bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.10.2011 21:40
Langsam werd ich auch bissl hibbelig..in einer Woche ist der erste Termin..hoffentlich ist alles ok..aber man müsste alles sehn können..dann bin ich immerhin bei 8+3
10.10.2011 21:49
Danke...hatte eben fast nen Zusammenbruch zwecks Handy...hab schon den ganzen tag keine sms empfangen und eben mein Handy ausgemacht und dann meinte das blöde ding streiken zu wollen...boah wie sollen die mich denn im Notfall aus der Krippe erreichen...puuh Panik war umsonst es hat es sich doch nochmal überlegt und übernimmt nun erstmal wieder seine dienste. und am we wird von meinem mann geschaut was passiert.
Puh was für ein schock.
Nicht das ich es unbedingt braucht hab mir eben nur gedanken gemacht was die krippe im Notfall machen würde....
Sagt mal an die mamis in 2.oder mehr SS macht ihr erneut einen GVK?
Und war eure hebamme zuverlässig was die Zeiten betrifft?
Puh was für ein schock.
Nicht das ich es unbedingt braucht hab mir eben nur gedanken gemacht was die krippe im Notfall machen würde....
10.10.2011 22:00
Zitat von FroschyBS:
Danke...hatte eben fast nen Zusammenbruch zwecks Handy...hab schon den ganzen tag keine sms empfangen und eben mein Handy ausgemacht und dann meinte das blöde ding streiken zu wollen...boah wie sollen die mich denn im Notfall aus der Krippe erreichen...puuh Panik war umsonst es hat es sich doch nochmal überlegt und übernimmt nun erstmal wieder seine dienste. und am we wird von meinem mann geschaut was passiert.
Puh was für ein schock.
ich mach keinen mehr.. hatten eh nur nen wochenend-paarkurs.. und während der wehen hab ich an alles gedacht aber nich an den kurs..und die hebamme die dabei ist sagt dir bei der geburt eh nochmal was du zu machenhast...
10.10.2011 22:01
Melde mich auch mal wieder! Mir gehts momentan nicht ganz so gut. Irgendwie ist mir besonders morgens schlecht, ich hab Hunger, aber auf nichts Appetit. Aber mein Mann hat jetzt Urlaub und so ist alles weniger stressig! Bin echt froh darüber! So, jetzt les ich erstmal nach, was es bei euch hier so Neues gibt!
10.10.2011 22:02
ich mach nochmal einen, hab meinen ja damals nicht fertig machen können. Um ehrlich zu sein aber nur um etwas Zeit für mich zu haben und neue Mama´s zu treffen
10.10.2011 22:08
Zitat von miaa:
ich mach nochmal einen, hab meinen ja damals nicht fertig machen können. Um ehrlich zu sein aber nur um etwas Zeit für mich zu haben und neue Mama´s zu treffen![]()
Wenn das zeitlich klappt ist das doch super
Mein Mann arbeit soviel und ist auch echt viel im Ausland und so..bin praktisch fast alleinerziehend..so das ich das mit der kleinen nicht schaffe
10.10.2011 22:14
Zitat von Mondkind:
Zitat von miaa:
ich mach nochmal einen, hab meinen ja damals nicht fertig machen können. Um ehrlich zu sein aber nur um etwas Zeit für mich zu haben und neue Mama´s zu treffen![]()
Wenn das zeitlich klappt ist das doch superMein Mann arbeit soviel und ist auch echt viel im Ausland und so..bin praktisch fast alleinerziehend..so das ich das mit der kleinen nicht schaffe
![]()
das ist verständlich
mein Mann kommt Abends auch immer sehr spät aber ich hab zur Not auch noch ne Mama die den Kleinen nimmt. Also ich kann den Kurs halt auch nur Abends machen.
10.10.2011 22:27
Zitat von miaa:
Zitat von Mondkind:
Zitat von miaa:
Wenn das zeitlich klappt ist das doch superMein Mann arbeit soviel und ist auch echt viel im Ausland und so..bin praktisch fast alleinerziehend..so das ich das mit der kleinen nicht schaffe
![]()
das ist verständlichmein Mann kommt Abends auch immer sehr spät aber ich hab zur Not auch noch ne Mama die den Kleinen nimmt. Also ich kann den Kurs halt auch nur Abends machen.
Ich möchte auch wieder einen GVK machen. So wie Mia schon sagt, einfach Zeit zu haben, sich auf die Geburt / erste Zeit mit Baby in Ruhe einstellen zu können und neue Mamas kennenzulernen. Dieses Mal werde ich mich auch schon eher anmelden. Beim letzten Mal sind wir erst kurz vor der Geburt umgezogen und ich war als Maimama mit den ganzen Junis zusammen und hab dann im KH niemanden aus dem GVK wiedertreffen können. Bei uns finden die Kurse glaube ich eh nur abends statt. Das klappt dann auch, weil mein Mann zum November seine Stelle wechselt und dann endlich jeden Abend zu Hause ist und nicht im Schlimmsten Fall nur am Wochenende!!!
Ihr macht euch schon so viele Gedanken wegen Hebamme. Hier ist das so, dass du nach der Geburt die Hebamme bekommst, die im KH bei der Geburt dabei war. Ich hatte beim ersten Mal Glück und hatte eine, die sich richtig gut um mich gekümmert hat. Auch als ich mit Brustentzündung, Fieber, Schüttelfrost zu Hause lag, ist sie gekommen und als ich später nochmal ne Brustentzündung hatte, hat sie im KH sofort Bescheid gegeben, dass ich zum Milch abpumpen kommen werde, usw. Wenn ich dieses Mal bei der Geburt jemanden bekommen würde, mit dem ich mich nicht so wohl fühlen würde, würde ich meine "alte" Hebamme fragen, ob sie nicht nochmal die Nachsorge übernimmt, weil sie uns kennt. Weiß, dass das andere auch schon so gemacht haben.
10.10.2011 23:06
Miaa ich drücke dir doll die Daumen für morgen , aber ich glaube und hoffe auch ganz fest das es kein Grund zur Sorge gibt *drück dich mal*
GVK ich werde auch noch mal einen machen ... finde es einfach schön unter gleichgesinnten zu sein
*
zu mir ... ich habe schon jetzt wieder Probleme mit meinem Schambein
ich hatte in der letzten SS eine Symphysenlockerung und schon jetzt fangen die Probleme wieder an ... ärgerlich
GVK ich werde auch noch mal einen machen ... finde es einfach schön unter gleichgesinnten zu sein
*
zu mir ... ich habe schon jetzt wieder Probleme mit meinem Schambein
ich hatte in der letzten SS eine Symphysenlockerung und schon jetzt fangen die Probleme wieder an ... ärgerlich
11.10.2011 08:01
Guten Morgen ihr Lieben,
wünsch euch einen schönen Tag - ichb ekomm gleich Besuch zum Frühstück
wünsch euch einen schönen Tag - ichb ekomm gleich Besuch zum Frühstück
11.10.2011 08:02
Zitat von fluse79:
Miaa ich drücke dir doll die Daumen für morgen , aber ich glaube und hoffe auch ganz fest das es kein Grund zur Sorge gibt *drück dich mal*
GVK ich werde auch noch mal einen machen ... finde es einfach schön unter gleichgesinnten zu sein![]()
*
zu mir ... ich habe schon jetzt wieder Probleme mit meinem Schambeinich hatte in der letzten SS eine Symphysenlockerung und schon jetzt fangen die Probleme wieder an ... ärgerlich
kann man da irgendwas dagegen tun? Hoffe es wird vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei Mia
11.10.2011 08:09
Guten Morgen
,
bin die letzten Tage nicht zum schreiben gekommen, aber lese immer übers I Phone fleißig mit. Mir macht meine Übelkeit leider immer noch sehr zu schaffen. Konnte die letzten Nächte leider auch nicht wirklich schlafen, weil mir zum brechen war
. Meine Tabletten mildern die ganze Sache auch nur ein wenig ab. Hab mich heute krank gemeldet um mich auszuruhen und zu schlafen. Momentan ist alles bisschen viel ... stress auf der Arbeit, dann nachmittags möchte mein Sohn ja auch was von seiner Mama haben und dann noch die fiese Übelkeit.
@miaa: Ich drücke dir die Daumen für deinen Arztbesuch, dass alles gut ist.
Thema Hebamme: ich hatte das letzte mal eine Hebamme mit in meiner FA-Praxis, konnte immer wählen zu wem ich lieber möchte. So werde ich es auch wieder machen, denn damit bin ich gut gefahren.
Allen anderen denen es auch nicht so gut geht wünsche ich ganz rasche Besserung!!
, bin die letzten Tage nicht zum schreiben gekommen, aber lese immer übers I Phone fleißig mit. Mir macht meine Übelkeit leider immer noch sehr zu schaffen. Konnte die letzten Nächte leider auch nicht wirklich schlafen, weil mir zum brechen war
. Meine Tabletten mildern die ganze Sache auch nur ein wenig ab. Hab mich heute krank gemeldet um mich auszuruhen und zu schlafen. Momentan ist alles bisschen viel ... stress auf der Arbeit, dann nachmittags möchte mein Sohn ja auch was von seiner Mama haben und dann noch die fiese Übelkeit. @miaa: Ich drücke dir die Daumen für deinen Arztbesuch, dass alles gut ist.
Thema Hebamme: ich hatte das letzte mal eine Hebamme mit in meiner FA-Praxis, konnte immer wählen zu wem ich lieber möchte. So werde ich es auch wieder machen, denn damit bin ich gut gefahren.
Allen anderen denen es auch nicht so gut geht wünsche ich ganz rasche Besserung!!
11.10.2011 08:10
Zitat von fluse79:
GVK ich werde auch noch mal einen machen ... finde es einfach schön unter gleichgesinnten zu sein![]()
*
zu mir ... ich habe schon jetzt wieder Probleme mit meinem Schambeinich hatte in der letzten SS eine Symphysenlockerung und schon jetzt fangen die Probleme wieder an ... ärgerlich
oh nein das hört sich fies an, eine Bekannte von mir hatte das auch ganz schlimm in ihrer Schwangerschaft.
11.10.2011 08:25
Zitat von Maikäfer:
Melde mich auch mal wieder! Mir gehts momentan nicht ganz so gut. Irgendwie ist mir besonders morgens schlecht, ich hab Hunger, aber auf nichts Appetit. Aber mein Mann hat jetzt Urlaub und so ist alles weniger stressig! Bin echt froh darüber! So, jetzt les ich erstmal nach, was es bei euch hier so Neues gibt!
hey süße,
genieß die zeit mit deinem mann... übelkeit hab ich auch. oft sehr stark aber kein erbrechen
hunger... ich bin nur am fressen, ganz schlimm!
11.10.2011 08:28
guten morgen mädels...
*
übelkeit ist wieder da. war wohl ein ausversehen gestern
mädels ich hab mal ne frage. bin heute 11+0 ist nun die gefährliche zeit um oder erst bei 12+0 oder sogar 13+0???
*
boahhh ich hab gestern den GANZEN tag gefressen und auch kiloweise süßkram. aber meine waage war lieb zeigt zu gestern nur 200g mehr an... puhhh. hoffe das war ne ausnahme. geht ja mal garnicht.
*
wie geht es euch?
*
lg
*
übelkeit ist wieder da. war wohl ein ausversehen gestern
mädels ich hab mal ne frage. bin heute 11+0 ist nun die gefährliche zeit um oder erst bei 12+0 oder sogar 13+0??? *
boahhh ich hab gestern den GANZEN tag gefressen und auch kiloweise süßkram. aber meine waage war lieb zeigt zu gestern nur 200g mehr an... puhhh. hoffe das war ne ausnahme. geht ja mal garnicht.
*
wie geht es euch?
*
lg
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt