Arzt hat angerufen, ich soll schon um 7 Uhr statt um 8 im Kreissaal sein.
Bin sooooo happy dass es in wenigen Stunden so weit ist.

JIPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!
Redgrave
4612 Beiträge
03.05.2012 15:45
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von FroschyBS:

So mädels hatte heute morgen um kurz nach 7 meinen blasensprung und bin nun im kh und warte auf die wehen meld mich wenn es was neues gibt

Du auch? Sonnenstrahl ist doch gestern auch weg...oh man ich will auch endlich. Finde das voll gemein....ich bin dann bestimmt eine der Letzten

Aber eine wunderschöne Geburt ohne Komplikationen wünsche ich dir und dann eine schöööne Kuschelzeit

nee..du bist sicher nich die letzte..mein termin is doch erst am 25.5 und bei meinem glück übertrag ich noch 10 tage

Rein vom Gefühl her unterschreib ich das aber.
Alles ruhig, bis auf ein paar kleine Wehen... das dauert noch.
(Und das sag ich in der Hoffnung, dass Sohnemann mir einen Strich durch die Rechnung macht und nun erst recht früher kommen will )
Redgrave
4612 Beiträge
03.05.2012 15:52
Zitat von Nine85:

Hier wird sich teilweise ganz schön vorgedrängelt.....

ich LIEBE Kopfkino!
Stell mir uns gerade alle in einer Reihe vor, alle dick und rund, viel am jammern... und dann immer die doofen Ziegen, die sich ihren Weg freikämpfen, um vorn in der Schlange zu stehen
Redgrave
4612 Beiträge
03.05.2012 15:54
Zitat von Anna124:

Miran
3670
54 cm

Herzlichen Glückwunsch!!!!
*
Ich hoffe, ihr wertet meine Beiträge nicht als Spam, aber anders würd ich nicht hinterherkommen... wenn es störend ist, gebt bitte Bescheid!
Minsch
1189 Beiträge
03.05.2012 15:59
@ Anna , Alles gute zur Geburt eures Sohnes, eine schöne Kennlernzeit wünsche ich euch!! Tolle Maße

@ Zoee , Morgen gehts dann auch bei dir los Viel Spaß Morgen, muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, zu wissen, dass du Morgen dein Würmchen im Arm halten darfst! Falls wir bis Morgen nichts mehr von dir hören, wünsche ich euch alles Gute und eine schöne Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt