bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
26.09.2012 22:06
Zitat von Merle84:
Züchtigung müsst es heißen.
richtig -

26.09.2012 22:08
Zitat von vonmir:
Zitat von Merle84:
richtig -glatt verschrieben
![]()

Gute Nacht Sandra.

27.09.2012 00:01
Ich stille auch noch voll und will so die nächsten 3-4 Wochen mit Kürbis anfangen (also mit ca 6 Monaten). Mal schauen wie wir es machen, genieße das Stillen noch sehr.
Keksbrei finde ich sehr merkwürdig um mit der Beikost anzufangen
versteh nicht wie man auf so was kommt
ich meine überall kann man doch lesen mit was man anfangen sollte...und da gibt es ja auch Auswahl wenn man jetzt keine Karotte nehmen will.
Keksbrei finde ich sehr merkwürdig um mit der Beikost anzufangen

27.09.2012 08:14
ich hab vor kurzem angefangen mich über breikost zu informieren da ich ja mein erstes kind habe und überhauüt keine ahnung von sowas habe.
und man will dann ja nichts falsch machen. man liest im internet immer man soll nur erstmal eine sorte geben wie pastinaken oder kürbis weil das den stuhlgang vom kind weich macht und es dann leichter hat. karotte und so soll laut internet verstopfungen auslösen was ich lukas beim ersten essen nicht antun möchte also bekommt er kürbis aber was man im regal bei rossmann alles so liest wenn man sich die gläschen mal anschaut was die ab dem vollendetem 4 monat schon alles bekommen sollen/können find ich das zum teil schon krass.
und man will dann ja nichts falsch machen. man liest im internet immer man soll nur erstmal eine sorte geben wie pastinaken oder kürbis weil das den stuhlgang vom kind weich macht und es dann leichter hat. karotte und so soll laut internet verstopfungen auslösen was ich lukas beim ersten essen nicht antun möchte also bekommt er kürbis aber was man im regal bei rossmann alles so liest wenn man sich die gläschen mal anschaut was die ab dem vollendetem 4 monat schon alles bekommen sollen/können find ich das zum teil schon krass.
27.09.2012 08:43
Zitat von Honeymoon85:die Hersteller wollen natürlich Geld mit Babynahrung machen. Darum ist man ja als Eltern gefragt sich Gedanken über die Ernährung des Kindes zu machen. Ich finde z.b. Brei mit Schokoladen- und Vaniellegeschmack völlig sinnlos und würde es meinem Kind nicht geben. Genauso achte ich darauf, dass kein Zucker enthalten ist.
ich hab vor kurzem angefangen mich über breikost zu informieren da ich ja mein erstes kind habe und überhauüt keine ahnung von sowas habe.
27.09.2012 08:55
ich muss jetzt mal nachfragen...
wer gibt denn ueberhaupt keksbrei als erstes? hab ich noch nie gehoert sowas verruecktes! hab das hier auch irgendwie ueberlesen!
wer gibt denn ueberhaupt keksbrei als erstes? hab ich noch nie gehoert sowas verruecktes! hab das hier auch irgendwie ueberlesen!
27.09.2012 08:56
wir haben z.b. nach dem 4.monat mit kuerbis angefangen. 2 wochen spaeter kuerbis mit kartoffel und jetzt starten wir so ganz langsam in kuerbis mit kartoffel und huhn.
man muss doch den magen und darm und so erstmal ans "richtige essen" gewoehnen.
27.09.2012 08:57
Zitat von JuWu:
wir haben z.b. nach dem 4.monat mit kuerbis angefangen. 2 wochen spaeter kuerbis mit kartoffel und jetzt starten wir so ganz langsam in kuerbis mit kartoffel und huhn.
achso und das natuerlich zur zum mittag. rest still ich auch noch. man kann/soll ja nicht gleich von 0 auf 100.
27.09.2012 09:02
Zitat von JuWu:
so hab ich das auch gemacht...so soll man es ja auch machen.... keksbrei ist meiner meinung nach was für abends und für den anfang nicht das richtige das stimmt man sollte auf jedenfall mit gemüse anfangen und das gängigste ist möhre würde ich aber nie wieder machen wegen dem festen stuhlgang

27.09.2012 09:03
Zitat von vonmir:
Zitat von Merle84:
richtig -glatt verschrieben
![]()
hatte mich schon gewundert
27.09.2012 09:22
Also wir sind nach dem 4 Monat auch erst mit Möhren und Pastinake angefangen. Ab und an gibt es Mittags nen Brei. Bisher verträgt sie alles gut. Aber spagetti bolognese
neee die gibt´s bei uns noch nicht. Das finde ich irgendwie zu viel. Da bleiben wir erstmal noch beim gemüse. Was für ein Fleisch nehmt ihr? Hatte mal nen ganz kleines gläschen pures rind von hipp gekauft...bahhhh ekelig das roch total nach hundefutter...und scheinbar mag marleen die sachen die ich nicht mag auch nicht

27.09.2012 09:23
Zitat von sunlight84:
Also wir sind nach dem 4 Monat auch erst mit Möhren und Pastinake angefangen. Ab und an gibt es Mittags nen Brei. Bisher verträgt sie alles gut. Aber spagetti bologneseneee die gibt´s bei uns noch nicht. Das finde ich irgendwie zu viel. Da bleiben wir erstmal noch beim gemüse. Was für ein Fleisch nehmt ihr? Hatte mal nen ganz kleines gläschen pures rind von hipp gekauft...bahhhh ekelig das roch total nach hundefutter...und scheinbar mag marleen die sachen die ich nicht mag auch nicht
![]()
haha ich hatte die auch gekauft die puren rind von hipp finds auch eckelhaft... hühnchen finde ich gut aber rind sohl wohl eigentlich zweimal die woche schon sein...
27.09.2012 09:25
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunlight84:
Also wir sind nach dem 4 Monat auch erst mit Möhren und Pastinake angefangen. Ab und an gibt es Mittags nen Brei. Bisher verträgt sie alles gut. Aber spagetti bologneseneee die gibt´s bei uns noch nicht. Das finde ich irgendwie zu viel. Da bleiben wir erstmal noch beim gemüse. Was für ein Fleisch nehmt ihr? Hatte mal nen ganz kleines gläschen pures rind von hipp gekauft...bahhhh ekelig das roch total nach hundefutter...und scheinbar mag marleen die sachen die ich nicht mag auch nicht
![]()
haha ich hatte die auch gekauft die puren rind von hipp finds auch eckelhaft... hühnchen finde ich gut aber rind sohl wohl eigentlich zweimal die woche schon sein...
was muss ich denn da vom rind nehmen? gulasch? steh total auf dem schlauch
27.09.2012 09:29
lese gerade nochmal eigentlich ist wohl quatsch die kleinen brauchen wohl kein fleisch...hmmm also ich hab hühnchen(frisch) und das rind von hipp genommen..wüsste auch nicht was vom rind man nimmt ich schau mal nach
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt